![]() |
Ich kann das grundlose Gebashe auf PL auch nicht leiden. Aber Unwahrheiten auch nicht.
Was für mich nicht passt ist die Aussage, dass ihm auf dem Rad schwarz vor Augen war und dazu die Bilder, wie er doch schon deutlich in die Pedale gedrückt hat, bis er seinen Betreuer sah und ausstieg. Wenn einem wirklich "schwarz vor Augen" wäre, dann würde ich vermuten, dass man austrudeln lässt und Oberlenker fährt oder gleich an den Streckenrand geht. Das passt für mich nicht mit den Bildern zusammen kurz bevor er abbricht |
Um vielleicht noch etwas konstruktives beizutragen. Da kann sich vielleicht jeder seine eigene Meinung bilden. Faris zu Langes Gesundheitszustand.
https://www.zdf.de/sport/zdf-sportex...ssung-100.html Bei 6min 45 Sekunden |
Zitat:
Allerdings bin ich noch weniger Fan davon fremden Leuten irgendeinen Betrug zu unterstellen, ohne einen belastbaren Beweis zu haben. Hier ist man mit sowas aber immer schnell dabei. Und das so lapidar daher gesagt als wäre es nix. Warum sollte er denn aussteigen, wenn er nix hatte? Welchen Vorteil hat er nun dadurch? Den Spott hätte er unter allen Umständen bekommen von denen die ihm sowieso nix glauben? Aus welchem Grund eigentlich? Weil er letztes Jahr in einer Gruppe mit Dreitz nach vorne gefahren ist? Unglaublich wie hier auf nen Typen eingehackt und nichts unversucht bleibt ihn zu diskreditieren und Lügen zu unterstellen. Und wenn man was dagegen sagt, dann ist man der Fanboy. Lange charakterliche Schwäche zu attestieren, aber hier selber ohne Nachweise austeilen und Mutmaßungen als bare Münze verkaufen. Schöne neue Internetwelt. Traurig ist das. Und das in einem Forum in dem man sich mit vermeindlichen Sportskameraden austauschen soll, die einem anscheinend nichts mal das Schwarze unter den Fingernägel gönnen. Zitat:
|
Zitat:
Würde mich auch nicht wundern, wenn sich Patrick davon nicht mehr erholt. Lange kam im Grunde aus dem Nichts, irgendwie würde es zu seiner Karriere passen, wenn er genauso plötzlich wieder verschwindet. Und das meine ich nicht wertend, um Missverständnissen vorzubeugen. Und das mit dem Fieber finde ich auch ne merkwürdige Story. Mit Fieber Sport machen ist die eine Sache, das beste Schwimmen im offenen Meer mit Wellengang aller Zeiten abzuliefern... Zumal es da ja ne gewisse Vorgeschichte gibt; Frankfurt Magen-Darm, Nizza ging nix, jetzt Fieber...sowas ist meistens ein mentales Problem. |
Zitat:
|
Können mal alle die das Wort benutzen erst mal googlen, was "bashen" heißt, dann noch mal den thread lesen und dann ggf. die entsprechenden Passagen zitieren, statt sich nur drüber aufzuregen?
Komm mir hier langsam vor wie bei ner Pegidademo hier in Sachsen. Außer dem Dönermann, mit dem man per du ist, weil der voll in Ordnung ist, gibt's zwar kaum Ausländer, trotzdem wird sich hier am meisten drüber beschwert, dass die uns ja alles wegnehmen. Wenn ihr euch über bashing und Respektlosigkeit beschweren wollt, schaut mal auf Facebook vorbei, da könnte ich das verstehen. Jeder hat seine stärken und Schwächen, auch ein Patrick Lange und ja, manch einer wagt es diese auszusprechen. Ich bin dieses Jahr auch bei ner LD ausgestiegen, weil ich mental einfach nicht dabei war. Darf mir immer noch Sprüche von den Kollegen anhören, dass ichs mit laufen nicht so hab und wenns mal über 20 Grad sind werden schon Witze gemacht, ob mir nicht zu warm ist. Ganz ehrlich: ich lach drüber, weil ich noch selber nicht so ernst nehme und irgendwo auch weiß, dass sie recht haben. Warum muss man jede Kritik oder tlw. Sogar sachliche Analysen von erfahrenen Athleten gleich als Majestatsbeleidigung ansehen und als Bashing abtun? Ich dachte hier geht's ums diskutieren? Wir können ja nächstes Jahr jeweils einen "wir bejubeln xy" Thread aufmachen. Da wird dann nur unkritische Heldenverehrung betrieben. |
Zitat:
Wenn ein Sportler mit 39 Grad Fieber denkt er müsse sich an den Start stellen hat er einen Dachschaden! Das gilt auch für Kienle und jeden anderen! Im einen Faden wird (zurecht) davor gewarnt sich beim Wettkampf ne Iboprofen einzuwerfen, weil das so gefährlich ist und hier soll ich dann nicht hinterfragen das ein ernsthaft kranker Mensch sich so eine Belastung antun will? Laut Wikipedia sind 39 Grad übrigens hohes Fieber, also ein paar Stufen weg von erhöhter Temperatur, mit der man tatsächlich mal testen könnte ob was geht im Wettkampf! Die 39 Grad Fieber sind ne schöne Geschichte fürs Sportstudio und Frühstücksfernsehen. Hier im Forum kann doch keiner der mal einen Wettkampf geschwommen ist und auch mal 39 Fieber hatte behaupten das die Bestleistung und die Geschichte zusammen passen! Mehr wurde hier ja eigentlich auch gar nicht gesagt. Zitat:
|
https://www.youtube.com/watch?v=OXO75wEAOjk
Merkwürdiger Einstieg von Sebi. Das er z. B. seinen 2. Platz 2016 als Niederlage gegen Frodo gesehen hat, kann man mit einer Minute Recherche "nachschauen". |
Zitat:
Mentale Belastung und den Druck kennen ja die Megamachos nicht und hat auch im Sport nix zu suchen. Schade, dachte dass die Folgen psychischen Drucks heute schon gesellschaftlich aanerkannter wären und man nicht immer gleich mit hohlen Unterstellungen auf nen Menschen eindrischt, aber da habe ich mal wieder die Rechnung ohne die machistische Welt des Ausdauersports gemacht. Was hat Lange eigentlich nochmal genau verbrochen um ständig mit kübelweise Häme und Unterstellungen überkippt zu werden? Klär mich bitte nochmal auf. |
Zitat:
|
Zitat:
Bashen bedeutet laut Duden "schlecht machen, herabsetzen" - ja, ich finde schon, dass das (auch hier teilw.) passiert. Ich finde das Phänomen um PL interessant. Ich ertappe mich auch dabei, dass ich ihn nicht leiden kann und ihn auch innerlich herabsetze/"bashe", wobei ich wenig konkret festmachen kann, an was es liegt. Er ist in seinen Interviews nie arrogant und wirkt reflektiert bzw. benennt auch eigene Schwächen. Es lastet ein großer Druck auf ihm. Alles Gründe, die ihn eigentlich sympathisch und nachvollziehbar machen sollten - und doch kommt er in der Triathlonwelt nicht gut an. (außerhalb des Sports ist das ja spannenderweise anders). Liegt das tatsächlich nur an seinem Rennstil? Oder an irgendwelchen unconscious biases? |
Ich hab mir die "Breakfist with Bob" - Serie gestern reingezogen - dabei sind mir nur Gewinner begegnet - außer Patrick - der war supernervös und ist übertrieben *stenz*-mäßig am Sitz hin und hergeruckelt, als ob er was ausgefressen hat und keiner soll's mitbekommen.
Hab gmeint ich spinne mit meiner Ansicht über das Interview, als er bei der 3. Zeitmessung am Rad auf Platz 7 lag - aber dann das Aussteigen??? und zufällig stehen dann die Jungs da herum??? - das ist fettes Gschmäckle..... Ryf hatte eingefallene Backen - als ob man sie hungern hat lassen - auch da hat der Eindruck gepasst. Haug ist eine quietschende, aber effektive machine. |
Zitat:
Lies dir vielleicht mal den Beitrag vom Gähnforscher durch. Deine Fragen zu beantworten spare ich mir, das führt zu nix. Nur soviel: Wir dicken Normalos dürfen über die Leistung von Profis werten! Wir dürfen sagen, das war gut, das war schlecht, das war komisch! Wenn ein Profi nicht im Rampenlicht stehen will und keiner seine Leistung sehen und diskutieren soll, dann hat er den Beruf verfehlt. Der Profi verdient Geld damit, weil wir uns das anschauen und uns dafür interessieren! Der Hinweis darauf, dass wir selbst aber viel langsamer sind als der kritisierte Profi ist völliger Nonsens, denn wir haben ganz andere Leben und Prioritäten und bewerten und beurteilen das einfach nur als Fans. Du kannst gerne auf sachlicher Basis deine Argumente bringen, aber im großen und ganzen versuchst du uns hier anzugreifen was völlig unnötig und am Thema vorbei ist. :Blumen: |
Anna Haug sieht so gut aus im Ziel.....pure Freude.....
Lange zielt geradezu auf seine Betreuer....Punkt!! Wenn Dir schwarz vor Augen wird, fährst du keine drei(!) Minuten noch weiter Schwachsinn. Druck zu hoch; basta! |
Ich bin gespannt ob Schuhmacher mit seiner 1:04 Schwimmzeit weiter im Ironman-Business bleibt, der ist ja bei weitem nicht konkurrenzfähige. Weiß jemand ob Vinokurov Profi Ambitionen hat, oder war das ein einmaliger Versuch?
Gewundert hat mich gestern, dass Maurice Clavel seine, in Interviews angekündigte zurückhaltende Taktik wieder nicht einhält und am Rad total überzockt hat. Vielleicht wäre einiges anders verlaufen wenn T.O. und Frodo auch am Hinweg nach Hawi mehr arbeiten hätten müssen. |
Zitat:
Die Gründe wurden in den threads der letzten Jahre zur genüge diskutiert. Gibt's alles noch nachzulesen und muss sicher nicht zum xten mal diskutiert werden. Aber um mein persönliches Highlight zu benennen: bei einer lokalen OD andere Leute einspannen, die auf dem Rad für ihn Tempo machen und ihr eigenes Rennen herschenken, um die Lücken auf einen jungen Nachwuchsathleten zuzufahren, damit man dann im Laufen glänzen kann. Super für junge Athleten, die noch um Sponsoren und einen Hauch medialer Aufmerksamkeit kämpfen. |
Hier geht es ja ab. Total abwegig mal zu hinterfragen warum einer mit Fieber erst das Schwimmen seines Lebens liefert und dann aussteigt. Nur dämliche Neider, die nie im Leben was auf die Ketten bringen machen sowas.
Angesichts seiner Abgezocktheit in seiner üblichen Renngestaltung glaub ich nicht, dass er grundsätzlich ein labiler Typ ist. Da braucht man Nerven aus Stahl. Und an dem Tag, war seine Position besser als je zuvor. |
Zitat:
|
PS : Als Lange raus ist, war in der ARD der swiss side Typ am Micro. Die haben ja viel zusammen gearbeitet. Der schien ernsthaft überrascht. Oder er hat extrem gut geschauspielert. Dass das abgesprochen oder angekündigt war glaube ich nicht.
|
Zitat:
Völlig aus der Luft gegriffene Behauptung. :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Das ist so nicht richtig. Brownlee hat in Hawi sein Hinterrad wechseln müssen, dass scheinbar schon in der WZ nicht richtig Druck hatte. Von daher musste er sicher nach dem Rad-Wechsel erst mal ordentlich drücken um die entstandene Lücke wieder zu schließen. Ob das Statement von Frodo mit der Beschimpfung bezüglich nicht auf ihn zu warten stimmt oder nicht ist eine andere Sache, aber unter dem Vorzeichen ist auch klar warum Brownlee auf den letzten 60-70km nicht mehr die Führungsarbeit leisten wollte/konnte. |
Junge, Junge. Es ist schon erstaunlich, wie alle, die keine Sympathie für Patrick Lange hegen hier niedergemacht werden. Schön wie auch alle immer gleich über einen Kamm geschert werden, anstatt einzelne Aussagen zu thematisieren, die vlt. nicht in Ordnung waren.
Wenn man sich die Schärfe in den Aussagen der "Lange-Basher" anschaut und sie mit denen der "Lange-Basher-Basher" vergleicht, ergibt sich schon ein erstaunliches Bild. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass die Abneigung gegen Patrick Lange seiten langem immer größer wird, da man überhaupt nichts negatives mehr über ihn sagen kann, ohne gleich angefeindet zu werden... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Herzerfirschend Mirkos Kommentare. :cool: Da lässt sich einer nicht für dumm verkaufen. Ehrlich, direkt, geraderaus. Irgendwie sympathisch. Gleich noch ein Grund für die kommende Saison wieder zu trainieren. Was ich mich echt frage ist, weswegen Favoriten gleich zu Beginn des Rennens gestorben sind. Wurde so in den Massenmedien kommuniziert. Patrick war wohl kein Einzelfall, Dani Ryf ging es auch nicht so gut. Was war da los??? Ich werde es wohl nie verstehen. Und dito, das Schöne dabei ist, dass ich das auch nicht muss. :Blumen: |
Ich denke, dass die Interviewaussage von Frodo, dass es ihn nicht stören würde, wenn Alistair im Energy Lab platzen würde, auch einen gewissen Respekt vor dessen Leistung(svermögen) erkennen lassen könnte. So nach dem Motto "wow da ist ein guter Gegner, der mir das Leben schwer machen könnte..."
Zitat:
Zitat:
Schade übrigens für Boris Stein, der wohl mit einer Hüftproblematik ausgestiegen ist. Er war ja lange gut dabei und hätte ansonsten bestimmt auch ne gute Chance auf ein solides Top10-Finish gehabt. Das wäre ihm nach der langen Verletzungsmisere echt zu wünschen gewesen... |
Zitat:
@trimichi |
Für Sebi und Frodo war es keine Überraschung, dass Lange ausgestiegen ist. Ihr subtiles "Bashing" gefällt mir nicht.
Ab Minute 12:40: https://www.youtube.com/watch?v=ZFDFIWUgJ4g |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zum Thema Brownlee- Penner oder nicht:
Konkurrent ausgeknockt https://www.triathlon-szene.de/forum...2&postcount=72 Link geht nicht https://www.triathlon-szene.de/forum...d.php?p=717472 Kommentar 72 Zum Thema Kommentare in diesem Thread: Früher gab es die Mitfieber Threads extra mit dem Zusatz: ohne Doping Kommentare Könnte man hier auch wieder einführen: ohne Doping und hater Kommentare ... Es macht einfach keinen Spaß während der Veranstaltung die Miesepeter Kommentare durchzukauen. Vorher und nachher gerne, aber nicht während des Rennens. |
Zitat:
Ich saß gerade im Flieger als Lange ausgestiegen ist, daher hab ich es nicht live mit bekommen, hab nach der Landung aber alle Kommentare hier überflogen und nichts gelesen das irgendwas mit Bashing, Hater oder sonst was zu tun hatte. Meine Frage von vorhin ging übrigens unter: eigentlich wollte ich kein neues Lange-Hating eröffnen, sondern wissen wo die Aussage des Fiebers herkamen. Faris meinte er wüsste nur, dass er nachts ein bisschen mehr geschwitzt als normal. Lange selbst hat sich noch gar nicht zu Wort gemeldet oder? Ich finde das bei Sebi und Frodo auch bisschen komische Stimmung im Interview. Solche Sachen sollte man glaub eher am nächsten Tag frisch geduscht und ausgeschlafen besprechen. So ne Aussage ohne jegliche Begründung von Sebi find ich auch komisch. War er jetzt nicht überrascht weil er vom Fieber wusste, weil er wusste das Lange dieses Jahr nicht in Form ist oder aus einem ganz anderen Grund? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab' ne gewisse Vorstellung von Sportlichkeit, weiß dass ich auch selbst diesen Ansprüchen nicht immer gerecht werde und kann im Prinzip auch verstehen, dass sich bei Frodo während seiner zweijährigen sportlichen Durststrecke in Kona viel Ärger angestaut hat. Dass er das Hochgefühl des eindrucksvollen Sieges gestern dazu nutzt, alte Rechnungen, die aus seiner Sicht offen geblieben sind, aus einer Position der absoluten sportlichen Stärke zu begleichen zu versuchen, muss ich nicht gut finden. Wenn du das anders siehst, toleriere ich das (und mir ist dabei völlig egal, welchen Beruf du ausübst), aber auch du solltest die Meinung Andersdenkender akzeptieren oder zumindest versuchen, deine Meinung ein wenig zu begründen.:Blumen: |
Zitat:
Zitat:
|
Fällt auch diesmal wieder auf, das irgendwie alles totdiskutiert werden muss, wer warum, weshalb oder auch nicht das Sandförmchen geklaut hat....
Ich freu mich einfach für die es geschafft haben und bin traurig für die, die Probleme hatten.....schlieslich ändert sich für meine kleine Welt bzw den Mist den ich mache nicht viel bis gar nix :Blumen: Sash...Triathlon und Spaß dabei |
Zitat:
Wer war eigentlich der Hauptkommentator in der ARD? Es wurde ja hier schon das Wort "Fanboy" benutzt. Auf diesem trifft das in meinen Augen wirklich zu. Persönlich fand ich seine Aussagen bzgl. Lange auf Dauer äußerst nervig. So kann man auch Druck auf Athleten aufbauen. Btw, vllt sollte man ihm mal sagen, wie Lionel Sanders wirklich ausgesprochen wird... nicht so ein komisches Denglisch :Cheese: |
War der Co Kommentator nicht der Sibbersen. Also Langes Manager?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr. |