triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman 70.3 Wiesbaden, wer ist dabei? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4617)

bort 12.08.2009 10:27

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 263510)
Naja, ich würde sagen, sinnigerweise nach der WK Besprechung und Messebegehung...
Muss ich vorher mein Rad einchecken und die Schwimmmädels wollen ja auch noch im Rhein planschen :cool:

Freiwillig in dem Ding schwimmen? Respekt!
Mir reicht der Gedanke an das lecker schmeckende Wasser schon, um mich heute und morgen nochmal fürs schwimmen zu motivieren, damit ich kein Sekunde zu lang da drin bin :Cheese:

clanless 12.08.2009 10:28

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 263313)
Denkt dran...ihr sollt mich von einer erneuten Meldung abhalten...ich überlege nämlich tatsächlich schon wieder:Nee::Cheese:

also wirklich, bist doch inzwischen alt genug um nicht nochmal der versuchung zu erliegen!!!:Cheese:

ich werde mich nicht anmelden, da das vergangene jahr mit familie, selbstständigkeit und training doch sehr intensiv war!
gibts eventl. nen ironman sprint? :Lachanfall: dann würd ich´s mir nochmal überlegen!

Cruiser 12.08.2009 10:29

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 263524)
Freiwillig in dem Ding schwimmen? Respekt!
Mir reicht der Gedanke an das lecker schmeckende Wasser schon, um mich heute und morgen nochmal fürs schwimmen zu motivieren, damit ich kein Sekunde zu lang da drin bin :Cheese:

Mal im Ernst, ich fand das Wasser OK.

Nach dem gepanike vor dem WK im ersten Jahr, konnte man doch damit rechnen, nicht lebend und am Stück dort rauszukommen..:Lachanfall:

bort 12.08.2009 10:34

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 263528)
Mal im Ernst, ich fand das Wasser OK.

Nach dem gepanike vor dem WK im ersten Jahr, konnte man doch damit rechnen, nicht lebend und am Stück dort rauszukommen..:Lachanfall:

Das stimmt auf jeden Fall.
Ich finde das Wasser auf keinen Fall so schlimm, wie es vorher gemacht wurde. Wo bleibt eigentlich dieses Jahr die Panikmache??

Ich finde den Geschmack vom Wasser nur nicht so toll. Es schmeckt etwas abgestanden. Genauer kann ich das dann am Montag wieder definieren :Cheese:

Ausdauerjunkie 12.08.2009 11:00

Morning @ all,

wer geht eigentlich zur Awards Party? Wer würde denn nach Clearwater wollen, bzw. wer geht hin?

snowball 12.08.2009 11:01

Die ist doch am Montag oder?

Da werde ich wohl wieder zu hause und noch betrunken sein.:cool:

Ausdauerjunkie 12.08.2009 11:07

Zitat:

Zitat von snowball (Beitrag 263561)
Die ist doch am Montag oder?

Da werde ich wohl wieder zu hause und noch betrunken sein.:cool:

Eben, deswegen, daß du auch hin kannst ist sie am Sonntag; da kannst du dich direkt dort betrinken (ist eine sehr schöne Veranstaltung)

snowball 12.08.2009 11:10

Hey cool,
das eröffnet mir ja ganz neue Möglichkeiten des Alkoholkonsums :Cheese:.
Da werde ich mal mein Taxi fragen, ob wir noch so lange bleiben werden.

Ausdauerjunkie 12.08.2009 11:20

Die Awards Party findet im Kurhaus ab 1800 statt, die Slotvergabe im Anschluß ab 1900, ein Clearwater Slot kostet 300$ oder 240€ und ist sofort zu zahlen:(

bort 12.08.2009 11:26

Tja, wenn mir bis Sonntag noch jemand ca. 10 Minuten Zeitverbesserung im Schwimmen beibringt, können wir über Clearwater reden, aber so... :Nee:

janosch 12.08.2009 11:27

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 263560)
Morning @ all,

wer geht eigentlich zur Awards Party? Wer würde denn nach Clearwater wollen, bzw. wer geht hin?

Hätte es gerne mit einem USA-Trip verbunden, "leider" gehts in dem Zeitraum für 3,5 Wochen doch nach Thailand :Lachen2:

Gürkchen 12.08.2009 11:48

Doch dabei :o)

So, nun bin ich doch noch dabei, wenn auch nicht am Start.

Jungs und Mädels ich werd Euch beim Laufen lecker Verpflegung anreichen am Naspa Stand.

Freu mich schon drauf... Nur wie merk ich mir alle Startnummern??? :Gruebeln: :Huhu:

Ich werd zumindest alle die ich erkenne mächtig anschreien, damit das ein super Ergebnis gibt :Cheese: :Peitsche:

Onnomax 12.08.2009 11:54

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 263560)
Morning @ all,

Letzes Jahr wollt ich nur noch weg aus dem Gedränge im Ziel und bin gleich heim - aber wenn ich dieses Jahr auf zwei Beinen ins Ziel komme, gehe ich auf jeden Fall zur Party..

- und wenn alle 1798 Finisher in meiner AK vor mir auf den Slot verzichten, dann fahr ich auch nach Florida, da kenn ich aber mal gar nix :Cheese:

Marc

Onnomax 12.08.2009 11:58

.... und by the way - das Wetter verspricht gut zu werden. Hab so ein Semi-Profi-"ich kann alles"-Wetter-Tool auf meinem iphone -das sagt für Sonntag:

17 bis 24 Grad, 6,5 Std. Sonne, leichter Wind und erst ab 17 Uhr Regen.

Bisher lag das Teil eigentlich immer ganz gut mit den 3-5-Tagesprognosen.

Schee wirds :)

Marc

Ausdauerjunkie 12.08.2009 12:07

Zitat:

Zitat von Gürkchen (Beitrag 263607)

Jungs und Mädels ich werd Euch beim Laufen lecker Verpflegung anreichen am Naspa Stand.

Freu mich schon drauf... Nur wie merk ich mir alle Startnummern??? :Gruebeln: :Huhu:

Ich werd zumindest alle die ich erkenne mächtig anschreien, damit das ein super Ergebnis gibt :Cheese: :Peitsche:

Ja cool, das mit den Nummern wird schwierig, ich habe als Erkennungszeichen den Tri-Szene Visor auf:) -und ich brauche definitiv die:Peitsche: (sollte ich nicht anständig rennen)

sonntagskind 12.08.2009 12:09

Zitat:

Schrei mich an baby... :Peitsche:

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 263620)
....

17 bis 24 Grad, 6,5 Std. Sonne, leichter Wind und erst ab 17 Uhr Regen.

Bisher lag das Teil eigentlich immer ganz gut mit den 3-5-Tagesprognosen.

Wetter.com sagt Ähnliches :)
Zitat:

Schee wirds :)
Japp :)

janosch 12.08.2009 12:11

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 263636)
Ja cool, das mit den Nummern wird schwierig, ich habe als Erkennungszeichen den Tri-Szene Visor auf:) -und ich brauche definitiv die:Peitsche: (sollte ich nicht anständig rennen)

Könnten ja noch schnell ne kiste mit den Rubbeltattoos bei arne ordern ;)

snowball 12.08.2009 12:12

Mhh,
mein's sagt: 22°C und Regen voraus.

Ich hoffe, eure Vorhersagen stimmen :(

clanless 12.08.2009 12:37

Zitat:

uiii, da freu ich mich drauf, meine startnummer musste dir schon mal net merken. aber ich will die extra super sonder verpflegung für profis, wenn ich vorbei komme, da kannste bestimmt was drehen - oder?:bussi:

Zitat:

Zitat von snowball (Beitrag 263642)
Mhh,

dann schau mal hier, das sagt wetter.com!

Gürkchen 12.08.2009 12:48

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 263636)
Ja cool, das mit den Nummern wird schwierig, ich habe als Erkennungszeichen den Tri-Szene Visor auf -und ich brauche definitiv die (sollte ich nicht anständig rennen)

Alles klar AJ
Ich werd Dir ordentlich Beine machen :quaeldich:

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 263638)
Schrei mich an baby...

:Lachanfall: wie Du willst .... ich pack das Megafon ein :Cheese: :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von clanless (Beitrag 263671)
uiii, da freu ich mich drauf, meine startnummer musste dir schon mal net merken. aber ich will die extra super sonder verpflegung für profis, wenn ich vorbei komme, da kannste bestimmt was drehen - oder?

Hey Steve,
Dich erkenn ich doch sofooort und Du kriegst nur die BESTE Verpflegung von mir... und wehe Du gibst nicht ordentlich GAS... dann kommt noch mehr Sonderservice :quaeldich: :Lachanfall:

clanless 12.08.2009 13:28

Zitat:

Zitat von Gürkchen (Beitrag 263683)
:quaeldich:

jaaaaaa, auf sowas steh ich !!! :Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall:

haste eventl. nich noch sowas auf lager:

sowas würde mich aber auch motivieren:

Kranki 12.08.2009 13:56

Zitat:

Zitat von snowball (Beitrag 263642)
Mhh,

22 und etwas Nieselregen wäre glaub ich nicht mal so schlecht weil du vom Neo sowieso schon auf 40° sein wirst ;)

sonntagskind 12.08.2009 14:04

Zitat:

Zitat von clanless (Beitrag 263722)

Mich nich ;)
Zitat:

Zitat von Kranki (Beitrag 263744)
22 und etwas Nieselregen wäre glaub ich nicht mal so schlecht weil du vom Neo sowieso schon auf 40° sein wirst ;)

Du mußt ihn ja nicht anziehen :Cheese:

Gürkchen 12.08.2009 14:53

Zitat:

Zitat von clanless (Beitrag 263722)
jaaaaaa, auf sowas steh ich !!!

Ich hab schon mal die Gogo-Tänzerinnen für Dich bestellt. Hab aber gesagt sie sollen vorher mal bei Deiner Angetrauten vorbei schauen und von Ihr das GO für ihren Auftritt abholen :Lachanfall: :Cheese:

Das ist doch ok oder??? :Lachanfall: :Lachanfall:

Kranki 12.08.2009 19:46

Hey Leute mal ne kurze Frage.

Mein Tretlager von meiner Wettkampfwaffe ist jetzt noch schnell verreckt =/ Der Radhändler meines Vertrauens hat nur den Kopf geschüttelt als er das Lager sah. Er konnte nix damit anfangen er hatte weder das passende Werkzeug noch ein neues dafür. Er meinte das sei ein gepresstes Lager. Bei dem Rad handelt es sich um ein Focus Izalco Chrono 2008. Wenn ich im Internet etwas rumschaue steht überall bei Innenlager: Included

Bedeutet das jetzt dass ich den ganzen Rahmen zu Focus schicken muss??? oder kann mir ein anderer Radhändler vielleicht helfen?

Grüße Kranki

werner 12.08.2009 20:16

Zitat:

Zitat von Kranki (Beitrag 264011)
Hey Leute mal ne kurze Frage.

Mein Tretlager von meiner Wettkampfwaffe ist jetzt noch schnell verreckt =/ Der Radhändler meines Vertrauens hat nur den Kopf geschüttelt als er das Lager sah. Er konnte nix damit anfangen er hatte weder das passende Werkzeug noch ein neues dafür. Er meinte das sei ein gepresstes Lager. Bei dem Rad handelt es sich um ein Focus Izalco Chrono 2008. Wenn ich im Internet etwas rumschaue steht überall bei Innenlager: Included

Bedeutet das jetzt dass ich den ganzen Rahmen zu Focus schicken muss??? oder kann mir ein anderer Radhändler vielleicht helfen?

Grüße Kranki

Wenn ich das richtig sehe, brauchst Du ein BB30 Innenlager (z.B. SRAM, FSA) und eine Radwerkstatt, die das einpressen kann. Einschicken ist dann nicht notwendig. Da würde ich mal 'rumtelefonieren.

Werner

bort 12.08.2009 20:23

Ruf doch mal bei Radsport Smit an und erklär denen dein Problem.
Die sind der offizielle Rad-Service in Wiesbaden und haben auch an der Wechselzone eine kleine Werkstatt eingerichtet.
Evtl kannst mit mit denen ja einen Termin ausmachen.

clanless 12.08.2009 21:31

Zitat:

Zitat von Kranki (Beitrag 264011)
. Bei dem Rad handelt es sich um ein Focus Izalco Chrono 2008.

Grüße Kranki

gutes rädle!!:Blumen: (gruß von nem izalco fahrer)

propellerente 12.08.2009 22:11

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 263279)
:Huhu:
Wir sehen uns dann hoffentlich am SA noch. Können ja dann noch auf dem Weinfest was trinken gehen. :Prost:

Jo, Jo!!
Klaro, gehen wir auf das Weinfest. Immerhin kann ich am Sonntag auch torkelnd anfeuern. Ich muss ja zum Glück nicht sporteln!!!!

:Huhu:

Grüße aus HB :Blumen:

Kranki 12.08.2009 23:33

Zitat:

Zitat von werner (Beitrag 264022)
Wenn ich das richtig sehe, brauchst Du ein BB30 Innenlager (z.B. SRAM, FSA) und eine Radwerkstatt, die das einpressen kann. Einschicken ist dann nicht notwendig. Da würde ich mal 'rumtelefonieren.

Werner

Danke Werner.

Ich werde es morgen sofort mal beim Buchstaller probieren.
Weil in Wiesbaden wäre mir das ehrlichgesagt zu Riskant am ende klappt es doch irgendwie nicht dann steh ich ohne alles da ;)

aber danke schonmal :)

Megalodon 12.08.2009 23:37

Mal eine Frage eines Unbeteiligten:

Womit startet ihr eigentlich auf der Radstrecke? Legt das Profil nicht nahe, mit einem leichten RR zu starten ?? Ein Zeitfahrrad erscheint mir jedenfalls ungeeignet, oder irre ich mich da?

*markus 12.08.2009 23:50

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 264080)
Mal eine Frage eines Unbeteiligten:

Womit startet ihr eigentlich auf der Radstrecke? Legt das Profil nicht nahe, mit einem leichten RR zu starten ?? Ein Zeitfahrrad erscheint mir jedenfalls ungeeignet, oder irre ich mich da?

Da irrst du dich wohl. ;) Natürlich gibt es einige Steigungen, aber die sollte man auch auf einem Zeitfahrrad fahren können.

Es gibt ebenso viele Drückerabschnitte wo es flach oder nur leicht bergan geht.

werner 12.08.2009 23:52

Zitat:

Zitat von Kranki (Beitrag 264079)
Danke Werner.

Ich werde es morgen sofort mal beim Buchstaller probieren.
Weil in Wiesbaden wäre mir das ehrlichgesagt zu Riskant am ende klappt es doch irgendwie nicht dann steh ich ohne alles da ;)

aber danke schonmal :)

So würde ich das auch machen. Wenn Du in der Nähe vom Buchstaller wohnst, um so besser. Die sollten das hinkriegen.

Werner

Kranki 12.08.2009 23:55

Ich wohne nicht mal net Stunde von ihm/ihr weg :)

Ich hoffe bloß das sich das so einschieben lässt das es bis Samstag fertig ist ich weiß ja net wie lange sowas dauert :/

Raven 13.08.2009 09:44

Zitat:

Zitat von Kranki (Beitrag 264089)
ich weiß ja net wie lange sowas dauert :/

vorher anrufen, ob er ein lager da hat (BB30's sind noch nicht so verbreitet). Aus- und Einbau dauert keine 20min.

mal grad bei bike24.net und bikecomponents geschaut...die führen gar keine einzelnen BB30 Innenlager (nur die kompletten Kurbelsätze). :confused:

Aber keine Panik...dieBB30 sind Standard-Industriekugellager. Evtl. mal kurz prüfen, ob in der Nähe zufällig ein Kugellager-Händler o.ä. ist und dann selbst machen (oder dann ab zum LBD)...ist etwas komplexer als ein Steuersatz wechseln.
toi-toi-toi

KetteRechts 13.08.2009 12:53

Weiss eigentlich jemand wie das Prozedere bei krankheitsbedingtem Nichtantreten ist?
Eine Rücktrittsversicherung habe ich damals abgeschlossen aber es wird sich erst morgen entscheiden ob meine Entzündungsparamter ok sind.... :( (ob ein Start jetzt noch Sinn macht oder nicht sei mal dahingestellt)

In den FAQ habe ich leider auch unter "An- & Abmeldung" nichts finden können.

Wagnerli 13.08.2009 12:57

Könnt Ihr mir nicht nochmal eine Liste mit den Startnummern der Foris herzaubern?
Die Startliste für Frankfurt war irgendwie besser gestaltet.
Die Startzeiten wären auch toll.

:Danke:

Gonzo 13.08.2009 14:05

Mal 'ne Frage zur Laufstrecke: wird die nicht leicht überfüllt sein? Könnte ich mir bei der Starterzahl und einer verkürzten Runde durchaus vorstellen. Wie sind denn die Überholmöglichkeiten, ist da Platz genug?

be fast 13.08.2009 14:13

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 264252)
Könnt Ihr mir nicht nochmal eine Liste mit den Startnummern der Foris herzaubern?
Die Startliste für Frankfurt war irgendwie besser gestaltet.
Die Startzeiten wären auch toll.

:Danke:

So, hab mal den ganzen Foris mal ne PM geschickt und gefragt wer mitmacht. Die haben bis jetzt geantwortet :Cheese: :

Harryhisrch77 #102, AK 30
be fast # 222 AK35
Danksta # 225 AK25
MartinL # 254 AK45
Flossi #264 M40
TheAddicT #312 AK 30
Ironuwe # 368 AK 50
pumuggel #493# AK 40
sonntagskind # 513 AK 40
Gürkchen # 583 AK 35
radpiratin # 715 AK 40
Schwimmbrillenvergesser #961 AK 50
dennis0380 # 1049 AK 25
snowball # 1053 AK25
bort #1075 AK 25
sebu #1127 AK25
Luk_Krause # 1147 AK 18
Kranki #1169 AK 18
Woschti #1175 AK 25
Dee-M-Cee # 1218 AK 18
mr.pink # 1302 AK 25
KetteRechts #1334 AK30
fritz007 #1413 AK30
RMPN11 #1433 AK30
janosch#1500 AK30
KleinerNick 1741 AK35
clanless #1786 AK35
smu #1854 AK35
witzknubbel #1875 AK35
ToWo #2348 AK45
onnomax # 2395 AK 40
Raven # 2503 AK 40
Volker # 2562 AK40
Ausdauerjunkie # 2567 AK 40
Sub16 #2739 AK 40
cyberpunk # 2792 AK 40
werner #2081 M45
Ortsschildkönig M30
Wandergsellin, Cruiser #3108, Mixed Staffel
faulenzer #3202, Mixed Staffel
kette_rechts, Speedy Gonzales #3221 , Mixed Staffel
Mandarine, Anke, Schwimmuli # 3239 Damen Staffel
Gonzo, #3260 Läufer Herren Staffel

Oh sorry, jetzt hab ich vergessen nach der Startzeit zu fragen...:cool: Na ja, steht ja uff de 70.3 - Seite :Blumen:

bf

KingMabel 13.08.2009 14:30

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 264287)
Oh sorry, jetzt hab ich vergessen nach der Startzeit zu fragen...:cool: Na ja, steht ja uff de 70.3 - Seite :Blumen:

Dann weisst du ja was du zu tuen hast ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.