triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Wie wählen Triathletinnen und Triathleten? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10810)

greencadillac 27.09.2009 16:07

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 282454)
Politiker handeln nicht zu Gunsten des Landes sondern zugunsten ihrer Wiederwahl. Macht macht eben gierig und nicht selten korrupt. Ich vergleiche Politik immer ganz gerne mit dem hohen Management.........

:Danke:

glaurung 27.09.2009 16:10

Ich sehe, wir verstehen uns :Lachen2:

greencadillac 27.09.2009 16:15

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 282456)
Ich sehe, wir verstehen uns :Lachen2:

:offtopic: Muss an Erlangen liegen. Hab schöne Erinnerungen an mein Studium dort :Huhu:

Flow 27.09.2009 16:38

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 282454)
Politiker handeln nicht zu Gunsten des Landes sondern zugunsten ihrer Wiederwahl. Macht macht eben gierig und nicht selten korrupt. Ich vergleiche Politik immer ganz gerne mit dem hohen Management.........

Zitat:

Zitat von greencadillac (Beitrag 282455)
:Danke:

Is' das jetzt das offizielle Schlußwort des Tria-Szene-[X]-o-maten ... ? :Gruebeln:

Ich wollte eigentlich auch gerade mal drüben im Büro aufkreuzen ... :-((

Werde mich wohl für ein Hefeweizen, evtl. plus Pommes entscheiden ... :)

Flow 27.09.2009 16:46

Achso ...

Könnte mir eventuell jemand nochmal den effektiven Unterschied zwischen "Nicht wählen" und "Stimme ungültig" machen erläutern ... :Blumen:

(Ich selbst werde allerdings schon ein Kreuz machen ...)

klopps4 27.09.2009 16:54

Mit Stimme ungültig machen kann man scheinbar eher Protest ausdrücken. Man macht sich ja die "Mühe" und geht hin.

Am Ende gibts halt ne Zahl der Nichtwähler und ungültige-Stimmen-Zahl.

Nen Unterschied am Ergebnis machts nicht.

IMHO. :Huhu:

Edit: Ausserdem freuen sich die Jungs und Mädels, im Wahlbüro, über jeden, der nen lustigen Kommentar reinschreibt!

Edit2: Ein Link

FuXX 27.09.2009 16:57

Wenn du nen leeren Zettel abgibst, dann zählt der zur Gesamtstimmenzahl, sprich zu den 100%. Dadurch sinkt die Prozentzahl aller Parteien und Radikale können weniger wahrscheinlich in den Bundestag einziehen.

Ob ungültige auch dazu zählen, weiß ich nicht sicher.

FuXX

*JO* 27.09.2009 17:18

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 282470)
Wenn du nen leeren Zettel abgibst, dann zählt der zur Gesamtstimmenzahl, sprich zu den 100%. Dadurch sinkt die Prozentzahl aller Parteien und Radikale können weniger wahrscheinlich in den Bundestag einziehen.

Ob ungültige auch dazu zählen, weiß ich nicht sicher.

FuXX

Soweit ich weiß zählt es dann nicht zu den 100% fällt also raus.....ist also genau so wie nicht wählen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.