triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Wer gewinnt IM Hawaii 2007 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1509)

drullse 12.10.2007 20:54

In jedem Fall wird aber das Rad nicht entscheidend für den Sieg sein...

trifi70 12.10.2007 21:08

... solange die Reifen die Luft halten...

SCNR ;)

thilo69 12.10.2007 21:17

Zitat:

Zitat von trifi70 (Beitrag 43995)
... solange die Reifen die Luft halten...

SCNR ;)

Daran habe ich auch gerade gedacht! Aber Norman hat inzwischen sicher ein passendes Stöckchen dabei!:Maso:

OK! Mein Tipp: Macca macht es dieses Jahr! Und ich würde es ihm auch gönnen.

Wenn es dann doch Faris, Norman oder Timo wird, umso schöner!

sybenwurz 12.10.2007 22:30

lightning never strikes the same place twice!
Mal sehen, wie macca sich beim reifenwechseln schlägt...:Lachen2:

FuXX 12.10.2007 22:59

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 43987)
In jedem Fall wird aber das Rad nicht entscheidend für den Sieg sein...

Kommt drauf an wie groß der Abstand ist und wie der Rennverlauf sich gestaltet. Fahren Macca und Normann alleine und Macca liegt im Ziel ne Minute vor Normann, dann hat sehr wohl das Rad entschieden. Wenn ich tippen müsste, dann würde ich sagen, dass der Unterschied zwischen den beiden Rädern zwischen 1 und 2 Minuten liegt.

Wenn natürlich Macca mit ner Gruppe mitrollt, dann ist es egal, ob er nun Specialized, Kuota, Walser oder Puky fährt, er würde eh immer das gleiche Tempo wie die Gruppe fahren und höchstens etwas mehr oder weniger Kraft für den Lauf sparen.

FuXX

PS: Redet hier bitte nicht von Plattfüßen, ich hatte auch schon einen und hab gestern noch ne Scherbe aus dem Reifen gefummelt - aber der Vectran Schutz hat gehalten ;)

drullse 12.10.2007 23:08

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 44059)
Kommt drauf an wie groß der Abstand ist und wie der Rennverlauf sich gestaltet. Fahren Macca und Normann alleine und Macca liegt im Ziel ne Minute vor Normann, dann hat sehr wohl das Rad entschieden. Wenn ich tippen müsste, dann würde ich sagen, dass der Unterschied zwischen den beiden Rädern zwischen 1 und 2 Minuten liegt.

Darüber könnten wir vermutlich seitenweise diskutieren. Ich glaube da nach wie vor nicht dran. Dazu sind so viele andere Parameter im Gesamt-Setup mitentscheidend.

FuXX 12.10.2007 23:17

Das ist der Unterschied, du glaubst und ich hab gemessen. Bitte nicht persönlich nehmen, aber so ist es ja wohl.

FuXX

drullse 13.10.2007 00:34

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 44067)
Das ist der Unterschied, du glaubst und ich hab gemessen. Bitte nicht persönlich nehmen, aber so ist es ja wohl.

FuXX

Du hast also gemessen, wieviel Zeit es kostet, Flaschen an der Aid-Station aufzunehmen, wieviel es ausmacht, wenn einer um ein Schlagloch rumfährt und der anderen nicht, wenn einer die Riegel in der Trikottasche hat und der andere auf dem Oberrohr, einer sich mal Wasser ins Gesicht schüttet, der andere nicht etcetcetcetc...

Respekt!

Du weißt, dass ich die Meßwerte glaube und ich habe doch oben schon geschrieben, dass ich das Rad für nicht besonders aero halte - aber diese besagten 1-2 Minuten kommen doch nur zusammen, wenn beide wirklich gleich unterwegs wären. Sind sie aber doch nicht.

Letztlich entscheidet der Schenkel. Beim Zeitfahren auf der Bahn würde ich zustimmen oder bei 40 Km gegen die Uhr auf der Straße bei gleichen Bedingungen aber doch nicht hier auf der langen Strecke. Da sind 1-2 Minuten nicht aufs Rad zurückzuführen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.