![]() |
Zitat:
Ich habe vor ca. 6 Jahren in einem anderen Triathlonforum(was es nicht mehr gibt;) ) einen sehr ähnlichen Drink gepostet, den ich allerdings selbst entwickelt habe und seit über 10 Jahren vor dem Schwimmsport getrunken habe: Zutaten: - gemischtes Obst(zB Beeren, Banane, Apfel) - Joghurt natural(Joghurt mit Wasser ist besser verdaulich als Milch: siehe Lassi oder Ayran) - Wasser(ohne Kohlensäure) - Zimt(ganz oder Pulver) - Kardamon - Ingwer(frisch) - Haferflocken(oder Quinoa/Amaranthflocken) - 3-4 Mandeln oder Paranüsse - Prise Kurkuma - 1 EL Cuminpulver Ich variiere den Drink, aber Ingwer und Zimt ist immer drin. Chili ist nicht drin, aber ich esse dafür in den anderen Mahlzeiten mehr Chili als ganz Indien:Cheese: Man kann auch Joghurt und andere Milchprodukte ganz weglassen und Eiweißpulver nehmen. Ich nehme teilweise 2 rohe Eier. Chilis(frisch oder trocken) bekommt man übrigens am Günstigen in Asienshops. |
So, hab das Zeug eben auch probiert, allerdings nur mit Wasser, nicht mit Milch, das Eiweißpulver auf Eibasis, also nix Milch oder Getreide.
Ich fand´s lecker, schmeckt besser, als sämtliche Eiweißpulverchen, die ich bisher zu mir genommen habe. Kakao, Chili, Zimt war mir schon klar, dass mir das gefällt, beim Ingwer war ich skeptisch, passt aber. |
Wie sind denn jetzt die Langzeit-Erfahrungen?
|
Zitat:
Hatte übrigens die letzten Tage mit Wolfgang (Dr. Feil) hier im Hotel wieder persönlichen Kontakt. Denkt das bei eurer nächsten Mahlzeit an: 'Pfeffer - der Teller muss schwarz sein!' :Liebe: |
Dann sollte wohl auch Pfeffer als weitere Zutat in den Bischi-Shake !?
In letzter Zeit häufen sich die Meldungen über radioaktiv belasteten Ingwer, das AUS für den Shake ? |
Zitat:
|
Pfeffer muss rein, mindestens eine Messerspitze. :)
|
Zitat:
Generell sind Gewürze da ja sehr gut zu geeignet. Gut, wenn man weiß was und wann! Und natürlich frisch und nicht aus der Tüte, gell Bischi?;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr. |