![]() |
Zitat:
Man war und ist in Frankfurt immer sehr offen für Veränderungen und Verbesserungsvorschläge gewesen, deswegen ist der Fred mit der Manöverkritik (das Wort passt sehr gut, Kai Walter, Klaus Pöttgen und einige andere kommen ja vom Bund) sehr wichtig und man wird die Fehler beim nächsten Mal bestimmt zu vermeiden versuchen. Weiter hat man sich an anderen Wettkämpfen orientiert. Der IM Zürich gehörte dazu. Auch die Konnkurrenz mit Roth ist aus diesem Grunde sehr wichtig. Gäbe es Roth nicht, wäre der IM Germany nicht so gut organisiert, da bin ich mir ganz sicher, auch wenn Kurt das vielleicht anders sieht. Was aber Frankfurt m.E. besonders auszeichnet, sind die sehr motivierten Helfer auf den Strecken und die unglaubliche Stimmung am Mainkai. Da hat man halt einfach Glück, dass die Hessen so liebe Menschen sind;) Cengiz |
Es muss aber auch mal gesehen werden, was hier als Kritik vorgetragen wird.
Da ist nichts gravierendes dabei (außer die Neo-Problematik) und das zeigt einfach, das hohe Niveau des Wettkampfes und wird sicher auch jeden in der Orga freuen. Denn gerade wenn man so viel Geld auf den Tisch legen muss, schaut man überall noch etwas kritischer hin. |
Zitat:
Wenn es mal mehrere LDs werden dann kann man ja auch Challengeman oder Ostseeman werden. Ist einfach meine Meinung dazu. Die die schon duzende IMs/LDs gemacht haben mögen das (zurecht vielleicht) anders sehen. |
Zitat:
Einzige Erklärung bisher: wegen dem Label IM. Und dazu gab es deutliche Aussagen. |
Zitat:
|
Zitat:
Und ich habe schon mehrere Langdistanzen hinter mir, und dabei feststellen dürfen, dass weder M-Dot-Logo noch Startpreis ein Garant für Flair und Orgaqualität sind. :cool: |
Zitat:
Es wird allen anderen Leuten aus dem Team nicht gerecht, es an einer Person festzumachen ... |
Zitat:
Um für dich alleine zu bestätigen, dass du es geschafft hast, reicht ne beliebige Langdistanz. Und es ist nicht nötig, den M-Dot-Zuschlag zu bezahlen. |
Zitat:
Für so müßige Diskussionen ist mir meine Zeit aber zu schade. Cengiz |
Zitat:
Z.B.: Man will sich für Hawaii qualifizieren; Die Location sagt einem zu (vielleicht wohnt man in der Nähe) etc. 2) Mit dem Alter hat das insofern zu tun, dass man mit zunehmender Lebenserfahrung über solchen Dingen stehen sollte (Was nicht heißt dass dies immer so ist und das jüngere nicht auch schon deutlich früher zu einer solchen Erkenntnis kommen können. ) Für mich persönlich gäbe es nur einen Grund an nem Ironman mit Logo teilzunehmen. Nämlich nach Hawaii zu wollen. Wenn ich ne Quali als realistisch ansehen würde und im betreffenden Jahr ne Chance sehen würde auch Zeit für Hawaii zu haben würde ich mich überwinden 400€ für so ne Veranstaltung zu zahlen. Da dem aber nicht so ist lass ichs bleiben. |
Zitat:
Was mich nur stört ist die Terminwahl (Ende August/Anfang September) für den neuen IM - weil am ersten Wochenende im September in Köln der Triathlon (SD, MD und LD) stattfindet. So wird dieser jungen aufstrebenden Veranstaltung (die auch ihre besonderen Reize hat ... ) womöglich das Leben mit neuer Konkurrenz schwer gemacht. Warten wir mal ab was kommt ... Hauptsache ihr kommt alle mal nach Köln :Huhu: - ob mit IM label oder ohne ... |
Hallo,
ich finde die Diskussion über die Höhe des Startgeldes völlig überflüssig !! Jeder der eine Langdistanz machen will sollte wissen was er tut. Ob mit Label oder nicht kann jeder selbst entscheiden. Also was soll das ganze Gezedere? Mich persönlich würde nun doch brennend interessieren, wann und wo die 2te Veranstaltung in Deutschland stattfindet und ob dies 100% sicher ist, dass eine 2te stattfindet. In ein paar Wochen, oder Tage, sind alle Startplätze ( mit Label ) im deutschsprachigen Raum vergriffen. Bis wann genau ist es entschieden ? Gruß Thomas |
Zitat:
Kurt Denk selber weiß es noch nicht, weil die in Frage kommenden Städte die notwendige Finanzierung noch nicht unter Dach und Fach gebracht haben und im Prinzip nur begründete Absichtserklärungen abgegeben haben. Aber du brauchst dir keine Sorgen machen, dass du nächstes Jahr nicht unterm Ironman-Label starten kannst: Beim Ironman Suisse z.B. , der in 8 Stunden startet, konnte man sich vorhin um 18:00 im Rahmen des Rad-CheckIns noch nachmelden (immerhin 5 Plätze waren laut Lautsprecheransage noch zu vergeben); OK, jetzt um 23 Uhr wäre es vielleicht doch ein bischen knapp...;) Güterverknappung auf Dauer ist etwas, das der Marktwirtschaft fremd ist: wo eine stabile Nachfrage ist, entsteht auch zwangsläufig ein Angebot und deshalb mach' dir keine Sorgen: auch 2009 wird es genügend Startplätze geben für jeden, der ein Ironman (oder Challenger) werden will! P.S.: Herzlich Willkommen im Forum |
Meine Frage über das Stattfinden war mehr an das zuständige Orgateam gerichtet. ;0).
Ich habe letzten Sonntag Frankfurt gemacht, es war eine super Veranstaltung. Freitags angefangen bis zum letzten Finisher! Da ich an eine 2te Veranstaltung in Deutschland glaube, habe ich mich nicht wieder angemeldet. Aber nach Hafus Auskunft ist ja noch gar nichts in trockenen Tüchern !:-(( Naja, man wird sehen. Gruß Thomas |
Zitat:
Zitat:
|
aber so, wie sich der Kurt hier immer angehört hat, wäre das eben schon alles fix - nur eben noch nicht verkündet...?
|
trommeln gehört zum Geschäft.
|
oder steht der Kurte grad in Roth hinterm Stadion und wartet aufn Felix mit nem Schild um Hals:
"Ich bin Deine neue Geld-QUELLE!" :? |
Zitat:
Deshalb auch hier, wenn auch etwas verspätet (Sorry, ich war platt...): Alle Städte bis zum Alpha Buchstaben "D" - können sich entspannen...ihr müsst nicht mit mir in den Tiefschnee. Alle anderen: Manfred Vorderwühlbecke hat ein tolles Anleitungsbuch mal geschrieben..."Das lockere Tiefschneefahren" :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
|
@Sonntagskind:
Du musst nur richtig fahren können, dann kannst du bei den meisten mithalten. Im Tiefschnee wärst eher n Tick schneller. Aber verrat doch mal, auf was du getippt hast. @Kurt: Kannst bitte wenigstens eine Debatte hier beenden: Steht schon fest, wo der IM hinkommt oder is des noch gar nicht fix? |
@gernfaischer: wenn was feststünde, würde Kurt die geschichte auflösen.
Die Raterei geht ja nur deshalb so lange, weil nix feststeht...:-(( |
So die Liste wird kürzer:)
Dortmund: eNTe Dresden: Risin, Megalodon, harryhirsch77, frederik, Danksta, Pluto, macoio, kromos, ul28, SuperBee, felixheine, ClausThaler, Dee-M-Cee, Messi, sevenm, animal, Superpimpf, cruelty, schmonzenz Düsseldorf: karstenb Erlangen: jumaka, alessandro Essen: GoMese Ferropolis: JF1000, blaue Elise, kupferle, Jimmi, cilian Friedrichshafen: samsam Freiburg: Klugschnacker, Elwiz, Straik, shurox, Roadrunner, christhegerman, handbremse, ducrio, Fladi, Diesellok Füssen: Mafalda_Pallula Hamburg: Drabkov, mermaid, pumuggel Hannover: Holger, lonerunner, Dirkii Heidelberg: Keko, Cruiser, runningmaus, dude, X S 1 C H T, Janosch, Falk99, Triathletin007, Mandarine, FMMT, Hafu, DasOe, FuXX, maultäschle, maifelder, docpower, Bernd, Phoebe, Wodu, Henry, nina 70, zatopek1, bort, flexo, Schussel, uwe62, MarcoFFM, lebkoungman, Rather-Lutz, achimk, sorico-an, Raimund Ingolstadt: Sybenwurz, Heifu Kassel: chrisse22 Kiel: FinP, tomson Köln: merz Konstanz: Alfalfa, Mosh, gurke Kleinpusemuckelweltstadt: Kurt.D Leipzig: lqw, harryhirsch77, dankstawunsch, sonntagskind, Bischi, Onkel Leo Lindau/Friedrichshafen: MaSche Lübeck: ichwillindenurlaub, Schwarzfahrer, Nichtläuferin Magdeburg: Alex Cross Mainz: Ingo, Skunkworks Mannheim: Trina Moritzburg: Mad Max München: psyXL Münster: Male Partus, Lidlracer, Silence, Crosser, Walli, Dev, Joerg aus Hattingen, thom, Speedy Gonzales, m_rocking Nürnberg: Ausdauerjunkie, swimslikeabike, lango, MartinL, maggusH Oberpfaffelbachen: PeterMuc Pforzheim: submariner Potsdam: anistoepsel, jens, JoeSlowpoke, trifi70 Regensburg: Shamrock, Bommel, sherman, ben_11, Thorsten, Jesh, k.o.flo, Volker, Voldi, militta, Jahangir, gernfaischer, be fast, wolfi, tomerswayler Trier: Kullerich, Stefan Rostock: Benjamin4331 Ulm: huck, qbz Wiesbaden: Dirtyharry Wolfsburg: Raven, Ferdinand, Trivet Würzburg: olimu |
|
Zitat:
|
Ich bin ja gnadenlos rausgeschmissen worden.:Weinen:
Glück gehabt,so muss ich nicht wieder trainieren.:Cheese: |
Zitat:
Aber wie kann er uns dann jetzt schon sagen, dass er uns mit "drei Worten aufklären wird, die jeder versteht" - Sowas gibts doch nciht für jede Stadt, oder? |
Zitat:
|
Sicher findet man für jede Stadt drei Worte, die dann jeder mit einer Stadt assoziiert, denn es soll sich ja um eine Stadt handeln, die selbst außerhalb von Deutschland bekannt ist.
|
Zitat:
@Sonntagskind: Snowboarder kommen da nur schwerlich hin, wo ich mit euch reinfahren werde... ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Wikipedia sagt: Ende 1944 verwendete die deutsche Wehrmacht den Titel des Liedes Die Wacht am Rhein als Decknamen für ihre Ardennenoffensive. Das kann ja was werden mit dem 2. IM ... |
Zitat:
:-(( |
Zitat:
|
Wenn das ein Tipp war, haben wir nur noch eine Hand voll Städte...
|
Zitat:
Aus der langen Liste das rauszudröseln .... Ich hab das hier gefunden Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr. |