triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ironman Italia (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10055)

Hippoman 15.01.2010 07:47

Zitat:

Zitat von Adrenalino (Beitrag 314266)
Hallo Kurt,

da du dich ja verdientermaßen etwas aus dem IM-Geschäft zurückziehst wäre es doch an der Zeit uns zumindest mal etwas zum rätseln aufzugeben :Cheese: das wird dir doch erlaubt sein? :cool:

Ciao

Adrenalino

Vielleicht werden wir heute ja informiert, wo der IM Italia stattfinden wird.
Ich werde auf jeden Fall in Bella Italia am Start sein:Huhu:

Elwiz 15.01.2010 16:24

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 333508)
Vielleicht werden wir heute ja informiert, wo der IM Italia stattfinden wird.
Ich werde auf jeden Fall in Bella Italia am Start sein:Huhu:

Die Mühlen in Italien sind erfahrungsgemäss manchmal etwas langsam. Da kann Kurt wahrscheinlich auch nicht viel machen.

Jetzt gibt's zumindest schon mal einen TriStar in Sardinien. :)

Jahangir 15.01.2010 16:46

Zitat:

Zitat von Elwiz (Beitrag 333819)
Die Mühlen in Italien sind erfahrungsgemäss manchmal etwas langsam. Da kann Kurt wahrscheinlich auch nicht viel machen.

Jetzt gibt's zumindest schon mal einen TriStar in Sardinien. :)

Ich glaube nicht an die TriStar Idee. Wer fährt deswegen schon nach Sardinien? Die kannst du an einer Hand abzählen.

merz 15.01.2010 17:42

2-200-20, bizzar!
ob ich nach Barcelona fliege oder Sardinien wäre z. Bsp. mir persönlich gleich ....

m.

Edith hat weitergeclickt: das löst auch wohl das Problem, ob es noch einen Half IM in Monaco gibt: 1-100-10 (schwachsinnig?): Monaco 05.09.2010 - sehr schade

http://star-events.cc/site/index.php...c-announcement

dude 15.01.2010 17:52

Warum denn nicht?
Die Distanzen haben fuer viele folgende Vorteile:

1. 90% der Trias koennen nicht Schwimmen.
2. Das heissgeliebte Rad kommt laenger zum Einsatz (Kosten-Nutzen Trainingsstunden und Kohle).
3. Kuerzeres Laufen macht nicht so platt wie IM.

Weiter so, ich find's super. Der (Half)IM Ueberfluss ist langweilig.

Jahangir 15.01.2010 18:29

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 333829)
Warum denn nicht?

2. Das heissgeliebte Rad kommt laenger zum Einsatz (Kosten-Nutzen Trainingsstunden und Kohle).

1. 20% der Trias können nicht schwimmen.
2. Drafting wird nerviger.
3. 10, 20 oder 30 km auch nicht.

Das ist doch ein anderer Sport. Es sollen die Tausenden von Radtouristikfahrer angelockt werden.
Ob die aber langfristig so einen Affentanz mitmachen und 180 Euro dasfür zahlen, glaube ich kaum. Hinzukommt, dass dann die Dopingproblematik in der Breite - für Triathleten - ungewohnte Dimensionen annehmen wird. Aber warten wir es ab.

Ich glaube an die Kurzdistanz mit knackigen Strecken.

FuXX 15.01.2010 18:53

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 333829)
Warum denn nicht?

Du bist doch sonst nicht so drauf, da steckt ja jetzt fast das Motto "soll doch jeder was gewinnen können" hinter ;)

FuXX,
hält nicht viel von der Streckenvielfalt - wenn denn sein muss, dann bitte 1 - 50 - 30.

dude 15.01.2010 18:56

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 333860)
Du bist doch sonst nicht so drauf, da steckt ja jetzt fast das Motto "soll doch jeder was gewinnen können" hinter ;)

Unfug. Es ist lediglich eine weitere Spezialisierung. Triathlon per se kann durchaus auch schon als eine Spezialisierung zu zuvor existierenden Sportarten gesehen werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr.