| Skunkworks |
05.10.2010 17:37 |
Zitat:
Zitat von maifelder
(Beitrag 465386)
Keine Ahnung, bin Crossnovize.
Und wie ist die Haftung in schnellgefahrenen Kurven?
|
Zitat:
Zitat von bort
(Beitrag 465390)
Du fährst damit einfach nicht so schnell, wie mit dem Rennrad ;)
Frag aber mal Skunkworks, er ist am Sonntag bei der RTF mit seinem Crosser inkl. Crossreifen unterwegs gewesen.
|
Zitat:
Zitat von maifelder
(Beitrag 465393)
Wieso?
Auf dem MTB fahre ich auf der Straße auch, was das Gefälle hergibt, da sind locker über 50km/h drinnen.
|
Auf trockener Straße ist die Haftung bei beiden Reifen gut, ich versuche den Grenzbereich nicht auszuloten. Auf nasser Straße habe ich mir in der letzten, nassen Kurve im Wald mehr Grip zugetraut als die Leuts vor mir. Allerding war ich mit mehr Luft als gewöhlich unterwegs (4 anstatt 2.3-2,5bar). Mit dem üblichen Druck haste in jeder Situation mehr Grip.
Abnutzung auf der Straße ist nicht höher, kommt aber sehr auf den Reifen an. Ich fahre derzeit den SpeedkingCX von Conti, der schnell unten ist aber einen Höllengrip hat
Du bist definitiv langsamer als mit dem Rennrad unterwegs, der Rollwiderstand ist schon ordentlich, merkt man aber anders als beim MTB erst nach einiger Zeit, dass es zäher läuft. Gut ich bin derzeit auch nicht so fit, weil ich höchstens am WE mal radle.
Was hast du denn für Reifen auf deinem Crosser und warum setzt du keine Bilder in den offroadbike thread?
|