triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Training am frühen Morgen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30584)

Teuto Boy 29.01.2014 12:55

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1007015)
:Lachanfall:
Damit Deine Phantasie nicht mit einem Alptraum endet sondern Du beim Aufwachen ein Grinsen im Gesicht hast, rasiere ich mir jetzt sehr zeitnah schnell noch die Beine...

Soll es ab er nicht, ich erklär's bei Interesse später mehr im Detail - vielleicht in einer Art sportives "Roadbook Europe".

Sport Frei, bis morgen!

Wie wärs mal mit Bildmaterial? Und ja erklär mal genauer.

Dank unseres unermüdlichen Einsatzes ist die Industrie schon auf uns Frühsportaktivisten als Zielgruppe aufmerksamgeworden ;)

http://www.triathlon.de/tester-gesuc...ine-68187.html

Es werden noch Testpersonen gesucht , Freiwillige vor!

Duafüxin 29.01.2014 13:06

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1007404)
Dank unseres unermüdlichen Einsatzes ist die Industrie schon auf uns Frühsportaktivisten als Zielgruppe aufmerksamgeworden ;)

http://www.triathlon.de/tester-gesuc...ine-68187.html

:Lachanfall:

Und wann entdecken die den Spättrainierer Fred?

holger-b 30.01.2014 06:19

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, :Huhu:

heute gab es 20 min Nüchterntraining mit der Dorfschlampe zur Arbeit. Nachdem ich gestern schon in den Thread am späten Abend war und eine Radeinheit gemacht habe, wechsle ich später dann in den Mittagspausen Thread und hoffe auf eine wunderschöne Laufeinheit bei Sonne und Kälte. :Cheese:

bellamartha 30.01.2014 07:38

Ich bin eine Lusche!
D.h. eigentlich bin ich auch eine Frühsport-Partisanin (was für eine wundervolle Wortschöpfung, flachy!), aber es fällt mir manchmal eben doch schwer und immer wieder passiert, das, was heute Morgen um 5:30 Uhr passierte, als ich mich einfach umdrehte und BIS JETZT weiter schlief, anstatt aufzustehen und zum Schwimmen zu gehen.
Im Bett war es so muckelig und warm und ich war so müde. Und obwohl ich wusste, dass ich mich hinterher ärgere, habe ich den Hintern nicht hoch bekommen.
Normalerweise stehe ich an ca. 3-4 Tagen in der Woche um 5:30-5:40 Uhr auf und gehe schwimmen. Das startet dann um 6:30 Uhr, weil dann das Bad aufmacht. Im Sommer um 6 Uhr. Aber das ist ja gegen eure Aktionen echt Kinderkram!
Damals, als ich selbst noch Triathlon machte, bin ich in der Langdistanzvorbereitung auch morgens gelaufen, auch lange Läufe, bei denen ich um 4:45 Uhr los bin.
Jetzt als Lusche kann ich mir das alles nicht mehr vorstellen, weshalb ich mich ja auch konsequent von der bereits angemeldeten Langdistanz abgemeldet habe.;)

So, jetzt gehe ich unzufrieden, weil nicht geschwommen, in die Klinik und hoffe, dass ich morgen aus dem Bett komme.

Ihr seid jedenfalls meine Helden und das ist hier derzeit mein Lieblings-Thread!

Grüße von einer Bewunderin: J.

Amilur 30.01.2014 07:42

Heute Morgen um 05:10 11.3km locker mit 6 steilen Bergsprints am Ende. Mit 0°C war es heute schon richtig angenehm. :)

Am Abend gibts noch etwas Krafttraining und Radeln sollte ich au wieder mal...

Wünsche allen einen erfolgreichen Tag :Huhu:

Superpimpf 30.01.2014 07:45

-Gestern 5:42 Uhr zu 1.5h Lauf aufgebrochen
-Heute waren 2h Rolle geplant, nach 62min ist die Kette gerissen... :Holzhammer:

slo-down 30.01.2014 08:05

Da ich ja eher der Spätabendstrainier bin und ich diese Thread hier eigentlich überlese, muss ich wohl die nächsten Tage auch am Morgen meine Einheit machen.

Gebt mir doch mal Tipps, wie ich es am besten Anstelle morgens zu Trainieren.

Keksi2012 30.01.2014 08:32

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1007728)

Abends: Sportsachen bereitlegen, Wecker auf gewünschte Uhrzeit stellen.

Morgens: Aufstehen, anziehen, los :)

Ich war heute faul, aber morgen gehts wieder um 6 ins Wasser...

Im Frühjahr/Sommer fällt mir der Frühsport aber echt leichter, grade das Laufen...

Duafüxin 30.01.2014 08:44

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1007728)
Da ich ja eher der Spätabendstrainier bin und ich diese Thread hier eigentlich überlese, muss ich wohl die nächsten Tage auch am Morgen meine Einheit machen.

Ich brauch immer länger, aufstehen, Kaffee, Haustiere versorgen, anziehen, los.

Lucy89 30.01.2014 08:49

Ich habe diese Woche nur einmal vor der Arbeit trainiert und dafür bin ich trotzdem erst um 7 aufgestanden. Letzte Wocheh ab ich das viel öfter und früher gemacht und fühlte mich wie erschlagen. Jetzt bin ich deutlich fitter und wacher. Dafür fang ich halt selten vor 9 Uhr an zu arbeiten.
Bei mir dauerts morgens auch immer länger, bis ich meine 3 Haustiere versorgt habe :) Von Wecker klingeln bis loslaufen sinds 30min.

Boah ich freu mich SO SEHR wenn wieder Sommer ist... bzw. es morgens hell ist und nicht so kalt.

flachy 30.01.2014 08:49

[quote=Superpimpf;1007718-Heute waren 2h Rolle geplant, nach 62min ist die Kette gerissen... :Holzhammer:[/QUOTE]

Ich sagte ja bereits - wir Forumfeaks sind ständig in der UWV* - und dies ist der morgendliche Beweis - Bike wegen Superkraft noch vor dem ersten Hahnenschrei zerstört!
Respekt!

Und BellaFrühlingsMartha - kennst Du eigentlich die Hymne, deren Anfangsstrophe heute sehr gut zu Deinem Namen passt?

Eines Morgens in aller Frühe
Bella ciao, bella ciao
Eines Morgens in aller Frühe
Trafen wir auf unsern Feind
...
Ihr Partisanen, kommt nehmt mich mit euch
Bella ciao, bella ciao
Ihr Partisanen, kommt nehmt mich mit euch
...
:Blumen:

http://www.songtexte.com/songtext/ha...-63db4ea3.html

Ich mußte heute auf die Tube drücken, dachte erst, ich komm' zu gar nix da meine Frau um 5 Uhr beruflich auf nach Düsseldorf wollte (und ich dann bis Sonntagabend der einzige verbliebene Erziehungsberechtigte für 2xKind und 2x Hund bin).

Da sie aber gestern mit ihrem Tupperklub die Plastedosen bis Mitternacht hat hochleben lassen (Codename der Veranstaltung war wohl: Kindergartenbeiratbesprechungssitzung, aber sie roch bei ihrem Überfall auf mich zu später/früher Stunde eher nach Weinverkostungsextrinkrunde), gab es gegen 01:00 eine kurzfristige Planänderung => Abfahrt wurde auf 7:30 korrigiert und die Fahrtzeit sollte durch entsprechend sportliche Kurvenschneidetechnik mit ihrer klitzekleinen A-Klasse angepasst werden.

Der geneigte Frühsportleser weiß natürlich sofort, was dies zu bedeuten hat und jeder hier hätte genauso schnell geschaltet - denn hier walten dann der Instinkt des Athleten und die ihm in Fleisch und Blut eingegangenen Automatismen.

Für Fremdleser dennoch der sportliche Sonnenaufgangspartisanenleitfaden in Steno:
  1. Weckzeit kurzfristig auf 04:15 anpassen
  2. Frühstück für Kids auf den Tisch&Ofen anfeuern
  3. 4:50 Uhr die Freitag-Kombi ab/an Schwimmhalle vorgezogen:
  4. 12km Lauf wieder mit Stirnlampe (mit einem schnellen 5km Abschnitt in 19:30 min durch den Schnee im Wald) und sofort danach 3km Schwimmen (ohne Uhr, 500 Ein/500Lg/2x(5x100+500 Paddles)/ 200 Aus).

Es ist unverändert hart, sofort nach dem kurzen Dehnen&Pinkelpause in's Wasser zu springen.
Nett ist allerdings, dass sich selbst das kalte Duschen vorher als warm anfühlt.
Da scheint der Lauf davor den Körper ganz gut "runtergekühlt" zu haben.
Wir haben weiterhin zapfige -6°C und durchgehende Schneedecke.

Es geht immer weiter - mit sportlichen Grüßen, Flachy!

*UWV - Begriff aus der (ostdeutschen) Trainingslehre Unmittelbare WettkampfVorbereitung - bezeichnete den finalen Trainingsabschnitt vor dem sportlichen Höhepunkt.
Also hier im Forum trifft dies dann quasi auf ca. 360 Tage/Jahr zu.

Superpimpf 30.01.2014 09:06

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1007757)
...und dies ist der morgendliche Beweis - Bike wegen Superkraft noch vor dem ersten Hahnenschrei zerstört!
Respekt!
....

Nix Respekt. War das Trainingsrad und die Kette schon ziemlich alt. War auch keine wirkliche Belastung drauf. Einfach beim schalten auf einmal ins Leere getreten. Bin ja froh, dass es nicht draußen 2h von zuhause weg passiert ist :)

KernelPanic 30.01.2014 09:30

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1007769)
Bin ja froh, dass es nicht draußen 2h von zuhause weg passiert ist :)

Schön und gut, aber ich wäre in erster Linie froh, dass es nicht bei kraftvollem Wiegetritt passiert ist... ;)

Superpimpf 30.01.2014 09:33

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 1007792)
Schön und gut, aber ich wäre in erster Linie froh, dass es nicht bei kraftvollem Wiegetritt passiert ist... ;)

:Lachen2:

bellamartha 30.01.2014 10:35

flachy, du machst mich sprachlos! Unglaublich, der Hannes Wader Text passt ja wie Arsch auf Eimer!

Unf entführt mich nebenbei noch in meine Adoleszenz, die einem ostdeutschen Partisanenchef wie dir sicherlich gut gefällt: Es begab sich nämlich, dass ich damals in mehreren "linken" Vereinigungen herum sprang. Über die AGJPNW (Arbeitsgemeinschaft Junge Presse Nordrhein-Westfalen, ein linker Jugendpresseverband in scharfer Abgrenzung zu den "rechten" JPNW und ... ähm, vergessen wie der andere hieß) kam ich in Kontakt mit vielen politisch interessierten jungen Menschen. Bei den Wahlen in diesem Jugendpresseverband war stets die erste Frage an die Kandidaten: "Welcher politischen Jugendorgansiation gehörst du an?" Es tummelten sich haufenweise Jungdemokraten dort, die ich als radikal erlebte, aber auch ziemlich cool fand. Darüber hinaus viele Jusos, die ich irgendwie pussyhaft fand. Ich selbst war kein Mitglied, hampelte aber eine Weile in den Kreisen der SDAJ (Sozialistische Deutsche Arbeiterjugend) herum, nicht etwa, weil ich ein Arbeiterkind war oder besonders viel Ahnung vom Marxismus-Leninismus gehabt hätte, sondern weil mein erster Freund, ein genauso beknackter Pseudo-Linker wie ich, die gut fand.
Ich erinnere mich an ein Konzert von Hannes Wader beim "Festival der Jugend", einem von der SDAJ damals alle zwei Jahre organisierten Festival, bei dem auch ziemlich bekannte Musiker auftraten.

Meine Güte, wie weit ist das alles weg. Zeitlich, aber auch innerlich. Was war ich ein wütendes, unreflektiert brennendes Mädchen...

Danke jedenfalls für diesen Gedankenausflug in meine Vergangenheit.

Viele Grüße
J.

Duafüxin 30.01.2014 10:51

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1007831)
flachy, du machst mich sprachlos! Unglaublich, der Hannes Wader Text passt ja wie Arsch auf Eimer!

Unf entführt mich nebenbei noch in meine Adoleszenz, die einem ostdeutschen Partisanenchef wie dir sicherlich gut gefällt: Es begab sich nämlich, dass ich damals in mehreren "linken" Vereinigungen herum sprang. Über die AGJPNW (Arbeitsgemeinschaft Junge Presse Nordrhein-Westfalen, ein linker Jugendpresseverband in scharfer Abgrenzung zu den "rechten" JPNW und ... ähm, vergessen wie der andere hieß) kam ich in Kontakt mit vielen politisch interessierten jungen Menschen. Bei den Wahlen in diesem Jugendpresseverband war stets die erste Frage an die Kandidaten: "Welcher politischen Jugendorgansiation gehörst du an?" Es tummelten sich haufenweise Jungdemokraten dort, die ich als radikal erlebte, aber auch ziemlich cool fand. Darüber hinaus viele Jusos, die ich irgendwie pussyhaft fand. Ich selbst war kein Mitglied, hampelte aber eine Weile in den Kreisen der SDAJ (Sozialistische Deutsche Arbeiterjugend) herum, nicht etwa, weil ich ein Arbeiterkind war oder besonders viel Ahnung vom Marxismus-Leninismus gehabt hätte, sondern weil mein erster Freund, ein genauso beknackter Pseudo-Linker wie ich, die gut fand.
Ich erinnere mich an ein Konzert von Hannes Wader beim "Festival der Jugend", einem von der SDAJ damals alle zwei Jahre organisierten Festival, bei dem auch ziemlich bekannte Musiker auftraten.

Meine Güte, wie weit ist das alles weg. Zeitlich, aber auch innerlich. Was war ich ein wütendes, unreflektiert brennendes Mädchen...

Danke jedenfalls für diesen Gedankenausflug in meine Vergangenheit.

Viele Grüße
J.

Boah, Ju, das ist ja als wenn ich meine Jugend lesen würde. Nur flackerte da bei mir noch die MLPD mit rum.
Über die Jusos hab ich ähnlich gedacht als wir uns ein Stadteilbüro mit denen teilten und jetzt Jahrzehnte später laufen sie mir scharenweise über den Weg, als OB, eine war mal Ministerin. Und einer lief mir neulich übern Weg (das passiert, wenn man keinen Frühsport macht) als ich in die Strassenbahn kletterte und er auch, aber in die Fahrerkabine.

Manchmal versucht die Vergangenheit sich im Frühsport, aber meist ist man da allein. :Cheese:

schoppenhauer 30.01.2014 12:57

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1007757)
...aber sie roch bei ihrem Überfall auf mich ...

'Überfall in der Lausitz' ist alle mal ein besseres Thema als 'Tierquälerei im Dschungelcamp'.

BTW: Hannes Wader - oh Gott! Eine so kurze wie dunkle Phase meiner bewegten Jugend.....

holger-b 01.02.2014 05:16

Nach einer anstrengenden Arbeitswoche muss ich mir heute morgen erst einmal den Kopf frei machen. Frühstück ist gerichtet und jetzt noch schnell umziehen und ab aufs Rad. Ich hoffe es bleibt noch ein paar Stunden trocken. :Cheese: Kalt ist es ja eh! :Lachanfall:

Maldini 01.02.2014 09:28

@holger-b: Dito. Anstrengende Arbeitswoche.
War aber heute morgen lieber Laufen und Schwimmen. Hier nix kalt, aber Regen und viel Wind.
Jetzt lecker Frühstück machen...

Andreundseinkombi 02.02.2014 08:19

Auf geht's zum sonntäglichen Spinning und Krafttraining... :liebe053:

flachy 03.02.2014 04:45

Schneefloeckchen Weissroeckchen...und ich mach jetzt los, auf in's Stadion und Bad, danach weiter gen Westen, mal sehen was die Woche so bringt.
Zumindest fuer den Notfall hab' ich vorgesorgt und wieder mich wieder in das Hotel gegenueber dem McFit eingeloggt.
Einen winterlichen Morgengruss an alle Fruehstarter, bis die Tage!

Kay H. 03.02.2014 05:06

Großes Frühstück ... dann 3 Stunden Rolle + 20min "easy" Run ... so lässt sich ein arbeitsreicher Montag starten. :) Allen eine trainingsintensive Woche ... :Cheese:

SwimAlex 03.02.2014 05:48

3 Stunden Rolle?!?! Respekt. Bei mir ist 90 Min. die Grenze, wie ich am Wochenende wieder feststellen musste.

Ich fahr mal ins Bad. Mal schauen, lockere 2,5-3km je nach Laune und, ob mein Fuss sich auch beim Schwimmen meldet.:Cheese:

kathixy 03.02.2014 08:15

So, nach kurzer krankheitsbedingter Pause bin ich auch wieder am Start:

Samstag langer Lauf und schwimmen am Morgen, Start 9h (für mich am WOE früh :Cheese: )

Sonntag 4Std mit dem Rennrad. Da war Start zwar erst um 11Uhr, aber da ich erst um 5Uhr im Bett war, war das auch früh!

Heute morgen hab ich es dann mal um 4:45h mit einem Tempodauerlauf probiert. Habe ja immer gedacht, ich könnte früh morgens nur locker laufen, aber ging echt gut!

Es läuft!
Allen einen guten Start in die Woche!:Huhu: :Blumen:

Keksi2012 03.02.2014 08:21

Guten Morgen zusammen,

ich bin heute um 5:30 gestartet zu einem 7km-Lauf.
Fühle mich nicht so wirklich fit, aber auch nicht krank - schon die letzten paar Tage. Laufen war ungewohnt anstrengend.

We'll see...

Euch allen einen guten Wochenstart!

Keksi

flachy 03.02.2014 09:35

Noch nicht mal 9 Uhr und schon den zweiten Stau geschafft, Ostsachsen+A4+Polnische LKW+Schneefall=Glatt»Unfall»Sperrung.

Also Zeit fuer das Online-Sporttagebuch:
4:55:Lauf
Einlaufen hin zum Stadion
5x100 Steigerung
3x(1/2/3 Runden/Pause je 200 Traben)
Tempo je Abschnitt: <3:20/<3:30/<3:40
Auslaufen zurueck zur Halle
Bedingungen: 0 Grad, Schneefall,Glaette, Windstill

10 Minuten Pause, ihr wisst schon, Stoffwechel und so...

6:10 Erster Wasserkontakt
600 Ein
600 Lagen
6x100
600 Paddles
100 aus und ab zum ersten Stau...

Ihr merkt schon, es geht nix voran und ich koennt' wohl noch eine Weile rumschwafeln.
Oder ein wenig telefonieren, Termine schieben.
Werd' ich wohl mal machen und dabei behalte ich das Forum auch im Auge.
Halt' das noch eine Weile durch, habe ausreichend Kuchen&Kakaomilch&Wasser auf dem Nachbarsitz gebunkert.

Stay tuned!

Keksi2012 03.02.2014 09:44

@Flachy: Was machst Du eigentlich, wenn Du mal krank bist oder so? :) Schon ein Hammer-Programm bei Dir...

Duafüxin 03.02.2014 10:00

Flachy hat keine Zeit krank zu werden ;)

Kasrwatzmuff 03.02.2014 11:14

Zitat:

Zitat von Keksi2012 (Beitrag 1009404)
@Flachy: Was machst Du eigentlich, wenn Du mal krank bist oder so? :) Schon ein Hammer-Programm bei Dir...

Who the f*** is Chuck Norris? :cool:

Lucy89 03.02.2014 17:40

Zitat:

Zitat von Keksi2012 (Beitrag 1009404)

Und was ich mich frage, wie schnell ist man, wenn man so ein Programm durchzieht...

jaandi 03.02.2014 18:04

..um mit flachys Worten zu sprechen: Wir hatten ja nichts im Osten. Nicht mal Krankheiten!
In diesem Sinne Sport Frei :-)
p.s. 6:00 Uhr Schwimmstart und 7:30 Uhr dannn ab in den Stau..

flachy 03.02.2014 18:51

:kruecken:
Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1009683)
Und was ich mich frage, wie schnell ist man, wenn man so ein Programm durchzieht...

:kruecken:

Lucy, die Devise ab dem Erreichen der "Golden 40" ist: Langsam wirst Du von alleine...
Ich bin trainingsmethodisch nicht halb so gut bewandert wie ein Großteil der Aktiven hier im Forum, aber das Körpergefühl sagt mir, wenn ich nicht zu schnell zu langsam (klitzekleines Wortspiel zum Feierabend) werden möchte, muß ich bei abgesenktem Gesamtumfang mehr intensive Einheiten machen als dies vor 10 Jahren nötig war.
Diese wiederum sind deutlich lahmer als damals.
Das Warum? und Wieso ich? wurde bereits über's Wochenende ja in der "Alter Sack"-Diskussion vom 3Rad thematisiert.

Daher jetzt keine 100km/Woche mehr, dafür mehr Qualität in Blöcken und danach entsprechend regenerieren - früher waren das zusätzliche lockere Läufe, heute gar keine Läufe sondern wir haben zum Glück ja diverse Disziplinen, die wir anstatt eines weiteren Laufs super einbauen können.

Auch im Gym hat sich der Fokus komplett auf Rumpf und Beinkraft verschoben - da baue ich (und alle "Golden Ager") mit der Zeit am Schnellsten ab.
Kann man drüber sinnieren und jammern.
Oder eben regelmäßig in's Gym und das Ding durchziehen!

Hardcore-Iron's wie Schwarzwaldabholzer-Holgi-B schaffen das ja auch in Selbsthypnose nachts um Vier allein im Keller.
Ich brauch die Optik der anderen Leidenden um mich rum um da ordentlich mit reinzuhalten.

Daher jetzt noch flink die Termine für morgen vorbereiten, kurz die Programme für den Rechner schreiben und dann rüber zum Nachbarn - McFit ist über die Strasse, bin gerade in Aachen, morgen dann leider kein Frühsport, muß um 7:30 in in Antwerpen und danach in Brügge sein.

Bin in 4h wieder online - hoffentlich haben die schnarchnasigen Quartals-Spätsportenthusiasten um Wolle, Eber&Co. dann hier etwas vorgelegt, brauch' Lektüre zum Einschlafen!

slo-down 03.02.2014 20:13

Jetzt ist es so weit, am Mittwoch um 05:30 Uhr geh ich zum Schwimmen gott bin ich bekloppt !

holger-b 03.02.2014 20:16

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1009715)
Hardcore-Iron's wie Schwarzwaldabholzer-Holgi-B schaffen das ja auch in Selbsthypnose nachts um Vier allein im Keller.

Das hat sich einfach so ergeben.
1. Das nächste Studio ist 15 km entfernt.
2. Öffnungszeiten sind Bescheiden, 9:00 bis 22:00 (23:00) Uhr.
3. Preise ab 60,-€ im Monat.

Als ich dann mit 38 noch mal für zwei Jahre auf die Schulbank bin, war es eine Zwangsmasnahme. 100,- € in Eisen investiert und ab und zu weitertrainiert. Jetzt ist es halt Gewohnheit und mit einem doppelten Espresso, ist es kein Problem mich morgens um 5:xx Uhr in den Keller zu schleppen.

Ab Mittwoch will ich dann zum ersten Mal "mehr" Gewicht auflegen und die Wiederholungen halbieren. :Cheese: Morgen wird es zum Start in die Trainingswoche einen frühen Lauf geben damit ich Abend ausgeruht noch ins Becken steigen kann. :liebe053:

Eber 03.02.2014 22:06

zhhhh ... ich bin schon in der mentalen Vorbereitung auf meinen erneuten Kampfschwimmeinsatz morgen früh um 6 Uhr...

OT: Da es keinen Fred für "verdummbeuteltes Training am frühen Abend" gibt.
Hier in aller Kürze :Cheese: ein kleiner Gutenacht-/ bzw. Frühstücksschwank aus meinem doch völlig planlosen Leben erschnarcht:
Mo Abend, 18:00 - in irgendeinem Büro im badischen Silikonvalley.
"Oh Schreck!, schnell den Hammer fallen lassen, Feierabend. Ich mussss ins Spinning."
Sprint in den Aufzug :cool:
Während der Fahrt in den Keller, Jacke an, Hosenbeine hoch, Schlüssel bereithalten für den kurzen anaeroben Kaltstart per Rad ins "Fitness Last". Rotgrünblind durch den Nachtverkehr gerast.
18:15, jemand besetzt das letzte Spinning bike.
18:15:03 Eber fährt ein.
Grunz!
Alles belegt.
Na dann eben Pumpen, und auf die zweite Stunde aufspringen.
Der Testospiegel ist ja gestiegen.
Dann: nackt in der Umkleide: wo ist mein Sportzeug.... Ahhhrgh.
OK! Das ist ein Zeichen. Ruhetag. Nicht schon wieder in Zivilklamotten trainieren ...
Ist eh zu voll für die Geräte, der heutige Pumper meditiert ja förmlich auf den Geräten.
Nix für mich.
Wie gesagt Flachy ich hab schon öfters mit normalen Klamotten trainiert. Wenn Not ist gehen auch 2 h Spinning bis zum Wolf.
Aber Altersklug wie ich halt bin ist Ruhetag:Huhu:
Schlaft schön oder lasst es bleiben :bussi:
Haut rein Leute.

Eber 04.02.2014 05:20

Good morning athletes.
Ready for take off ....

SwimAlex 04.02.2014 05:24

Good Morning, trinke grade Kaffee und überlege mir meine heutige Frühschwimmer-Einheit. Vll. Einfach mal durchschwimmen, da ich ab 7 meinen Kollegen mit der gopro filme und seine Fortschritte dokumentiere und weitere Übungen mit ihm
mache.

Einen schönen Tag euch!

flachy 04.02.2014 05:44

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1009868)
Good morning athletes.
Ready for take off ....

Dies ist ihr unentgeltlicher Trainingsassistent und wurde von den TS-Fruehsportlern gebeten Sie an folgendes zu erinnern:
Geht es in's Bad - Badehose+Handtuch+Brille nicht vergessen!
Geht es zum Lauf - Laufschuhe+Schlueppi+Stirnlampe ueberpruefen ob am Koerper befindlich und nicht noch auf der Heizung oben!
Geht es auf's Rad- entsprechendes Equipment anlegen und Rad unter'm Hintern?
Fall sich der Sattel sehr bequem anfuehlt, sitzen Sie noch auf dem Donnerbalken in der warmen Wohnung. Es muss dunkel+kalt+hart sein, dann sind Sie richtig platziert.

Bitte pruefen und falls noetig korrigieren!

Dann kann einem aktiven Start in den Tag nicht's mehr bremsen und Ihre persoenliche TS-Anzieh-App wuenscht Ihnen einen erfolgreichen Start in den Tag.

Duafüxin 04.02.2014 07:23

Guten Morgen, sitz grad beim Kaffee inne Firma. Eigentlich wollte ich zur Arbeit laufen, aber da ich ja vorsichtig angehen wollte und gestern schon von der Arbeit nach haus gelaufen bin, aber heut morgen der Wecker und das Mind Set auf Frühsport stand, hab ich mal was gemacht, was ich schon ewig nicht mehr gemacht hab: Ich war auf dem Ruder-Ergo, ganze 20 min (da ich nicht wußte wie sich das auf Schulter und Nacken auswirkt). Die Haustiere waren etwas verwirrt, aber ich glaub die Unterhaltung fanden sie ganz gut. Geräusche und Bewegung beim Frühstück ist schon spannend :Cheese:
Dafür kann ich dann heut abend noch was kurzes machen und morgen wieder den Arbeitsweg nutzen.

Horrido!

Eber 04.02.2014 09:08

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1009872)
Dies ist ihr unentgeltlicher Trainingsassistent und wurde von den TS-Fruehsportlern gebeten Sie an folgendes zu erinnern:
...

Schön Flachy, Start ist nach verspätetem Donner und Getöse noch erfolgreich geglückt.
2,5 KRAMPF-Schwimmen :cool:
So ein Trainingsossistent könnt ich ab und an gut brauchen :Lachen2:
Alternativ wäre zu überlegen die Schlafhose durch eine 3-er Kombi aus Badehose, Sporthose (für den Mittagspump heute) und Radhose für das abendliche gespinne zu ersetzen.
Dann könnt ich nur noch Ersatz-Socken und -Unterwäsche vergessen, aber das ist nun wirklich sekundär :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.