![]() |
Zitat:
Hier ein Artikel aus dem letzten Jahr, wo auf ein paar Zahlen verwiesen wird. Angeblich wurden ca. 36000 straffällig gewordene illegal Eingewanderte im Jahr 2014 auf freien Fuß gesetzt. Demokraten und Republikaner werfen sich dazu gegenseitig Lüge und Verantwortungslosigkeit vor, aber im Großen und Ganzen scheinen die Zahlen zu stimmen. |
Kann es sein das es da von Bundesstaat zu Bundesstaat Unterschiede gibt?
Meine Schwägerin ist Dolmetscherin, oft bei Gericht, die erzählt was anderes. Ist aber auch Texas, nicht gerade für Zimperlichkeit bekannt. |
Zitat:
|
Zitat:
Ein Grundwert Deutschlands, der im GG Art. 20 (1) fest verankert ist, ist, dass wir ein Sozialstaat sind. Was bedeutet sozial? Für mich bedeutet sozial, dass stärkere für schwächere einstehen und das Bestreben jedes einzelnen sein muss, mit allen gut auszukommen, was gegenseitigen Respekt und auch die Grundfeste moralischen Anspruchs beinhaltet. Und ich denke, dass es in unserer Parteienlandschaft sicherlich Parteien gibt, die meinem Sozial besser entsprechen als die, der Frau Merkel angehört, die sich vor allem dadurch auszeichnet, die Schere zwischen Arm und Reich noch weiter auseinanderzuziehen. Um es relativ einfach zu formulieren: Mir ist es völlig unverständlich, wie ein anständiger Mensch CDU oder gar CSU wählen kann. Wie Franky schon klar formuliert hat, sieht man jetzt ja doch schon sehr deutlich wie es um mein Soziales bei unserer Regierung bestellt ist. Sie schützt die Großen durch große Unterstützung (v.a. z.B. Bankenrettung) und tritt nach den Kleinen (Hartz 4 Bemessungssatz verfassungswidrig, unhaltbare Zustände im Pflege- und Kinderbetreuungsbereich). Und die Ausrede, dass keine finanziellen Mittel dafür bereitstehen würden, ist ja nun auch offensichtlich eine glatte Lüge |
Zitat:
http://www.gesetze-im-internet.de/au...2004/__56.html "Ein Ausländer, der als Asylberechtigter anerkannt ist, im Bundesgebiet die Rechtsstellung eines ausländischen Flüchtlings genießt oder einen von einer Behörde der Bundesrepublik Deutschland ausgestellten Reiseausweis nach dem Abkommen vom 28. Juli 1951 über die Rechtsstellung der Flüchtlinge (BGBl. 1953 II S. 559) besitzt, genießt besonderen Ausweisungsschutz. Er wird nur aus schwerwiegenden Gründen der öffentlichen Sicherheit und Ordnung ausgewiesen. Schwerwiegende Gründe der öffentlichen Sicherheit und Ordnung liegen in der Regel in den Fällen der §§ 53 und 54 Nr. 5 bis 5b und 7 vor. Liegen die Voraussetzungen des § 53 vor, so wird der Ausländer in der Regel ausgewiesen. Liegen die Voraussetzungen des § 54 vor, so wird über seine Ausweisung nach Ermessen entschieden." Die Ausweisung ins Heimatland wird dann nicht vollzogen, wenn dort Hinrichtung oder Folter droht. Beispiel für Migranten: In Berlin wurde z.B. der Mörder seiner Schwester (Fall: Hatun Sürücü, sog. Ehrenmord) unmittelbar nach seiner Freilassung aus der Haftanstalt in die Türkei abgeschoben. |
Zitat:
Zu dem haben wir natürlich auch ein sehr schnelles Justizsystem. Von Tat bis Urteil vergehen auch ganz gerne mal 2 Jahre. |
Zitat:
|
http://deutsche-wirtschafts-nachrich...chtlingskrise/
Na dann wäre es halt die nächste Lüge :dresche |
Zitat:
|
Zitat:
Ich halte den Deutschen einfach mal zu Gute, dass viele aufgrund der absoluten Medienpräsens der beiden und einer verständlichen Antipathie für SiggiPop keine anderen Politiker kennen |
Zitat:
|
Zitat:
|
CDU steht für christlich demokratische Union...
Kam sogar bei Günter Jauch bei wer wird Millionär, die Frage nach den christlichen Werten: Weisheit, Gerechtigkeit, Besonnenheit. Tapferkeit. Als Disktraktor respektive falsche Antwort wurde Großzügigkeit angegeben. Soviel zur christlichen Wertung. Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es Menschen deutscher Staatsbürgerschaft, die sich wirklich hart tun mit einem KITA-/Kindergartenplatz. Ein Frau z.B. aus der Familie verdient gut hat Dr. Titel, alles andere als sozial schwach. Dennoch wars ein Rennen von Pontius zu Pilatus. Vor eine Woche habe ich mich mit wirklich sozial schwachen Unterhalten. War am 21.9. Da gibts Menschen, die müssen mit 1,80 bis 2,50 EUR pro Tag zum Leben auskommen. Das ist die Realität der Harzer. Soviel zum Thema demokratisch. Flüchtlinge sind en vouge, yes, yes we can.... In den Medien werden uns Vorzeigeflüchtlige präsentiert. Von denjenigen, die in der Nachbargemeinde einen leerstehenden Gasthof bezogen haben, jeden Tag Weihnachten feiern und nichts als Müll hinterlassen wird nichts berichtet. Wegschauen gilt nicht? ! Ich verstehe auch nicht warum man jetzt wildfremde, sprich kulturfremde Menschen zwanghaft integrieren MUSS (und kultureigene Menschen dahinvegetieren lässt). Soll Merkel mal zur ortsanssäsigen Tafel gehen und sich das Elend anschauen! und dann mal überlegen, ob hier vielleicht nicht auch Mittel angebracht wären. Die Möglichkeit, dass Assad gestürzt wird, wird anscheinend überhaupt nicht mehr in Betracht gezogen. ... |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Aber......... Wie lange dauert der Krieg noch und wann können sie wieder zurück? Die Leute jetzt nicht zu integrieren heißt, die leben die nächsten 5 Jahre von Hartz IV oder was man ihnen halt zugesteht in völlig überteuerten Flüchtlingswohnungen. Es ist letztlich eine Frage des Sparens. Wenn man es schafft die Leute innerhalb 1-2 Jahre zu einem größeren Teil auf die eigenen Füsse zu stellen, dann spart man viel Geld. Und es ist ja auch für die Menschen völlig unbefriedigend wenn sie hier 5 Jahre rumsitzen. Sich Gedanken machen, vielleicht erst hier radikalisieren, sich nicht aufgenommen fühlen usw usw.. Genau den Fehler will man ja nicht mehr wieder machen. Man will genau keine Parallelgesellschaft, also müssen die Menschen in die deutsche Gesellschaft rein. Diese 2 Möglichkeiten gibt es, sonst gibt es keine. Und wie gesagt s.o. eine Alternative gibt es keine. Nach dem Rrechtssystem in das die BRD eingebunden ist, müssen wir die Menschen aufnehmen. Und die Ungarn und Polen und Engländer werden auch ein Teil der menschen letztlich aufnehmen, auch wenn sie jetzt erstmal schreien. Die sind da, man kann sie nicht ignorieren. Eine ganz andere Frage ist welche Fehler gemacht wurden, z.b. Unterdeckung der Kosten der Lager nahe Syrien und was man jetzt auf die Schnelle machen kann. Das muss getan werden. D.h. erstmal das Welternährungsprogramm mit Geld zuscheißen! |
Zitat:
Und wenn das funktionieren sollte, warum tat es das bisher mit unseren eigenen Arbeitslosen nicht? |
Zitat:
|
Zitat:
meiner Mutter wurde das Wohngeld gestrichen weil sie 1,35 qm zu viel Wohnraum hat. Sie bekommt 780 Euro Rente und müßte ohne ihre Söhne zur Tafel gehen. Sie hat übrigens 49 Jahre gearbeitet und steuern gezahlt. Fragt doch mal solche Menschen was die zu Flüchtlingen sagen. Davon gibt es zu Hauf vor alem in den neuen Bundesländern. |
Zitat:
Die Gründe für Arbeitslosigkeit sind vielschichtig und individuell. Nur mal ein Beispiel, kennst du einen deutschen Arbeitslosen der z.b. in der Spargelernte helfen würde? Ich denke viele Flüchtlinge würden das tun. Zuwanderer besetzen i.A. Jobs die die einheimische Bevölkerung nicht machen will. Zuwnandere besetzen oft Jobs unterhalb ihrer eigene Qualifikation, z.b. auch wg. Sprachprobleme natürlich oder weil ihr Abschluss nicht anerkannt wird. Mal ne andere Frage, kennst du persönlich eigentlich einen Arbeitslosen? Ich hab durchaus nen großen Freundeskreis und ich kenne im Dorf wo ich wohne ziemlich viele Leute, ich persönlich kennen nicht einen Arbeitslosen. Das war vor 10 Jahren anders. Da gab es in meinem Freundeskreis durchaus Arbeitslose. Also ich will ja nicht behaupten es gäbe keine, das wäre sicher falsch, und die die es betrifft für die ist es richtig schwer, aber z.b. die Angst vor Arbeitslosigkeit war ja in D noch nie so niedrig wie Heute. Wann wenn nicht jetzt könnten wir ein paar hundertausend Menschen integrieren (man darf nicht vergessen mehrere hundertausend Menschen verlassen D auch jedes Jahr)? Also nur so mal ein paar Anmerkungen die mir durch den Kopf gehen, das ist keine endgültige Bewertung der Lage :Huhu: |
Zitat:
Und gerade die die wenig haben, geben oft noch was ab, von dem Wenigen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich wohne in der Westpfal. Sicher keine reiche Gegend und wie gesagt, ich bin selber sozial engagiert in der Gewerkschaft z.b., es gibt natürlich Arbeitslose. In meinen Umfeld aber irgendwie keine. Berlin ist sicher auch noch mal ein andere Pflaster. Zur Arbeitslosigkeit http://de.statista.com/statistik/dat...der-deutschen/ http://www.swp.de/ulm/nachrichten/ve...rt4304,3409887 Zitat:
Wie gesagt die Gründe für Arbeitslosigkeit sind auch vielschichtig und individuell. Jedem Einheimischen Arbeitslosen müsste halt mal von der Agentur, de haben ja eigentlich genug Leute auch mal richtig geholfen werden und nicht nur die Geldzahlungen verwaltet werden. Aber auch das eigentlich alles völlig unabhängig vom Flüchtlingsthema. Linke Politik sieht halt hier keine Zusammenhang, während rechte Politik den herstellt (weit rechts ziemlich perfide). |
Zitat:
|
Zitat:
Das Problem ist eben vielschichtig. Wenn Franky's Mutter eben 1,35m² zuviel ihr Zuhause nennt, dann kann man es ja auch in Betracht ziehen etwas kleineres zu nehmen. Es ist doch egal wo die Linie gezogen wird. diese Fälle gibt es immer und dann beschweren wir uns daß für uns selbst die Regeln auch gelten sollen. Was soll das? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn du den Unsinn von den leeren Kassen glaubst, ist das doch dein Problem und nicht unseres und nicht das der Flüchtlinge.. |
Zitat:
Ich frage mich wie ich es 9 Jahre mit meiner Frau auf 90m² ausgehalten habe? :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und natürlich hast Du gejammert darüber daß sie wegen der 1,35m² kein Wohngeld mehr bekommt.:Huhu: Weshalb hast Du es sonst geschrieben? |
Zitat:
Ich habe es deshalb geschrieben weil für unsere Menschen die ein klein wenig Hilfe benötigen, in dem Fall reden wir von 35 Euro, angeblich kein Geld da ist. Es steht ihr nicht zu sagte die Sachbearbeiterin. Jetzt werden Milliarden für Flüchtlinge ausgegeben. Ein schlag in die Fresse für alle Armen unseres Landes. |
Zitat:
Ausserdem hat Deine Mutter doch Soehne...... |
Zitat:
Es ist ja Geld da, aber eben unter bestimmten Umständen. Deine Situation leidet nicht aufgrund der Flüchtlinge, das ist etwas ganz anderes. |
Zitat:
Ja hat sie Gott sei Dank. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |