triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Mitgefiebert: Challenge Roth 2009 live (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9531)

dude 13.07.2009 22:28

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 250310)
Ich glaub in Kona gibt's nen 5-Kampf: Llanos, Macca, Crowie, Bracht - und Normann!

Aber nur, wenn der Babyspeck weg ist!
Und er wird es sein.

Risin 13.07.2009 22:29

Zitat:

Zitat von irondaddy (Beitrag 250212)
...
- gut auf einem anderen Kurs (mit 180 statt 175 km) wäre CW auch keine 4:40 sondern eher 4:50 gefahren - ob die Laufstrecke stimmt - wer weiß das schon - vermessen hat sie ja wohl noch keiner - geschenkt, aber dann wäre der neue Weltrekord immer noch bei ca. 8:40 -

Mein Radcomputer hat bei der Abholung 179,8 km angezeigt. Der ist genauso genau bzw. ungenau eingestellt wie jeder andere auch.

Bei der Strecke hat mein Forerunner 41,5 km angezeigt.
Ich habe vor kurzem in einem neuen Thread gefragt wann die Strecke vermessen wird. Und vor allem wurde ja Arne eingeladen bei der offiziellen Streckenvermessung teilzunehmen. Bisher keine Antwort.
Aber wo ist der Ironman/ LD, bei der sich alle einig sind, dass sie exakt der offiziellen Strecke entspricht?

Zitat:

...
In der Trainingswissenschaft gibt es den Grundsatz, wenn in einer Sportart plötzlich nur die Frauen schneller werden, aber nicht die Männer, dann ist meist was faul, weil sich nicht die Trainingsmethodik verbessert hat, sondern etwas, was nur speziell bei Frauen wirkt........:Huhu: - ansonsten würden beide Geschlechter davon profitieren.

Darüber wundere ich mich auch in letzter Zeit. Jahrelang ist der Rekord unangetastet und jetzt kommen sie reihenweise und unterbieten die Zeit deutlich.

Raimund 13.07.2009 22:34

Der Normann mag die Lisa nich...;)

Falko 13.07.2009 22:40

Kann es sein, das einfach "früher" in der Damenwelt nicht so hart und umfangreich trainiert wurde, wie es Chrissie o.ä. heute tun? Vielleicht denken sich ja die Trainer: " Lass uns schauen, wann sie kaputt geht!"? :cool:
Hat jemand Ahnung, wie sehr sich das Training von Chrissie im Gegensatz zum Training einer x-beliebigen "auf-der-strecke-gebliebenen" unterscheidet?

Ich finde es übrigens auch bemerkenswert, wie nah die Damen den Herren inzwischen kommen. Jedoch denke ich dies ohne faden Beigeschmack bzw. Hintergedanken!

Ausdauerjunkie 13.07.2009 22:45

Zitat:

................. die solche Sprünge erklären (bei den Männern gab es diese Sprünge ja nicht - s. Dave Scott 8:03 bereits 1989 !!!!)

.........................:(

8:03 hat ja nun der Normann auch seit gestern stehen;)

NikeLance 13.07.2009 22:54

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 250361)

Das Interview war ja mal der Hammer:)
Norman hat ständig mit dem Kopf geschüttet und m Ende ein ,,,pfff Lächerlich rausgelassen....und das hat jeder gehört:Lachanfall:

Glaub da gibts noch Hau zwischen Norman und dem Jacksche jetzt in der Gaderobe:Cheese:

speedskater 13.07.2009 22:58

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 250361)

Normanns Auftritt (BR, heute ab 21.45 Uhr) fand ich sehr glaubwürdig. Zwar lege ich für keinen mehr die Hand ins Feuer, aber das schien mir kein Schauspiel.

Falko 13.07.2009 23:05

Hat jemand dieses Interview mitgezeichnet und kann mir das zukommen lassen? Hab keine Flimmerkiste....

drullse 13.07.2009 23:09

Zitat:

Zitat von Falko (Beitrag 250369)
Kann es sein, das einfach "früher" in der Damenwelt nicht so hart und umfangreich trainiert wurde, wie es Chrissie o.ä. heute tun? Vielleicht denken sich ja die Trainer: " Lass uns schauen, wann sie kaputt geht!"? :cool:

Genau! DAS wird's sein... :Lachanfall:

Falko 13.07.2009 23:13

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 250428)
Genau! DAS wird's sein... :Lachanfall:

Ich hoffe, dir ist der zarte Anflug von Sarkasmus nicht entgangen? ;)

Raimund 13.07.2009 23:17

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 250405)
Normanns Auftritt (BR, heute ab 21.45 Uhr) fand ich sehr glaubwürdig. Zwar lege ich für keinen mehr die Hand ins Feuer, aber das schien mir kein Schauspiel.

Trotzdem, tut mir leid, wenn ich das sagen muss, aber das hatte er nicht nötig...

In einem Sitzkreis mit drei Leuten kann man solche komplexen Themen in 10 Minuten nicht vollends diskutieren. Das müsste er inziwschen wissen.

Da zählt alleine der Eindruck des gemeinen Zuschauers. Und DER war durch Normanns Auftritt sicher eher verunsichert bzw. blickte nicht durch...:Nee:

drullse 13.07.2009 23:21

Zitat:

Zitat von Falko (Beitrag 250432)
Ich hoffe, dir ist der zarte Anflug von Sarkasmus nicht entgangen? ;)

Sorry... :Blumen:

Falko 13.07.2009 23:25

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 250455)
Sorry... :Blumen:

Kein Problem. :Blumen:

FuXX 14.07.2009 00:06

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 250324)
Neenee - war alles bestens. Ich war in der ersten Startgruppe trotz der Startnummer. Schwimmen war ok, Rad auch (für das Training dieses Jahr), Laufen ab Km 18 ging nicht mehr. Nachdem ich wußte, dass die Sub10 nicht drin ist, hab ich rausgenommen und bin gemütlich nach Hause getrabt, hier mal ein Pläuschchen, da mal gewunken. War ein prima Tag für mich, auch wenn die Zeiten das nicht unbedingt vermuten lassen.

Dann hab ich ja doch richtig gelegen, als ich nen Frank auf nem Softride kurz vor Ende der Radrunde überholte und dachte:"Drullse" - ich war aber zu breit um zu fragen ob ich's denn mit Drullse zu tun habe. Zudem dachte ich bei der Nummer, dass derjenige dann wohl schneller geschwommen sei als ich, weshalb ich dann doch wieder dachte, dass du es nicht seiest...

Aber wenn du nen schönen Tag hattest ist ja alles ok :)

@Raimund: "Der mit B***** (wir machen ja keine Werbung hier) auf dem Trikot und den pinken CEP" reichte mir als Beschreibung ;) Ich hab die beim Lauf gesehen, konnte aber nix mehr sagen, da ich versuchen musste nicht über meine eigenen Füße zu stolpern. Du bist echt ein harter Hund, ich würde Sonntag nicht schon wieder so einen Blödsinn machen wollen, dafür vergesse ich nicht schnell genug ;)

X S 1 C H T 14.07.2009 00:18

Kann mir mal jemand sagen wie die Lady heißt die am Samstag beim Bike Check in in einem Jeans Mini rumgerannt ist und schwarze 2XU Calves an den Beinen hatte.

Am Sonntag dann ebenso mit 2XU Top und 2XU Hose (beides schwarz). Relativ kurze blonde Haare.

sybenwurz 14.07.2009 00:24

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 250514)
Kann mir mal jemand sagen wie die Lady heißt die am Samstag beim Bike Check in in einem Jeans Mini rumgerannt ist und schwarze 2XU Calves an den Beinen hatte.

Hätteste nedd auf den Jeans-Mini geguckt sondern auf die Startnummer, könnt ich dir´s sagen...;)

X S 1 C H T 14.07.2009 00:25

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 250516)
Hätteste nedd auf den Jeans-Mini geguckt sondern auf die Startnummer, könnt ich dir´s sagen...;)

Da trug sie ja noch keine Startnummer. Und auf der Laufstrecke war ich zu stoned um darauf zu achten.

drullse 14.07.2009 01:08

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 250508)
Dann hab ich ja doch richtig gelegen, als ich nen Frank auf nem Softride kurz vor Ende der Radrunde überholte und dachte:"Drullse" - ich war aber zu breit um zu fragen ob ich's denn mit Drullse zu tun habe. Zudem dachte ich bei der Nummer, dass derjenige dann wohl schneller geschwommen sei als ich, weshalb ich dann doch wieder dachte, dass du es nicht seiest...

Aber wenn du nen schönen Tag hattest ist ja alles ok :)

Klar - Du wußtest ja nicht, dass ich 35min Vorsprung hatte...

neonhelm 14.07.2009 08:54

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 250514)

Wieso? Wolltest du sie der Stil-Polizei melden...? :Lachen2:

maifelder 14.07.2009 08:56

Foto, Fotos:cool:

X S 1 C H T 14.07.2009 09:33

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 250592)
Wieso? Wolltest du sie der Stil-Polizei melden...? :Lachen2:

Ne überhaupt nicht =)

ironmaggi 14.07.2009 09:54

Meinst Du diese Dame:

www.celiakuch.com

X S 1 C H T 14.07.2009 10:01

Zitat:

Zitat von ironmaggi (Beitrag 250632)
Meinst Du diese Dame:

www.celiakuch.com

Genau die meine ich. Hab es gestern aber noch selbst rausgefunden. Nach dem Durchforschen der Ergebnisse =)

3-rad 14.07.2009 10:20

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 250639)
Genau die meine ich. Hab es gestern aber noch selbst rausgefunden. Nach dem Durchforschen der Ergebnisse =)

mein Gott was eine Selbstbeweihräucherung für ein paar
mittelmäßige Age-Grouper Ergebnisse auf ihrer Seite.

trina 14.07.2009 10:28

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 250659)

Naja, mittelmäßge agegrouper sind anders unterwegs.

Dass manche Sportler ein nicht immer ganz objektives Bild von ihrer Leistung haben - da hast du Recht - aber da finde ich nicht, dass sie da extram auffällt.

X S 1 C H T 14.07.2009 10:30

Zitat:

Mir gehen die Ergebnisse von der Lady ziemlich am Hintern vorbei :>

Ich hab Sie nur beim Check in und auf der Laufstrecke gesehen und fand sie nett anzusehen.

ironmaggi 14.07.2009 11:30

Zitat:

...wir sind doch alle mit Herz und Seele Triathleten, jeder so wie er will und was ganz wichtig ist, wie er kann...also kann ich die Bemerkung nicht ganz nachvollziehen...

war für uns Jungs, auf jedenfall nett anzuschauen...:Cheese:

P.S. und 1. AK 40 beim Dorflauf ist doch auch eine Leistung...wie gesagt, jeder so wie er meint...:) :) :) :)

3-rad 14.07.2009 11:58

Zitat:

Zitat von ironmaggi (Beitrag 250709)
...wir sind doch alle mit Herz und Seele Triathleten, jeder so wie er will und was ganz wichtig ist, wie er kann...also kann ich die Bemerkung nicht ganz nachvollziehen...

war für uns Jungs, auf jedenfall nett anzuschauen...:Cheese:

P.S. und 1. AK 40 beim Dorflauf ist doch auch eine Leistung...wie gesagt, jeder so wie er meint...:) :) :) :)

entschuldigung, demnächst überlasse ich dude den Vortritt.

Klugschnacker 14.07.2009 12:25

Die Diskussion um die Qualität der gestreamten TV-Sendung habe ich in einen eigenen Thread verschoben.

Grüße,
Arne

powermanpapa 14.07.2009 12:30

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 250665)
... und fand sie nett anzusehen.

naaajaaa, sieht bisschen aus wie nen 13 Jähriges Mädchen

kein A.. keine T.. sieht aus wie Schneewitchen

powermanpapa 14.07.2009 12:32

Zitat:

Zitat von ironmaggi (Beitrag 250709)
...wir sind doch alle mit Herz und Seele .....

ja, so eine kenn ich auch

10km in 60min, damit unter den letzten 10, gleichzeitig aber Siegerin der AK --nur noch eine noch langsamer......und jubelnd aufm Podest stehen bis man sie runterschubst

TriVet 14.07.2009 12:34

papa, guck mal 3-rad (ironische) signatur!:Huhu:

DasOe 14.07.2009 12:35

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 250324)
Neenee - war alles bestens. Ich war in der ersten Startgruppe trotz der Startnummer. Schwimmen war ok, Rad auch (für das Training dieses Jahr), Laufen ab Km 18 ging nicht mehr. Nachdem ich wußte, dass die Sub10 nicht drin ist, hab ich rausgenommen und bin gemütlich nach Hause getrabt, hier mal ein Pläuschchen, da mal gewunken. War ein prima Tag für mich, auch wenn die Zeiten das nicht unbedingt vermuten lassen.

Na dann ist ja alles fein ... hatte schon mal Anja angesmst, weil es mir doch sehr merkwürdig vorkam, als ich Deine Splitzeiten auf dem Ticker sah ... ich dachte mir entweder robbt er auf dem Zahnfleisch oder verfrisst an den Versorgungsstellen sein Startgeld :Cheese:

Glückwunsch an Dich und Deine bessere Hälfte :Huhu:

drullse 14.07.2009 12:46

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 250799)
ich dachte mir entweder robbt er auf dem Zahnfleisch oder verfrisst an den Versorgungsstellen sein Startgeld :Cheese:

Eher Letzteres... :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.