triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48367)

sabine-g 23.07.2021 09:05

ja so ist das wohl
Ich mache daher am 14.08. eine DIY Mitteldistanz.
Ich erwarte trotz biblischem Alter eine neue Bestzeit - natürlich auf korrekt vermessener Strecke.

welfe 23.07.2021 09:15

Zitat:

Zitat von petra_g (Beitrag 1613033)
Gleichzeitig sagt das RKI dass das Infektionssgeschehen und die hohen Inzidenzen zurückzuführen sind auf die Altersgruppe 14-35, sprich die Ungeimpften jungen Menschen.

Und warum sind die ungeimpft? Meine Brut (alle 5 zwischen knapp 16 und 27) ist vollständig geimpft.:Gruebeln:

Benni1983 23.07.2021 10:48

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1613046)
Danke. Es freut mich, dass diese Pläne noch im Einsatz sind! :Blumen:

Ich vermisse die Pläne und den Magazin Teil.

Wer hat die bloß entfernt?!?! :quaeldich:

petra_g 23.07.2021 11:01

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1613051)
ja so ist das wohl
Ich mache daher am 14.08. eine DIY Mitteldistanz.
Ich erwarte trotz biblischem Alter eine neue Bestzeit - natürlich auf korrekt vermessener Strecke.

So ist auch mein Plan für den Fall der Fälle.
Am besten vorher noch Zutaten für eine große Pizza besorgen und dann als Zielverpflegung nach der MD schnell in den Ofen, backen & dann lecker essen ;-) So ein ganzes Ofenbackblech :-) So in der Art habe ich das letztes Jahr am 27.6.2020 auch gemacht. Hat erstaunlich gut geklappt mit Gels in der Hüfttasche und mein Auto auf dem Baggerseeparkplatz als Versorgungsstation :-) Unterwegs auf der Radstrecke bin ich zu Friedhöfen gefahren und habe meine Flaschen aufgefüllt. Das ging recht zügig.

fenhongkongfui 23.07.2021 11:23

Weil ich hier am Rande mitgelesen habe - und wiederum gerade folgendes in den Schlagzeilen im Kontext Fußball aufgeschnappt hatte: Könnte für Frankfurt Starter interessant sein. Drücke die Daumen!

Die neue Verordnung des Landes Hessen sorgt für ein Aufatmen Inzidenz knackt die 40: Frankfurt darf trotzdem auf über 20.000 Fans hoffen
(...)
Bislang schien es so, als sei eine Sieben-Tage-Inzidenz in Höhe von 35 der kritische Wert - liegt er höher, dürfen nur 5000 Fans ins Stadion. Die aktuellen Auslegungshinweise zur Coronavirus-Schutzverordnung wie auch ein Statement von Frankfurts Gesundheitsdezernent Stefan Majer dürften bei der Eintracht nun aber für Erleichterung sorgen.
(...)
Doch obwohl dieser Wert nun überschritten wurde, kann die Eintracht diesen Trend mit einer gewissen Gelassenheit sehen. In der "Bild" erklärte Frankfurts Gesundheitsdezernent Stefan Majer (Grüne) nun: "Ab einer Inzidenz von 35 erlaubt das Land Hessen nur bis zu 5000 Zuschauende. Aber Geimpfte und Genesene zählen zusätzlich. Deshalb lasst Euch impfen, liebe Eintracht-Fans!"
(...)

Itchybod 23.07.2021 11:24

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1613054)
Und warum sind die ungeimpft? Meine Brut (alle 5 zwischen knapp 16 und 27) ist vollständig geimpft.:Gruebeln:

Keine Ahnung, wie es bei Dir war.
Ich hatte keine Priorität aus irgendwelchen Gründen. Daher habe ich mein erstes Impfangebot erst am 11. Juni bekomme und die zweite Impfung 9.7.
Meine "Brut" (12 J) konnte sich erst gestern im sehr gut besuchten Impfzentrum eine erste Dosis abholen.
Ungefähr seit 1-2 Wochen gibt es überhaupt erst die Möglichkeit sich ohne große Terminvergabe impfen zu lassen.
Dann kommen die Skeptiker und Schwurbler dazu.

uk1 23.07.2021 12:13

Ich glaube es wäre auch sinnvoll vom Veranstalter, auf freiwilliger Basis, zu erfragen wer bis zum 15.08. den vollen Impfschutz hat. Das gibt dann wieder Argumente gegenüber den Behörden.

tridinski 23.07.2021 12:14

Zitat:

Zitat von uk1 (Beitrag 1613108)
Ich glaube es wäre auch sinnvoll vom Veranstalter, auf freiwilliger Basis, zu erfragen wer bis zum 15.08. den vollen Impfschutz hat. Das gibt dann wieder Argumente gegenüber den Behörden.

Roth hat das schon gemacht, halte ich auch für eine gute Idee

Mikala 23.07.2021 12:59

Zitat:

Zitat von uk1 (Beitrag 1613108)

Du musst aber auch die Helfer*innen und Zuschauer*innen im Auge haben.
In den letzten Jahren waren deutlich mehr als 25000 Zuschauer*innen an der Strecke und in Frankfurt ca. 3000 Helfer*innen dabei.

Mich würde mal interessieren, wer von den unter 40-jährigen Teilnehmer*innen schon vollständig geimpft ist. Hier in Hessen sind sie nicht so problemlos an Impfungen gekommen, wenn sie nicht einer Prio-Gruppe angehörten.

:Huhu:

uk1 23.07.2021 14:44

Zitat:

Du musst aber auch die Helfer*innen und Zuschauer*innen im Auge haben.
In den letzten Jahren waren deutlich mehr als 25000 Zuschauer*innen an der Strecke und in Frankfurt ca. 3000 Helfer*innen dabei.
Ja, da haste Recht. Natürlich kann man nicht alle Erfassen, aber der Zugang zu den Sportlern ist ja da und dann kann man auch gleich mal die Mitfahrenden, auf freiwilliger Basis, befragen.

Aber gut da wird glaube ich nichts mehr kommen.

Dembo 23.07.2021 14:50

Wundert mich um ehrlich zu sein, warum das noch nicht geschehen ist - sogar kleinere Veranstaltungen sind dieses Weg gegangen un zumindest fürAthleten und Helfer sollte das problemlos auf freiwilliger Basis möglich sein.

Solche Punkte - und die frankfurter Inzidenz > 40 - machen mir Sorgen...

paulucki 26.07.2021 08:55

Wenn das wirklich so umgesetzt werden sollte kann es ganz schon eng werden mit dem Ironman am 15.08.

Ministerium korrigiert Zuschauer-Obergrenze
Im Hickhack um die Zuschauer-Zulassung bei Großveranstaltungen hat das hessische Sozialministerium seine Verordnungen nochmals korrigiert. Liegt die Sieben-Tage-Inzidenz am Austragungsort bei über 35 seien maximal 5.000 Besucherinnen und Besucher bei Sport- oder Kulturveranstaltungen zugelassen, teilte das Ministerium am Sonntag mit. Eine Ausweitung dieser Obergrenze durch Geimpfte sei demnach nicht möglich. Auch eine individuelle Entscheidung der örtlichen Gesundheitsämter, wie zunächst vom Ministerium gewährt, ist in der nun angepassten Corona-Schutzverordnung nicht mehr vorgesehen.

"Die Gesundheitsämter sollten bereits erteilte Genehmigungen immer auch unter Berücksichtigung der regionalen Infektionslage überprüfen", hieß es offenbar vor allem in Richtung der Stadt Frankfurt, die ein Freundschaftsspiel der Frankfurter Eintracht am kommenden Samstag vor 10.000 Zuschauern – darunter mindestens 5.000 Geimpfte – trotz aktuell erhöhter Inzidenz-Werte genehmigt hatte. Diese Zuschauerzahl muss nun wohl nach unten korrigiert worden. Bei Inzidenzen unter 35 ist weiterhin eine Auslastung von bis zu 50 Prozent der Zuschauerkapazität oder maximal 25.000 Menschen möglich.

Dembo 26.07.2021 09:54

Am Sonntag noch mal 200km auf der Strecke gedreht - mit Scheibe und Aerohelm. Ging schon fast zu wie am Renntag und mittlerweile hupt auch keiner der Eingeborenen mehr und die Tanke in Altenstadt hat den verschwitzte-Triathleten-füllen-ihre-Flaschen-auf Prozess mittlerweile auch optimiert.

Ich finde die Strecke in 2021 ziemlich gelungen - macht echt Spaß und der Asphalt ist absolut in Ordnung, auf den Bundesstraßen darf geflogen werden. Bei ein paar von der schärferen Anstiegen geht's mal ran an die Schwelle aber die kühlenden Abfahrten entlohnen. Gefühlt sind für mich (Feigling) die Abfahrt nach Bergen und vom Hühnerberg runter winddtechnisch immer noch die unangenehmsten, aber wenn's nicht zu sehr bläst dann wird das eine runde Sache.

tridinski 26.07.2021 10:14

25.000 Zuschauer im Stadion ist ja was anderes als zB 1000 morgens am See, 100 an der Hanauer Landstrasse, 250 in Bergen, 200 in Altenstadt usw. und dann ggf. 10.000 am Main aber verteilt über 10km an der Strecke entlang! Oder 20 Helfer an einer Verpflegungsstelle. Wenn man das addiert kommt man auf Zahlen, die aber in der Realität nicht relevant sind weil die ja gar nicht an einem Ort zusammenkommen.

Ich setze da auf eine differenzierte Betrachtung durch die Behörden und vor allem auch den politischen Willen von oben, dies so zu tun!

Brian 26.07.2021 11:08

Active.com ist nun freigeschaltet wg der Terminvergabe Abholung Startunterlagen

s_a_s_c_h_a 26.07.2021 14:50

Zitat:

Zitat von Dembo (Beitrag 1613620)
Am Sonntag noch mal 200km auf der Strecke gedreht - mit Scheibe und Aerohelm. Ging schon fast zu wie am Renntag und mittlerweile hupt auch keiner der Eingeborenen mehr und die Tanke in Altenstadt hat den verschwitzte-Triathleten-füllen-ihre-Flaschen-auf Prozess mittlerweile auch optimiert.

ach dann haben wir uns gesehen, konnte mich an dein Shiv erinnern, hast mich auf dem Rueckweg gegruesst ;)

Zitat:

Zitat von Brian (Beitrag 1613643)

wo genau? ich kann bei active.com nix finden leider :cool:

s_a_s_c_h_a 26.07.2021 14:56

Zitat:

Zitat von s_a_s_c_h_a (Beitrag 1613706)
ach dann haben wir uns gesehen, konnte mich an dein Shiv erinnern, hast mich auf dem Rueckweg gegruesst ;)

wo genau? ich kann bei active.com nix finden leider :cool:

ok ich habs gefunden, es ist unter dem Purchase Merchandise versteckt, NATUERLICH muss alles ins Konzept von Kassemachen passen ;)

Uebrigens habe ich gerade mal ein Ticket aufgemacht um zu fragen:

1) wann ist 2021 der offizielle SwimDay, war in der Vergangenheit immer am Waldsee
2) wieviel Slots gibt denn schliesslich in Frankfurt dieses Jahr. Die Zahl 75 ist naemlich wieder verschwunden.

tridinski 26.07.2021 14:59

Zitat:

Zitat von s_a_s_c_h_a (Beitrag 1613709)
o
2) wieviel Slots gibt denn schliesslich in Frankfurt dieses Jahr. Die Zahl 75 ist naemlich wieder verschwunden.

im Athletenguide steht 100 mit der genauen Verteilung über die Altersklassen

s_a_s_c_h_a 26.07.2021 15:15

Zitat:

Zitat von s_a_s_c_h_a (Beitrag 1613709)
ok ich habs gefunden,

laut athlete's guide PDF 100 :Lachanfall:

Dembo 26.07.2021 16:04

Zitat:

Zitat von Brian (Beitrag 1613643)

Dankeschön - gebucht.

Dembo 26.07.2021 16:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von s_a_s_c_h_a (Beitrag 1613706)

Sehr gut möglich - wie warst Du unterwegs? Ich hoffe, Du hast mich morgens auf der ersten Runde erwischt, da lief's noch gut - bis auf meine Kollision mit einer Biene-Fratzen-Rakete bei Bergen (Bild hängt an). Aua.

s_a_s_c_h_a 26.07.2021 17:32

meine begeisterung fuer diese strecke haelt sich auch in grenzen... ;)

petra_g 26.07.2021 18:16

Auf Active.com kann man nicht nur einen Registrierungs Slot buchen sondern es erscheint ein Banner "Sign Waivers"

Ich erkläre mein Einverständnis mit Waiver - postponed race
Ich erkläre mein Einverständnis mit Withdrawal & Transfer Regulations - Postponed race date

Habt ihr das gemacht ? Muss man das ?

paulucki 26.07.2021 20:45

Das wird wohl nichts für Deutsche mit Hawaii 2021

26. Juli 2021 - 19:39 Uhr

Washington (dpa) - Die USA wollen die wegen der Corona-Pandemie verhängten Einreisebeschränkungen für Reisende aus Europa und anderen Staaten vorerst nicht aufheben.

"Wegen der Delta-Variante werden wir die bestehenden Reisebeschränkungen an dieser Stelle beibehalten", sagte die Sprecherin des Weißen Hauses, Jen Psaki, am Montag. Wegen der Delta-Variante würden die Corona-Fallzahlen steigen - vor allem unter den Ungeimpften. "Und es scheint wahrscheinlich, dass sich das in den kommenden Wochen fortsetzen wird", so Psaki weiter.

Die EU hatte die Mitgliedsstaaten bereits im vergangenen Monat aufgefordert, Beschränkungen für Reisende aus den USA und mehreren anderen Ländern schrittweise aufzuheben. Deutschland hatte daraufhin Einreisen unter anderem aus den USA "zu allen zulässigen Aufenthaltszwecken einschließlich Tourismus" wieder erlaubt.

Entscheidung sorgt für Kritik

petra_g 27.07.2021 06:40

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Wie das werden soll mit Hawaii. Und die Slots umbuchen auf 2022 wird ja nicht gehen wegen der Qualifikanten in 2022. Es sei denn sie reduzieren die Slots auf 50 % für 2021 + 2022 und geben den Startern in 2021 die Möglichkeit erst in 2022 nach Hawaii zu fahren.

dr_big 27.07.2021 06:43

Ich kenne da jemand, der in die USA wollte. Da es vom Schengen-Raum aus nicht geht hat er noch zwei Wochen Urlaub in der Türkeit gemacht und ist dann von dort aus in die USA geflogen. Von der Türkei kommend darf man einreisen, wenn man zwei Wochen lang nicht im Schengen-Raum war. Verrückte Welt.

welfe 27.07.2021 08:58

Zitat:

Zitat von petra_g (Beitrag 1613743)
Auf Active.com kann man nicht nur einen Registrierungs Slot buchen sondern es erscheint ein Banner "Sign Waivers"

Ich erkläre mein Einverständnis mit Waiver - postponed race
Ich erkläre mein Einverständnis mit Withdrawal & Transfer Regulations - Postponed race date

Habt ihr das gemacht ? Muss man das ?

Ja und ja.

Voodoo90 27.07.2021 09:58

Ich finde die Slotbuchung nicht, wenn ich meine Anmeldung auf active editiere.
Gibts dafür einen Link?

Brian 27.07.2021 10:23

Logst dich ein, dann oben rechts unter deinen Namen MyEvents anklicken, Frankfurt anklicken, Ware kaufen anklicken und dann hast du ein neues Feld, wo du die Abholzeit "kaufen" bzw buchen kannst

petra_g 27.07.2021 10:37

Zitat:

Zitat von Voodoo90 (Beitrag 1613841)
Ich finde die Slotbuchung nicht, wenn ich meine Anmeldung auf active editiere.
Gibts dafür einen Link?

Der Merchandise-Link, also "Zukauf" von Zusatzleistungen wie Medaillen Gravur & Co. Da ist auch die Auswahl der Slots.

tridinski 27.07.2021 14:34

Startnummern stehen jetzt in der Startliste :liebe053:

sabine-g 27.07.2021 14:41

13 Kona Slots in der AK50-54. Meine Güte, so viele Teilnehmer gibts ja gar nicht. :Lachanfall:

Sikor 27.07.2021 14:42

Die Startliste wurde gestern aktualisiert -> BIBs sind da :liebe053:

Sikor, M45, #1222

TiJoe 27.07.2021 17:21

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1613888)
13 Kona Slots in der AK50-54. Meine Güte, so viele Teilnehmer gibts ja gar nicht. :Lachanfall:

Tja, hätte man das mal vorher gewusst...:Gruebeln:

dr_big 27.07.2021 17:31

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1613888)

Runde 200, aber wenn die 190 vor mir nicht nach Hawai wollen, dann hätte ich gute Chancen :confused:

Microsash 27.07.2021 17:38

Problem mit den 2021er slots ist das sie nicht verschiebbar sind. heist, wenn es stattfindet, ist es dein Pech wenn du halt nicht hinkommst bzw einreisen darfst.

captain hook 27.07.2021 17:55

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1613915)
Problem mit den 2021er slots ist das sie nicht verschiebbar sind. heist, wenn es stattfindet, ist es dein Pech wenn du halt nicht hinkommst bzw einreisen darfst.

Ist das eigentlich noch so richtig legal wenn die da die Slots "verkaufen" - musste man doch früher gleich schon vor Ort die Kohle auf den Tisch packen, oder? - wo nach aktuellem Stand überhaupt keiner einreisen darf wo die Kohle dann ohne Leistung entfällt?!

Wer, der sich nicht vorher dazu und zu den Folgen so richtig schlau gemacht hat, soll das in der Kürze der Zeit da vor Ort komplett überblicken und dann gescheiterweise verzichten?!

Microsash 27.07.2021 18:00

Gibt ja diesmal keine Vorortverteilung.

Vorher in der Anmeldung ob man will anklicken und bekmmst dann ne email zum 48h zu überlegen , wenn es für dich reicht. Wer genug Zeit und Geld hat, kann ja eben dem Umweg über Türkei, Mexico oder wo auch immer wählen.

Bei der ganzen Unsicherheit bin ich vom Kopf her eh schon raus und mach mir n ruhigen Lenz an dem Tag :-)

sabine-g 27.07.2021 18:09

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1613919)

Bei der ganzen Unsicherheit bin ich vom Kopf her eh schon raus und mach mir n ruhigen Lenz an dem Tag :-)

Das finde ich schwach vorher schon abzuschenken. Rennen ist Rennen.

Microsash 27.07.2021 18:19

Natürlich nicht so ruhig.....

Meinte nur vom Kopf her ob Quali oder nicht. Ist natürlich Rennen....das erste seit langen und da wird auch angegriffen :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr.