triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Neue Pfade: Crossfittriathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   08-Buildphase (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7616)

läufer0815 24.04.2009 13:47

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 217879)
Wo sind denn die ganzen Anfänger??? Sie sollen mal hierher kommen und posten, dann fühle ich mich nicht so alleine und sooo schwach... :cool:

Mir wurde empfohlen erstmal ohne Gewichte zu trainieren. Wie seht ihr das? Der Einsteigerplan sieht auch keine Gewichte vor, soweit ich das in Erinnerung habe.

Immer ran an die Gewichte, aber vorsicht, Technik vor Gewicht.
Videos studieren und dann Technik, Technik und nochmals Technik, ist wie beim Schwimmen :Cheese:

Deadlift sollte man relativ schnell raushaben wie das funzt (Tipp: Schienbeine ganz nah an die Stange). Da kannste nach relativ kurzer Zeit auch mehr Gewicht auflegen.

Frontsquat sollten dann das nächste möglich sein. (Tipp: Ellenbogen hoch und zeigen nach vorn, Gewicht liegt nicht in den Händen, sondern wird nur mit den Fingerkuppen gehalten).

Und dann Cleans und Jerk. Da gebe ich keine Tipps, bin da auch Anfänger.

läufer0815 24.04.2009 13:57

Zitat:

Zitat von Ravistellus (Beitrag 217818)
Die squat cleans dann wieder auf Sicherheitsstufe 1 mit 20kg. Gute Wahl. Ich bekomme nämlich langsam ein Gefühl, für das, was ich da mache und bin mir ziemlich sicher, dass ich beim Hochdrücken fast immer den Rücken rund habe. Tja. Kein Wunder, dass das irgendwann weh tut. Ich muss dringend noch mal nen Versuch mit der Kamera machen, damit Ihr Euch das mal angucken könnt.

Bekommst Du eigentlich die normalen Cleans ohne Schmerzen hin? Falls nicht, lass die Squat Cleans erstmal weg. Und übe immer wieder die normalen Cleans (die Stange sollte sich niemals vom Körper wegbewegen)

Wie sieht mit den Deadlifts aus, auch Probleme und funzen die?

derstoermer 24.04.2009 22:30

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 217895)
Bei den WODs wirds eine der anstehenden in der Tabelle -> CF54, CF56, CF57. (Oder DFP111 / Bear Complex - die warten schon länger)
Als Nachtisch dann wohl eine Endurance-Einheit mit Laufen / Radfahren abhänig von der Vorbelastung.
...

Na da zitier ich mich doch glatt mal selbst:

Bin sehr nah am Plan von heute Mittag geblieben.
Zuerst mal hab ich mich an eine der Lücken im oberen Teil des Planes gemacht - CF41 - Bear Complex:

Schönes Warmup, durchgeführt in vollem Sonnenschein. Schnell erledigt und schon gings ans Eisen. Die erste Runde nur mit Stange, ist sehr praktisch um auch wirklich den Bewegungsablauf zu verinnerlichen. Hab mich in den fünf Sätzen (10-20-25-30-35) bis auf 35 kg gesteigert und so passte das gut. Die letzten beiden Push press waren schon sehr hart.... uff. Insgesamt eine völlig ungewohnte Einheit. Aber gut, jaaaa, wirklich gut.

Tja und nu??? Noch ein WOD? Ach nööö :Nee: Aber was entdecke ich da im Endurance-Teil: Lauf5 -120/60*6.
Nochmal den Thread nach Cheffes Anmerkungen durchsucht: "Hart und gleichmäßig" .... wie beim S** :Lachanfall:

Also vier Minuten Warmlaufen zum Sportplatz und ab auf die Bahn. Den Minutenalarm im Forerunner aktiviert und ab geht die Post :Lachen2:
Nach einem zu schnellen Beginn mein Tempo gefunden und das war viel schneller als vorher überlegt. Die ersten vier Runden waren sehr konstant (3:26, 3:26, 3:25, 3:26). Die letzten beiden ebenfalls (3:34, 3:36), wobei mir das niedrigere Tempo nur in der fünften Runde bewusst war. In den sechs Temporunden hab ich damit 2,89 km auf der Laufbahn gedreht.

Zum Abschluss noch Barfusslaufen inkl. Lauf-ABC im Garten. Das schöne Wetter ist herrlich :liebe053:

Schönen Abend :Huhu:

chick 25.04.2009 16:48

Nenene, also bei der Hitze einen langen Lauf? Wie kann man nur so bescheuert sein! :Lachen2:
Dann lieber "Helen" mit 20kg KB. Die ersten 400m sogar mit einem Schnitt von unter 5min/km - letztes Jahr bin ich nicht mal unter 6min/km gekommen. Naja, die anderen beiden Runden waren dann nur Quälerei (aber immer noch schnell - mehr oder weniger). 15:24 für die Statistiker.

Morgen ist in der Nachbargemeinde Duathlon. Schade, insgeheim hatte ich gehofft, rechtzeitig wieder 100% fit zu sein und durch das CF Training meine Zeit im Jedermannduathlon von 2007 zu pulverisieren. Dieser WK wäre dem jetzigen Training sehr entgegen gekommen, da ich bei der Distanz 2,5-13-2,5 keine Probleme habe, volle Pulle zu gehen.
Weiterhin ist es schade, daß ich mit der Langhantel noch nicht soo viel trainieren konnte, sonst könnte ich morgen mal ohne T-Shirt die Mädels rasend machen :Lachanfall:.
Spaß beiseite - euch noch ein schönes Wochenende!

sepp 26.04.2009 17:35

Huhu,

was ist denn mit dem Trainingsplan passiert. Wo sind denn die Übungen CF4-CF16 hin???? Ich fang doch gerade erst an ... was mach ich denn jetzt :confused: :( :confused:

LG sepp

wolf0112 26.04.2009 17:57

So, ich melde mich auch mal wieder.
Heute war ich beim langhantelseminar von cf-münchen. war wirklich klasse. 2,5 std einführung in die technik und dann naoch ein kurzes workout.
15-9-6 Thruster+deadlift.
die thruster hab ich mit 30kg, und die deadlifts mit 50kg gemacht. bei den deadlifts wäre wahrscheinlich noch mehr gegangen. war aber ganz gut zum erholen da die thruster doch am limit waren.

alles in allem wars ne tolle sache und ne super organisation von alex. wenn ich mehr zeit hab schreib ich noch ein wenig mehr, was ich so an anregungen mitgenommen hab.
schönen sonntag noch.

Ravistellus 26.04.2009 19:45

Hi auch,

nachdem ich gestern und vorgestern knapp 120 km geradelt bin und noch CF53 am Freitag vorgeschaltet hatte, bin ich heute das erste Mal seit 3 Wochen wieder Schwimmen gegangen. Einerseits: Schön, endlich mal wieder im Wasser. Andererseits: Wer will denn jetzt noch ins Hallenbad? Und voll war's auch noch. Und überhaupt tue ich mich beim Schwimmen nach Pausen immer schwer. Ich kann da mauna_keas Erfahrungen nicht bestätigen. Ich muss oft Schwimmen gehen, dann funzt das. Nicht unbedingt Kacheln zählen und lange schwimmen, aber regelmäßig ins Wasser.

Dementsprechend etwas schwerfällig heute der lactat shuffle: die 400 in 7:28, war ich noch ganz zufrieden mit, die 500 in 9:45, die 600 in 12:01. Hmpf. Die Technik ließ zum Schluss hin schwer nach. Allerdings haben auch die vielen Planscher gestört. Ich weiß nicht, warum die auf den drei abgetrennten Bahnen schwimmen müssen. Brustschwimmen im Treibholz-Modus geht doch auch im freien Bereich. Aber nix da. Nun gut.

Zitat:

Zitat von läufer0815 (Beitrag 217933)
Bekommst Du eigentlich die normalen Cleans ohne Schmerzen hin?

Du meinst die hang power cleans? Eigentlich schon. Jedenfalls habe ich mich dabei noch nicht verletzt. Aber ich finde das schwer zu sagen, denn mit niedrigen Gewichten von 20kg oder so, kriege ich ja eigentlich alles hin.

Zitat:

Zitat von läufer0815 (Beitrag 217933)
Wie sieht mit den Deadlifts aus, auch Probleme und funzen die?

Ich denke, die gehen, aber da muss ich auch mehr auf den graden Rücken achten, ich weiß nicht, ob ich schon so richtig begriffen habe, wie der Bewegungsablauf sein muss. Aber ich habe ja auch nur 35kg zu Hause und damit war das bisher kein Problem.

Wie gesagt: Ich werde noch mal nen Video-Versuch machen, damit wir mal wissen, worüber wir reden.

Ravistellus

Ravistellus 26.04.2009 19:55

Zitat:

Zitat von wolf0112 (Beitrag 218449)
wenn ich mehr zeit hab schreib ich noch ein wenig mehr, was ich so an anregungen mitgenommen hab.
schönen sonntag noch.

Jau, mach das mal, interessiert mich auch sehr!

Ravistellus

Steppison 26.04.2009 21:39

schreib ruhig noch ein bisschen was dazu wolf, so können wir alle noch was lernen ;) die langhantel hat es ja schon in sich ;)

cf48 - Crossfit 5
sehr schöne Einheit, hier war ich mal wieder richtig am limit und konnte mit dem Kopf noch ein bisschen "beißen" üben ,)
für mich mit 15kg, das war genau richtig, Zeit war ok ;)

euch noch nen schönen TV-Abend

Steppison 26.04.2009 21:43

Zitat:

Zitat von sepp (Beitrag 218444)
Huhu,

was ist denn mit dem Trainingsplan passiert. Wo sind denn die Übungen CF4-CF16 hin???? Ich fang doch gerade erst an ... was mach ich denn jetzt :confused: :( :confused:

LG sepp

huhu sepp,
ich finde alle Übungen (CF4-CF16) die du suchst im Plan in dem Tabellenblatt "Übungen1"
viel Spass und hau rein ;)

derstoermer 27.04.2009 11:02

Guten Morgen miteinander!

Hier mal meine cents für die letzten beiden Tage:

Samstag morgen gings ins Schwimmbad um bei Schwimm4 ein paar Wellen zu schlagen. Lief gut, aber nicht überragend. Hab keine Zeiten, da ich ohne Uhr ins Bad bin und der Minuten-Zeiger der Schwimmbaduhr bei den Tabatas nicht wirklich hilft.

Das wars dann auch schon mit aktivem Sportprogramm am Samstag. Nach Lesen in der Sonne gings zur FIBO. Dort hab ich übrigens eine tolle Sache entdeckt, mit der man seine freie Zeit noch verbringen kann. ZUMBA Das ist Sport mit Gute-Laune-Garantie! :) In Hamburg und Wiesbaden gibts bereits offizielle Instructoren.

Sonntag morgen war Squash + Sauna angesagt. Herrliche Kombination :liebe053: und idealer Start in den Tag. im Anschluss mit dem Rad zum Stadion zum Fussball. Nach einem nicht umwerfenden Unentschieden, war die Lust auf Sport größer als zuvor :Lachen2:

Die Lücke bei Crossfit8 hab ich irgendwie übersehen und bin daher bei CF56 - Crossfit9 gelandet. Die OHS wollte ich eigentlich mit 25kg machen, aber damit saß die Technik einfach nicht ordentlich. Daher lieber nur 20kg genommen. 09:38 ist das Resultat. Da muss run_oli mir aber mal verraten, wo der die 2,5 Minuten rausgeholt hat ;)

ul28 27.04.2009 11:26

Hi allerseits!

WE war bei mir wie erwartet recht sportfrei, da ich den Rest der Familie in Madrid besucht habe. Laufschuhe waren aber dabei. Und da es in Schwiegermutterns Nachbarschaft (im Gegensatz zu Bukarest) schoen langgestreckte Steigungen gibt, musste einfach nochmal der Tabata-Run dran glauben. Der soll ja scheinbar idealerweise am Berg gemacht werden. 750m sinds geworden. Wie ist denn das bei den ganzen Benchmarkern? Gings bergauf oder nicht?

@Stoermer: Geile Kilometerzeiten bei Lauf5! Da scheints ja maechtig vorwaerts zu gehen...

Viele Gruesse
Soeren

Steppison 27.04.2009 11:33

hey, das ZUMBA sieht sehr interessant aus ;)
das versuche ich mal im Hinterkopf zu behalten ;)

folgendes Problem: Duathlon
und zwar hab ich mich gestern Abend dazu entschieden am kommenden Sonntag (03.05.09) einen Duathlon über Volkssport (ab Jg. 89, 20 J.) / 5 km - 20 km - 2,5 km zu absolvieren
es wäre mein erster Wettkampf dieses Jahr und mein erster Duathlon überhaupt

Wie könnte ich mich bis dahin noch sinnvoll vorbereiten, also trainieren? Wer ne Idee? Und was gibts da alles zu beachten? Nen kleinen Tria hab ich schon gemacht letztes Jahr.

edit: Lauf 2 wollte ich heute noch machen, Lauf 3 dann Donnerstag oder Freitag, Samstag Ruhetag

Lecker Nudelsalat 27.04.2009 11:52

Von mir auch mal zwischendurch ein kleines Update.

Ich spiele hin und wieder ein wenig mit der KB und der Langhantel herum.

Die KB Übungen, hauptsächlich Slingshots und Swings helfen mir enorm beim Radfahren. Die Probleme im unteren Rücken haben sich bei mir in Luft aufgelöst.

Bin gestern auf der RTF mit meinem RR dreiviertel der Zeit in Unterlenker Position gefahren. :liebe053:

Gruß strwd

derstoermer 27.04.2009 12:12

Zitat:

Zitat von ul28 (Beitrag 218633)
.... 750m sinds geworden. Wie ist denn das bei den ganzen Benchmarkern? Gings bergauf oder nicht?

@Stoermer: Geile Kilometerzeiten bei Lauf5! Da scheints ja maechtig vorwaerts zu gehen...

Viele Gruesse
Soeren

Bei mir wars eben und auf Aschebahn. Beim Dirk ware es meines Wissens nach auch kein Berg. Hab zumindest keinen gesehen ;-)

Jo, die Zeiten waren nice. Hatte eigentlich an niedrige 3:4x gedacht. Kann mir nur die Differenz in den letzten beiden Runden noch nicht erklären. :Nee:

Zitat:

Zitat von Steppison (Beitrag 218635)
hey, das ZUMBA sieht sehr interessant aus ;)
das versuche ich mal im Hinterkopf zu behalten ;)

und zwar hab ich mich gestern Abend dazu entschieden am kommenden Sonntag (03.05.09) einen Duathlon über Volkssport (ab Jg. 89, 20 J.) / 5 km - 20 km - 2,5 km zu absolvieren

Wie könnte ich mich bis dahin noch sinnvoll vorbereiten, also trainieren? Wer ne Idee? Und was gibts da alles zu beachten? Nen kleinen Tria hab ich schon gemacht letztes Jahr.

edit: Lauf 2 wollte ich heute noch machen, Lauf 3 dann Donnerstag oder Freitag, Samstag Ruhetag

Das ZUMBA ist geil Da macht schon Zuschauen einen riesigen Spaß. Kannst mal ne PN schicken. Hab da ein paar Links "gefunden"

Durchflieg mal den Thread (ab ca. Seite 15) zu meiner WK-Vorbereitung. Da hatte mauna_kea mir gute Tipps gegeben.
Oder in die älteren Threads mit Datum ab ca. 20.01 und ab ca. 20.02.

chick 27.04.2009 12:33

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 218637)
Von mir auch mal zwischendurch ein kleines Update.

Ich spiele hin und wieder ein wenig mit der KB und der Langhantel herum.

Die KB Übungen, hauptsächlich Slingshots und Swings helfen mir enorm beim Radfahren. Die Probleme im unteren Rücken haben sich bei mir in Luft aufgelöst.

Bin gestern auf der RTF mit meinem RR dreiviertel der Zeit in Unterlenker Position gefahren. :liebe053:

Gruß strwd

Supa, Opa! :Cheese::liebe053:

ul28 27.04.2009 12:36

Zitat:

@Steppison: Was Duathlon Taktik angeht, gabs hierzu kuerzlich einen Thread. Bei Deiner Distanz duerfte danach wohl die Devise sein, von Anfang bis Ende an den Anschlag zu gehen. Ich persoenlich wuerde eher die "90%" nehmen, die wir ja auch teilweise im Plan stehen haben.

Ich hatte ja vor ein paar Wochen auch spontan bei einem Duathlon (10,40,5) mitgemacht. Allerdings so spontan, dass ich vor der Entscheidnug abends schon eine CF Einheit gemacht hatte. :Cheese: In unserem Videofred hat mauna einen Vorschlag zur Gestaltung der Wettkampfwoche. Da werd ich mich in Zukunft dran halten.

Viele Gruesse
Soeren

chick 27.04.2009 12:38

Zitat:

...

Wie könnte ich mich bis dahin noch sinnvoll vorbereiten, also trainieren? Wer ne Idee? Und was gibts da alles zu beachten? Nen kleinen Tria hab ich schon gemacht letztes Jahr...

Beachten würde ich nix. Machs wie ul28 - einfach ohne Plan los! :Cheese:
Wegen dem Training, hm, evtl. Übungen mit Langhantel und anschließendem Laufen. Etwa 4-5 Runden. :cool:

Nachtwandler 27.04.2009 13:06

@Steppison

Coole Sache :cool: Bin gespannt wie es Dir gefällt und bekommt :Cheese:

Sowas würde ich wohl auch mal gerne machen. Meine Planung für dieses Jahr ist allerdings schon komplett.

Beim Duathlon scheint es ja ziemlich abzugehen. Ich würde wohl auch eher scharf draufhalten. Du hast ja hier schon gute Tipps bekommen.

Bzgl des Trainings in der Woche davor. Ich würde so zwei kurze knackige CF Einheiten machen (nix wo Muskelkater droht), Schwimmen geht immer und Laufen auch nur kurz, schnell und variabel. Dann bist Du frisch und spannungsgeladen für das Rennen.

Viel Erfolg! :Huhu:

Nachtwandler 27.04.2009 13:22

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 218637)
...

Gruß strwd

Das ist ja interessant. Schön zu lesen, dass sich manche Probleme so direkt erledigen. Was sagt uns das (uns allen)? Weiter so!

Unterlenker kann ich auch rel lange fahren, allerdings machen dann zuerst die Arme schlapp. Seit letztem Jahr erst habe ich auch einen Tria-Auflieger.

Den hab ich im Herbst erstmal wieder demontiert "weil man das so macht" :confused: Das Ding fehlt mir allerdings schon jetzt; ich glaub ich bau wieder um (gekröpfte Sattelstütze inklusive). Dann kann ich mich wieder so schön drauf flegeln :Lachen2:

P.S. Ich habe übrigens einen Effekt des Crossfittens beim Radeln festgestellt. Ich habe in meine Armlinge oben Abnäher reinmachen müssen, da sie immer rutschten. Die kneifen jetzt, muss ich wohl wieder auftrennen bzw lockern ;)

Gruß,
Nachtwandler

chick 27.04.2009 14:18

Zitat:

Zitat von Nachtwandler (Beitrag 218669)
...
P.S. Ich habe übrigens einen Effekt des Crossfittens beim Radeln festgestellt. Ich habe in meine Armlinge oben Abnäher reinmachen müssen, da sie immer rutschten. Die kneifen jetzt, muss ich wohl wieder auftrennen bzw lockern ;)

Gruß,
Nachtwandler

Hallo...Arnie :Cheese:
Argh, habe in der Mittagspause "corepower" gemacht. 21 Runden sind's geworden und ich hatte richtig gute Laune...bis ich auf eure Ergebnisse geschaut habe.
Jetzt ist der Tag für mich gelaufen! :Weinen: ... :Cheese:

joschi_grace 27.04.2009 14:43

CHEERUP! :cool:

Zitat:

Zitat von chick (Beitrag 218695)
Hallo...Arnie :Cheese:
Argh, habe in der Mittagspause "corepower" gemacht. 21 Runden sind's geworden und ich hatte richtig gute Laune...bis ich auf eure Ergebnisse geschaut habe.
Jetzt ist der Tag für mich gelaufen! :Weinen: ... :Cheese:

Nachtwandler 27.04.2009 14:58

Solche Muskeln wie Arnies Arme hab ich vielleicht so ungefähr auch. Allerdings an meinen Oberschenkeln. ;)

derstoermer 27.04.2009 15:03

Ich war ja am Wochenende auf der FIBO.

Wir haben noch viiiiieeeeell Luft nach oben :Cheese:

Steppison 27.04.2009 17:14

Hey Danke für die schnellen Tips von euch. :Huhu: :bussi:

Dann werd ich wohl heute meinen Muskelkater in den Beinen noch mit etwas Gewicht bearbeiten, mal ein paar Kilo auf die Stange packen. ;)

Montag: Crossfit 6 und ne kleine Testrunde auf dem Rennrad
Dienstag: Schwimmen und Laufen, so ca. 30min mit Intervallen
Mittwoch: Füße hoch
Donnerstag: kurze Radeinheit mit Tabatas und anschließend kurzen knackigen Lauf im Wettkampftempo
Freitag: gaaaanze lockere Runde mit dem Mtb, Spass haben
Samstag: Beine massieren lassen :Cheese:
Sonntag: volle Kanne

So etwa plane ich das, ich bin mal gespannt, wie mir das bekommt. ;)

Dann geh ich jetzt mal am Bike schrauben, damit dann alles rund läuft.

Steppison 27.04.2009 17:17

Ach ja, das Rennen wollte ich mir so einteilen, dass ich:
- auf den ersten 5km mit knapp 90% (bei mir etwa 170er Puls) laufe
- auf dem Rad drücke was geht, 1-2km vor dem Wechsel rollen lasse
- die 2,5km laufe was noch geht, einen "Sprint" zum Ende hab ich mir jedenfalls schon mal vorgenommen.

Bin schon ganz heiß Rennluft zu schnuppern. :cheese:

chick 27.04.2009 17:55

Ich denke, das passt schon alles so wie du dir das vorgenommen hast. :cool:
Bin schon sehr gespannt auf deine Erfahrungen! :Cheese:

TriVet 28.04.2009 00:12

Nachdem ich bis heute Muskelkater von CF5 hatte konnte ich dann heute abend wenigstens CF6 einschieben, die Overheadsquats (durch Eure Berichte gewarnt gleich mit 20kg) waren relativ flüssig, tief und gerade; die Boxjumps konnte ich fast durchgängig ohne Pause hüpfen.
Zeit war sehr ok; ich merke, dass ich wieder öfter was tue...:Huhu: :)

derstoermer 28.04.2009 11:20

Zitat:

Zitat von Steppison (Beitrag 218777)
Hey Danke für die schnellen Tips von euch. :Huhu: :bussi:
.

So sind wir!
Bitte noch deine Adresse posten zwecks Rechnungsstellung :Cheese:

Zitat:

Zitat von Steppison (Beitrag 218779)
Ach ja, das Rennen wollte ich mir so einteilen, dass ich:
- auf den ersten 5km mit knapp 90% (bei mir etwa 170er Puls) laufe
- auf dem Rad drücke was geht, 1-2km vor dem Wechsel rollen lasse
- die 2,5km laufe was noch geht, einen "Sprint" zum Ende hab ich mir jedenfalls schon mal vorgenommen.

Bin schon ganz heiß Rennluft zu schnuppern. :cheese:

Was machste denn mit den 10% Reserve? Versteh ich net :Nee:
:Cheese:

Gib mal ordentlich Gas und gönne uns einen ordentlichen Bericht zum Rennen!

derstoermer 28.04.2009 11:57

CF54 - Crossfit8

Wieder eine Lücke geschlossen :)
Hatte zwar gesehen, das ul28 sich schon an dem WOD verdingt hat, aber da ich bewusst nichts davon gelesen hatte, ging ich mal völlig unbedarft an die Übung.
Zunächst mal 40kg aufgelegt, aber passende Gewicht mit in den Garten getragen um schrittweise auf bis zu 30kg reduzieren zu können. Flux ne 25m Wendestrecke vermessen und dann konnte es losgehen. Ganze 26 Sekunden später war die erste Runde beendet und ich fragte mich, was ich mich wohl mit der ganzen Zeit anstellen sollte. Das war nach einigen Runden aber klar. Durchatmen!!! Ab Runde 12 wurde es langsam fies und die Zeit wurde zum Problem. Bei Runde 13 war klar, dass ich nicht alle unter einer Minute schaffen würde. Um nicht nur für die letzte zu wechseln, hab ich nach Runde 13 auf 35 kg reduziert und die letzen beiden Runden durchgezogen.

Heißes WOD. :cool: Bin mal auf eure Berichte / Meinungen gespannt. Meine Empfehlung ist, das Gewicht mit Bedacht, aber auch nicht zu defensiv zu wählen. Für mich waren 40 kg genau richtig, eventuell hätte ich auch alle Runden im Limit geschafft.

Steppison 28.04.2009 12:11

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 218991)
Was machste denn mit den 10% Reserve? Versteh ich net :Nee:
:Cheese:
Gib mal ordentlich Gas und gönne uns einen ordentlichen Bericht zum Rennen!

"nur" 90% damit ich nicht mit Krämpfen aufs Rad steige
ich werd einfach mal gucken was so geht

ich bin vor Jahren mal knapp 30min mit dem Mtb bei 190 Puls gefahren und dann am nächsten Berg sowas von geplatzt, sodass ich am Ende mit 140er Puls fahren musste und 2km vor dem Ziel dann der Letzte an mir vorbei gezogen ist :Nee:

hab grad von nem Kumpel per SMS erfahren, dass er letzte Woche nen 10km Lauf in 53min gelaufen ist, oje, auch will ;)
dazu muss man sagen, dass er noch 105kg wiegt, vor 1,5 Jahren mit Laufen angefangen hat und bisher 65kg abgenommen hat

Steppison 28.04.2009 12:14

ach ja, bin gestern nicht mehr zu Crossfit 6 gekommen, hab 4h am Renner geschraubt, Lenkerband neu gemacht, irgendwann hatte ich dann die Gabel in der Hand, ich kann mich beim Bike schlecht nur auf eine Aufgabe konzentrieren ;)

dafür hab ich immer noch Muskelkater von Sonntag (Crossfit5) *schnuff*

ul28 28.04.2009 13:06

@Steppison: Hau rein beim Duathlon! :Peitsche: Hoert sich doch gut an Dein Plan.

@Stoermer: Jo, schoene Sache das Crossfit8. Ich hatte ja (mal wieder) nur High Knees statt den 50 Metern gemacht und ich schaetze, dass man bei denen nach hinten raus weniger abbaut als beim echten Sprinten. Aber gegen Ende war die Pause gefuehlt trotzdem Null.:Lachen2:

Hatte gestern den ganzen Tag schon gehoerigen Respekt vor dem was mich am abend erwarten wuerde. Naemlich: CF57 - Hot Iron. run_oli hatte ja bereits vorgewarnt...

Mannomann... Ich denke, ich hatte noch nie so leere Beine wie nach dieser Riesensauerei:Cheese: . Hab alles im CFM Mode gemacht, ausser die OHS, die mit Besenstange.

Ich frage mich gerade, was eigentlich am boesesten war. Mir faellt aber nix ein, weil eigentlich alles gleich weh tat. :Lachanfall: Selbst bei den 75 OHS mit Besenstange sind mir Ende fast die Schultern abgefault. (Uebenuebenueben...) Am Ende standen 39:04 auf der Uhr. Also run_oli, ich verneige mich in Ehrfurcht! 27 Minuten sind schon ein Wort. Bin mal gespannt, ob die noch geknackt werden.

Danach dann noch die Core Sache. 5 Minuten nochwas, hab mir aber schoen Zeit gelassen, weil das Liegen so angenehm war. Und dass das bei mir so aussieht wie auf den Bildern, (mit schoen gestreckten Knien und so...) koennt Ihr vergessen. Meine Frage nach dem Dehnen kam ja nicht von ungefaehr...;)

Mal zu den Boxjumps: Fuer die 200 Dinger habe ich alleine schon 13 Minuten gebraucht. Und wuesste gar nicht, wie ich die viel schneller machen sollte :confused: Ich mein, ich huepp da hoch, stell mich gerade hin und steig wieder runter, ein Bein nachm andern. Mit Armen Schwung holen und von vorne. Gibts da nen Trick?

Viele Gruesse
Soeren

Nachtwandler 28.04.2009 13:38

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 219006)
CF54 - Crossfit8

...
Heißes WOD. Bin mal auf eure Berichte / Meinungen gespannt.

Ich habe diese Einheit ja am Wochenende gemacht. Eigentlich muss es ja heissen:
1 Squat Clean 40kg
3 Thruster 40kg
50m Sprint

Habe klar zwischen Kraft-und Schnell-Teil unterschieden. Schon die Cleans sind ja nicht ohne. Also die Hantelübung konzentriert und ohne zu hetzen, dafür bei den Sprints zackzack. Hatte pro Runde erstaunlich gleiche Zeiten, zw 31 und 33sek. Die letzte in 30sek um korrekt zu sein ;)

Ich hatte direkt vorher ein paar Maxkraft-Übungen mit der Hantel gemacht (so in dem Stil CF47), da fühlten sich die 40kg direkt leicht an :Cheese: Anfangs zumindest.

Einheiten mit wenigen wdh pro Runde liegen mir. zB je 2 Klimmis in Kombi mit anderem CF Gedöns kann ich "gefühlt" ewig machen. Sind es so 4 bis 5 oder mehr, kack ich teilweise heftig ab. Bei "0.5 Cindy meets Anni" hab ich nur für die 5 Klimmis am Ende 20sek länger gebraucht als zu Beginn.

Naja man kann nicht alles haben.

Ich werde den Stoermer mal besser nicht darauf aufmerksam machen :Lachanfall: dass ich bei der Abarbeitung der Liste vorne liege :Huhu: Er hat bestimmt zeitlich mehr Kapazitäten um mich zu überspurten.

Insgesamt bin ich mehr als zufrieden: bisher bekomme ich alles (3 CF Einheiten und je eine in S/R/L) in einer Woche hin. Auch mal 2 Radausfahrten wenn auch nicht so lang. Und es funzen auch mal 3 Einheiten am Tag :cool: der Mix macht's.

Das Leben ist schön. :)

Gruß,
Nachtwandler

wolf0112 28.04.2009 13:55

Ich bin wieder halbwegs gesundet.
D.h. heute endlich mal wieder ne cf-einheit und dann weiter im üblichen trott :Cheese: .
Ab nächster woche wird auch wieder gelaufen.

Bzgl. Langhantel hab ich mal ein bisschen was im ft-forum geschrieben.

viele grüße, andreas

Nachtwandler 28.04.2009 14:19

Zitat:

Zitat von wolf0112 (Beitrag 219041)
Bzgl. Langhantel hab ich mal ein bisschen was im ft-forum geschrieben.

viele grüße, andreas

Aaahh gleich mal rüberstürzen:-B-(

Tschüss

derstoermer 28.04.2009 15:23

Zitat:

Zitat von ul28 (Beitrag 219024)
@Stoermer: Jo, schoene Sache das Crossfit8. Ich hatte ja (mal wieder) nur High Knees statt den 50 Metern gemacht und ich schaetze, dass man bei denen nach hinten raus weniger abbaut als beim echten Sprinten. Aber gegen Ende war die Pause gefuehlt trotzdem Null.

Ahh jetzt erinnere ich mich. Stichwort: High Knees!
Ja die Pause wurde immer kürzer :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Nachtwandler (Beitrag 219036)
Ich habe diese Einheit ja am Wochenende gemacht. Eigentlich muss es ja heissen:
1 Squat Clean 40kg
3 Thruster 40kg
50m Sprint

....
Ich werde den Stoermer mal besser nicht darauf aufmerksam machen :Lachanfall: dass ich bei der Abarbeitung der Liste vorne liege :Huhu: Er hat bestimmt zeitlich mehr Kapazitäten um mich zu überspurten.

:Peitsche:
So gehts nicht
Erst aus dem sichtbaren Bereich auf dem Monitor schleichen und dann auch noch nen Wettkampf als Endurance-Einheit eintragen :Nee:

Ok, ich werde nicht mehr squashen, den Saunatermin heute absagen und bis morgen den Rückstand aufholen.... oder auch nicht :Cheese:

Sehr fleißig Herr Nachtwandler!!

Nachtwandler 28.04.2009 16:09

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 219087)

... und dann auch noch nen Wettkampf als Endurance-Einheit eintragen :Nee:

;)

Am 10. Mai hab ich nen Volkstriathlon (Aachen-Brand), da trage ich dann die 3 Einheiten S-R-L auf einmal ein :Cheese:

Nachtwandler 28.04.2009 16:18

Zitat:

Mal zu den Boxjumps: Fuer die 200 Dinger habe ich alleine schon 13 Minuten gebraucht. Und wuesste gar nicht, wie ich die viel schneller machen sollte :confused: Ich mein, ich huepp da hoch, stell mich gerade hin und steig wieder runter, ein Bein nachm andern. Mit Armen Schwung holen und von vorne. Gibts da nen Trick?

Viele Gruesse
Soeren

Ich springe auch wieder runter. Gezählt wird is klar nur der Sprung rauf. Geht schneller ist aber schwieriger bzgl Koordination. Und macht mich immer ferdisch... Boxjumps mag ich nicht :Nee:

Ich glaub derstoermer ist aber am flottesten dabei. Er sagt bestimmt gleich auch noch was.

Ravistellus 28.04.2009 20:43

Zitat:

Ich glaube, da gibt's eigentlich keinen Trick. Bei mir war das eher ne Sache im Kopf. Irgendwann habe ich mich getraut ansatzlos wieder hoch zu springen. Das geht oft nicht bei den ersten paar Sprüngen, sondern erst, wenn ich ein paar gemacht und "mental warm" geworden bin. Aber dann gehen schon 10 und mehr ansatzlos, meistens verstolpere ich mich dann bisschen und setze kurz ab.

Und ich bin anfangs auch hochgesprungen und schön mit einem Bein nach dem anderen wieder abgestiegen. Wie lange ich für 200 boxjumps brauche, wage ich aber jetzt auch nicht zu schätzen. Vor allem geht mir tierisch die Pumpe, wenn ich die Dinger mache. Kommt aber gut. :Cheese:

Ravistellus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.