triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Rezept aus Live Sendung 21.05.10 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14048)

Lui 22.08.2010 18:52

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 394158)
Dann zusammen mit 3 getrockneten Chilis einwerfen.

War das ernst gemeint oder haben die beiden nur einen fake gemacht?

Kann man soviel Chili jeden Abend in sie reinstopfen?

Lol, wieso nicht? Ich benutze für eine Mahlzeit ca. 10 trockene Chilis.

Ich habe vor ca. 6 Jahren in einem anderen Triathlonforum(was es nicht mehr gibt;) ) einen sehr ähnlichen Drink gepostet, den ich allerdings selbst entwickelt habe und seit über 10 Jahren vor dem Schwimmsport getrunken habe:

Zutaten:
- gemischtes Obst(zB Beeren, Banane, Apfel)
- Joghurt natural(Joghurt mit Wasser ist besser verdaulich als Milch: siehe Lassi oder Ayran)
- Wasser(ohne Kohlensäure)
- Zimt(ganz oder Pulver)
- Kardamon
- Ingwer(frisch)
- Haferflocken(oder Quinoa/Amaranthflocken)
- 3-4 Mandeln oder Paranüsse
- Prise Kurkuma
- 1 EL Cuminpulver

Ich variiere den Drink, aber Ingwer und Zimt ist immer drin. Chili ist nicht drin, aber ich esse dafür in den anderen Mahlzeiten mehr Chili als ganz Indien:Cheese:
Man kann auch Joghurt und andere Milchprodukte ganz weglassen und Eiweißpulver nehmen. Ich nehme teilweise 2 rohe Eier.

Chilis(frisch oder trocken) bekommt man übrigens am Günstigen in Asienshops.

kuestentanne 23.08.2010 00:37

So, hab das Zeug eben auch probiert, allerdings nur mit Wasser, nicht mit Milch, das Eiweißpulver auf Eibasis, also nix Milch oder Getreide.

Ich fand´s lecker, schmeckt besser, als sämtliche Eiweißpulverchen, die ich bisher zu mir genommen habe.
Kakao, Chili, Zimt war mir schon klar, dass mir das gefällt, beim Ingwer war ich skeptisch, passt aber.

rhoihesse 22.03.2011 23:35

Wie sind denn jetzt die Langzeit-Erfahrungen?

Bischi 23.03.2011 00:19

Zitat:

Zitat von rhoihesse (Beitrag 552468)
Wie sind denn jetzt die Langzeit-Erfahrungen?

Der Magen hält! :Cheese:
Hatte übrigens die letzten Tage mit Wolfgang (Dr. Feil) hier im Hotel wieder persönlichen Kontakt.
Denkt das bei eurer nächsten Mahlzeit an: 'Pfeffer - der Teller muss schwarz sein!' :Liebe:

goetzi 23.03.2011 09:22

Dann sollte wohl auch Pfeffer als weitere Zutat in den Bischi-Shake !?

In letzter Zeit häufen sich die Meldungen über radioaktiv belasteten Ingwer, das AUS für den Shake ?

pinkpoison 23.03.2011 09:25

Zitat:

Zitat von goetzi (Beitrag 552522)
Dann sollte wohl auch Pfeffer als weitere Zutat in den Bischi-Shake !?

In letzter Zeit häufen sich die Meldungen über radioaktiv belasteten Ingwer, das AUS für den Shake ?

Den radioakiven Ingwer würde ich lieber weglassen ... ;) Ich frag mich aber wer so einen Blödsinn in die Welt setzt?!? Der Ingwer aus Fukushima ist doch noch nicht mal zur Marktreife gewachsen, geschweige denn irgendwo auf dem Markt. Außerdem stammt unser Ingwer meist nicht aus Japan, sondern wird hier bei uns gezogen. Kann man übrigens auch daheim machen.

Bischi 23.03.2011 11:55

Pfeffer muss rein, mindestens eine Messerspitze. :)

Vinoman 23.03.2011 12:37

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 552636)
Pfeffer muss rein, mindestens eine Messerspitze. :)

Hi Bischi! Wolfgang meint also, dass an jedes Essen etwas Pfeffer sollte, um den Stoffwechsel passend anzukurbeln?

Generell sind Gewürze da ja sehr gut zu geeignet. Gut, wenn man weiß was und wann! Und natürlich frisch und nicht aus der Tüte, gell Bischi?;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.