triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Lionel Sanders - Lionel wer? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29734)

rundeer 01.10.2018 13:59

Laut Talbot Cox hat er gestern einen dreiviertel Ironman gemacht...

anlot 01.10.2018 14:07

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1409203)
ich oute mich mal als Anti Fan. Ich finde ihn einfach nur blöd (oder ein wenig dumm) und hoffe dass er nichts gewinnt in Kona.

Na ja, sicher will Lionel nicht jedem gefallen. Aber im Gegensatz zu einem Langeweiler wie Lange, der in Trainingslagern zudem noch äußerst arrogant auftritt, ist er mir tausend mal lieber

sabine-g 01.10.2018 14:26

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1409206)
Na ja, sicher will Lionel nicht jedem gefallen. Aber im Gegensatz zu einem Langeweiler wie Lange, der in Trainingslagern zudem noch äußerst arrogant auftritt, ist er mir tausend mal lieber

stimmt. Lange finde ich nicht dumm sondern vollkommen unsympathisch.

speedskater 01.10.2018 14:32

q.e.d.!

Starke Personen bzw. Marken polarisieren und emotionalisieren
bzw. schaffen im Unterschied zu "Otto Normal"
Fans UND Ablehner (Feinde)!
Lionel bestätigt diese Regel.
Trotzdem SabineG (u.a.) ihn nicht mag,
lässt der Kanadier ihn auch nicht kalt....

->PF 01.10.2018 14:37

So hat jeder seine Favoriten. Ich mag den Lange von der Art her lieber. Ausserdem stößt mir an Sanders auf, dass er seine Suizidabsichten (von denen nur er weiß) Marketingtechnisch genützt hat. So dem Motto nach: "Vom Strick um den Hals zur Medaille um den Hals".

Find ich persönlich zum Beispiel total daneben, egal wie er sich sonst so gibt.

schnodo 01.10.2018 14:45

Zitat:

Zitat von ->PF (Beitrag 1409212)
So dem Motto nach: "Vom Strick um den Hals zur Medaille um den Hals".

Ich finde ihn ja ganz sympathisch aber in letzter Zeit trägt er auch für meinen Geschmack bei der Selbstvermarktung etwas zu dick auf. Es ist noch nicht so schlimm, dass es mich anwidert aber wenn er nicht aufpasst, überzieht er.

Andererseits, wenn man sich anschaut, welche Phasen seine Trainingsphilosophie durchläuft, muss man sich wohl nicht wundern, wenn er auch in anderen Bereichen gerne mal die Extreme auslotet. Ich warte ab. :)

sabine-g 01.10.2018 14:48

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1409216)
Ich finde ihn ja ganz sympathisch aber in letzter Zeit trägt er auch für meinen Geschmack bei der Selbstvermarktung etwas zu dick auf. Es ist noch nicht so schlimm, dass es mich anwidert aber wenn er nicht aufpasst, überzieht er.

Andererseits, wenn man sich anschaut, welche Phasen seine Trainingsphilosophie durchläuft, muss man sich wohl auch nicht wundern, wenn er auch in anderen Bereichen gerne mal die Extreme auslotet. Ich warte ab. :)

ich erkenne überhaupt keine Trainingsphilosophie. Nur eine Aneinanderreihung von Bullshit Bingo.
Was ich dennoch faszinierend finde ist dass er damit auch noch so viel Erfolg hat.
Ich vermute, dass er all seine Leser und Follower nach allen Regeln der Kunst verarscht.

BananeToWin 01.10.2018 15:05

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1409206)
Aber im Gegensatz zu einem Langeweiler wie Lange, der in Trainingslagern zudem noch äußerst arrogant auftritt ...

Mich würde nur der Grund dieser Aussage interessieren. Hat jemand hier Patrick Lange in den letzten 1 oder 2 Jahren im Trainingslager mal so erlebt?

Ich bleibe dabei und drücke nach dem Frodo-Aus Kienle und Sanders die Daumen. Kienle weil er einfach grundsympathisch ist. Und Sanders weil ich ihm zumindest im Großen und Ganzen abnehme, dass das was er von sich preis gibt zumindest einen Teil der Wahrheit darstellt. Und das finde ich spannend zu verfolgen.

gaehnforscher 01.10.2018 15:12

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1409217)
ich erkenne überhaupt keine Trainingsphilosophie. Nur eine Aneinanderreihung von Bullshit Bingo.
Was ich dennoch faszinierend finde ist dass er damit auch noch so viel Erfolg hat.
Ich vermute, dass er all seine Leser und Follower nach allen Regeln der Kunst verarscht.

Geil ausgedrückt^^. Ich frag mich auch immer, was die Leute meinen, wenn sie von seiner tollen Trainingsphilosophie reden.

Am Ende ist es doch schwer nachvollziehbar, was er wirklich so treibt. Aber ab kommenden Jahr will er ja einen Trainingspartner, vllt kann dann mal jmd aus erster Hand erzählen ;)

ph1l 01.10.2018 15:44

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1409203)
ich oute mich mal als Anti Fan. Ich finde ihn einfach nur blöd (oder ein wenig dumm) und hoffe dass er nichts gewinnt in Kona.

Diese Meinung kann man haben, ich kann sie sogar ein Stück weit verstehen.

Er macht Sachen die würde kein normaler Agegrouper machen (mal eben von M auf S Rahmen wechseln zB). Teilweise richtige Anfängerfehler, trotzdem gewinnt er Rennen und kann sich mit den besten der welt messen. diese Kombi ist irgendwie interessant.

anlot 01.10.2018 15:59

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1409227)

Er macht Sachen die würde kein normaler Agegrouper machen (mal eben von M auf S Rahmen wechseln zB). Teilweise richtige Anfängerfehler, trotzdem gewinnt er Rennen und kann sich mit den besten der welt messen. diese Kombi ist irgendwie interessant.

Ich kann mir gut vorstellen, das LS diese Umgebung von leichtem „Chaos“ und Experimenten einfach braucht. Darüber kann er sich unter Umständen immer wieder neu motivieren, in dem er in der ständigen Veränderung lebt.

Ob das am Ende der beste Weg ist, sei dahingestellt. Aber wer kann schon behaupten, dass er diesen zu 100% kennt.

gaehnforscher 01.10.2018 16:04

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1409227)

Wenn mir jemand die Räder hinstellen würde, würde ich da auch mal durchprobieren...das finde ich jetzt nicht besonders unkonventionell. War ja jetzt nicht 1 Tag vor Kona.

spanky2.0 01.10.2018 17:44

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1409218)
Mich würde nur der Grund dieser Aussage interessieren. Hat jemand hier Patrick Lange in den letzten 1 oder 2 Jahren im Trainingslager mal so erlebt?

Ja, ich.

Das hatte ich an anderer Stelle (im "wer gewinnt Hawaii" Fred) mal kurz erwähnt/angedeutet:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=298

Mehr dazu wäre hier aber zu sehr offtopic. :)

ph1l 01.10.2018 18:31

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1409217)

Was würde ihm das bringen ?
Jan Frodeno (in dem er offensichtlich seinen Meister gefunden hat) wird es nicht kümmern ob Lionel jetzt dieses oder jenes trainiert - und alle anderen können Sanders eigentlich Wurscht sein denn bis auf Jan Frodeno (der raus is) und Patrick Lange (nicht unbedingt in Titel-Form) muss er sich an niemandem orientieren. Warum sich also die Mühe machen und irgendwelche Leute veräppeln die sowieso langsamer sind .....?

Helmut S 04.10.2018 10:41

Jetzt hat er noch nen 35er in sub4/k auf der WK Strecke eingeschoben: https://www.youtube.com/watch?v=yQXhT_XN6Go

:cool:

maotzedong 04.10.2018 11:05

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1409725)
Jetzt hat er noch nen 35er in sub4/k auf der WK Strecke eingeschoben: https://www.youtube.com/watch?v=yQXhT_XN6Go

:cool:

Wenn ich das sehe, bin ich immer wieder erstaunt, wie schnell mal so humpelnd vorwärts kommt. :confused:

ritzelfitzel 05.10.2018 20:21

Schöner Artikel über Sanders auf triathlete.com

Nicht viele Neues aber dennoch eine kurze Erzählung seiner Story

speedskater 05.10.2018 22:41

Zitat:

Zitat von maotzedong (Beitrag 1409729)
Wenn ich das sehe, bin ich immer wieder erstaunt, wie schnell mal so humpelnd vorwärts kommt. :confused:

1 Woche vor dem Jahreshighlight....
Hoffentlich bekommt Humpelbein nicht noch eine Ermüdungsfraktur oder Ähnliches
und nimmt jetzt mal in Volumen und Intensität massiv raus.

veloholic 06.10.2018 14:21

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1410065)
1 Woche vor dem Jahreshighlight....
Hoffentlich bekommt Humpelbein nicht noch eine Ermüdungsfraktur oder Ähnliches
und nimmt jetzt mal in Volumen und Intensität massiv raus.

Laut Instagram Post von heute startet er jetzt mit dem Tapering.

Hafu 06.10.2018 17:17

Zitat:

Zitat von veloholic (Beitrag 1410128)
Laut Instagram Post von heute startet er jetzt mit dem Tapering.

In zwei Stunden startet das Ho'ala-Swim, bei dem er die letzten zwei Jahre am Start war. 3,8km Vollgas im Ozean. Nicht unbedingt die klassische Tapereinheit.:Huhu: ;)

Aber vielleicht macht er dieses Jahr auch nicht mito der definiert Tapern anders als die klassische Trainingslehre. Habe die Startliste aber noch nicht studiert und wenn er mitmacht, erzähle ich euch nachher wie er abgeschnitten hat.

sabine-g 06.10.2018 17:18

Macht Fred mit?

Hafu 06.10.2018 17:21

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1410144)
Macht Fred mit?

Ja, mit meinem Chip;)

Er war mit seiner eigenen Anmeldung zu spätund letzte Woche war das Rennen ausgebucht. Persönliche e-mail ans Ironman-Office hat auch nichts gebracht. Wir versuchen nachher mal Altersklasse und Vornamen zu korrigieren. Und ich werde dann halt irgendwie ohne offizielle Zeitnahme mitschwimmen, ggf mit anderem Startpunkt und anderem Ziel.

Wenn die Vornamensänderung nicht klappen sollte, also nicht wundern, wenn hinter meinem Namen 'ne ziemlich schnelle Schwimmzeit auftauchen sollte.

Weißer Hirsch 06.10.2018 17:31

Er steht in der Startliste:

http://www.ironman.com/~/media/e6d0e...alabiblist.pdf

Irgenwie denke und hoffe ich, dass die ganzen letzten geposteten Einheiten Verarsche waren. Für mich ist er immer noch der Topfavorit. Falls das aber alles real sein sollte muss ich wohl umschwenken...

longtrousers 06.10.2018 20:16

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1410145)
Ja, mit meinem Chip;)

Er war mit seiner eigenen Anmeldung zu spätund letzte Woche war das Rennen ausgebucht. Persönliche e-mail ans Ironman-Office hat auch nichts gebracht. Wir versuchen nachher mal Altersklasse und Vornamen zu korrigieren. Und ich werde dann halt irgendwie ohne offizielle Zeitnahme mitschwimmen, ggf mit anderem Startpunkt und anderem Ziel.

Wenn die Vornamensänderung nicht klappen sollte, also nicht wundern, wenn hinter meinem Namen 'ne ziemlich schnelle Schwimmzeit auftauchen sollte.

Nur den Trick nicht machen nächsten Samstag😀

Mirko 06.10.2018 20:18

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 1410147)

Irgenwie denke und hoffe ich, dass die ganzen letzten geposteten Einheiten Verarsche waren. Für mich ist er immer noch der Topfavorit. Falls das aber alles real sein sollte muss ich wohl umschwenken...

Falls es real ist hat er das letztes Jahr sicher auch schon so gemacht. Also ich glaube nicht, dass das viele harte Training vor Hawaii was neues für ihn ist. Sonst würde er da sicher mit nem Gatorade in der Hand ausführlich drüber erzählen in einem Video. :Cheese:

Stefan 06.10.2018 20:20

30 Lionel Sanders 26 MPRO 15 24 00:51:22.6
Wie schon im Hawaii-Thread gepostet: https://www.sportstats.ca/display-re...l?raceid=95902

Klugschnacker 06.10.2018 20:49

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1410179)
Falls es real ist hat er das letztes Jahr sicher auch schon so gemacht. Also ich glaube nicht, dass das viele harte Training vor Hawaii was neues für ihn ist.

Meines Wissen nach hat Sanders auch im vergangenen Jahr bis eine Woche vor dem Rennen voll durch trainiert.

Das entspricht zwar nicht dem aktuellen Stand der Wissenschaft für das Tapern, aber viel falsch gemacht hat er angesichts eines zweiten Platzes damit nicht.
:Blumen:

Hafu 06.10.2018 21:48

Er war-zurecht - mächtig zufrieden mit sich im Ziel.

iChris 06.10.2018 21:54

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1410201)
Er war-zurecht - mächtig zufrieden mit sich im Ziel.

Gratulation Harold ;)

gaehnforscher 06.10.2018 22:34

Ich weiß falscher Thread .... der Wurf ist aber auch ganz gut geschwommen.

Hafu 06.10.2018 23:53

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1410202)
Gratulation Harold ;)

Der Harold, der mit meinem Chip geschwommen ist, heißt in Wirklichkeit Frederic mit Vornamen;) und konnte die Lucy-Charles-Gruppe heute nur bis zum Wendepunkt halten, danach hat er noch ordentlich Federn lassen müssen, u.a. auch weil er im Umgang mit den Wellen noch nicht den richtigen Dreh gefunden hat.:Huhu: ;)

Ich selbst bin 1:01 geschwommen, aber das alles ist hier ja :offtopic:

schnodo 07.10.2018 22:44

Ich habe es noch nicht hier verlinkt gesehen:
Catching up with Lionel Sanders ahead of Kona 2018

Lionel Sanders schwimmt "looking like an alien" und entspannt sich beim Golfen.

Helmut S 12.10.2018 07:11

Na dann ...:cool:
https://youtu.be/XZE4hf6qrHQ

->PF 12.10.2018 10:23

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1411682)

Zitat: "I like to dig myself a hole where I cant get out of it" (Angesprochen auf Übertraining, nachdem er ne Woche vor dem Rennen quasi den ganzen Ironman an einem Tag nochmal absolviert hat)

Also irgendwie ist er ja schon auch lustig...

Was ich an dem Video erst gesehen habe. Der fährt an seinem TT ja ne Ultegra-Gruppe. Aber wie kann das sein. Ich dachte nur mit dem teuersten Equipment ist man schnell :confused:
Meine ganze Lebenseinstellung wird in Frage gestellt.

Hafu 12.10.2018 10:53

Zitat:

Zitat von ->PF (Beitrag 1411734)
Zitat: "I like to dig myself a hole where I cant get out of it" (Angesprochen auf Übertraining, nachdem er ne Woche vor dem Rennen quasi den ganzen Ironman an einem Tag nochmal absolviert hat)
...

Ich denke, das war Ironie und Spiel mit den Erwartungen. Natürlich macht auch ein Sanders eine Woche vor dem Rennen keinen Fast-Ironman mehr!

Die in dem Video zusammengeschnittenen Szenen sind alle älteren Datums, was man alleine an dem Vollbart sieht, der mittlerweile (Spätestens seit Montag) zum Schnurrbart gestutzt ist.

Am Samstag war Sanders beim H'oalaSwim und nachmittags beim Golfen, am Sonntag hat er im Aquatic-center trainiert, da gab es also auch keinen Big training day mehr.

Die Bilder dürften daher so ca. 10 Tage alt sein, wenn man seine jeweiligen Meldungen in sozialen Medien mitberücksichtigt.

->PF 12.10.2018 10:59

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1411754)
Ich denke, das war Ironie und Spiel mit den Erwartungen. Natürlich macht auch ein Sanders eine Woche vor dem Rennen keinen Fast-Ironman mehr!

Die in dem Video zusammengeschnittenen Szenen sind alle älteren Datums, was man alleine an dem Vollbart sieht, der mittlerweile (Spätestens seit Montag) zum Schnurrbart gestutzt ist.

Am Samstag war Sanders beim H'oalaSwim und nachmittags beim Golfen, am Sonntag hat er im Aquatic-center trainiert, da gab es also auch keinen Big training day mehr.

Die Bilder dürften daher so ca. 10 Tage alt sein, wenn man seine jeweiligen Meldungen in sozialen Medien mitberücksichtigt.

Ja hab mir das auch ähnlich gedacht, dass der Spruch nicht ganz ernst gemeint war. Macht ihn für mich aber nicht weniger Lustig :D

Aber auch 10 Tage davor ist das schon noch ne Mördereinheit.

Flow 12.10.2018 12:19

Kam ja auch irgendwie so rüber als ob er die 7h-Einheit gestern nochmal geübt hätte ... :Lachen2:

Luggalie 12.10.2018 20:04

Sanders hat sich den Schnurrbart abrasiert. Das ist wohl die ultimative Kampfansage. Damit steht der Sieger wohl fest.
Sorry das die Spannung raus ist!

schnodo 12.10.2018 20:31

Zitat:

Zitat von Luggalie (Beitrag 1411847)
Sanders hat sich den Schnurrbart abrasiert. Das ist wohl die ultimative Kampfansage. Damit steht der Sieger wohl fest.

Ob es hilft? Man kann nur hoffen, dass sich das Opfer lohnt. :Cheese:

spanky2.0 12.10.2018 20:31

Zitat:

Zitat von Luggalie (Beitrag 1411847)

Yep...sehe ich auch so...das war er...der entscheidende Aero Vorteil :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.