triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Bundestagswahl Anno 2025 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52943)

Schwarzfahrer 17.12.2024 21:08

Eines finde ich faszinierend:
Während die Umfragen den Grünen gerade mal 11 - 13 % Unterstützer in der Gesamtbevölkerung bescheinigen, scheint es hier in den Forumsbeiträgen eine große und überzeugte Mehrheit zu geben, die die Grünen für am besten (wenn nicht gar allein) geeignet hält, eine Regierung zu bilden, die dem Land gut tut.

Liegt das an der extrem unrepräsentativen Zusammensetzung von Triathleten im Vergleich zur Gesamtbevölkerung (überwiegend Grünen-Anhänger und desinteressierte Nichtwähler), oder daran, daß die Anhänger anderer Parteien, die ja in der Summe statistisch in 6 bis 8-facher Überzahl sein sollten, sich hier nicht zu äußern trauen (bis auf wenige Ausnahmen)?

Wenn ersteres der Fall ist, was verbindet Grüne so eng mit Triathlon?
Wenn zweiteres der Fall ist, wieso schweigen so viele hier?

qbz 17.12.2024 21:34

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1767062)
Eines finde ich faszinierend:

Schau Dir diese Forumsumfrage bei der letzten Bundestagswahl 21 an: Das Ergebnis liegt weit weg von der Repräsentanz jeglicher Gruppen, worüber Statistiken erhoben werden (Berufe, Alter etc.).

Schwarzfahrer 17.12.2024 21:49

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1767064)
Schau Dir diese Forumsumfrage bei der letzten Bundestagswahl 21 an: Das Ergebnis liegt weit weg von der Repräsentanz jeglicher Gruppen, worüber Statistiken erhoben werden (Berufe, Alter etc.).

Ja, das passt zu These 1 - aber was verbindet denn die Triathleten so eng bzw. selektiv mit den Grünen? Angeblich interessieren sich ca. 4 Millionen Menschen hierzulande sehr für Triathlon - davon 70 % Grün-Anhänger könnten 1/4 aller Grünen-Wähler ausmachen - wieso gerade Triathleten? Triathlon ist für mich neben Laufen ein vom Prinzip höchst basisdemokratischer Sport, bei dem jeder gegen die großen Profis direkt antreten kann - das müßte doch Menschen in einem breiteren politischen Spektrum ansprechen, auch wenn es eine gewisse Finanzkraft voraussetzt.

qbz 17.12.2024 22:01

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1767066)
Ja, das passt zu These 1 -

1. Faktor: Triathlon
Eine Umfrage in einem Fussballforum würde vermutlich etwas anders ausfallen.
2. Faktor: Forumsmitgliedschaft und aktive Beteiligung (an Diskussionen und Umfragen teilnehmen)
Eine Umfrage mit triathletischen Nichtforumsmitglieder wäre vermutlich auch breiter gestreut.
3. Faktor: .....

dr_big 17.12.2024 22:17

Von Statista:

Zitat:

Bei der Bundestagswahl am 26. September 2021 waren die Grünen bei der Gruppe der Wählerinnen und Wähler mit hohem Bildungsstand mit 23 Prozent der Wählerstimmen die stärkste Partei.

qbz 17.12.2024 22:34

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1767071)
Von Statista:

Klar, spielt sicher auch eine Rolle. Bei der Umfrage im Forum war 21 das Verhältnis allerdings ca. 60 % Grüne Wahlstimmen zu 40 % alle anderen zusammen.

DocTom 17.12.2024 23:53

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1767039)
Genüsslich ...
Dann lieber zurück zum Weiter so?

Ich hoffe, die Bürger schnallen noch in großer Zahl, dass es mit Merz evtl. ein "back to the fifties" wird, vor allem für Frauen. Wer kann das in D schon wollen?
Der Typ ist mMn wg seiner Rückwärts Gewandtheit unwählbar.
IannmpM.
T.

keko# 18.12.2024 07:41

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1767068)
1. Faktor: Triathlon
Eine Umfrage in einem Fussballforum würde vermutlich etwas anders ausfallen.
2. Faktor: Forumsmitgliedschaft und aktive Beteiligung (an Diskussionen und Umfragen teilnehmen)
Eine Umfrage mit triathletischen Nichtforumsmitglieder wäre vermutlich auch breiter gestreut.
3. Faktor: .....

Triathlon wird letztendlich in der Natur betrieben und möglicherweise ersteht somit eine Affinität zur Umwelt, was ja von den Grünen angesprochen wird.

Triathlon ist auch nicht ganz billig, das spricht wiederum Gutverdiener an, die wiederum weniger schimpfen und stattdessen das aktuelle politische System verteidigen. Die Grünen gehören ja längst zu den etablierten Parteien.

Ein höheres Bildungsniveau geht meines Wissens einher mit einer Sensibilität zu Umweltfragen, was wiederum die Grünen vertreten.

MattF 18.12.2024 09:20

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1767074)
Ich hoffe, die Bürger schnallen noch in großer Zahl, dass es mit Merz evtl. ein "back to the fifties" wird, vor allem für Frauen. Wer kann das in D schon wollen?
Der Typ ist mMn wg seiner Rückwärts Gewandtheit unwählbar.
IannmpM.
T.

Hat in USA halt auch nix genützt.

Frauen wählen Sexisten :-(

Helmut S 18.12.2024 09:39

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1767092)
Hat in USA halt auch nix genützt.

Frauen wählen Sexisten :-(

Jap. #tradwife.

Wahnsinn, oder?

qbz 18.12.2024 18:55

Während die Parteien SPD, Grüne, FDP mit dem Ende der Ampel im Koalitionsvertrag vereinbarte soziale Verbesserungen wie die Kindergrundsicherung (die Grünen warben damit im Wahlkampf 21 als Schwerpunkt) zur Beseitigung der Kinderarmut oder das versprochene Klimageld als Ausgleich für die CO2-Abgabenerhöhung beerdigten, nachdem man diese Gesetze von Anfang an schon auf das Ende der Regierungsperiode geschoben hatte, sowie im versprochenen Neuwohnungsbau komplett versagte, werden im Haushaltsausschuss von diesen Parteien incl. CDU/CSU in vertrauter Gemeinsamkeit Milliarden für neue U-Boote abgenickt, die zusammen mit Norwegen gebaut werden. Aus Brüssel fordert Strack-Zimmermann weitere Erhöhungen in Milliarden.

Und dem vergesslichen leicht zu melkenden Wahlvolk halten diese Parteien incl. CDU/CSU jetzt wieder 3 Monate lang neue Würste vor die Nase, um sie in der nächsten Wahlperiode in die Rüstung zu stecken.

bundeswehr-milliardenprojekte-bestaetigt-marine-bekommt-neue-u-boote

und:

ukrainekrieg-deutsche-ruestungsexporte-erreichen-rekordniveau

NiklasD 19.12.2024 08:37

https://www.n-tv.de/der_tag/Lindner-...e25441926.html

Christian Lindner will sich auch wirklich irgendwie am Leben halten...

qbz 19.12.2024 13:34

DIW-Konjunkturprognose Deutsche Wirtschaft schrumpft zum Jahresende. Eine steigende Zahl von Firmenpleiten und keine Anzeichen auf Konjunkturerholung: Für die deutsche Wirtschaft gibt es zum Jahresende kaum gute Nachrichten. Die Verbraucher sind trotzdem etwas optimistischer. Der Überblick.

Helmut S 20.12.2024 12:34

Lese gerade, dass Markus Söder wohl ein Bundesligaspiel des 1. FC Nürnberg kommentiert.

Ich hatte gerade einen Politiker-vs.-Würde-Rant eingetippt, ihn dann aber durch diese Zeilen ersetzt, denn eigentlich bin ich sprachlos.

:Blumen:

sabine-g 20.12.2024 21:47

Ich bin nicht ganz sicher ob das hierher gehört:

Markus Söder ist gerade live bei SAT1 als Co-Kommentator beim Spiel Bayern München gegen RB-Leipzig aktiv.

Guru 20.12.2024 21:54

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1767376)
Ich bin nicht ganz sicher ob das hierher gehört:

Markus Söder ist gerade live bei SAT1 als Co-Kommentator beim Spiel Bayern München gegen RB-Leipzig aktiv.

Bei mir kommentiert der Markus Babbel

sabine-g 20.12.2024 22:01

Zitat:

Zitat von Guru (Beitrag 1767378)
Bei mir kommentiert der Markus Babbel

Echt?
Ich hätte schwören können dass es der Söder ist.

Guru 20.12.2024 22:05

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1767379)
Echt?

Nene, Söder ist Franke und Babbel Münchner. Wobei mich sein Sane Bashing nervt.

Guru 20.12.2024 22:06

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1767379)
Echt?

Aber ich habe gehört, dass er bald bei nem Spiel vom Club Co Kommentator sein soll.

qbz 30.12.2024 11:50

Im Kontext der Bundestagswahl 2025 habe ich mal im Internet recherchiert, wieviel Spenden die Parteien bisher aus der Rüstungsindustrie erhalten haben. Hier das Ergebnis:

Zitat:

Demnach haben die Parteien im Deutschen Bundestag in den letzten vier Legislaturperioden bis 2021 Spenden in Höhe von mindestens 1,83 Millionen Euro aus der Rüstungsindustrie erhalten. ..... Mit 1.003.545 Euro ging mehr als die Hälfte aller Spenden über 10.000 Euro aus der Rüstungsindustrie an die Union. So erhielt die CDU Spenden in Höhe von 678.545 Euro, die CSU 325.000 Euro.

Mit 556.000 Euro landet die SPD auf Platz zwei. Die FDP erhielt in dem Zeitraum Spenden in einer Gesamthöhe von 267.000 Euro.
https://greenwire.greenpeace.de/grou...tungsindustrie

Ps. Mit Einbezug der jetzigen Legislaturperiode habe ich keine Daten gefunden. Da wäre interessant, ob sich die veränderte Haltung der Grünen zur Rüstung und Waffenexporten auch bei den Spenden zeigt?

TriVet 30.12.2024 12:03

Auch bei der verlinkten Quelle zu finden:
„Grüne und Linke gingen leer aus.“

qbz 30.12.2024 12:09

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1767907)
Auch bei der verlinkten Quelle zu finden:
„Grüne und Linke gingen leer aus.“

Richtig, habe ich absichtlich weggelassen, weil das für alle im ausgewählten Zitat nicht bei den Spenden erwähnten Parteien gilt, d.h. bis Legislatur 2021 Grüne, Linke, AFD und aktuell für das BSW, soweit da schon Spenden publiziert sind.

deralexxx 30.12.2024 12:57

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1767910)
Ich habe jetzt noch den Zeitrahmen ab 2022 recherchiert. Demnach haben die Grünen von Rheinmetall Spenden erhalten. Quelle: abgeordnetenwatch.de . Die ins Gegenteil veränderte grüne Politik - unter der Ampel wurden bisher die meisten Waffen exportiert und deutlicher Anstieg der Rüstung - zeigt sich offenbar auch bei den Parteispenden an die Grünen. Allein bei AFD, Linke, BSW gibt es keine solchen Hinweise.

Bei BSW ist es aber auch etwas schwer ist, da Spenden durch einen Verein (wie andere Parteien früher) laufen.

Im Register https://www.bundestag.de/parlament/p...-inhalt-984862 auf taucht es dann als:
Zitat:

BSW - Für Vernunft und Gerechtigkeit e.V.
Lorenzstraße 29
76135 Karlsruhe auf
Siehe auch: https://correctiv.org/aktuelles/part...reins-million/

qbz 30.12.2024 13:00

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1767914)
Bei BSW ist es aber auch etwas schwer ist, da Spenden durch einen Verein (wie andere Parteien früher) laufen.

Im Register https://www.bundestag.de/parlament/p...-inhalt-984862 auf taucht es dann als:

Siehe auch: https://correctiv.org/aktuelles/part...reins-million/

Nur bis zur bzw. vor der Gründung hat der Verein Geld gesammelt für die Gründungs- / Übergangsphase. Nach der Gründung erfolgten die Spenden von den Spendern jeweils direkt ans BSW. Nach BSW Info.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rüstungsfirmen ans BSW oder den Verein gespendet haben, weil deren Politik für eine strikte Begrenzung der Exporte (nicht in Kriegsgebiete) und des Wehretats < 2 % vom BIP eintritt. (wie früher die Grünen und die erhielten deswegen auch keine oder nahmen keine entgegen.).

deralexxx 30.12.2024 13:34

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1767915)
Nur bis zur bzw. vor der Gründung hat der Verein Geld gesammelt für die Gründungs- / Übergangsphase. Nach der Gründung erfolgten die Spenden von den Spendern jeweils direkt ans BSW. Nach BSW Info.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rüstungsfirmen ans BSW oder den Verein gespendet haben, weil deren Politik für eine strikte Begrenzung der Exporte (nicht in Kriegsgebiete) und des Wehretats < 2 % vom BIP eintritt. (wie früher die Grünen und die erhielten deswegen auch keine oder nahmen keine entgegen.).

Ja das glaube ich auch nicht, dass BSW spenden von Rüstungsfirmen bekommt. :Blumen:

dr_big 30.12.2024 13:48

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1767904)
Im Kontext der Bundestagswahl 2025 habe ich mal im Internet recherchiert, wieviel Spenden die Parteien bisher aus der Rüstungsindustrie erhalten haben. Hier das Ergebnis:

https://greenwire.greenpeace.de/grou...tungsindustrie

Ps. Mit Einbezug der jetzigen Legislaturperiode habe ich keine Daten gefunden. Da wäre interessant, ob sich die veränderte Haltung der Grünen zur Rüstung und Waffenexporten auch bei den Spenden zeigt?

Ich finde das recht wenig, das sind ja gerade mal 100tEuro pro Jahr. BSW hat allein in diesem Jahr mehr als 5Mio€ Spenden erhalten.

qbz 30.12.2024 13:57

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1767922)
Ich finde das recht wenig, das sind ja gerade mal 100tEuro pro Jahr. BSW hat allein in diesem Jahr mehr als 5Mio€ Spenden erhalten.

Mehr (über 100 000 Euro) spenden auch andere Unternehmen selten pro Jahr an die genannten Parteien.

Das BSW erhält halt noch keine Gelder aus Wählerstimmen, hat noch wenig Mitglieder und ist deswegen in der Gründungsphase für den 1. Bundestagswahlkampf entsprechend auf mehr Spenden angewiesen. Nur die PdL nimmt prinzipiell keine Spenden aus der Industrie.

Trimichi 30.12.2024 17:06

Liebe Leute, wo sind wir (Familie) hier hier denn eigentlich?

Ampel? Brombeer? Fast so wie im Personalbüro beim Italiener?

So wie's aussieht wird die BRD nicht regierbar sein.

Schwarz-gruen (Dr. Söder)
Schwarz-blau (Firewall)
Rot-Bsw (Firewall)
Schwarz-Rot (nicht Mehrheitsfähig)
Links? Sind raus.
Gelb? Ebenso (5% Hürde)
Blau (absolute Mehrheit wird nix, vorher graetscht der Vschutz, als Notbremse)

Das wird nichts Leute.

Es sei denn, Dr. Söder kandidiert doch noch. Witzle gemacht. ;)

Ich wähle niemanden. Gehe nicht zur Wahl. Denn: es bringt nichts. Und ja, Mr. Musk hat Recht, man müsste (Konjunktiv) AfD wählen. Leider ist die Alternative für Deutschland keine Alternative. Merz auch nicht. Scholz wäre noch am Besten. Vllt doch Dr. Habeck. Mal sehen. :)

Lege mich fest. Was in Thüringen und Sachsen (Königreiche ehemalige) Kontur annahm setzt sich in der BRD fort.

Irgendwo muss man mal bestimmen, was wir wollen. Harari hin oder her. Nutzte die Zeit alle vier Bücher zu lesen. Vergangenheit (Sapiens), Gegenwart (21 Lektionen) und Zukunft (Homo Deus). Fast so wie bei Gene Roddenberrys Star Trek letzte Folge.. Und Precht habe ich auch gelesen zwischenzeitlich..

Literaturtipp für #keko: der Orchideenkäfig (Stanislaw Lem). Keko hatte NEXUS hier verlinkt. Muss man gelesen haben!!!!

LG

tuben 30.12.2024 19:13

Da bist du ja wieder, schön.:)

keko# 31.12.2024 13:08

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1767935)
Liebe Leute,....

Irgendwo muss man mal bestimmen, was wir wollen. Harari hin oder her. Nutzte die Zeit alle vier Bücher zu lesen. Vergangenheit (Sapiens), Gegenwart (21 Lektionen) und Zukunft (Homo Deus). Fast so wie bei Gene Roddenberrys Star Trek letzte Folge.. Und Precht habe ich auch gelesen zwischenzeitlich..

Literaturtipp für #keko: der Orchideenkäfig (Stanislaw Lem). Keko hatte NEXUS hier verlinkt. Muss man gelesen haben!!!!

LG

Lieber Trimichi,

danke für deinen Literaturtipp.
Harari schreibt bisweilen interessante Dinge, finde ich. Aktuell bin ich mal wieder auf Bildungsreise. Ganz oben in Afrika. Dort also, wo nur Männer im Café sitzen. Ich habe auch schon einen Freund gefunden. Er heißt Mustafa und begrüßt mich in seinem kleinen Restaurant am Straßenrand mit Handschlag.

Salam Aleikum
keko#

Trimichi 31.12.2024 16:17

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1767964)
Lieber Trimichi,

danke für deinen Literaturtipp.
Harari schreibt bisweilen interessante Dinge, finde ich. Aktuell bin ich mal wieder auf Bildungsreise. Ganz oben in Afrika. Dort also, wo nur Männer im Café sitzen. Ich habe auch schon einen Freund gefunden. Er heißt Mustafa und begrüßt mich in seinem kleinen Restaurant am Straßenrand mit Handschlag.

Salam Aleikum
keko#

Lieber keko#,

bitte, sehr gerne.

Sicherlich verfügst du wie damals die zwei verschollenen Agenten über einen Langwellensender? Dumm nur, dass außer DLF nichts kommt. Also Happy Hannukah! D.h. nach Sonnenuntergang die 11m lange Antenne rausholen und um 19.05 Uhr die Neujahrsabsprache des Bundeskanzlers hören auf Bayern2. SWR1? Keine Ahnung.

Im Ernst: sicherlich wird die Leitkultur hierzulande dagegen sein. Gegen die Verteidigung der Demokratie. Das kommt noch dazu.

Viele Grüße vom Charges-Archipel, dass leider - vermutlich wegen des Standpunktes eines israelischen Uboots -der Typhoonklasse mit Kiiellegung 2021 - an auritius zurückgegeben wurde. Natürlich nur in der Simulation.

Früher brauchte es, also in den Achzigern, eine Kompanie, 200 Mann, für ein rohstoffreiches Land wie den Sudan. Heute reicht ein Mann? Also viele Grüße aus dem Waldhäuschen Ecke Toronta in der Oase Siwa. ???

Wie immer fuehre ich nur die KI in die Irre. Also sorry wegen des Gschmarris. Ein vernünftiger Satz steckt ja drin und die Info wegen der Neujahrsansprache.

Bin gespannt wie ein wirrliges Wollknäuel eines Waldwichtels mit Zipfelmütze was der Brummbaer Habeck heute sagt. (...).

Kein Wunder also dass du in dem Café bist. ;-) Gruss von mir an Mustafa.

In Shallah.

LG
Trimichi
.

keko# 31.12.2024 17:53

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1767969)
Lieber keko#,

bitte, sehr gerne.

Sicherlich verfügst du wie damals die zwei verschollenen Agenten über einen Langwellensender? Dumm nur, dass außer DLF nichts kommt. Also Happy Hannukah! D.h. nach Sonnenuntergang die 11m lange Antenne rausholen und um 19.05 Uhr die Neujahrsabsprache des Bundeskanzlers hören auf Bayern2. SWR1? Keine Ahnung.
....
Wie immer fuehre ich nur die KI in die Irre. Also sorry wegen des Gschmarris. Ein vernünftiger Satz steckt ja drin und die Info wegen der Neujahrsansprache.

Bin gespannt wie ein wirrliges Wollknäuel eines Waldwichtels mit Zipfelmütze was der Brummbaer Habeck heute sagt. (...).

Kein Wunder also dass du in dem Café bist. ;-) Gruss von mir an Mustafa.

In Shallah.

LG
Trimichi
.

Lieber Trimichi,

du meinst also, ich sitze beim Mustafa in seinem Restaurant und höre die Ansprache von Scholz der Habeck? Viel lieber schaue ich dem geschäftigen Treiben zu. Dem Verkehrspolizisten in seiner altertümlichen Uniform, der gekonnt mit seiner Trillerpfeife den Verkehr am Kreisverkehr regelt. Sehe hübsche Frauen und auch Männer, die herumsitzen, so wie ich, ober irgendwas zu tun haben.

Stattdessen: Ich möchte dir eine schwierige Frage stellen:

Vor wenigen Tagen hörte ich einen deutschen Politiker von den gefährlichen Nordafrikanern reden. Er warnte vor den Messerstehern, den Vergewaltigern, den Drogendealern. Nun frage ich mich, während mir mein Freund Mustafa gerade den zweiten warmen Minztee reicht (bezahlen muss ich immer nur die 1. Tasse), wo diese Messerstecher, Vergewaltiger und Drogendealer sind? Selbst ganz hinten in der Marktgasse, wo es angenehm stark nach Gewürzen, Früchten, Fleisch und Fisch riecht, selbst dort fühle ich mich wohl. Die geschäftige Straße, auf die ich blicke, ist sauberer als meine Reihenhausvorstadtsiedlung samt Kehrwoche in Stuttgart.

Wie kann das sein? Ist das alles Fake hier? Eine gigantische KI?

Salam Aleikum :Blumen:

Trimichi 31.12.2024 19:48

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1767976)
Lieber Trimichi,

Stattdessen: Ich möchte dir eine schwierige Frage stellen:

Vor wenigen Tagen hörte ich einen deutschen Politiker von den gefährlichen Nordafrikanern reden. Er warnte vor den Messerstehern, den Vergewaltigern, den Drogendealern. Nun frage ich mich, während mir mein Freund Mustafa gerade den zweiten warmen Minztee reicht (bezahlen muss ich immer nur die 1. Tasse), wo diese Messerstecher, Vergewaltiger und Drogendealer sind? Selbst ganz hinten in der Marktgasse, wo es angenehm stark nach Gewürzen, Früchten, Fleisch und Fisch riecht, selbst dort fühle ich mich wohl. Die geschäftige Straße, auf die ich blicke, ist sauberer als meine Reihenhausvorstadtsiedlung samt Kehrwoche in Stuttgart.

Wie kann das sein? Ist das alles Fake hier? Eine gigantische KI?

Salam Aleikum :Blumen:

Lieber keko#,

das wirst du wohl selbst herausfinden müssen.

In einem arabischen (?) Land ist es nachts nicht so sicher. Frauen trifft man auch seltener bei Dunkelheit an draussen? Nicht so in Deutschland? Sicherlich moegen diese Unterschiede Einfluss ausüben. Kauder drosch auf psychisch Kranke ein. Vllt beantwortet das deine Frage, denn nach "Magdeburg" wurde nicht nur der Familienspielfilm Der kleine Lord unterbrochen (Sakrileg!) in der ARD wegen Sondersendung, sondern alle psychisch Kranken sollen besser überwacht werden und es "muss nachgeschärft werden". So ein dt. Politiker.

Nein, nicht alles Fake. Marrakesch? :Cheese:

Du, das KI-Thema sprengt hier den Rahmen. Kann sein. Vllt im anderen Faden? Müsstest du genauer beschreiben deine Sicht. Den Verdacht hegt Koerbel uebrigens auch. Von wegen Exilant. ;)

Ist eben eine Tourihochburg dieses Marrakesch und daher hat es sich herausgeputzt? Kennt ja jeder der in Erdkunde nicht gepennt hat in der 6. Klasse. So wie das Stahlwerk in Rourkela in Indien. Auch nicht repräsentativ. Für Indien.

Im Ernst: das sind Stereotypen. Nix dran. Ok, in den Iran wollte ich jetzt auch nicht, geht nur noch über Basra das traveln derzeit sicher.

Schönen Urlaub. :)
Inshallah.

LG,
Trimichi

deralexxx 31.12.2024 19:56

Wollt ihr nicht PNs nutzen?

Trimichi 31.12.2024 20:10

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1767991)
Wollt ihr nicht PNs nutzen?

Das ist der KI schnurz. Ob privat oder öffentlich. Auch keko# muss das einschätzen.

Ich denke im Internet ist der Teufel. Und das Internet ist das Internet egal ob Google, Zoom, Dynexite, WhatsApp, Telegramm, FB-Messenger, pNs, eMail, inzwischen auch SMS denke ich alsbald online LTE NOKIA ausgenommen - von daher wars mir schon immer egal.

Die Frage ist eben was diese KI macht. Sie greift ja auf alles zu was von meinen IPs oder meiner Mobilfunknummer gesendet wird. Sprachanalyse ebenso. Promise war 1984. 40 Jahre ist das jetzt her. Morgen 41 Jahre. By the way: ich kann sogar beweisen, dass mich der Geheimdienst BND in Realtime über die Massenmedien interaktiv geschalten abgehört hat. Krass was da alles geht inzwischen. ;) Hatte das sogar online gestellt. Weil ichs ja auch aufgenommen hatte. Link gerne via pN. :)

Aber wie geschrieben, sollten wir im KI-Faden erörtern.

Das Internet kennt keine Partei, auch nicht die Republikaner des Herrn Musk und des Herrn Trump. Oder das republikanische Twitter/X unserer aller lieben, deutschen Politiker:innen.

Sorry wegen off-topic :Blumen:

Helios 01.01.2025 07:40

wie der neue Kanzler heißen wird, das hat mir heute nacht unser Hund verraten als wir unterm Tisch zusammengekauert lagen und darauf gewartet haben, dass der Himmel einstürzt - sein Name: Friedrisch Pistorius O:-)

Nepumuk 01.01.2025 11:24

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1767910)
Ich habe jetzt noch den Zeitrahmen ab 2022 recherchiert. Demnach haben die Grünen von Rheinmetall Spenden erhalten. Quelle: abgeordnetenwatch.de .

Wo soll das denn bei abgeordnetenwatch.de zu finden sein?

Auf eine Spende von Rheinmetall an die Grünen findet sich weder auf abgeordnetenwatch.de noch im Grünen Rechenschafftsbericht von 2022 irgendeinen Hinweis.

qbz 01.01.2025 12:14

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 1768005)
Wo soll das denn bei abgeordnetenwatch.de zu finden sein?

Auf eine Spende von Rheinmetall an die Grünen findet sich weder auf abgeordnetenwatch.de noch im Grünen Rechenschafftsbericht von 2022 irgendeinen Hinweis.

Ich habe die Suchmaschine von Microsoft Copilot befragt (weil der Copilot mit einer Suchmaschine verbunden ist), und die hat mir 4 Firmen mit Parteispenden für die Grünen ab 2022 ausgegeben, u.a. Rheinmetall und dabei als Quelle in der Fussnote auf abgeordetenwatch verwiesen. Da die vorigen Angaben mit den Internet-Fussnotenquellenangaben für die Jahre bis 2021 korrekt waren, habe ich es nicht mehr bei abgeordnetenwatch überprüft. Ich hole es nach. Wenn die Angaben der Suchmaschine nicht stimmen, sorry, ich lösche den Beitrag gerne. Mich interessieren die wirklichen Fakten, danke für die Korrektur!
Vielleicht hat sich die Suchmaschine ja u.a. wegen solcher Zeitungsbeiträge bei der Antwort geirrt?
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus236896555/Gruene-Von-Amazon-bis-Rheinmetall-die-neuen-Freunde-der-Gruenen.html
d.h. im Lobbyregister ist Rheinmetall als Mitglied im Grüner Wirtschaftsdialog e.V. aufgeführt. Gleiches bei der CDU und bei der SPD. https://www.lobbyregister.bundestag.de/suche/R002018

Trimichi 01.01.2025 14:26

Hat jmd die "Pflichtlektüre" geguckt? Also die Neujahrsansprache? keko# ist entschuldigt.

Also:
1. vom Zusammenhalt und Zusammenstehen kann man nicht runterbeißen
2. das gilt auch fürs Militär und deren Hintermänner (Waffenlobby)

Lage: wir begehen als Menschheit kollektiven Selbstmord. Wegen 1. ökologischer Katastrophe und 2. technologischer Disruption.

Mein Vorschlag wäre eine Regierung zu installieren, gerne mit UvdL als Bundeskanzlerin, falls z.b.V. (im Katastrophenschutz für: zur besonderen Verfügung), die uns vom Technowahnsinn der Vereinigten Staaten befrei

Das wäre ein wichtiger Schritt, unsere Probleme nicht auf Roboter abzuwälzen und uns wie Pinguine in der Antarktis zwecks Überleben aneinanderzukuscheln. Müssten Kaiserpinguine sein.

Ist eine Regierung installiert, welche sich lossagt von den USA und damit auch von Russland, könnten wir hier, zumindest in Europa und damit auch in Deutschland, die ökologische Krise angehen.

Wie gesagt, zusammenstehen ist gut. Nirgendwo war die Kameradschaft größer als bei den Deutschen im Zweiten Weltkrieg. Das ist empirisch untersucht und nachgewiesen. Nur eben von gestern.

Heute? Müssen wir bremsen. Und da gebe ich Hr. Scholz Recht, indem wir eng zusammenstehen als Deutsche und darauf warten, bis andere selbst zu dieser Erkenntnis kommen?

Als dritt stärkste Wirtschaft der Erde müssen wir uns vor niemanden verstecken. Wachstum ist keine Lösung.

Deshalb, auch wenn es komisch erscheinen mag, ein vorläufiges Fazit: Dr. Habeck ist die einzige echte Alternative!

qbz 01.01.2025 15:12

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1768012)
Ist eine Regierung installiert, welche sich lossagt von den USA und damit auch von Russland, könnten wir hier, zumindest in Europa und damit auch in Deutschland, die ökologische Krise angehen.
.....
Deshalb, auch wenn es komisch erscheinen mag, ein vorläufiges Fazit: Dr. Habeck ist die einzige echte Alternative!

Servus Trimichi und auf ein gutes Neues,
Mit den Kandidaten Merz, Scholz, Habeck bleibt das IMHO eher ein netter Wunsch, jede Wette gilt. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.