![]() |
In 1,5 Wochen ist es dann soweit und ich mache mir gerade fast in die Hose :cool:
Ich überlege mir, was ich heute Abend schwimmen werde... Ich habe mal wieder keine Lust, aber so geht das ja nicht weiter :Cheese: Bis dahin werde ich wohl noch soviel machen können: S 3-5 (lang, kurz, schnell, langsam, gemischt etc.) Lauf 4 (2x kurz, 1x mittel, 1x lang: Prob mit dem Fuß) Rad 3 (1x lang, 2x Intervalle) Kraft 2-3 Zusätzlich bzw. die Tage vor dem Wettkampf: Dehnen Sun Salute Lockerer Lauf? 2-4 |
nur mut, ich hab im vorjahr für meine erste VD bei weitem nicht so viel trainiertwie du !
ich muss mich diese woche noch für meine erste OD anmelden, davor hab ich etwas bammel ;-)) |
Zitat:
|
Das wetter kann einem echt die Laune verderben. gestern laufen bei strömendem regen, geht ja noch im Vergleich zum Radfahren bei strömendem Regen und ohne Schutzbleche. Aus den geplanten 40km wurden daher und auch aus akutem Zeitmangel 28. Aber auch ok...radfahren ist immer so öde alleine und so verdammt zeitaufwendig :(
|
he lucy aus welchem bereich von deutschland kommst du denn? ich trainiere eigentlich immer alleine!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo xeed,
ich habe in Deiner Vorstellung gelesen, daß Du Mitte Juni Deine erste VD machen willst. Moritzburg? Ich werde dieses Jahr auch erstmals starten, so wie es momentan aussieht beim Mühlentriathlon. Planst Du weitere Starts? Gruß aus Dresden Hendrik PS: Was ist aus Deinem Blog geworden? |
alles neu macht der Mai
Eigentlich nicht neu aber anders. Mein Scotti hat ein neues blaues Lenkerband bekommen, ich hab den Sattel etwas nach unten verstellt, mir Robby`s Radschuhe und seine Sitzcreme gemopst und bin heute wieder Richtung Brombachsee geradelt. Boah, war das heute hammergeil :Cheese: Auf der Ebene war ich schneller als sonst, die Berge kam ich besser hoch und es hat auch nach 50 km nix gedrückt oder gescheuert
![]() LG Bine |
Zitat:
den blog habe ich aufgegeben und schreibe hier ab und an rein was ich gemacht habe und natürlich zu hause für mich privat! |
Na dann mal viel Spaß am Schloß.
Der Mühlentriathlon findet an der Kiesgrube Pratzschwitz zwischen Pillnitz und Pirna statt: www.muehlentriathlon.net Der Knappenman soll auch eine sehr schöne Veranstaltung sein, leider bin ich an dem Wochenende in Berlin. Wo fährst Du denn Deine Trainingsrunden auf dem Rad? Ich bin immer auf der Suche nach schönen Strecken. Viel Spaß noch bei der weiteren Vorbereitung und Deinem Debüt in MB. Gruß Hendrik |
Zitat:
Zitat:
heute abend geht es noch schwimmen! hoffentlich läuft es runder als am dienstag! |
Zitat:
:Maso: Salz in meine Wunden. Ich habe mich gestern 50km gegen den Wind geschunden und dachte, heute wird ein Traumtag, da hau ich früher ab und geh noch gemütlich 2-3h radeln... Aus dem Plan wurde: den halben Tag im Zug hocken, viel Telefonieren und gerade nach Hause kommen....was für eine Qual, die 4000er des Berner Oberlands im schönsten blauen Himmel zu sehen...vom Zug aus...:( Es kann nur besser werden! Jetzt bin ich so "aufgeheizt" dass ich am Wochenende auch im Regen radeln gehe. Schönen Abend Euch allen, Flo |
Ich war heute nach dem arbeiten noch Schwimmen (1000 Meter) und danach auch noch 7km Laufen. Laufen war schwer aber das schwimmen war eigentlich ganz gut.
Die nächsten 2 Tage habe ich so ein komisches Pädagogik Seminar und hoffe, dass ich davor und danach zum trainieren komme. :Huhu: Benedikt |
Zitat:
|
Der Onkel war von 6:30 Uhr bis 16:30 Uhr arbeiten. Das reicht oder? :Huhu:
Der frühe Vogel fängt den Wurm |
so vom schwimmen wieder da. ach war das deprimierend. wieder einmal sind auf den nachbarbahnen wahrscheinlich die absoluten schwimmfreaks gewesen, die haben tempo gemacht ohne ende, kraulen, schmetterling, rückwärts, egal was da sehe ich keinen stich! :-(
da krault man so vor sich hin, gibt sich mühe und alles, aber wenn man das beobachtet. da bleibt mir der mund offen! |
Kopf hoch!!! Lass Dich von den Posern nicht runterziehen !!!!
:Blumen: :liebe053: :Blumen: Ich schwimme dann immer wacker vor mich hin und rede mir ein, dass die alle schon seit 24dreiviertel Jahren mit Privatcoach trainieren und schon als Kleinkind Leistungsschwimmer im Verein waren :Cheese: Schwimmen ist ein A****ch, aber vielleicht will es ja doch noch unser Freund werden ! Ich hab gehört dieses Schwimmen lässt mich sich verhandeln, wenn man oft genug Zeit mit ihm verbringt :Huhu: |
Oh ja, das leidige Schwimmen...ich muss morgen wieder ran, bin im Verein mit lauter Cracks, das ist auch nicht grad super, ich muss immer ganz allein gesondert einzeltraining machen -.-
|
Zitat:
|
Lauf Kater!
Nachdem es meiner Ferse wieder gut geht, war ich heute endlich wieder mal laufen. Von gestern hab ich ordentlich Muskelkater, der hat mir heute wohl Blei in die Schuhe gesteckt, ich hab die Füße irgendwie nicht so richtig hoch bekommen, ausserdem ist es für meinen Geschmack zu schnell zu warm geworden heute. Aber alles in allem war's ok, nicht gut und auch nicht zu schlecht. Heute nachmittag und morgen vormittag gibt's dann Alternativ-Kraft-Training ... wir bekommen wieder Holz :Maso:
Und lasst euch doch vom Schwimmen nicht so runterziehen! :Peitsche: Wo steckt denn eigentlich der Mabel? LG Bine |
also ich hab ca 5 monate gebraucht, so halbwegs funkt das kraulen, hart dran bleiben ;-) momentan schwimm ich so ca 2,5-3min die 100m, dies aber fafür auch ca 1h lang
so und nun könnt ihr mich aufbauen ;-) hatte heut mein erstes koppeltraining 30km radln und 7,5km laufen mit ca 10 min pause dazwischen laufzeit war ca 6,5min/km ... wenn ich die heutigen knappen 2h einrechne hab ich dieses monat schon 12h trainiert aus dem training heraus bin ich zufrieden mit der zeit und jetzt bitte nicht schreiben das is viiiiiiiiiiiel zu langsam ;-) 5 wochen hab ich noch zeit zum trainieren für die OD ich denk das pack ich als vorletzer ;-) |
Ich war heute Schwimmen. Endlich mal wieder 1200 Meter. Zwar nicht am Stück aber ein paar gute Intervalle.
Morgen will ich Laufen und Radfahren gehen und am Sonntag Schwimmen und Radfahren (mit Koppellauf). train hard, nice weekend :Huhu: |
Ihr trainiert teilweise so viel- also vor allem 2 Sporarten am Tag, ich mach das nie, außer wenn ich ab und zu mal koppeltraining mache. Ich hab trotzdem immerhin 10h Training in der Woche, würde ab und zu gern mehr schwimmen- ABER ich hab angst, dass ich mir dann zu viel zumute...man muss sich ja auch Pausen gönnen, oder?
|
Zitat:
Das Schwimmen ist nicht meine Sorge :Cheese: Das mache ich gerne und dafür, dass ich es im Dez. erst gelernt habe wie das gehen soll. War eben laufen, 5km und das war der schnellste Lauf meines Lebens! (Wehe jemand lacht!) :liebe053: 5km in 28:56min, also 5:48min/km :liebe053: Aber was habe ich jetzt dicke Waden! |
Zitat:
|
@Lucy89 ich würde mir da keine gedanken machen. 10 wochenstunden finde ich schon gut. wenn die dann auch strukturiert sind und auf die einzeldisziplinen aufgeteilt sind, sollte das doch reichen. mehr intensität kriegst du durch mehr einheiten auch nicht, das sind dann eher fülleinheiten, um mehr ga zu bekommen.
ich nehme mir nie vor an einem tag zwei einheiten zu machen, aber wenn ich z.b. nach dem schwimmen noch gut drauf bin, das wetter passt und ich lust habe,laufe ich noch ne langsame runde. |
outdoorschwimmbericht:
heute um 10 uhr am vormittag wars dann so weit ich bin bei ca 17-18 grad wassertemperatur hinein mit meinem neo. zu beginn dachte ich aber hallo wo bist du denn da, kam kaum zum ausatmen vor lauter kälte. da ich seit september nicht mehr im freien schwimmen war ziemlich ungewohnt das ganze ... die orientierung war auch ziemlich schlecht, alles grün vor augen, keine schwarzen streifen zum orientieren ... als ich mich dann so halbwegs aklimatisiert hatte gings dann so halbwegs ... ich war dann ca 30 min im wasser, wieviel ich geschwommen bin kann ich nicht so genau sagen bin immer so 50-100m distanzen geschwommen. an den fingern wars dann schon ziemlich kalt ... drum bin ich dann wieder raus aus dem erfrischenden nass ;-) im grossen und ganzen wieder mal was dazu gelernt, nämlich outdoor schwimmen verstärkt üben in den nächsten wochen und etwas langsamer schwimmen, denn mir kam es ziemlich schnell vor mein tempo. heute am nachmittag werd ichs mir mal gut gehen lassen und ruhen und morgen viell. eine längere laufeinheit einlegen so 10-15km. wünsch euch noch ein schöne we :Huhu: |
da kann man deinen beschreibungen entnehmen, dass man doch noch nicht draussen schwimmen kann. ich besitze nämlich keinen neo, da ich ja anfänger bin.
|
bei diesen wassertemperaturen würd ich es eher nicht empfehlen
ohne neo reinzusteigen :) heute hab ich so richtig gemerkt wie wichtig eine saubere 3er atmung ist, damit man halbwegs gerade bleibt :) |
Ich will auch wieder in den See! Ist aber ohne Neo eindeutig noch zu kalt, also doch noch Freibad. Nachdem wir gestern und heute Holz geschnitten und geschlichtet haben, war das Schwimmen heute nicht so toll. Beim Linksatmen bin ich fast abgesoffen :Ertrinken: und auch sonst bin ich nur mit Mühe und Not an meine normalen Zeiten herangekommen, hab mich aber immerhin durch 1600 m gekämpft. So langsam werd ich übrigens zum "Streifenhörnchen" von Badeanzug, Rad- und Laufklamotten :Cheese:
Schönen Abend allerseits noch! LG Bine |
Ich bin heute erst 32km Rad gefahren mit Hammersteigungen und durchs Gelände, war echt hart...danach direkt 4km gelaufen in 19:30, bin total zufrieden :)
|
Koppeltraining - allein
Heute seit langem mal wieder trainiert! Es lief suuuuuuper!!! :)
Rad 29,5km - 01:10:23 -> 28km/h (für mich gut) Lauf 2,2km - 00:12:37 -> 10:46km/h (gut) es lief echt locker |
Hallo zusammen,
ich war heute schwimmen und laufen. Gleich um 9 Uhr Schwimmen und am Nachmittag dann 10 km laufen Schwimmen: 1100 Meter durchgeschwommen (700 Meter Kraul, 300 Meter Brust) Durchkraulen geht noch nicht komplett aber hat sich mal wieder gut angefühlt. Laufen: 10km in knapp 1h. War zufrieden. Ich war irgendwie geplättet. Aber so langsam gewöhnt sich mein Körper wieder an reichlich Umfänge. Nächstes Wochenende Frauenfeld Triathlon: Zum warm werden 0.4-17-5.4 > Ziel: Gut durchkommen und Spaß haben. Das ist auch der erste Triathlon meiner Verlobten. Benedikt |
Benedikt + Verlobte
WOW! Ich drücke Euch beiden die Daumen und wünsche Euch viel viel Spaß!
|
Haben wir denn alle großes erstes Mal nächstes WE? :Lachanfall:
|
Hallo Freunde der Sonne,
nachdem ich die letzte Woche bis Freitags nur 1x aufm Rad war (Mittwoch, 1.5h) konnte ich mich am Freitag Abend nicht halten und war trotz übelstem Gewitter noch ne kurze Runde laufen. 7km in 27mins - das Gewitter und das "Geblitze" hat mich doch schneller laufen lassen...und ordentlich geduscht bin ich auch noch worden.. Samstag dann nach dem Frühstück 2.5h auf dem MTB und am Sonntag nach dem Frühstück 2.5h auf dem RR (ca. 70km) haben mein Gewissen wieder beruhigt. Da ich alles GA1 (ab und zu mal eine kurze Sprinterei) "erledigt" habe, ging es auch super. ...Schwimmen müsste man aber auch mal :-) Euch allen eine schöne Woche. Ich habe noch 1 Woche Arbeit, dann eeeeeendlich 1 Woche Urlaub (mit Schwimmen). lg Flo |
Vor einer Woche war ich zum Neoprentestschwimmen! Das war schon sehr interessant und empfehle ich jedem. Es ist unglaublich, wie unterschiedlich die Anzüge ausfallen! Den, den ich gerne hätte kostet 350,- Euro. Das ist natürlich ein stolzer Preis. Ich werde mir jetzt erst all die anderen Dinge kaufen, die ich für einen Triathlon brauche, aber früher oder später... Ich kann mir schon gut vorstellen im See zu trainieren. Ich habe hier ein paar Trias, die da mitmachen würden. Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna?
Ein Kollege von mir schwimmt sogar mit so einem Ding im Freibad und er findet es total geil. Wenn es dazu hilft fleißig zu trainieren... :cool: |
@ KingMabel
ha ha ha. Das ist schon traurig, dass Du so alt werden musstest für Dein "erstes Mal" :cool: @ alpenfex WOW! Da hast Du Dich aber ganz schön ins Zeug gelegt! Ich hoffe ich kann mir zum Winter auch einen Mountainbike zulegen. Ich habe da voll Bock drauf, aber leider nicht die Kohle... Ich brauche einen neuen Job :Huhu: Schwimmen wäre zur Abwechslung nicht schlecht :Lachanfall: |
Huhu,
regnets bei Euch auch so fies? Am WE habe ich Mama zum Geburtstag in der hessischen Heimat besucht, trainingsmäßig blieb es also bei Kraulkurs am Samstag. Diese Woche arbeite ich immer erst spät und hatte mir vorgenommen, morgens wüst zu tranieren... Sonntag ist noch ein schöner 10 k ( Avon Frauenlauf Berlin) in dem ich gerne endlich mal die 1 vor der Zeit weghätte. Jetzt regnets und ich will nicht laufen gehen bei dem Wetter und gleichzeitig hab ich ein schlechtes Gewissen weil ich mich so leicht von diesem blöden Mistschweinehund abhalten lasse :(((( *grummel* heute abend doch im Regen laufen, oder ab aufs Band in der Mucikbude? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr. |