triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Triathlon-Szene auf Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37338)

swissalpine 25.10.2017 11:22

Im letzten Update vom 02.10. hieß es
Zitat:

We expect our next course expansion to be later this month, so hold tight and enjoy the new features in the meantime.
Und morgen, Donnerstag, 26.10., ist wieder für drei Tage Watopia dran (ehe ab Sonntag für den Rest des Monats London angesagt ist) ... Eigentlich sollte es dann morgen so weit sein mit dem Update.

Vicky 25.10.2017 14:25

Zitat:

Zitat von swissalpine (Beitrag 1338252)
Im letzten Update vom 02.10. hieß es

Und morgen, Donnerstag, 26.10., ist wieder für drei Tage Watopia dran (ehe ab Sonntag für den Rest des Monats London angesagt ist) ... Eigentlich sollte es dann morgen so weit sein mit dem Update.

Ich vermute mal, dass sie etwas spät dran sind... Naja... passiert. Ab Januar soll es sogar ne neue Welt geben...

Das Thema hochleveln wird ja sehr oft auch im Support geschrieben. Ich bin zwar noch nicht am Ende mit dem leveln, aber ich hoffe auch, dass es irgendwann mehr level geben wird. Es ist laut Zwift definitiv auf dem Plan...

Official ohne das Thanks blabla...:

"We've got big plans in store for higher levels but, with limited development resources, we can only tackle so many things at a time."

triduma 25.10.2017 16:21

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1338300)
Ich vermute mal, dass sie etwas spät dran sind... Naja... passiert. Ab Januar soll es sogar ne neue Welt geben...

Das Thema hochleveln wird ja sehr oft auch im Support geschrieben. Ich bin zwar noch nicht am Ende mit dem leveln, aber ich hoffe auch, dass es irgendwann mehr level geben wird. Es ist laut Zwift definitiv auf dem Plan...

Official ohne das Thanks blabla...:

"We've got big plans in store for higher levels but, with limited development resources, we can only tackle so many things at a time."

Dank Dir für die Info. :Blumen: :)

Godi68 26.10.2017 07:13

Viel Spaß allen auf der neuen Route :)

Vicky 26.10.2017 07:20

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 1338413)
Viel Spaß allen auf der neuen Route :)

Ui ist die heute on? Ich hab heute nen Rollentraining auf Zwift uffm Plan. Passt ja wie die Faust uffs Auge :Cheese: Mist, dann wirds heute nen laaaaaaanger Arbeitstag. Immer, wenn man sich auf etwas nach der Arbeit freut :-)

Juhuuu!

Godi68 26.10.2017 07:27

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1338416)
Ui ist die heute on? Ich hab heute nen Rollentraining auf Zwift uffm Plan. Passt ja wie die Faust uffs Auge :Cheese: Mist, dann wirds heute nen laaaaaaanger Arbeitstag. Immer, wenn man sich auf etwas nach der Arbeit freut :-)

Juhuuu!

Ja, über Holzhängebrücke, dirt roads. Sieht Urwaldmäßig aus. Die ersten pics schon gesehen. Muss leider auch noch ein paar Stunden warten...

Vicky 26.10.2017 08:37

Facebook:

The new Mayan course is here! Level 10 and above only. Level 9? Get to work so you can discover jungles, waterfalls, temples, and more.

DAS wäre natürlich ne Idee... hochleveln schaltet auch neue Wege und später eventuell Welten frei... hmmmh... plus Equipment oder so...

Gut, dass ich bei Level 14 bin :-D

Walli 26.10.2017 08:53

Werde gleich mal die neue Runde testen
Mal schauen was die so für Überraschungen parat hat:)

lango 26.10.2017 09:07

Wer zu wenig (indoor) radelt ist selbst schuld :dresche Na denn mache ich mal die 9 voll :Cheese:

iChris 26.10.2017 09:29

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1338300)
The new Mayan course is here! Level 10 and above only. Level 9? Get to work so you can discover jungles, waterfalls, temples, and more.

Nice werde ich heute Abend gleich mal testen.

slo-down 26.10.2017 09:31

Super, jetzt seit einer Woche Männergrippe und dann auch noch erst ab lvl 10 verfügbar.
Da hab ich noch viel Zeit. Bin leider erst lvl 3

triwolf 26.10.2017 09:46

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1338446)
Facebook:

The new Mayan course is here! Level 10 and above only.

Wie gemein :dresche
Ich bin zwar gut über 10, betrifft mich also nicht aber warum beschränken die den Zugang?
Allerdings hatte ich bis Level 10 nur die klassische Watopia Runde und später Richmond :Lachen2:

Godi68 26.10.2017 10:20

Zitat:

Zitat von triwolf (Beitrag 1338470)
Wie gemein :dresche
Ich bin zwar gut über 10, betrifft mich also nicht aber warum beschränken die den Zugang?
Allerdings hatte ich bis Level 10 nur die klassische Watopia Runde und später Richmond :Lachen2:

In events isses möglich, auch mit niedrigem level dort zu fahren

Walli 26.10.2017 11:30

Ja war ganz nett und wenn man viel Glück hat läuft einem Indianer Jones über den Weg
Keine Ahnung auf welchem Level man sein muss um dort zu radeln
Ich habe 23 oder 24 weiß gar nicht genau:confused:

Lucy89 26.10.2017 12:22

Huhu,
ich nutze Zwift schon länger, aber immer nur die fertigen Workouts und dass es überhaupt Level gibt, weiß ich erst seit gestern- habe nun nämlich die App auf dem handy und fahre heute mein erstes Gruppenevent. Meine App sagt mir, ich bin Level 12, erreicht man das einfach durch viel fahren?

triwolf 26.10.2017 13:06

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1338515)
Meine App sagt mir, ich bin Level 12, erreicht man das einfach durch viel fahren?

Jepp, jeder km gibt Punkte. Bei einer bestimmten Anzahl Punkte wirst Du in den nächsten Level gestuft und fängst an neu Punkte einzufahren. Für jeden höheren Level wird die Anzahl der benötigten Punkte höher.
Bei den Workouts von Zwift bekommst Du Punkte für das absolvieren der einzelnen Workout Elemente.

Mirko 26.10.2017 14:15

Ich bin wohl nicht würdig. Bei mir ging es jedenfalls nicht. Die Logik dabei erschließt sich mir jetzt auch nicht so. ist der Jungle nur für die Elite-Fahrer oder was? Wie viel Kilometer muss ich denn runterschrubben um auf Level 10 zu kommen?

kromos 26.10.2017 14:55

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1338569)
Wie viel Kilometer muss ich denn runterschrubben um auf Level 10 zu kommen?

Ein Elitefahrer wie du es nennst :Lachen2: ist man somit ab ganzen 800km:

https://i0.wp.com/zwiftblog.com/wp-c...cks.png?w=1080

Ist ja nicht wirklich viel, wenn man so wenig innerhalb Zwift gefahren ist, sind neue Strecken auch nicht soo wichtig, da bietet Watopia/London/Richmond doch noch viel Abwechselung. ;)

Soll wahrscheinlich nur ein wenig Motivationshlfe sein. Ich würd mich persönlich freuen, wenn es da Neues gibt, was man durch Fahren freischalten kann, da ich seit etlicher Zeit schon Lvl25 bin und alles Material(Tronbike etc. durch die Herausforderungen) besitze.
Und da Zwift für mich einen großen Teil Spielcharakter besitzt, find ich das mit den Leveln nicht schlecht....:Blumen:

triwolf 26.10.2017 14:57

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 1338584)

Also praktisch nur 3 GA1 Indoor Trainingseinheiten :Lachen2:

Mirko 26.10.2017 14:58

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 1338584)

https://i0.wp.com/zwiftblog.com/wp-c...cks.png?w=1080

Ist ja nicht wirklich viel, wenn man so wenig innerhalb Zwift gefahren ist, sind neue Strecken auch nicht soo wichtig, da bietet Watopia/London/Richmond doch noch viel Abwechselung. ;)

Soll wahrscheinlich nur ein wenig Motivationshlfe sein. Ich würd mich persönlich freuen, wenn es da Neues gibt, was man durch Fahren freischalten kann, da ich seit etlicher Zeit schon Lvl25 bin und alles Material(Tronbike etc. durch die Herausforderungen) besitze.
Und da Zwift für mich einen großen Teil Spielcharakter besitzt, find ich das mit den Leveln nicht schlecht....:Blumen:

Pffff Angeber!!! :Lachen2:

Nein Spaß, du hast recht. Ist mir eben beim Computer spielen auch aufgefallen. Eigentlich ist es immer cool auf etwas hinzuarbeiten. Ich hab letzten Winter erst mit Rolle angefangen und bin meistens Intervalle gefahren ohne Zwift. Hab erst 500 km oder so. Wenn der Winterpokal losgeht werd ich fleissiger! :cool:

kromos 26.10.2017 15:05

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1338588)
Pffff Angeber!!! :Lachen2:

Nein Spaß, du hast recht. Ist mir eben beim Computer spielen auch aufgefallen. Eigentlich ist es immer cool auf etwas hinzuarbeiten. Ich hab letzten Winter erst mit Rolle angefangen und bin meistens Intervalle gefahren ohne Zwift. Hab erst 500 km oder so. Wenn der Winterpokal losgeht werd ich fleissiger! :cool:

Super, na dann noch einmal 3h GA1, wie Triwolf schrieb und der Dschungel ruft ;)

Und ohne Zipp 808 und das Cervelo S3 braucht man bei den Zwift-Rennen da ja gar nicht anzutreten, ist wie im echten Leben :Cheese: und wenn man nicht das passende Kit trägt, kommt die Stylepolizei :Lachen2:

slo-down 26.10.2017 21:39

so Freunde. Jetzt hab ich auch endlich einen Vernüftigen FTP Wert, und wie Angekündigt bin ich im Tal der Tränen. Ich fahre jetzt mit 2,3 Watt / kg durch die Gegend.

Wenn ich mir meine Werte so anschauen als ich noch aktiver war. Also 2015 dann muss ich sagen, ich hab mittlerweile nen kurzen ;)

Spaß beiseite, damals war mein Wert 3,71 Watt/KG

Kann man in 2 Jahre so massiv abbauen. Gut ich hab jetzt auch 10 KG mehr auf den Rippchen !

Lucy89 26.10.2017 23:10

Meine FTP ist (gefühlt) auch um etwa 30W gesunken (=0.5W/kg), hier auch 8kg Zunahme, aber schwanger im 7. Monat :Cheese: Fühle mich noch ganz fit mit meinen 2.2W/kg die ich noch problemlos treten kann :Lachen2: (allerdings musste ich meine Sitzposition schon deutlich modifizieren).
Ich glaube ich hatte die neue Strecke heute- ich achte da nie so drauf, aber da waren Vulkane und so :)

Vicky 27.10.2017 07:02

Gestern ist mir mein Router ein paar mal abgeschmiert. Ausgerechnet. Ich bin ein paar Mal richtig komplett rausgeflogen und habe dann ohne die neue Runde gesehen zu haben, meine Intervalle beendet. *grrrrrrr* Aber die Runde läuft mir ja nicht weg... :cool:

slo-down 27.10.2017 09:25

Fährt von euch jemand am kommenden Sonntag um 14:10 die SUB 2,2 w/kg der Zwift Riders Germany mit ?

Die Tour ist bei Zwift auch beantragt und bereits Verfügbar ?
Dauer ca. 1,5 h

macoio 27.10.2017 09:30

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1338674)
Meine FTP ist (gefühlt) auch um etwa 30W gesunken (=0.5W/kg), hier auch 8kg Zunahme, aber schwanger im 7. Monat :Cheese: Fühle mich noch ganz fit mit meinen 2.2W/kg die ich noch problemlos treten kann :Lachen2: (allerdings musste ich meine Sitzposition schon deutlich modifizieren).
Ich glaube ich hatte die neue Strecke heute- ich achte da nie so drauf, aber da waren Vulkane und so :)

Vulkane ist auch noch relativ neu aber das ist die vorhergehende Erweiterung, ich glaube von März diesen Jahres oder so.

kromos 27.10.2017 10:10

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1338714)
Fährt von euch jemand am kommenden Sonntag um 14:10 die SUB 2,2 w/kg der Zwift Riders Germany mit ?

Ist von der Zeit bissel blöd für mich quasi mitten am Tag, da ist die "Cheffin" nicht so erfreut :dresche
Ich mach Sonntags öfter mal den "ZHR Randonnée / Audax (Ride) 100 km" ab 10:05Uhr mit, Tempo ist auch moderat und man muss ja nicht die 100 vollmachen. :Huhu:

Lucy89 27.10.2017 10:48

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1338714)

Die Tour ist bei Zwift auch beantragt und bereits Verfügbar ?
Dauer ca. 1,5 h

Das klingt gut. Wie läuft sowas ab? Wahrscheinlich ist es witzlos mit einer Rolle, die sich nicht automatisch der Strecke anpasst oder? Ich hab nämlich ne ganz alte Rolle aber durch meine Garmin Vector kann ich trotzdem voll viel machen bei Zwift.
Noch 4 Wochen.... dann hab ich endlich meine Elite Direto :liebe053:

slo-down 27.10.2017 10:58

Ist meine erste Ausfahrt.
Wenn du Fragen zu der Direto hast, kann ich dir ggfs. diese beantworten. Ich hab meine ja schon seit einigen Wochen !

kromos 27.10.2017 11:03

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1338748)
Das klingt gut. Wie läuft sowas ab? Wahrscheinlich ist es witzlos mit einer Rolle, die sich nicht automatisch der Strecke anpasst oder? Ich hab nämlich ne ganz alte Rolle aber durch meine Garmin Vector kann ich trotzdem voll viel machen bei Zwift.
Noch 4 Wochen.... dann hab ich endlich meine Elite Direto :liebe053:

Einfach einloggen, dann sind rechts die Ausfahrten aufgelistet und auf an Event teilnehmen kicken, thats it. So sieht das unter Windows aus.
Dann stehst du an einer virtuellen Startlinie mit allen Anderen und ein Timer zählt runter. Immer in der Nähe des Leaders bleiben, der ist gelb markiert und nicht zu übersehn und den Anweisungen folgen(bei einer Gruppenausfahrt gibts da ja nicht viel anzuweisen). In der Mitte des Feldes ist der beste Draft.

Spaß haben :Huhu:

Lucy89 27.10.2017 20:57

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 1338758)
Einfach einloggen, dann sind rechts die Ausfahrten aufgelistet und auf an Event teilnehmen kicken, thats it. So sieht das unter Windows aus.
Dann stehst du an einer virtuellen Startlinie mit allen Anderen und ein Timer zählt runter. Immer in der Nähe des Leaders bleiben, der ist gelb markiert und nicht zu übersehn und den Anweisungen folgen(bei einer Gruppenausfahrt gibts da ja nicht viel anzuweisen). In der Mitte des Feldes ist der beste Draft.

Spaß haben :Huhu:

Ja ok, aber das heißt ich fahr die ganze Zeit ohne Vorgabe und mit gleichem Widerstand außer ich stell den selbst um? Das ist mir zu langweilig...

Vicky 27.10.2017 21:22

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1338910)
Ja ok, aber das heißt ich fahr die ganze Zeit ohne Vorgabe und mit gleichem Widerstand außer ich stell den selbst um? Das ist mir zu langweilig...

Das ist eben ein "social ride", wo man sich auch mit den anderen ggf. über eine Drittsoftware unterhalten kann und kein Rennen... Deshals steht da auch, wieviel w/kg dort ungefähr gefahren wird.

Vielleicht schaust Du Dir das ganze Prinzip einfach noch einmal in Ruhe an, testest ein bisschen rum. Auf Zwift gibt es eben ganz unterschiedliche Varianten, zu fahren. Und ein Training mit einer "dumpen" Rolle kann auch in einer härter gewählten Gruppenausfahrt sehr fordernd sein... :Blumen: Seit neuestem gibt es ja auch Gruppenworkouts...

Ich fahre auf Zwift auch eher Programm, aber ab und zu macht so ein Social Ride schon Spaß. Man muss auf flachen Strecken extrem aufpassen, dass man dran bleibt. Da ist der Drafting Effekt extrem groß und man fliegt schnell aus der Gruppe.

kromos 27.10.2017 22:56

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1338910)

Also ich hatte mit Zwift noch nie eine "dumme" Rolle. Aber denke wieviel Watt du fährst bestimmst doch du. Der Widerstand deiner Rolle ist immer gleich, korrekt, aber bei so einer Gruppenausfahrt musst du halt soviel Watt treten, damit du mitkommst und das variiert ja und ist nicht immer das selbe.
Zwift gibt ja in dem Modi generell keinen Widerstand vor. Es ist halt für dich so, als ob die Strecke topfeben ist, da bei Steigungen die Rolle keine Bremsleistung erzeugt und nichts reduziert, wenn es runter geht, da hast du Recht :Huhu:

mamoarmin 28.10.2017 07:17

- H.Guilty76 (Vicky)
- D. Godi68 (Godi68)
- P. Tammen (PabT)
- Frank Tetze (Tetze)
- Oliver Lang (lango)
- Michael Skjoldborg (RCC) (Michael Skjoldborg)
- J.Steiner (triduma) (triduma)
- T.Wallmeier (Walli)
- A. Kue (Andiq2.0)
- A.Lüther (Pingu_Pongo)
- AxelGripmaster (ironmansub10h)
- I.Ketzer RuhrRiders (Hoppel)
- C.Ketzer RuhrRiders (pXpress)
- C.Fischer (Slo-down)
- Mirko Schmidt (was ne Überraschung: Mirko)
- M ario. TrSz (Theredbulletin)
- R.Machelett (schnodo) (schnodo)
- armin bikechimps.de (mamoarmin)

gerade von 4 uhr gefahren, keinen getroffen :-)

Vicky 28.10.2017 07:20

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 1338935)
Also ich hatte mit Zwift noch nie eine "dumme" Rolle.

Ich fahre momentan noch mit einer "dummen" Rolle... also genau So eine, die alle Strecken flach fährt. Aktuell genügt das für mein Leistungslevel auch noch. An Anstiegen versuche ich automatisch mehr Watt zu treten. Da gaukelt mir das Programm optisch eben einen Berg vor :Cheese: und ich nehme das dankbar an.

Natürlich wird es mehr Spaß machen, wenn ich mal irgendwann ne smarte Rolle habe... aber nun ja... man muss Prioritäten setzen im Leben. :)

Vicky 28.10.2017 07:21

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1338950)

gerade von 4 uhr gefahren, keinen getroffen :-)

:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

Ach nee... :Cheese:

Walli 28.10.2017 09:24

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1338950)
- H.Guilty76 (Vicky)
- D. Godi68 (Godi68)
- P. Tammen (PabT)
- Frank Tetze (Tetze)
- Oliver Lang (lango)
- T.Wallmeier (Walli)
- A. Kue (Andiq2.0)
- A.Lüther (Pingu_Pongo)
- C.Fischer (Slo-down)

Werde mal alle in die Zwift App eintragen und als Favoriten speichern dann sehe ich wer gerade radelt und kann mich evtuell dran hängen für ein kleines Schwätzchen :Blumen:

Bischi 28.10.2017 10:06

Hey Ho,

wenn jemand Lust hat, mal gemeinsam im Livestream zu fahren. Ich habe da was :Lachen2:
https://www.youtube.com/watch?v=vqZX_NYPlyw

Am kommenden Mittwoch findet das nächste gemeinsame Event statt. :Blumen:

Vicky 28.10.2017 10:15

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1338972)
Hey Ho,

wenn jemand Lust hat, mal gemeinsam im Livestream zu fahren. Ich habe da was :Lachen2:
https://www.youtube.com/watch?v=vqZX_NYPlyw

Am kommenden Mittwoch findet das nächste gemeinsame Event statt. :Blumen:

Um wieviele Kilos muss ich denn bescheissen, damit ich da mitfahren kann? :Cheese: :Cheese: oder wie funktioniert das? Gruppenausfahrt??? Social Bischi Ride? :Blumen:

BunteSocke 28.10.2017 10:30

- H.Guilty76 (Vicky)
- D. Godi68 (Godi68)
- P. Tammen (PabT)
- Frank Tetze (Tetze)
- Oliver Lang (lango)
- T.Wallmeier (Walli)
- A. Kue (Andiq2.0)
- A.Lüther (Pingu_Pongo)
- C.Fischer (Slo-down)
- Franzi L. (BunteSocke)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.