triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Triathlon Heilbronn (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38118)

marcus4747 17.05.2019 21:45

...ist wohl auch Typsache... Ich frier eher schnell und würde kein Risiko eingehen... Nach 1,9km in 15,5 Grad kaltem Wasser, bräuchte ich wohl erst nen Saunagang, um wieder gerade auf'm Rad sitzen zu können - bei 11 Grad und Regen aber auch nicht mehr lange! @d0msen: Hast du den Neo auf'm Rad angelassen?

d0msen 17.05.2019 22:31

Also ich war selber überrascht, ich bin eigentlich auch ne Frostbeule, friere sogar teilweise im Hallenbad :Lachanfall: aber irgendwie mit dem Wettkampf Adrenalin ging es dann ganz gut.
War meine erste MD und ich war wohl recht übermotiviert und bin einfach im Einteiler aufs Rad... viele andere haben aber noch Lange Sachen angezogen.
Aber Sonntag in Heilbronn soll es ja etwas netter werden nach dem Schwimmen, also alles halb so schlimm :Huhu:

Lucy89 17.05.2019 22:39

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1452649)
Hat euer Freibad echt nur 15°:confused: :confused: oder ist das ein Teil eines Gewässers? Unser Freibad hat 24° und ich finde das bei den momentanen Temperaturen schon im Neo echt grenzwertig :Lachen2:
Da können doch keine normalen Badegäste reingehen oder sind die bei euch alle so abgehärtet

Ja, klar, ist unbeheizt, daher auch so kalt. Hier sind die meisten Freibäder unbeheizt... und nein, normale Badegäste gibts da nicht ;-) Ich war alleine :-D Im Sommer kommen dann sicher mehr, da wirds ja auch wärmer.

Hafu 19.05.2019 08:35

An alle Frühaufsteher.

Olympische Distanz und Mitteldistanz der Profis in Heilbronn sind unterwegs und es gibt einen ganz anständigen Live-Stream sowie Live-Timing.

Mich interessiert gerade natürlich das Abschneiden von Sohnemann, der in der Olympischen Distanz (Rolling start) auf Rang 3 das Wasser verlassen hat.

Running-Gag 19.05.2019 08:46

P2 auf dem Rad. Da kommt noch was oder? ��

Running-Gag 19.05.2019 08:53

Kienle mit zepunkte, dreitz und vielen anderen in der 2. Gruppe raus.. .

iChris 19.05.2019 08:57

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1452800)
An alle Frühaufsteher.

Olympische Distanz und Mitteldistanz der Profis in Heilbronn sind unterwegs und es gibt einen ganz anständigen Live-Stream sowie Live-Timing.

Naja ausbaufähig würde ich sagen. Da geh ich lieber selber raus trainieren.

Alteisen 19.05.2019 08:57

Unser Roth Sub 8 Finisher ist wohl eher im Bett geblieben

Running-Gag 19.05.2019 09:00

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1452807)

Wasser zu kalt ;)

Marsupilami 19.05.2019 09:01

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1452807)

Der tapert schon...

Running-Gag 19.05.2019 09:02

Fred auf P1 in die WZ2 :)

BananeToWin 19.05.2019 09:05

Ein Neutriathlet redet viel, liefert bisher nix. Ein anderer Umsteiger (Zepuntke) redet kaum und liefert und liefert (ich gehe davon aus, dass für ihn das Schwimmen als Erfolg zu verbuchen ist?).
Ist nicht schwer zu erraten, was ich als sympathischer empfinde.

Hafu 19.05.2019 09:06

Hat jemand erkannt, wer da am Straßenrand stand?

Hat für mich nach Sebi Kienle ausgesehen.

Running-Gag 19.05.2019 09:07

Hab mich auch gewundert, dass er so schnell mitgeschwommen ist. Mal schauen, was er jetzt (mit Kienle?) auf dem Rad bringt

Running-Gag 19.05.2019 09:07

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1452813)
Hat jemand erkannt, wer da am Straßenrand stand?

Hat für mich nach Sebi Kienle ausgesehen.

War ein Anzug mit blau-weißen Farben oder?

Hafu 19.05.2019 09:10

Zitat:

Zitat von Running-Gag (Beitrag 1452811)
Fred auf P1 in die WZ2 :)

Nach dem Schwimmen erstaunliche 3 Minuten Rückstand auf Hackenjoos (eigentlich 'ne Minute zuviel), der aber auch der schnellste Schwimmer in Deutschland ist und auch früher bei Junioren und Liga-Wettkämpfen immer weit vorne aus dem Wasser gekommen ist.

Jetzt nach dem Radfahren müsste das Rennen aber entschieden sein. Die Laufform bei Frederic ist so wie die Radform aktuell stabil.

Running-Gag 19.05.2019 09:27

Allerdings immer noch auf P2 12" dahinter!?

Hafu 19.05.2019 09:33

Zitat:

Zitat von Running-Gag (Beitrag 1452817)
Allerdings immer noch auf P2 12" dahinter!?

Ja, Laufsplits von Frederic sind leider grottenschlecht (auch im Vergleich zu Trainingskameraden Marchelo, der sonst eigentlich stets langsamer läuft als Fred). Da war das sehr intensive Training in dieser Woche wohl zu hart. Vielleicht hat er auch Krämpfe. Die Wechselzeit in T2 war schon nicht nachvollziehbar lang (14s Zeitverlust auf Hackenjoos sind eigentlich nicht erklärbar).

Manchmal steigt man ja, gerade bei kühlen Temperaturen vom Rad und hat plötzlich Oberschenkelkrämpfe, so wie auch bei Frodo in Buschhütten zu verfolgen.

Running-Gag 19.05.2019 09:37

Vielleicht kommt er ja noch am Ende des Rennens... Warten wir mal ab.

Hafu 19.05.2019 09:45

Zitat:

Zitat von Running-Gag (Beitrag 1452819)
Vielleicht kommt er ja noch am Ende des Rennens... Warten wir mal ab.

Zum Glück doch noch gewonnen:liebe053: , aber der gravierend geschmolzene Vorsprung auf Marchelo bleibt trotzdem erklärungsbedürftig. Aber wirklich ausgeruht ging Frederic nicht in das Rennen mit hartem Training bis einschließlich Freitag.

Jetzt gehe ich erstmal laufen und verfolge dann das Mitteldistanzrennen weiter.

Running-Gag 19.05.2019 09:45

Sieg ist Sieg :)

Marsupilami 19.05.2019 09:47

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1452820)
...

Gratulation dem Junior!

Mirko 19.05.2019 10:03

Wo ist der Maurice Clavel hin? Dachte ich hätte ihn in der Wechselzone vor Kienle gesehen und nun nicht mal mehr Top10?

Running-Gag 19.05.2019 10:04

Denke er war das zu Beginn, der am Seitenrand stand...

Mirko 19.05.2019 10:06

Zitat:

Zitat von Running-Gag (Beitrag 1452826)
Denke er war das zu Beginn, der am Seitenrand stand...

Ah ok, merci! Hab eben erst wieder zugeschaltet und mich gewundert.

Hafu 19.05.2019 10:06

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1452825)
Wo ist der Maurice Clavel hin? Dachte ich hätte ihn in der Wechselzone vor Kienle gesehen und nun nicht mal mehr Top10?

Vielleicht war auch er der Profi, der vorhin plötzlich am Straßenrand stand. Weiß nicht auswändig, was der für einen Anzug mittlerweile nach seinem Ausscheiden aus dem BMC-Team hat. Ich dachte ich hätte ein schwarz-gelbes Scott Bike erkannt und deshalb auf Kienle getippt, aber Clavel fährt ja jetzt auch wieder Scott.

Mirko 19.05.2019 10:07

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1452828)
Vielleicht war auch er der Profi, der vorhin plötzlich am Straßenrand stand. Weiß nicht auswändig, was der für einen Anzug mittlerweile nach seinem Ausscheiden aus dem BMC-Team hat. Ich dachte ich hätte ein schwarz-gelbes Scott Bike erkannt und deshalb auf Kienle getippt, aber Clavel fährt ja jetzt auch wieder Scott.

Ja, die sahen sich ähnlich heute. In der Wechselzone dachte ich erst Maurice wäre Sebi. Dann war es wohl er. Schade!

tandem65 19.05.2019 11:07

Faires Kameramotorrad.

ritzelfitzel 19.05.2019 11:32

Laura Philipp geht.

TriKnochen 19.05.2019 12:11

Freut mich für Kienle. Das Radbattle war sehr unterhaltsam.

Laura Phillip ist hoffentlich nicht verletzt, im Hinblick auf Roth.

Hafu 19.05.2019 12:32

Zitat:

Zitat von TriKnochen (Beitrag 1452853)
Freut mich für Kienle. Das Radbattle war sehr unterhaltsam.

Laura Phillip ist hoffentlich nicht verletzt, im Hinblick auf Roth.

Komme gerade erst wieder vom Laufen zurück. Hat man im Livestream irgendein Statement von Philipp gehört?

Was anderes als eine Verletzung kann ich mir als Erklärung für das Aussteigen nicht erklären. Nach dem Radfahren ohne triftigen Grund bei einer Deutschen Meisterschaft auszusteigen, nur um sich aus trainingstaktischen Gründen für andere Rennen zu schonen (und damit den anderen Startern und Mitstreitern wie Daniela Bleymehl etc. die Show im Vorfeld und in den ersten drei Stunden des Live-Streams zu stehlen und deren Finisher-Leistung dann auch indirekt zu entwerten, weil der Eindruck entsteht, sie hätten nur gewonnen, da Philipp nicht durchgezogen hat) wäre jedenfalls sehr schlechter Stil.

TriKnochen 19.05.2019 12:34

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1452860)
Komme gerade erst wieder vom Laufen zurück. Hat man im Livestream irgendein Statement von Philipp gehört?

Was anderes als eine Verletzung kann ich mir als Erklärung für das Aussteigen nicht erklären. Nach dem Radfahren ohne triftigen Grund bei einer Deutschen Meisterschaft auszusteigen, nur um sich aus trainingstaktischen Gründen für andere Rennen zu schonen (und damit den anderen Startern und Mitstreitern wie Daniela Bleymehl etc. die Show im Vorfeld und in den ersten drei Stunden des Live-Streams zu stehlen und deren Finisher-Leistung dann auch indirekt zu entwerten, weil der Eindruck entsteht, sie hätten nur gewonnen, da Philipp nicht durchgezogen hat) wäre jedenfalls sehr schlechter Stil.

Habe jetzt gerade ausgemacht, weil ich los muss. Bis hierhin kam nichts von Laura oder den Moderatoren.

ritzelfitzel 19.05.2019 12:36

Es würde spekuliert, dass sie noch an den Folgen eines Infekts laboriert bzw dass dadurch die Krampfneigung steige. Sie hat sich auch immer wieder ein bisschen das linke Bein gedehnt. Aber alles Spekulation, gibt noch nichts Offizielles.

Hafu 19.05.2019 12:36

Sehr erfreulich aus Sicht unseres kleinen Vereins Grassau ist übrigens im stark besetzten Männerfeld auch der 5.Platz von Julian Erhardt.

Da scheinen wir in den letzten Jahren ein bis zwei Dinge in der Nachwuchsarbeit richtig gemacht haben.:liebe053:

Lebemann 19.05.2019 12:41

Auf Instagram schreibt sie, dass sie sich schlecht gefühlt hat. Das würde die og Theorie untermauern.

Hafu 19.05.2019 12:49

Gibt es eigentlich noch nirgendwo Ergebnisse mit Splitzeiten der Teildisziplinen oder bin ich nur zu doof, die zu finden?

Running-Gag 19.05.2019 13:33

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1452867)
Gibt es eigentlich noch nirgendwo Ergebnisse mit Splitzeiten der Teildisziplinen oder bin ich nur zu doof, die zu finden?

Habe ich auch nichts gefunden. Das war das einzige, was mir auch im livestream gefehlt hat. Bzw. Bei dem libetracking...
Laura hat bei IG nur kurz geschrieben, dass es ihr nicht gut ginge... Kommt vll noch eine Erklärung später

sabine-g 19.05.2019 17:09

jetzt sind die Splitzeiten da

Ruben 19.05.2019 20:51

Das schwimmen hat heute so gar keinen Spaß gemacht. War insgesamt auch eher langsam. dafür war die Wechselzone umso länger.

Insgesamt aber ein spitzen rennen. Die Leistung von Zepuntke ist grandios.

MattF 20.05.2019 09:17

Zitat:

Zitat von Ruben (Beitrag 1452965)
Das schwimmen hat heute so gar keinen Spaß gemacht.

Jo, ich hatte Schnappatmung, Herzrasen, Wasser geschluckt.

Echt ecklig.

Hat Minuten geauert bis es wieder ging.

Dafür der Rest viel Spass gemacht.

8. Radsplit in der AK und das mit nem Stevens Xenon mit Triavorbau :Huhu:
allerdings auch den 60er EIE Carbon Felgen, die habens raus gerissen. :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.