triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Neue Pfade: Crossfittriathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   04 - Prep2 Start 24.11. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6199)

Nachtwandler 14.12.2008 23:11

Heute abend noch "20-2 even" erledigt. Mit 16 kg KB (12+4), wobei mir die kleine aber kurz vor Schluss abgeflogen ist. Einen dicken Kabelbinder hats glatt durchgerissen. Naja wo Männerkräfte walten...

Zum Aufwärmen habe ich die 5R/5min Level4 Übung aus PrePrep1 genommen, da hatte ich noch eine Rechnung offen. Und hinterher noch 15min Power-Pilates, kennt bestimmt der eine oder andere, mauna_kea vielleicht? :Cheese:

Die 20-2 sind echt fast Hölle, komisch dass man das immer so schnell vergisst. Bestimmt weil das Gehirn nur noch die Überlebensfunktionen unterstützt. Bei 16 und 18 Burpees ist's ganz schlimm, beim letzten Durchgang keimt ja wieder Hoffnung auf ein Ende der Qual.

Dann kann ja die Reg-Woche kommen... ich bin platt.

Gruß,
Nachtwandler

mauna_kea 14.12.2008 23:13

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 166977)
ja danke, aber bei W1 ist kein warmup gekennzeichnet, heisst dann wohl alles in einer Zeit-

manchmal ist die erste Übung schon als warmup zu sehen. 1000 singlejumps zB.
da braucht es kein extra warmup.
Wenn man mag, kann man natürlich nochwas extra machen.
zum Beispiel aktiv Stretch oder 1-2km Laufen, Radfahren etc.
aber alles ohne Stress.
warmup ist immer ohne zeit.

Ich hab im Base0 fred schon was zur Skalierung geschrieben.

W1 bis 14 mußte ich ja irgendwo hinschreiben.

machmal 15.12.2008 08:29

Zitat:

Zitat von machmal (Beitrag 166908)
Dirk, wo bist Du? Ich habe Deinen Plan gesehen

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 166911)

Ich habe dich schon gefunden :)
Hatte nur leider gestern keine Zeit mehr. Zum Plan werde ich mich im Laufe des Tages im neuen Thread äusseren...

...nein das war keine Drohung :Huhu:

machmal 15.12.2008 08:37

CF 16 - Helen

Gestern hatte ich dann ja noch das Date mit Helen. Leider klappte es mit Helen nicht im Hellen, sondern nur im Dunkeln.

Da ich mit meinen Seilhüpfern noch nicht so zufreiden bin habe ich mir vorgenommen Helen mit eben diesen durchzuführen. Ziel war jeweils vierhundert davon zwischen den Kräftigungsübungen.
Wo ich in der ersten Runde noch über 6:30 Minuten für gebraucht habe, konnte ich zum Schluß die 400 Hüpferchen in knapp 4:30 Minuten durchführen. Aber das ist auf jeden Fall noch verbesserungswürdig.

Beim Hüpfen habe ich mich, besonders in der ersten Runde otmals im Seil verheddert, so dass ich veulfach bereits nach 10 Sprüngchen mich neu sortieren musste. Das ging schon recht quälend.
In den späteren Runden war ich dann teilweise im Flow, so dass einmal sogar ca. 100 am Stück gingen.

Zeitfresser sind eindeutig die Unterbrecher wenn ich im Seil hängen bleibe. Das ist so, wenn Du beim laufen alle 20 Meter stolperst und stehen bleibst. Flüssig ist was anderes. NaJa, wird noch.

Eine schöne Woche wünscht der Holger

AchJa: So habe ich für die schöne Helen 18:52 Minuten gebraucht. Keine gute Zeit, aber durch die Länge doch ein schönes Training.

derstoermer 15.12.2008 08:53

Moin!

War ein wenig still, aber nicht untätig am Wochenende.

Die Tabatas hab ich am Samstag durchgezogen. Die Burpees brachten mich um am Ende. Wobei ich das Gefühl habe, dass der Kopf mehr bremst als die Beine. Hab den ersten Durchgang noch 6 gemacht, aber mich schon ab dem zweiten grad noch so auf 4 halten können. Gesamtpunktzahl 50.

Die Bike-Einheit hab ich auf Hin- und Rückfahrt zum Stadion gestern eingebaut. Nicht ganz nach Vorschrift, aber passt scho :Lachen2:

Push & Jumps steht noch aus. Entweder mache ich die heute oder ich setze dafür meine Squash-Einheit vom Donnerstag ein.

Leider hab ich meine Wünsche nicht äußern können:
Ich hab noch nen Silvesterlauf in der Planung.... mal sehen, ob und was da nach den 14 Einheiten noch drin ist.

mauna_kea 15.12.2008 08:56

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 167061)
Leider hab ich meine Wünsche nicht äußern können:
Ich hab noch nen Silvesterlauf in der Planung.... mal sehen, ob und was da nach den 14 Einheiten noch drin ist.

Stell die Einheiten so um, dass du 2 tage vorher Ruhe hast.
Lass einfach was weg und versuche mal relativ ausgeruht an den lauf zu gehen.

Obelix 15.12.2008 10:00

Sodele, ich hab die Tabatas dann am Sanstag gemacht. die 20-2 am Do. hatten mir übrigens nen schönen Muskelkater im Oberschenkel-Beuger (heißt der so...?):confused: beschert...
Wie dem auch sei, Radeln auf der Rolle ging schon mit schweren Beinen, bei den Squats hatte ich dann Krämpfe und mußte diese aufgeben.
Nach kurzer Pause habe ich die anderen Übungen aber noch gemacht. Bei denen habe ich mich um insgesamt 8 St. verbessert - nur die Burpees sind gleich geblieben - mehr als 3 gingen zum Schluß nicht mehr... :Nee:

Obelix 15.12.2008 10:23

Cheffe,
absolut geiles Weihnachts-Programm! Schade, daß ich es nciht durchspielen kann, weil wir die ganzen 2 Wochen unterwegs sind. Auf jeden Fall werde ich aber geloben, dennoch fleißig zu sein. Ich hätte da ein paar Schwächen auszumerzen - Burpees z.B.... Ich will mir schließlich diesen Winter nicht wieder 6 kg drauf fressen... :Nee:

Heute Abend will ich mal den 5000 m-Test machen. Bin echt gespannt, was dabei raus kommt...

mauna_kea 15.12.2008 10:24

Hilferuf

Könntet ihr mal einige eurer Liegestützen in den 100 000 Liegestützenfred eintragen ?
Wird langsam eng und es sieht so aus als schaffen wir das nicht.
Danke schonmal

Obelix 15.12.2008 11:23

Zählen die Liegestütze aus den Burpees denn auch? Dann würde ich da mal ne schöne Zusammenfassungerrechnen - da kommt ja bei uns allen auch einiges zusammen.

die fehlenden 27 000 dürfte dann der Dickermichel vollends schaffen... :Blumen:

mauna_kea 15.12.2008 11:32

Zitat:

Zitat von Obelix (Beitrag 167156)
Zählen die Liegestütze aus den Burpees denn auch?

Ja, zählen auch

derstoermer 15.12.2008 11:58

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 167111)
Hilferuf

Könntet ihr mal einige eurer Liegestützen in den 100 000 Liegestützenfred eintragen ?
Wird langsam eng und es sieht so aus als schaffen wir das nicht.
Danke schonmal

Dein Wunsch ist mir Befehl ;)

Hab erstmal die Tabatas eingetragen, Rest der letzten Woche später.

Steppison 15.12.2008 14:55

hab auch noch ein paar Pushups einzutragen, mache ich die Tage

andere Frage: die Challenge diese Woche machen wir trotzdem? Denn Base0 geht ja erst ab 22.12.08 los. Allerdings sind die Übungen zum Teil schon echt sportlich. Ich bin mal gespannt, wie lange ich das durchhalte und wie ich das zeitlich einplane. ,)

Ravistellus 15.12.2008 20:58

Hallo zusammen,

habe gestern die Tabatas gemacht und bin auf 48 gekommen (19+9+16+4). Drei weniger als beim letzten Mal :Nee: War aber eigentlich trotzdem nicht schlecht. Habe die Cardio-Einheit mit Seilhüpfen gemacht und versucht, richtig Gas zu geben. Bin dabei immerhin auf über 50 Sprünge in 20 Sek gekommen. Ging ganz gut ab, hätte ich nicht gedacht.

Die Tabatas habe ich erst relativ spät abends gemacht, vorher war ich zu sehr mit meinen Jungs beschäftigt. Am frühen Nachmittag habe ich auch noch die Rad-Einheit abgerissen. Habe mich beim Puls wohl vertan und bin die Intervalle mit 160 gefahren, bei 191 MaxPuls - das ist allerdings der Puls vom Laufen :Cheese: Da hätte ich wohl eigentlich was abziehen müssen. Naja, habe es auch so geschafft, alle fünf Intervalle hochtourig zu fahren. Hoffe, das war nicht kontraproduktiv. Da ich erst aus der Stadt rauswollte, bevor ich loslege, war ich dann insgesamt 2,5h unterweg bei ca. 0°. Das war mehr als ich wollte, ging aber. Auf die Tabatas hatte es vom Gefühl her keine Auswirkung, ich war abends eigentlich wieder fit - nur das Ergebnis sieht so aus, als hätte es Einfluss gehabt.

Ok, dann gucke ich mir jetzt mal unser Weihnachtsprogramm an. Evtl. bekommen wir noch Besuch ... ich weiß gar nicht, ob ich mir wünschen soll, dass das klappt, denn dann werde ich wohl nicht alle Einheiten machen können :cool: Man muss eben Prioritäten setzen ...

Ciao

Ravistellus

Steppison 15.12.2008 21:25

so, heute noch die "20-2 even" gemacht

zum Ende hin kam das Gefühl auf, es lohnt sich gar nicht, den Eimer für die wenigen Wiederholungen in die Hand zu nehmen ;)
werde wohl dann mal von 12kg auf 14 oder 16kg auffüllen ;)

die Burpees gingen schon besser als bei den 100 am Stück, obwohl sie ja quasi am Stück waren

morgen dann Schwimmen so mir nix dazwischen kommt
sub 9:30 ist der Plan, ich bin gespannt ,)

hab ich letztens zu ner Bekannten gemeint, ich würde den Kilometer unter 20 schwimmen, meinte sie, ihre Bestzeit auf eins komma fünf Kilometer sei 18:45 ;(
*schnuff* ;)

Ravistellus 15.12.2008 21:55

Zitat:

Zitat von Steppison (Beitrag 167456)
hab ich letztens zu ner Bekannten gemeint, ich würde den Kilometer unter 20 schwimmen, meinte sie, ihre Bestzeit auf eins komma fünf Kilometer sei 18:45 ;(
*schnuff* ;)

Das Gefühl kann ich zwar nachvollziehen, aber das ist auch verdammt schnell. Unser bester männlicher Schwimmer in meinem kleinen Verein schwimmt die 1,5km im Wettkampf in knapp über 20 Minuten und ist bei den Wald- und Wiesenwettkämpfen (also nicht Liga oder so) in Berlin und Brandenburg damit immer ganz vorne mit dabei. Von daher würde ich die Dame nicht als Maßstab nehmen ... Du orientierst Dich ja hoffentlich auch nicht an den Zeiten von dickermichel im CF, oder? :Cheese:

Ravistellus

TriVet 15.12.2008 22:42

Heute noch die radeinheit von letzetr woche nachgeholt, war ok, für cf-verhöältnisse eigentlich sogar richtig entspannt.
da hat die cardio-einheit vor den tabata-2 heftiger gewirkt; evtl. weil man da so heftig reintreten musste, um in der kurzen zeit auf 85% puls zu kommen ?!

Jetzt muß ich nur noch die verflixte helen treffen; irgendwie hat da meine familie was gegen:Cheese: . außerdem bin ich so hin- und hergerissen zwischen 400m laufen und den single-jumps, da herrscht noch einiges an seilsprungtechnikbedarf....

Habt ihr eigentlich alle so high-tech-kevlar-platin-dschampp-rohbbs oder gibt es noch hansel wie mich, die mit einem stinknormalen (kinder-?)hanfseil springen?
bin ja echt versucht, mich als wahrer triathlet zu fühlen und mir das beste material zuzulegen!:Lachen2: :Lachanfall:

Nachtwandler 15.12.2008 23:15

Ich springe auch mi einem ollen Kinderseil (mit pinken Holzgriffen :Kotz: aber zum Glück ist´s draußen immer dunkel). Hat immerhin Gelenke, dort musste ich es auf beiden Seiten mit 15cm Draht verlängern. Du hast recht, das ist eines Triathleten nicht würdig :Cheese:

Das Ding hat eine ziemlich zähe Strippe, die sich immer furchtbar kringelt und nur durch schnelle Drehzahlen in Form gehalten werden kann. Eigentlich vollkommen unmöglich das Teil... :Nee:

mauna_kea 15.12.2008 23:52

Schön Leute, weiter so.
Ich hab mir heute ein Steak und Bowling zur Weihnachtsfeier im Studio gegönnt und großzügig aufs Laufen verzichtet.
Da ich eh schneller Schwimme und Radfahre als ihr :cool: kann ich mir sowieso beim Laufen Zeit lassen. :Cheese:

Jetzt aber ab ins Bett.

Ach so: Nur bestes Material zählt.

dickermichel 16.12.2008 00:00

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 167509)
Habt ihr eigentlich alle so high-tech-kevlar-platin-dschampp-rohbbs oder gibt es noch hansel wie mich, die mit einem stinknormalen (kinder-?)hanfseil springen?
bin ja echt versucht, mich als wahrer triathlet zu fühlen und mir das beste material zuzulegen!:Lachen2: :Lachanfall:

Klar, altes Schiffsseil, mit dem man früher auch mal Dampfer an der Anlegestelle festgemacht hat...:Cheese:
Ich finde allerdings, daß Du das behalten solltest, denn Crossfitter brauchen keinen Vorsprung durch Technik:
Das Ziel muß sein, mit dem Hollandfahrrad Lanzarote zu machen - und zwar unter 5.30h...:Cheese:

dickermichel 16.12.2008 00:03

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 167551)
Ich hab mir heute ein Steak gegönnt.
Da ich eh schneller Schwimme und Radfahre als ihr :cool: kann ich mir sowieso beim Laufen Zeit lassen. :Cheese:

Hoppla, wohl zu viel Testosteron im Fleisch erwischt und gleich übermütig werden...:Lachen2:

Paß mal auf, wer aus der Truppe Dich in der ersten Wechselzone überholt...;)

Gute Nacht @all

machmal 16.12.2008 08:24

Zitat:

Zitat von Ravistellus (Beitrag 167443)
Ok, dann gucke ich mir jetzt mal unser Weihnachtsprogramm an. Evtl. bekommen wir noch Besuch ... ich weiß gar nicht, ob ich mir wünschen soll, dass das klappt, denn dann werde ich wohl nicht alle Einheiten machen können :cool: Man muss eben Prioritäten setzen ...

Ciao

Ravistellus

Ist das jetzt ein Widerspruch? Natürlich musst Du Prioritäten setzen. Die Priorität CrossFit. Dein Besuch wird schon mitmachen. Oder den Kopf schütteln. Beides egal.
Hauptsache Du kannst trainieren :)

der Holger

machmal 16.12.2008 08:40

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 167509)

Zitat:

Zitat von Nachtwandler (Beitrag 167532)
Ich springe auch mi einem ollen Kinderseil (mit pinken Holzgriffen :Kotz: aber zum Glück ist´s draußen immer dunkel). Hat immerhin Gelenke, dort musste ich es auf beiden Seiten mit 15cm Draht verlängern. Du hast recht, das ist eines Triathleten nicht würdig :Cheese:

Das Ding hat eine ziemlich zähe Strippe, die sich immer furchtbar kringelt und nur durch schnelle Drehzahlen in Form gehalten werden kann. Eigentlich vollkommen unmöglich das Teil... :Nee:

Damit habe ich auch angefangen. Wie es weiter ging habe ich hier beschrieben.

Ist schon ein deutlicher Unterschied so ein flottes Seil

machmal 16.12.2008 09:35

So, heute mal in der Regenerationswoche ne Einheit ausserhalb des Planes gemacht.
Anforderung: Ich will die Kettlebell quälen. So ein schickes Teil muss ja bewegt werden :) und an meiner Schwäche den Burpees arbeiten. Dabei rausgekomemn ist folgendes:
KB Complex:
10x One-Arm Swing (each arm)
10x RTW (both ways)
10x Figure 8 (front-to-back)
10x Figure 8 (back-to-front)
10x Goblet Squat
10x Push Squat
3 Runden, danach

Burpee - Tief-einatmen Leiter :Lachen2:
1 - 10

Gebraucht habe ich 18:11. Allerdings die KB Übungen ganz bewußt durchgeführt um die Bewegungen reinzukriegen.
Ist aber mal was schönes die KB für fast ne viertel Stunde in der Hand zu haben. Da werden auch 16KG schwer.
Die Burpees gingen erstaunlicherweise ganz gut.

Nen schönen Tag wünscht der Holger

mauna_kea 16.12.2008 09:41

Wenn wir unser Weihnachtsspecial vorbei haben, kommen auch Kettlebelleinheiten.
Die haben dann so schöne Namen wie: Kettlehell. :Cheese:

Ach, es gibt so viele schöne Übungen . . . .

Lecker Nudelsalat 16.12.2008 10:06

Jungs und Mädels,

das macht einen fix und fertig, wenn man gehandicapt ist und nur mitlesen kann. :Holzhammer:

Ich bestelle mir jetzt aber auch schon mal noch fehlendes Spielzeug, als da wären eine Klimmzugstange, eine Kettlebell, ein schönes Springseil und noch ein paar Gewichte, der Rest ist vorhanden. :cool:

Dauet wohl noch zwei Wochen minimum, bis ich wieder vorsichtig einsteigen kann, eventuell sogar länger.

Laufen und Radfahren geht wahrscheinlich einen Tick früher.

Gruß strwd :kruecken:

TriVet 16.12.2008 10:18

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 167634)
das macht einen fix und fertig, wenn man gehandicapt ist und nur mitlesen kann.

Ruhig Brauner, ich bin ziemlich sicher, dass Du zur WK-Saison mit besten Kräften wieder dabei bist, bis dahin weiter gute Besserung und viel Geduld!:)
BTW, welches Springseil kaufst Du dir? Das aus den Kaufempfehlungen?

Lecker Nudelsalat 16.12.2008 10:30

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 167641)
Ruhig Brauner, ich bin ziemlich sicher, dass Du zur WK-Saison mit besten Kräften wieder dabei bist, bis dahin weiter gute Besserung und viel Geduld!:)
BTW, welches Springseil kaufst Du dir? Das aus den Kaufempfehlungen?

Ich werde mir auch ein Stahlseil holen, aus den Empfehlungen, habe jetzt nur so ein Plastikteil, zwar mit Rotor und Zähler :Cheese: , diese Plastikleine hat aber zuwenig Eigengewicht, um ordentlich zu schwingen.

Ansonsten, wird schon ...

Gruß strwd

Steppison 16.12.2008 10:36

Nach wie vor wünsche ich dir gute Besserung strwd. Lass es ruhig angehen und drück dem Weihnachtsmann ein paar ordentliche Gewichte in den Sack, damit der auch weiss, was CrossFit ist. ;)

mauna_kea 16.12.2008 10:42

Pass bloss auf mit deinem Handgelenk. Sowas kann ne lange Sache werden, wenn man zu früh wieder anfängt.
Spielzeugkaufen ist ein guter Ausgleich.
Leider hab ich schon alles - heul.
Und bis ich meine 75kg Langhantel hochbekomme dauert es noch mindestens bis Ostern. ;)

hellhimmelblau 16.12.2008 16:21

ich habe ein dickes Lederseil mit Griffen.Das geht super damit aber ich denke wenn ich schneller sein will muss ich auch so ein Stahlseil haben...

ich wollte heute auf die Rolle...:)

mauna_kea 16.12.2008 16:46

Nachwuchs in meiner Kettlebellfamilie.
Die 16kg Kugel von Megafitness ist angekommen.
Macht sich gut neben den anderen. :Cheese:

TriVet 16.12.2008 17:38

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 167839)

Die haben da meines Wissens auch eine 50kg-Kettlebell, da ist also noch Potential!:cool: :Lachanfall:

Ravistellus 16.12.2008 20:18

Zitat:

Zitat von machmal (Beitrag 167584)
Ist das jetzt ein Widerspruch? Natürlich musst Du Prioritäten setzen. Die Priorität CrossFit. Dein Besuch wird schon mitmachen. Oder den Kopf schütteln. Beides egal.
Hauptsache Du kannst trainieren :)

Genau so war das gemeint :Cheese:

Ravistellus

machmal 17.12.2008 08:16

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 167839)

Also Du arbeitest bei Megafitness. So schnell ging das doch noch nie. Viel Spaß mit dem Ding...

mauna_kea 17.12.2008 08:24

Hab bei der Packungsbeilage festgestellt, dass es sich um eine Original Russische Kettlebell handelt.
Gut, dass ich eine rusische Nachbarin habe, da kann es ja wenigstens keine Sprachprobleme geben. ;)

Die Kugel hat eine grobe Oberfläche und gefällt mir vom Finish nicht so gut wie die von Bad Company. Die sind ja ganz glatt.
Aber vielleicht ist das beim Training ja besser.
Dafür war sie ja auch 10 Euro billiger.

Denke die haben momentan ne größere Lieferung bekommen, da nur die 16er im Angebot sind.

Übrigens schreiben die in dem beiliegenden Heftchen, dass 16 kg die Einstiegskugel für Männer ist. :Cheese:

machmal 17.12.2008 08:41

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 168091)
Hab bei der Packungsbeilage festgestellt, dass es sich um eine Original Russische Kettlebell handelt.
Gut, dass ich eine rusische Nachbarin habe, da kann es ja wenigstens keine Sprachprobleme geben. ;)

Die Kugel hat eine grobe Oberfläche und gefällt mir vom Finish nicht so gut wie die von Bad Company. Die sind ja ganz glatt.
Aber vielleicht ist das beim Training ja besser.
Dafür war sie ja auch 10 Euro billiger.

Denke die haben momentan ne größere Lieferung bekommen, da nur die 16er im Angebot sind.

Übrigens schreiben die in dem beiliegenden Heftchen, dass 16 kg die Einstiegskugel für Männer ist. :Cheese:

Ach Du sprichst mit Deinen Kettlebell :Blumen:
Meine von Megafitness ist auch richtig rauh. So schönes Gußeisen. Besonders am Griff bei der Kälte ist das nicht wirklich angenehm, aber vermittelt doch die richtige "Eisenhärte:cool:
Die wird sicher auch leicht rosten.

Ich warte auf das 20kg Angebot, lechz...

dickermichel 17.12.2008 08:56

Ich hab' ja auch die 16kg-KB zum Einstieg bestellt, bin aber damit noch voll bedient - bis ich auf 24 umsteige, das dauert noch.
Habe ja gestern diese einarmigen KB-pushpress gemacht, also in meinen "Aufwärm"-Runden 10mal rechts und 10mal links (und das dreimal) - und ich wußte gestern schon, daß ich heute einen Muskelkater im Oberarm/Trizeps haben werde...
Mit einer 24kg hätte ich diese Übung kaum geschafft oder maximal 1-2 Wiederholungen.

Also, paßt auf, daß Ihr es nicht übertreibt, denn mit der KB kann man sich einiges verreißen...

Ansonsten einen schönen Tag: Michel

chick 17.12.2008 09:38

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 167651)
Ich werde mir auch ein Stahlseil holen, aus den Empfehlungen, habe jetzt nur so ein Plastikteil, zwar mit Rotor und Zähler :Cheese: , diese Plastikleine hat aber zuwenig Eigengewicht, um ordentlich zu schwingen.

Ansonsten, wird schon ...

Gruß strwd

Ich habe das Springseil von Energetics und mittlerweile auch das Stahlseil. Mit beiden kann ich ausreichend schnell springen 100/min. Das Stahlseil dreht sehr schön, da wäre natürlich jede Menge Potential nach oben, wenn die Motorik mitmachen würde :Lachen2: Bei dem Energetics stört mich am meisten, das es anfangs stark verknäult ist, beim Springen selbst verschwindet das.
Meiner Ansicht nach würde auch ein Springseil aus der guten alten Kordel reichen, das in der Mitte verdickt ist. Aber ob so ein Qualitätsprodukt noch zu haben ist...? Evtl. im Kindergartenbedarf...:Cheese:

mauna_kea 17.12.2008 09:58

Zitat:

Zitat von chick (Beitrag 168114)
Ich habe das Springseil von Energetics und mittlerweile auch das Stahlseil. Mit beiden kann ich ausreichend schnell springen 100/min. Das Stahlseil dreht sehr schön, da wäre natürlich jede Menge Potential nach oben, wenn die Motorik mitmachen würde :Lachen2: Bei dem Energetics stört mich am meisten, das es anfangs stark verknäult ist, beim Springen selbst verschwindet das.
Meiner Ansicht nach würde auch ein Springseil aus der guten alten Kordel reichen, das in der Mitte verdickt ist. Aber ob so ein Qualitätsprodukt noch zu haben ist...? Evtl. im Kindergartenbedarf...:Cheese:

sowas ?
http://www.amazon.de/Energetics-Spri...9504260&sr=1-1

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr.