![]() |
Woher nehmt ihr nur immer den Optimismus bei Michael Raelert? Auf der Mitteldistanz war er oft gut, auf der Langdistanz nicht. Warum soll sich das geändert haben? Darüber hinaus sollte er sich und uns so Bilder wie in 2013 ersparen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Er war nicht “oft gut“, sondern eine Zeitlang einer der besten, wenn nicht der beste der Welt auf der MD. In Frankfurt ist er mal immerhin halbwegs weit vorne ins Ziel gekommen, (andere wären raus oder hätten raus genommen) er sagt selbst, er hätte das unterschätzt und dann war er die Jahre hauptsächlich verletzt. Daher bin ich der Meinung, er wird alles daran setzen, allen zu zeigen, dass seine große Klappe früher gerechtfertigt war..
|
Meiner Meinung nach wird sein Rennen auf jeden Fall spannend. Er ist erstmals seit den Verletzungen wieder echt fit, was die Ergebnisse auf der MD angeht. Prinzipiell wünsche ich mir für ihn ein gutes Ergebnis und hoffe, dass er aus seinen LD gelernt hat.
|
Also ich würde MR auch tendenziell unter den ersten drei in Frankfurt erwarten mit seiner stabilen Radform, allerdings mit relativ großem Rückstand auf Kienle, der hautpsächlich beim Laufen zustande kommen dürfte.
Böcherer kann man nicht genau einschätzen, meistens ist er in Frankfurt aber ziemlich fit. Lange hatte, was man hört viele Verletzungsprobleme in der Vorbereitung und der ziemlich knappe Sieg in Erding gegen überschaubare Konkurrenz spricht auch dagegen, dass er die Top- Rad- und Laufform von 2017 schon wieder hat. Richtig namhafte ausländische Profis habe ich gar keine auf der Ffm-Startliste gesehen. Bas Diederen, Cyril Viennot kennt man, aber potenzielle Siegeskandidaten sind es doch eher nicht. |
Aufgrund der beschriebenen Konkurrenzsituation wäre MR meiner Meinung nach gut beraten auf dem Rad nicht mit Böcherer mitzugehen (der sicherlich an seine Chance auf einen Sieg glaubt, wenn Kienle keinen Sahnetag auf dem Rad haben sollte), mit dem er ja nach dem Schwimmen nicht weit auseinander liegen sollte. Dann stehen die Chancen für Rang 3 in der Tat ziemlich gut.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Da schau ich mir lieber an, wie jemand beim Laufen explodiert aber vorher alles gegeben hat, als jemand der dann im GA1-Modus das Rennen zu Ende bringt weil er "keine Chance" auf den Sieg hat. |
Moment mal. Es geht bei MR um die Hawaii-Quali in Frankfurt. Nicht um den Sieg. Dafür ist ein gutes, starkes Finish notwendig. Er hat realistische Chancen mit einem durchdachten Rennen Platz 3 zu erreichen und damit ziemlich sicher im Kona Ranking innerhalb der Top50 zu landen. Und ich sehe auch nicht, wieso eine bedachte Renntaktik bei MR nicht ebenso für ein spannendes Rennen sorgen sollte. Wenn er auf dem Rad nicht überzieht, ist er vom läuferischen Vermögen durchaus in der Lage Kienle und Böcherer nochmal gefährlich zu werden, falls diese eine Schwächephase bekommen.
|
Sehe ich ganz genauso, Rob. FFM ist nur Mittel zum Zweck.
|
Gerade eben auf der Homepage von Tritime Magazine folgenden Artikel entdeckt. Ist von heute, also ganz aktuell: http://www.tritime-magazin.de/2017/0...man-frankfurt/
|
AR:
Sollte er alle drei benannten Rennen gewinnen holt er 500+750+2000 Punkte und hätte dann 3310. Aktuell hat der 60.te im KPR 2210 Punkte. Ich schätze mit über 2800 Punkten hat man dieses Jahr gute Chancen auf die Quali. MR: Heißt für MR, dass er eigentlich nur ein Top8 Ergebnis beim IM FFM braucht. (So als grobe Orientierung). |
Zitat:
Vorher steht ja noch, das Rennen in Edingburgh statt. Hoffe ja, dass er sich da schon gut platzieren kann, würde sicher etwas (wenn auch nicht viel) Druck in Racine/Boulder von ihm nehmen. Welches Rennen ist das 750-Punkte? Und weiß jemand, warum das "höherwertig" ist? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Habe sonst keine weitere Infos. |
Nach 36km führt er das Rennen jetzt an!
|
Zitat:
Bei km 51 immer noch. Sehr schön. |
Our men's leader Andreas Raelert has gone through the 72km mark as he ventures back towards the city and Holyrood Park. How much of a lead will he need on to the run?
|
Zitat:
|
ja mit 5min Vorsprung auf den Lauf, das sieht ja richtig, richtig gut aus
|
So das Kona Punktekonto sieht jetzt schon mal besser aus
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Freut mich sehr für Andi. Wieder ein gestärktes Rennen, Form klar bestätigt. So sollte er es doch nach Kona schaffen. Was dort dann möglich wäre, ich bin gespannt.
Hoffentlich macht es Michael nächste Woche ähnlich gut. |
Er kanns immernoch!!!
Andys Rennen in Schottland war einfach mal sensationell! Dass er sich so klar vom Rest des Feldes absetzt, hätte ich echt nicht erwartet, auch wenn vielleicht nicht die ganz ganz großen Namen dabei waren und McNamee wohl etwas Pech hatte. Mal sehen wie es in 7 Wochen in Kanada aussieht. Bin echt gespannt!!
|
Zitat:
|
Michael Raelert ist in FFM ausgestiegen. Er hatte wohl bereits beim Schwimmen Krämpfe und ich dann nach ca. 120 km auf dem Rad ausgestiegen.
|
Zitat:
Sehr schade, hätte ihn gerne auf der Laufstrecke gesehen. Scheinbar soll es nicht sein bei ihm auf der Langdistanz. |
Aber wie kann es denn sein, dass er schon so früh Probleme kriegt? 3,5 bis 4 h Rennen kann er doch, hat er oft genug bewiesen. Wenn er dann schon beim Schwimmen Krämpfe kriegt, liegt es sicher nicht daran, dass er der Distanz nicht gewachsen ist. Naja, mal sehen was er jetzt vor hat und ob Hawaii nach wie vor sein Ziel bleibt.
|
was mir bei beiden raelerts seit jahren auffällt, ist die wettkampfhäufigkeit (wenn sie fit sind). micha dürfte allein dieses jahr schon 6-7 mitteldistanzen in den beinen haben. mehr konzentration auf wichtige (punkte)rennen würde ich für zielführender halten. zumindest mit ziel hawaii.
gibt es denn andere profis mit solchen wettkampfplanungen? |
Zitat:
|
Zitat:
Bei Profi-Frauen sieht man das öfter, v.a. wenn sie von Brett Sutton betreut werden.;) |
MR ist mir ein Rätsel. Auf der einen Seite ist er auf den MD dieses Jahr immer vorne mit dabei und dann bekommt er heute beim Schwimmen Krämpfe. Der schwimmt diese Distanz vermutlich jeden Tag im Training. Er verbockt es jedes mal wieder auf der LD.
|
ja schade.. wird Gründe dafür geben. Ob es die Wettkampfhäufigkeit ist, weiss nicht nicht. Es gibt ja solche Vertreter quer durch alle Leistungsklassen, die es für den Kopf brauchen, alle paar Tage an irgendeiner Startlinie zu stehen. Bei den Suttongirls ist das ja was anderes, da verbucht die eine oder andere eine MD mit An- und Abfahrt vllt auch mal als Erholungstage :Cheese:
|
Andi am Sonntag im Einsatz:
http://raelert-brothers.com/news/and...-hawaii-ebnen/ Jo, Wettkampfhäufigkeit und so. Quali-Punkte eben nötig. Check die Planung aber auch ned so ganz. Würds Andi natürlich sowas von wünschen, dass a) die Quali klappt und er sich b) in Kona endlich in die Weltmeister-Liste eintragen kann. |
Zitat:
Zitat:
|
Na hoffentlich machts Andi besser heute als Michael letzte Woche. Habe da aber deutlich weniger Bedenken.
Andere Frage: Hat Andi eigentlich schon eine Langdistanz gemacht für Hawaii? Die fehlt ihm doch noch oder? Falls ja, dann wäre das doch recht spät finde ich, ist ja nicht mehr ewig bis Hawaii. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr. |