triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Internes (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=90)
-   -   Vermisst: Wo ist eigentlich… (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27232)

Onnomax 22.10.2022 14:13

HerrMan ist jetzt also auch weg. Soweit ich mich erinnere, nachdem er vom notorisch bekannten User auf unglaubliche Weise inkl. Tötungsfantasien angegangen wurde. Der selbstverständlich noch da ist und nicht mal gesperrt, nachdem der Chef unzählige geradezu unfassbare Postings von ihm zu dessen Sicherheit entfernt hat.
Vielleicht gibt es dazu Gründe interner Art wie Krankheit etc.

Da ich und alle anderen normalen User die aber nicht kennen, kann man nur ratlos fragen:
Ist das ernsthaft der Weg, der hier eingeschlagen wird? Krass.

sabine-g 22.10.2022 14:30

Trimichi ist gesperrt.
Wenn er jemals entsperrt wird ...... dann weiß ich auch nicht weiter.

HerrMann hat mir eine PN geschrieben, leider hat er sich nicht umstimmen lassen.
Schon als Schoppenhauer gegangen wurde fand ich das doof.

Onnomax 22.10.2022 14:33

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1687570)
Trimichi ist gesperrt.

Ok, mein Fehler, das wusste ich nicht.
Tendenz trotzdem traurig, in dem Fall geht ja wieder jemand, weil er die ständigen trollhaften Provokationen nicht mehr aushält.

Ausdauerjunkie 22.10.2022 15:00

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1687570)
Trimichi ist gesperrt.

HerrMann hat mir eine PN geschrieben, leider hat er sich nicht umstimmen lassen.
Schon als Schoppenhauer gegangen wurde fand ich das doof.

:Lachen2: Bei mir schon immer auf ignore!
Endlich.

sabine-g 22.10.2022 15:09

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1687572)
:Lachen2: Bei mir schon immer auf ignore!
Endlich.

HerrMann?

Antracis 22.10.2022 15:10

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 1687571)
Ok, mein Fehler, das wusste ich nicht.
Tendenz trotzdem traurig, in dem Fall geht ja wieder jemand, weil er die ständigen trollhaften Provokationen nicht mehr aushält.

Dafür gibts doch die Ignoreliste, genauso wie man einfach nicht mehr posten kann und seinen Account nicht löschen lassen muss.

TRIPI 22.10.2022 15:15

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1687574)
Dafür gibts doch die Ignoreliste, genauso wie man einfach nicht mehr posten kann und seinen Account nicht löschen lassen muss.

Genau.

Und im Fall Trimichi kann man Klugschnacker jedenfalls nicht vorwerfen dass er es nicht versucht hat, da wurde ziemlich viel Aufwand betrieben.

Zwischenzeitlich hatte ich die Theorie dass Trimichi Arnes Lieblingsrennrad gekidnapped hat und damit droht den Vorbau umzudrehen und 10cm Spacer unter den Lenker zu machen:Cheese:

JENS-KLEVE 22.10.2022 16:29

Zum Thema HERRMANN kann ich nur berichten, dass Trimichi nicht das eigentliche Problem war. Er sagt, dass er trotz der drastischen Beleidigungen und Drohungen darüber steht. Ich stehe mit ihm noch in Kontakt, vielleicht kommt er ja wieder, wenn gesellschaftliche Diskussionen wieder offener verlaufen.
Trimichi zu sperren war richtig, denn die Ignore-Funktion ist hier nicht ausreichend. Neue User sehen kranke Gewaltphantasien und wollen bestimmt nicht in so einer Community mitmachen. Spätestens als er jetzt schrieb, dass er gesperrt werden wolle, musste Arne ja handeln. Da hilft dann auch seine Geduld und Mitgefühl für Trimichi nicht aus.

Klugschnacker 22.10.2022 16:44

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 1687568)
HerrMan ist jetzt also auch weg. Soweit ich mich erinnere, nachdem er vom notorisch bekannten User auf unglaubliche Weise inkl. Tötungsfantasien angegangen wurde. Der selbstverständlich noch da ist und nicht mal gesperrt, nachdem der Chef unzählige geradezu unfassbare Postings von ihm zu dessen Sicherheit entfernt hat.

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 1687571)

HerrMan verlässt das Forum nicht wegen Trimichi, sondern meinetwegen. Meine Moderation sei bezüglich eines bestimmten Users, der eine andere politische Meinung vertritt als HerrMan, inakzeptabel. Dies nerve ihn "mehr als alles andere". So hat er es mir erklärt.

Grüße! :Blumen:
Arne

Onnomax 22.10.2022 16:58

Danke für die Hintergründe, die ein normaler Mitleser und Mitschreiber natürlich nicht kennt. Offensichtlich gibt es dann wohl einen medizinisch indizierten Grund für das Verhalten einzelner hier. Das hilft mir sehr, damit kann ich umgehen und meine Toleranzschwelle deutlich nach oben schrauben.

Onnomax 22.10.2022 16:59

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1687580)
HerrMan verlässt das Forum nicht wegen Trimichi, sondern meinetwegen. Meine Moderation sei bezüglich eines bestimmten Users, der eine andere politische Meinung vertritt als HerrMan, inakzeptabel. Dies nerve ihn "mehr als alles andere". So hat er es mir erklärt.

Grüße! :Blumen:
Arne

Danke für die Erklärung, das war für mich aus dem Zusammenhang so nicht ersichtlich.

maifelder 22.10.2022 17:07

Vielleicht nicht der richtige Thread, aber die Ignorefunktion ist nix wert. Wenn jemand auf der Ignoreliste zitiert wird, muss ich den Sermon trotzdem lesen.

TRIPI 22.10.2022 17:09

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1687583)
Vielleicht nicht der richtige Thread, aber die Ignorefunktion ist nix wert. Wenn jemand auf der Ignoreliste zitiert wird, muss ich den Sermon trotzdem lesen.

Nein, muss man nicht. Oder hat dir jemand wie bei Clockwork Orange die Augen fixiert und hält dir ne Waffe an den Kopf bis du es gelesen hast? Übrigens ist es doch jetzt vorbei:Blumen:

Klugschnacker 22.10.2022 17:13

Trimichi ist nicht dauerhaft, sondern nur für einen Monat gesperrt.

Flow 22.10.2022 17:18

Zitat:

Zitat von TRIPI (Beitrag 1687584)
Nein, muss man nicht. Oder hat dir jemand wie bei Clockwork Orange die Augen fixiert und hält dir ne Waffe an den Kopf bis du es gelesen hast? Übrigens ist es doch jetzt vorbei:Blumen:

:Lachen2::Lachen2::Lachen2:

Ja, echt schlimm dieses miese Forum ... :Nee: ... genau so wird man den ganzen Tag gezwungen, Themen und Beiträge zu lesen, die man wirklich ganz sicherlich nicht lesen will ...

Flow 22.10.2022 17:19

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1687585)

Wer ist zur Zeit alles so fixiert wie auf dem Bild ?

sabine-g 22.10.2022 17:25

Zitat:

Hoffentlich ist es ein Plutomonat.

JENS-KLEVE 22.10.2022 17:27

Zitat:

Bei „Du Spasst! Sperr mich doch!“ hätte ich glatt eine permanente Sperrung erwartet. Du bist wirklich sehr großzügig.

Klugschnacker 22.10.2022 17:38

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1687589)
Bei „Du Spasst! Sperr mich doch!“ hätte ich glatt eine permanente Sperrung erwartet. Du bist wirklich sehr großzügig.

Manchmal komme ich mir durchaus vor wie Eddie Arent in diesem Sketch:
https://www.youtube.com/watch?v=CAJSzBdKILI

Oscar0508 22.10.2022 17:49

Auch wenn er sich unglaublich aufführt. Wenn man ihn mit einer sonderpädagogischen Brille sieht, verändert sich die Wahrnehmung deutlich.

Er KANN nicht anders, bestimmte Sachen muss man ignorieren und konsequent melden (Arne hat dann halt die Arbeit damit), aber ICH kann das Geschreibsel tatsächlich ignorieren. Genauso wie man man Verhaltensauffälligkeiten von Menschen mit Förderbedarf ganz selbstverständlich toleriert. Das würde jeder von uns in der Wirklichkeit schaffen, hier ist es tatsächlich schwieriger.

JENS-KLEVE 22.10.2022 18:37

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1687591)
Manchmal komme ich mir durchaus vor wie Eddie Arent in diesem Sketch:
https://www.youtube.com/watch?v=CAJSzBdKILI

Super gut erklärt :Lachanfall:
An dir ist ein Lehrer verloren gegangen:Cheese:

TRIPI 22.10.2022 20:00

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1687588)
Hoffentlich ist es ein Plutomonat.

Bin für Sedna:Cheese:

Onnomax 22.10.2022 20:14

Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 1687592)
Auch wenn er sich unglaublich aufführt. Wenn man ihn mit einer sonderpädagogischen Brille sieht, verändert sich die Wahrnehmung deutlich.

Er KANN nicht anders, bestimmte Sachen muss man ignorieren und konsequent melden (Arne hat dann halt die Arbeit damit), aber ICH kann das Geschreibsel tatsächlich ignorieren. Genauso wie man man Verhaltensauffälligkeiten von Menschen mit Förderbedarf ganz selbstverständlich toleriert. Das würde jeder von uns in der Wirklichkeit schaffen, hier ist es tatsächlich schwieriger.

Gut!:Blumen:

Ausdauerjunkie 22.10.2022 20:23

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1687573)
HerrMann?

Trimichi! HerrMann hab ich verpasst/kenn ich net.

Update- Sperrung von Trimichi nur 1 Monat - unverständlich!

Mo77 22.10.2022 20:30

Zitat:

Ich bin mir da nicht so sicher.
Vollkommene Gleichgültigkeit gegenüber Menschen mit Behinderung hat sich breit gemacht.
Im Corona Faden habe ich über das Verbot die Einrichtung zu verlassen und jetzt die FFP2 Maskenpflicht in den Gemeinschaftsräumen berichtet.
Es interessiert keine Sau.
Gerade mit der deutschen Geschichte in Bezug auf Euthanasie hätte ich mehr Interesse an diesen Ungerechtigkeiten erwartet.
Aber es ist sich dann doch jeder der nächste und die entsolidarisierung hat sich durch Corona eher vergrößert.

Wer Sachen im Internet überlesen kann hat mehr Freude daran.

Antracis 22.10.2022 20:46

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1687600)
Vollkommene Gleichgültigkeit gegenüber Menschen mit Behinderung hat sich breit gemacht.
Im Corona Faden habe ich über das Verbot die Einrichtung zu verlassen und jetzt die FFP2 Maskenpflicht in den Gemeinschaftsräumen berichtet.
Es interessiert keine Sau.
Gerade mit der deutschen Geschichte in Bezug auf Euthanasie hätte ich mehr Interesse an diesen Ungerechtigkeiten erwartet.
Aber es ist sich dann doch jeder der nächste und die entsolidarisierung hat sich durch Corona eher vergrößert.

Das Du nicht die gewünschte Resonanz für dieses Thema im Forum bekommen hast, rechtfertigt aus meiner Sicht nicht so ein hartes Urteil. Das es keine Sau interessiert und eine vollkommene Gleichgüntigkeit gibt, ist aus meiner Sicht nicht richtig.

Allerdings erleben wir gerade eine Zeit, wo es vielen Menschen nicht mehr gut geht im täglichen Leben und der Lebensstandard , wenn auch auf vergleichsweise hohem Niveau, sinkt. Da nimmt der Egoismus halt zu. Dennoch gibt es glücklicherweise immer noch Interesse für Minderheiten, ob nun Menschen mit Behinderung, Flüchtlinge, Menschen mit seelischen Erkrankungen ect. Das es selbst in den besten Zeiten eigentlich noch mehr sein müsste, ist eine andere Sache. Aber ich würde das nicht so katastrophisieren. Finanzielle und emotionale Mittel sind in unserer Gesellschaft ein beschränktes Gut, es wird da immer einen Verteilungskampf geben.

TriVet 22.10.2022 20:52

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1687600)
....

Erlebe ich als Vater einer Schwerstbehinderten Tochter sowohl im echten als auch im virtuellen Leben anders. :Blumen:

Und nicht immer hat Zeit, Lust oder Muse etwas zu schreiben bzw hat außer Zustimmung etwas beizutragen. :bussi:

Benni1983 22.10.2022 22:08

Also ich finde Trimichis Geschreibsel durchaus interessant und erheiternd :Lachanfall:

Man muss ja nicht alles ernst nehmen. Schon gar nicht in einem Forum.

Vielleicht will er uns mit seinem teils ballaballa verrückten Posts einfach nur verars..en?:Huhu:

longtrousers 23.10.2022 07:11

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1687603)
Also ich finde Trimichis Geschreibsel durchaus interessant und erheiternd :Lachanfall:

Man muss ja nicht alles ernst nehmen. Schon gar nicht in einem Forum.

Vielleicht will er uns mit seinem teils ballaballa verrückten Posts einfach nur verars..en?:Huhu:

Er hat mir mal einen unschuldigen Virus erwünscht beim IM Lanzarote. Der einzige Grund war, dass ich berichtet hatte von Problemen mit meiner elektronischen Schaltung beim Einchecken am Flughafen. Es gab keinen anderen Grund. Also er wünscht jemandem eine Krankheit, weil er eine elektronische Schaltung besitzt. Das wars.
Fand ich weder interessant noch erheiternd.

Walli 23.10.2022 09:49

Wenn ich mich recht erinnere heißt die Überschrift dieses Beitrages
Vermisst: Wo ist eigentlich…
Warum muss hier im Forum eigentlich jeder Beitrag missbraucht werden für irgendwelche sinnfreien Diskusionen, aber wirklich jeder!!!!!!
Man man das ist hier ein richtiger Kindergarten geworden
Kein Wunder das hier immer mehr Leute das Weite suchen oder sich abmelden:dresche

sybenwurz 23.10.2022 11:00

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 1687620)
Kein Wunder das hier immer mehr Leute das Weite suchen oder sich abmelden:dresche

...oder durchdrehenund daraufhin gesperrt werden...:Lachanfall:

DocTom 27.10.2022 21:03

Zitat:

..., hier ist es tatsächlich schwieriger.

Danke Dir! :Blumen:

BTT?

Trimichi 21.11.2022 06:06

Liebe Foristen,

die Welt ist gespalten.

Die eine Hälfte diskutiert darüber, ob Ex-Us-Präsident Donald Trump wieder twittern darf und soll, die andere Hälfte darüber, ob Fussball-Nationalmannschaftskapitän Manuel Neuer mit Love-Badge auflaufen soll in Quatar am Mittwoch gegen Japan. Ich sage zu beidem ja.

Nachdem nun das Allerwichtigste angesprochen wurde hoffe ich, dass wir nach dem entgültigen Rauswurf von HerrMan, für welchen ich mich zum vierten Mal mit Monatsperre belegt energisch eingesetzt hatte, indirekt natürlich, aber voll wirksam ("nichts nerve ihn mehr") wieder zum Alltag, wenn auch mit schwer verkraftbaren Abgängen dauerhaft (Hafu, Stefan, Körbel z.B.), übergehen können.

Die politische Diskussion hier ist wohl an Qualität kaum zu überbieten im Internet. Allerdings bleibt zu hoffen, dass nach der coronabedingten Pause auch wieder mehr in Sachen Sport gepostet wird von entsprechender Güteklasse durch die Expertinnen- und Expertenkompetenzen mitbedingt.

Viele Grüße und mit besten Absichten, einem Dankeschön an den Admin, den ich in seinen inhaltlichen Positionen, wie hier neulich zum Thema Menschenrechte, falls ich ihn richtig verstanden habe (keine Diskriminierung von Homosexuellen oder Frauen z.B.), nicht mehr angehen werde, und wegen des Dauerrauswurfs des obigen erwähnten users (und der seiner "Daueropposition" ?) auch nicht mehr muss.

Wünsche in diesen zunehmend wankelmütigen und polemischen, wie auch von subtiler und auch verbal subtiler Aggressionen geprägten Zeit sehr viel Spaß und Freude bei der Bewegung an der frischen Luft, Geduld auch bei der Vorbvereitung auf die nächste Triathlonsaison. Nicht unterkriegen lassen auch im Job, bei der Kinderbetreuung oder beidem, und auch in der Rente nicht, und schon vorab eine schöne Vorweihnachstzeit allen, die das Forum nutzen: sag' einfach ja zur Menschheit und damit zur Menschlichkeit.

Bis bald "in diesem Theater" und noch einmal Dankeschön an Theaterregisseur Arne und an Bühnenbildner Jörn, indem daran erinnert ist, dass der TS-Server mit Wasserkraft läuft.

Trimichi

basti2108 02.02.2023 16:51

Was ist eigentlich aus Sebastian Bechtel geworden? Name hier: sbechtel

Er hat seit 2016 kein Posting mehr abgesetzt. Sehr schade, ich fand das immer sehr unterhaltsam.

Weiß da jemand was?

mamoarmin 03.02.2023 11:42

Zitat:

Zitat von basti2108 (Beitrag 1697882)
Was ist eigentlich aus Sebastian Bechtel geworden? Name hier: sbechtel

Er hat seit 2016 kein Posting mehr abgesetzt. Sehr schade, ich fand das immer sehr unterhaltsam.

Weiß da jemand was?

Ich sehe noch seine Aktivitäten auf STrava, scheint im Ausland Frankreich/Niederlande zu sein...

basti2108 03.02.2023 15:18

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1697980)
Ich sehe noch seine Aktivitäten auf STrava, scheint im Ausland Frankreich/Niederlande zu sein...

Ja, er scheint da als Postdoc zu leben.
Ich war mal so frei seine Homepage zu stalken, dafür gibt es die Dinger ja :Lachanfall:

https://www.sebastian-bechtel.info/

Mir ging es eher um die Frage, ob jemand weiß, weshalb er hier nicht mehr aktiv ist. :Blumen:

MatthiasR 10.02.2023 08:36

Zitat:

Zitat von basti2108 (Beitrag 1697882)
Was ist eigentlich aus Sebastian Bechtel geworden?

Zitat:

Zitat von basti2108 (Beitrag 1698020)
Ja, er scheint da als Postdoc zu leben.
Ich war mal so frei seine Homepage zu stalken, dafür gibt es die Dinger ja :Lachanfall:

https://www.sebastian-bechtel.info/

Eigentlich sollte man ja denken, dass der Name nicht so häufig ist. Deshalb war ich eben ziemlich verblüfft, als ich in der Rhein-Neckar-Zeitung ein ausführliches Interview mit einem jungen (Sport-)Filmemacher namens Sebastian Bechtel aus der selben Region (Weinheim) gelesen habe :cool:
Das muss dann wohl aber ein anderer sein: Sebastian Bechtel.

Gruß Matthias

El Stupido 13.06.2023 12:18

So still um Vielschreiberin (überhaupt nicht negativ gemeint, im Gegenteil, ich lese ihre Beiträge gerne) svmechow....

DocTom 13.06.2023 18:24

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1711825)
So still um Vielschreiberin (überhaupt nicht negativ gemeint, im Gegenteil, ich lese ihre Beiträge gerne) svmechow....

steffi geht es gug, ich glaube, sie lebt nach dem Motto: "Triathlon Szene Forum lesen macht langsamer..."

...und trainiert lieber.
Grüße darf ich ausrichten
Thomas

sybenwurz 31.10.2023 13:43

Wassn mit LisaH passiert?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.