triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Sifiman 5.0: Ich werde noch zum Fisch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29798)

Thorsten 13.11.2013 12:36

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 978772)
Das wird diesmal sowieso alles viel härter. Von wegen Plätzchen essen und den anderen beim Schwimmen zugucken. Der Mördertrainingsplan ist längst geschrieben :dresche

Ich glaube, Icey wollte die Einzelteile seines zukünftigen Fahrrads mitbringen und wir machen einen Schrauber-Workshop zwischen den Plätzchen. Ob da noch Zeit zum Schwimmen bleibt ... höchstens, um die Kettenschmiere an den Händen einzuweichen :Lachen2:.

keko 13.11.2013 12:38

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 978786)
Ich glaube, Icey wollte die Einzelteile seines zukünftigen Fahrrads mitbringen und wir machen einen Schrauber-Workshop zwischen den Plätzchen. Ob da noch Zeit zum Schwimmen bleibt ... höchstens, um die Kettenschmiere an den Händen einzuweichen :Lachen2:.

Oh Mann..... :Maso: :Maso: :Maso: :Cheese:

glaurung 13.11.2013 12:39

Und ich mach eh höchstens Dellebeinetauchen. :Cheese:

Micha1893 13.11.2013 13:06

Zitat:

Das wird diesmal sowieso alles viel härter. Von wegen Plätzchen essen und den anderen beim Schwimmen zugucken. Der Mördertrainingsplan ist längst geschrieben :dresche

Hmmm...
Eigentlich hatte ich ja vielleicht, möglcherweise, evtl. auch vor mich mit euch in die Fluten zu stürzen.
Aber wenn man so den Fred durchschmökert verliert man aber als Anfänger doch so Seite für Seite den Mut.

der Plan war eigentlich folgendermaßen.
Am Samstag Nachmittag lauf ich schnell noch in Nußdorf einen 10er.
Danach rüber nach Sifi und ab ins Spaßbad.:cool:

Nachdem aber meine letzte Schwimmrunde Anfang Oktober war, ich es bisher nicht geschafft habe auch nur einmal im nächsten Hallenbad mal ein paar Kacheln zu zählen, lass ich euch das lieber alleine durchziehen.
Muß halt ein Anderer die rote Laterne durch's Becken schleppen.

Aber möglicherweise gibt es ja im nächsten Jahr wieder einen Sifiman.
Und dann paddel ich mit.:Huhu:

carolinchen 13.11.2013 13:13

Ich finde du solltest kommen, wenn ich seh wieviel du läufst.....
Da ist das Schwimmen jetzt wichtiger !

Rennente 13.11.2013 13:18

Also ich hätte auch gerne jemanden für die Keilerei um den letzten Platz :Lachen2:

keko 13.11.2013 13:22

Zitat:

Zitat von Micha1893 (Beitrag 978815)
Hmmm...
Eigentlich hatte ich ja vielleicht, möglcherweise, evtl. auch vor mich mit euch in die Fluten zu stürzen.
Aber wenn man so den Fred durchschmökert verliert man aber als Anfänger doch so Seite für Seite den Mut.

der Plan war eigentlich folgendermaßen.
Am Samstag Nachmittag lauf ich schnell noch in Nußdorf einen 10er.
Danach rüber nach Sifi und ab ins Spaßbad.:cool:

Nachdem aber meine letzte Schwimmrunde Anfang Oktober war, ich es bisher nicht geschafft habe auch nur einmal im nächsten Hallenbad mal ein paar Kacheln zu zählen, lass ich euch das lieber alleine durchziehen.
Muß halt ein Anderer die rote Laterne durch's Becken schleppen.

Aber möglicherweise gibt es ja im nächsten Jahr wieder einen Sifiman.
Und dann paddel ich mit.:Huhu:

Ach komm, ich habe doch übertrieben. Musst vor nichts Angst haben :)

soloagua 13.11.2013 13:44

Es gibt auch Leute, die Schwimmen keine solchen 3-5 km langen Trainingseinheiten und kommen einfach nur um Spass zu haben nach Sifi.
Und nicht um einen Wettkampf zu gewinnen.

Rennente 13.11.2013 13:45

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 978835)
Es gibt auch Leute, die Schwimmen keine solchen 3-5 km langen Trainingseinheiten und kommen einfach nur um Spass zu haben nach Sifi.

:Danke:

Wolfgang L. 13.11.2013 13:55

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 978826)
Ach komm, ich habe doch übertrieben. Musst vor nichts Angst haben :)

hat er nicht!

ok hat er doch. Ich komme da auch nur zum Spass und Vergnügen und wegen der Geselligkeit hin.

Pete4Tri 13.11.2013 14:06

Zitat:

Ich verweise ja nur ungern auf meinen Post von Seite 81... :Peitsche: es geht weiter :dresche

und dann sollte man dies hier nicht vergessen...
Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 436497)
KEKOISMUS, der - eine kaum bekannte Glaubensrichtung, die entgegen dem Triathlon-Mainstream das Schwimmen als ernsthafte Disziplin ansieht. Ist häufig verbunden mit ernsthaftem und intensivem Technik- und Tempotraining. Es bestehen Gerüchte, dass die Anhänger des KEKOISMUS sich ab und an in SIFI einfinden, um ihren grauenerregenden und kaum zu beschreibenden Ritualen zu frönen.

Wie man größtenteils sieht, äussern sich hier vornehmlich die "Neuen". Ich gehe mal davon aus, das alle anderen schon eine Art "Gehirnwäsche" hinter sich haben und klaglos unendlich viele Bahnen durch die Schwimmbäder der Welt ziehen;)

Ich werde jetzt parallel zum Schwimmtraining noch ein mentales Widerstandstraining einbeziehen, um nach dem Sifi 5.0 der Welt vorbehaltlos von der Sekte zu berichten...:Cheese:

Icey 13.11.2013 14:13

Zitat:

Wie willste mit den paar km auch den Wettkampf "wer bleibt am längsten weg und läuft morgens trotzdem mit" gewinnen kannst. Da ist der Ansatz doch schon ganz falsch. :Cheese:

Micha1893 13.11.2013 14:37

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 978823)
Ich finde du solltest kommen, wenn ich seh wieviel du läufst.....
Da ist das Schwimmen jetzt wichtiger !

Das ist es ja. Schwimmen wäre bei mir echt wichtig.
Den Laufwettkampf kann ich nur schwerlich absagen.
Ich würde dann eh später kommen. Dann ist womöglich schon alles vorbei. :(

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 978824)
Also ich hätte auch gerne jemanden für die Keilerei um den letzten Platz :Lachen2:

Da wäre ich der Richtige Kandidat dafür.
Du hättest harte Konkurenz um die rote Leuchte.

Zitat:

Jaja, solche Spasssportler sieht man häufiger auf Veranstaltungen.
Das sind dann die ersten, die dir einen Ellenbogen in die Seite rammen oder einen geplegten Sohlenabdruck in deiner Wade platzieren. :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 978839)
hat er nicht!

ok hat er doch. Ich komme da auch nur zum Spass und Vergnügen und wegen der Geselligkeit hin.

Genau! Hat er doch. Mir schlottern dann schon am Beckenrand so die Beine, dass jeder denkt ich mach Trockenübungen im Beinschlag.

mattimuc 13.11.2013 14:47

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 978824)

Diesem Wunsch schließe ich mich ausdrücklich an! :)

Triathletin007 13.11.2013 14:53

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 978836)
:Danke:

Manche kommen auch nur wegen der Möglichkeit so viele unendlich leckere Plätzchen am Beckenrand zu probieren!

Oder es muss sich ja immer einer finden der diese entbehrensamste Aufgabe übernehmen muss.:Lachen2:

Und dann die großen Pizzen, die Vorspeise und der Nachtisch!:Cheese:

Wenn man dann sich nicht etwas sportlich bewegen würde, müsste man nach dem Wochenende ne Kleidungsnummer größer tragen.

Also immer auf das Ziel (Essen) konzentrieren! So läuft Euch dann selbst beim härtesten Kekotraining das Wasser in Eurem Mund zusammen und nach 50m Delle-Beine Tauchen murmelt ihr nicht bin platt, sondern Pizza knusprig, reichlich belegt, Orregano, Duftexplosion in der Nase, kühles Weißen einmal ansetzen, macht zisch.....:Lachanfall:

Micha1893 13.11.2013 15:13

Zitat:

Zitat von mattimuc (Beitrag 978885)
Diesem Wunsch schließe ich mich ausdrücklich an! :)

Jetzt wird's aber langsam eng im hinteren Beckenteil.

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 978888)
Manche kommen auch nur wegen der Möglichkeit so viele unendlich leckere Plätzchen am Beckenrand zu probieren!

Oder es muss sich ja immer einer finden der diese entbehrensamste Aufgabe übernehmen muss.:Lachen2:

Und dann die großen Pizzen, die Vorspeise und der Nachtisch!:Cheese:

Wenn man dann sich nicht etwas sportlich bewegen würde, müsste man nach dem Wochenende ne Kleidungsnummer größer tragen.

Also immer auf das Ziel (Essen) konzentrieren! So läuft Euch dann selbst beim härtesten Kekotraining das Wasser in Eurem Mund zusammen und nach 50m Delle-Beine Tauchen murmelt ihr nicht bin platt, sondern Pizza knusprig, reichlich belegt, Orregano, Duftexplosion in der Nase, kühles Weißen einmal ansetzen, macht zisch.....:Lachanfall:

Ahhh, sag doch nicht solche Sachen zu mir.
Plätzchen... Pizza... Weizen...
Das ist dann der Super Gau für mich.
Jetzt beginnt eh die Zeit in der nicht nur die Tage länger werden, sondern auch mein Gesicht wenn ich mal an der Waage vorbei schlender. :(

soloagua 13.11.2013 16:25

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 978861)
Wie willste mit den paar km auch den Wettkampf "wer bleibt am längsten weg und läuft morgens trotzdem mit" gewinnen kannst. Da ist der Ansatz doch schon ganz falsch. :Cheese:

Ich sach nur "Badewanne"... :Cheese:

keko 14.11.2013 12:02

*** NEWS NEWS NEWS ***

Ich habe hier mal alle bisherigen Anmeldungen zusammengefasst:
http://www.sifiman.de/downloads/pdf/...nmeldungen.pdf

Ihr könnt euch gerne noch hier anmelden. Im Bad ist noch Platz :)
https://docs.google.com/forms/d/1VvN...tK0a0/viewform

Am Wochenende schaue ich noch wegen der MTB-Strecke und regel das mit der Pizzeria.

*** NEWS NEWS NEWS ***

Mirko 14.11.2013 17:33

Ich wollte auch mal so ein Streber sein wie Wolfgang. Dazu hab ich mir so ein puuhlboi-dingens und Paddels gekauft. Bin dann damit geschwommen. So richtig den Sinn davon hab ich nicht gecheckt. Streber-Wolfgang zeigst du mir beim Sifi was man mit den Teilen normal macht?

keko 14.11.2013 17:41

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 979427)
Ich wollte auch mal so ein Streber sein wie Wolfgang. Dazu hab ich mir so ein puuhlboi-dingens und Paddels gekauft. Bin dann damit geschwommen. So richtig den Sinn davon hab ich nicht gecheckt. Streber-Wolfgang zeigst du mir beim Sifi was man mit den Teilen normal macht?

Das kann er nicht :Cheese:

Ulmerandy 14.11.2013 17:41

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 979271)
*** NEWS NEWS NEWS ***

Ich habe hier mal alle bisherigen Anmeldungen zusammengefasst:
http://www.sifiman.de/downloads/pdf/...nmeldungen.pdf

Ihr könnt euch gerne noch hier anmelden. Im Bad ist noch Platz :)
https://docs.google.com/forms/d/1VvN...tK0a0/viewform

Am Wochenende schaue ich noch wegen der MTB-Strecke und regel das mit der Pizzeria.

*** NEWS NEWS NEWS ***

Auch wenn es mir schwerfällt - Du musst mich noch aus der Liste streichen.
:(

Viele Grüße

Andy

Wolfgang L. 14.11.2013 17:43

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 979427)

klar doch.

wirst langsam nervös oder? :Cheese:

Dieda 14.11.2013 18:22

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 970703)
Leute, ich bin raus (und damit auch meine Mitfahrerin), tut mir leid, soll nicht sein. Vielleicht klappt es ein anderes Mal. Hatte mich noch nicht in die Google-Tabelle getragen.
Habt viel Spaß - ich verfolg das hier.

:Huhu:

Ich kann nicht - hatte ich doch frühzeitig angesagt (23.10.)!?

Mirko 14.11.2013 18:48

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 979432)
klar doch.

wirst langsam nervös oder? :Cheese:

Haha ja bisschen.
Ich bin eigentlich zu ehrgeizig um letzter zu werden. Da ist Triathlon echt ne neue Erfahrung. Normal mach ich nix lange, in dem ich nicht gut bin.

carolinchen 14.11.2013 18:50

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 979445)
Ich kann nicht - hatte ich doch frühzeitig angesagt (23.10.)!?

Schade !!!!

Wolfgang L. 14.11.2013 18:55

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 979456)
Haha ja bisschen.
Ich bin eigentlich zu ehrgeizig um letzter zu werden. Da ist Triathlon echt ne neue Erfahrung. Normal mach ich nix lange, in dem ich nicht gut bin.

Keine Panik. :)

Mirko 14.11.2013 19:22

Ok, viel wichtiger:
Wer kommt jetzt alles freitags und was wollen wir tun?

holger-b 14.11.2013 20:37

Ich war heute doch wieder im Wasser, aber ganz locker da ich mir am Di mit der Scheiß Rollwende meine Bandscheibe überreizt habe.

Neben mir waren ja die Kleinen vom Schwimmverein und haben mir gezeigt wie man schwimmen tut. :o Da lagen da ein paar Fingerpaddels rum und ich durfte sie kurz testen. Mein erster Eindruck, viel besser als normale Paddels.

- man hat noch etwas Gefühl auf der Handfläche
- es strengt das Handgelenk/Unterarm mehr an
- man muss mehr auf die Technik achten
- ....

Was gibt es noch für Gründe dafür oder dagegen?

bellamartha 14.11.2013 20:39

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 979474)
Ok, viel wichtiger:

Also, ich weiß, dass sicher am Freitag schon da sind.
Peter (ich krieg seinen Nik gerade nicht hin, irgendwie mit Tri und einer 4 oder so)
Triathletin007
Rennente
ich

Wir haben noch nichts fest gemacht, gehen aber im Zweifel in Stuttgart in eine Kneipe oder so.

Komm doch auch schon!

Gruß, J.

Pete4Tri 14.11.2013 20:56

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 979474)
Ok, viel wichtiger:

Also, Ich, Judith (bellamartha), Yvonne (Rennente) und Nicole (Triathletin007) sind auf alle Fälle schon da.

Wir müssen mal schauen, wann wir so aufschlagen, aber ich gehe mal von einem "ruhigen" Kneipen/Pub/wasauchimmer-Besuch aus (auf "Anregung" von Keko wohl in Stuttgart)...

Viele Grüße,
Peter

Ups, man sollte nicht so lange mit der Tochter Mathe machen und den Post offen stehen lassen...:Huhu:

Micha1893 14.11.2013 20:56

Also ich geh am Freitag Abend ins Stadion. :Cheese:
Aber ich hab mich ja auch noch nicht entschieden ob ich komme.

Kann man auch erst zum Schwimmen am Samstag um 5e einsteigen?

Dieda 14.11.2013 21:30

Zitat:

Zitat von Pete4Tri (Beitrag 979527)

Ups, man sollte nicht so lange mit der Tochter Mathe machen und den Post offen stehen lassen...:Huhu:

https://www.facebook.com/photo.php?v...type=2&theater

(bei Keko geklaut :Lachen2: ) - immer schön fleißig üben!!

Mirko 15.11.2013 01:31

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 979522)
Also, ich weiß, dass sicher am Freitag schon da sind.
Peter (ich krieg seinen Nik gerade nicht hin, irgendwie mit Tri und einer 4 oder so)
Triathletin007
Rennente
ich

Wir haben noch nichts fest gemacht, gehen aber im Zweifel in Stuttgart in eine Kneipe oder so.

Komm doch auch schon!

Gruß, J.

Sehr gut! Ich und mein Zimmergenosse kommen auch am freitag! Kneipe hört sich gut an, solange ich nicht als Fahrer eingeteilt bin. :-)

keko 15.11.2013 07:22

Zitat:

Zitat von Pete4Tri (Beitrag 979527)
Also, Ich, Judith (bellamartha), Yvonne (Rennente) und Nicole (Triathletin007) sind auf alle Fälle schon da.

Wir müssen mal schauen, wann wir so aufschlagen, aber ich gehe mal von einem "ruhigen" Kneipen/Pub/wasauchimmer-Besuch aus (auf "Anregung" von Keko wohl in Stuttgart)...

Viele Grüße,
Peter

Ich bin bis 22 Uhr im Schwimmtraining. Ich möchte das auch nicht versäumen, weil ich das noch nicht so lange mache. Evtl. könnt ihr mittrainieren, das ist dann aber mit der Fahrerei umständlich.

Wolfgang L. 15.11.2013 07:47

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 979670)
Ich bin bis 22 Uhr im Schwimmtraining. Ich möchte das auch nicht versäumen, weil ich das noch nicht so lange mache. Evtl. könnt ihr mittrainieren, das ist dann aber mit der Fahrerei umständlich.

für mich als Streber ist das ja schon ein Grund doch eventuell am Freitag anzureisen. :) :Cheese:

Pete4Tri 15.11.2013 07:57

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 979670)

Du kannst uns ja mal die Adresse zukommen lassen...
Sehe das aber auch erstmal nur als Möglichkeit. Wir müssen ja erstmal ankommen und das kann an einem Freitagnachmittag schon mal etwas dauern. Ob wir dann, nach x Stunden im Auto, noch Lust haben uns in die Fluten zu stürzen...:Ertrinken: :confused:

Da kommt einem der "ruhige" Kneipenbesuch:Prost: schon mehr entgegen. ;)

@Mirko: Da du dich jetzt ja als Fahrer schon rausgekegelt hast... Keko schlug vor nach Stuttgart mit der Bahn (U- bzw. Straßenbahn) zu fahren. Dort könnten wir uns dann auch mit Keko treffen.

Viele Grüße,
Peter

Mirko 15.11.2013 08:38

Ich denke auch, dass ich wenigstens Freitags mal was machen sollte, dass ich gut kann! :Prost: :Prost: :Prost:

Pete4Tri 15.11.2013 09:09

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 979695)
Ich denke auch, dass ich wenigstens Freitags mal was machen sollte, dass ich gut kann! :Prost: :Prost: :Prost:

Ein Sieg in dieser Diziplin ist nur leider kontraproduktiv zum restlichen Sifi-Sportprogramm :Lachanfall:

Wolfgang L. 15.11.2013 09:11

Zitat:

Zitat von Pete4Tri (Beitrag 979713)
Ein Sieg in dieser Diziplin ist nur leider kontraproduktiv zum restlichen Sifi-Sportprogramm :Lachanfall:

er kann sich ja aus den leeren Bierflaschen einen Pullenboy basteln

keko 15.11.2013 09:22

Ich habe euch eine EMail geschickt wegen dem Freitag.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.