![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Bei mir im Bad schwimmt auch immer einer "Rückenadler". Aber was soll er machen? Im Gegensatz zu den Brustschwimmern kann er das nicht ausserhalb der Bahnen machen, weil er dann dauernd zusammen krachen würde mit den "alten Damen". Irritierend ist es wohl und ich wähle deshalb immer die andere Bahn. |
Zitat:
Schon ein stolzer Preis für Spanien. Ich zahle 2,25 pro Eintritt bei einer 20er-Karte. Allerdings 25 mtr Bahn. |
Zitat:
Auch schon von Schwimmern gehört, die sich nach dem Einschwimmen des ersten Trainings zu Beginn der Freibadsaison über ihre schlechte Form beschwert haben, bis man sie darüber aufgeklärt hat, dass das Freibad 50m hat und keine 25m wie das Hallenbad :Cheese: M. |
In einem Freibad in Bonn schwimm ich lieber im Nichtschwimmerbecken, das morgens meist leer ist. Da bin ich immer schneller als sonst. Es ist nur 45 m. :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
in München hat auch ein 33-m- Becken |
Zitat:
Ja ist schwe****teuer, man kann mit der tarjeta de deportes (sone blaue Sportkarte) das ganze fuer 3€ haben, nur kostet die Karte 18€ und das rechnet sich jetzt nicht mehr, nachdem die Leute da wochenlang es nicht geschafft haben das mit nem deutschen Konto zu verknuepfen :dresche |
Ich hatte vor einiger Zeit auch ein hammer Erlebnis :Peitsche:
Schwimme auf einer Rückenbahn gemütlich vor mich hin - ALLEINE wohlbemerkt! - und tue keinem etwas böses. Gut, bin nicht Rücken geschwommen, aber ich war ja wie bemerkt auch alleine und habe somit keinen behindert. Da kommt ein anderer Schwimmer daher und hält mich bei der Wende an. Sagt der doch "Sie sehen schon, dass das eine RÜCKENSCHWIMMBAHN ist?" Ich: "Jaaa." Er: "Sie schwimmen kein Rücken." Ich: "Ich weiß, ich behindere ja aber auch niemanden. Ich sehe ja, wenn jemand zu mir auf die Bahn kommt, dann werde ich mich schon anpassen." Er: "Das will ich auch hoffen". Da wäre ich doch am liebsten aus dem Wasser und hätt dem mal.... :dresche :Peitsche: :Diskussion: |
Zitat:
|
Zitat:
"Wir haben in unserem Schwimmbad eine Rückenschwimmbahn...und es gibt immer wieder Leute, die sich nicht daran halten. Da der Bademeister nix sagt, bin ich zu ihm hingegangen und habe ihn darauf hingewiesen, dass dies die Rückenschwimmbahn ist...." Wahrscheinlich hat der/die schon oft erlebt, dass die Leute sich auf der Bahn nicht angepasst haben und wollten Dich deshalb ansprechen. |
Was für'n Schwachsinn ist denn eine Rückenschwimmbahn?
|
Zitat:
|
Darf man dann auf anderen Bahnen kein Rückenschwimmen?
Was mach ich denn wenn ich zwischen verschiedenen Schwimmstylen wechseln möchte? Jedes mal raus und Bahnwechsel?:Lachanfall: |
Bei mir gibt es in der Nähe ein Hallenbad in dem man grundsätzlich keine Trainingshilfen wie Paddles, Flossen o.ä. benutzen darf. Pullboy ist ok, Brett glaube ich auch. Interessant ist das auch generell kein Delphin geschwommen werden darf. Das alles gilt auch für Vereine. Gibt es bei euch ähnliches bzw kann mir das jemand erklären? Der Bademeister nicht, der achtet nur auf Durchsetzung der Regeln und nicht auf Fragen.
|
Zitat:
Aus den Schwimmbädern, wo ich ich trainiere, kenne ich das aber nicht. Delleverbot im Öffentlichen kann ich mir nur mit dem "Platzverbrauch" und der für ältere Herrschaften "aggressiven" Schwimmweise erklären. Kenne das aber auch nicht...vor allen Dingen für Schwimmvereine ist es doch sinnlos...:confused: |
Zitat:
Finde ich ehrlichgesagt gar nicht mal so blöd. Bei uns gibt es zahlreiche Rentner, die aus div. gründen nur Rücken schwimmen dürfen, dies aber dann nicht auf der überfüllten Pensionistenbahn machen sondern auf die anderen Bahnen ausweichen. |
Zitat:
Zitat:
Unabhängig davon, viele denken, dass nur Rückenschwimmen gut für den Rücken ist, dabei stärkt Kraulen auch den Rücken. |
|
Zitat:
Ich bin immer wieder erstaunt, wie rückständig eins der reichsten Länder der Welt, Deutschland, in vielen Bereichen ist. Selbst in den ärmsten Ländern der Welt hat man in dieser Hinsicht mehr Fortschritt. |
Zitat:
|
Wenn man sagt, " Rückenschwimmer nur auf der Rückenschwimmerbahn", fände ich das gut.
Das hätte schon seinen Sinn. |
Zitat:
Was mache ich, wenn ich Lagen schwimme? Ich bin im Öffentlichen Bad meist schneller im Rücken als die meisten anderen bei den anderen Lagen...was soll ich denn machen? Wenn die Rücken schwimmen, dann brauche ich z.T. noch nicht mal Rücken Beine voll zu schwimmen, um schneller zu sein - und ich bin KEIN guter Rückenschwimmer, wenn ich das mit meinen Schwimmvereinskollegen vergleiche). Sinnvoll ist doch nur, wenn man Kreisverkehre konsequent einsetzt. Dann passt auch Rücken zu Brust und Kraul... Ich achte außerdem darauf, wenn ich einen langsameren Stil schwimme, als ein Schwimmer auf meiner Bahn, dann lasse ich ihn vor oder lasse ihn dann bei der ersten Wende mal vorbei. Ich frage ihn, welche Serie er schwimmt, usw. Hinter mir, muss jedenfalls fast nie einer warten...spätestens bei der nächsten Wende lasse ich ihn vorbei. |
Zitat:
|
...wäre doch schön wenn sich die Australische Lösung in Nürnberg bewährt und von da aus einen Siegeszug durch die Republik vollführt.
|
Zitat:
|
Zitat:
Man sollte halt auch so flexibel sein gegebenenfalls seinen Schwimmplan etwas anzupassen da wird schon nicht gleich der nächste Wettkampf den Bach runter gehen. |
Zitat:
Zitat:
Ich kann natürlich nur für die Länder sprechen in denen ich schwimmen war und außer in Deutschland, war es überall wie in Australien. |
Bezüglich der 33m Pools, Ist das nicht üblich wenn man dem Schulsport/-Wettkämpfen aus dem Weg gehen will. Haben hier 21,xxm als indoor pool. Am Beckenrand abstoßen und man ist auf der anderen Seite.
Zu den Preisen: 5,10€ bei einer 10er Karte für 50m Pool und 3Std. Dafür im wesentlichen eine Bahn für Schwimmer. Der Rest ist reserviert von Vereinen oder älteren Muttis |
Zitat:
Darum lob ich es mir, dass heute im Sportbecken im Freibad ein Wettkampf stattfand; das Zweitbecken (50m, Linien am Boden, UNGEHEIZT 17°) war trotzdem geöffnet und natürlich kein Mensch da. Da gingen die 1500m im Neo mit Paddles als Übung für den Engadin SwimRun grad doppelt gut. Peace of mind and soul! |
Zitat:
|
Na, eine Rückenschwimmbahn an sich finde ich nicht verkehrt, aber solange da niemand schwimmt, ist es ja wohl meine Sache was ich da treibe. Man darf mich gerne dumm anmachen wenn ich andere behindere, aber doch nicht bitte schon vorher :D
Auf den abgetrennten Bahnen darf man im Schwimmbad (bei uns) alles benutzen: Paddels, Flossen, Brett, ... wie es beliebt. Nur in dem offenen Bereich ohne Bahneneinteilung, wo sich meist die Rentner bewegen, da eben nicht. Bevorzugt sollte man auf den Bahnen außerdem Lagen und so schwimmen, im offenen Bereich stört das meist und hier schwimmen eigentlich alle Brust oder Kraul. Ich finde diese verschiedenen Bereiche schon sinvoll, so kann man schauen wo man gut hinpasst und sich eingliedern. Ich schau meist was auf den Bahnen so los ist und da ich meist so schwimmen gehe, dass nicht so viel los ist, suche ich mir eine Bahn die noch nicht überfüllt ist und zu der ich Tempo-mäßig passe. Leider haben das nur die wenigsten drauf ;) |
Zitat:
Wieso Schwachsinn? Rückenschwimmer schauen dummerweise nicht in Schwimmrichtung. Zudem haben die meisten beim Rückenschwimmen Probleme mit dem Geradeausschwimmen. Da macht es doch sinn, dass die Rückenschwimmer eine extra Bahn bekommen, damit sie nicht den anderen Schwimmer quer vor die Rübe schwimmen. Wenn man dann noch Kreisverkehr schwimmen (wegen der leine einfacher), bescheren sich die Rückenschwimmer auch gegenseitig keine Kopfschmerzen. Zitat:
Nur, kein Bademeister wird Bock haben, zu differenzieren und zu diskutieren, wer mit welchen Flossen, Paddles etc. schwimmen kann und darf ohne jemand zu verletzen. Also wird's sinnvollerweise komplett verboten. gibt, wie schon oft genug geschrieben, auch ohne Schwimmhilfen genug Trainingsalternativen. Zitat:
M. |
Ich ärgere mich fast jedes Mal über Leute die auf der Bahn machen was sie wollen, nur nicht, was sie sollen.
Alle möglichen Lagen auf der Kraulbahn; in der Mitte schwimmen; wenn sie überholt werden Gas geben und selbst beim Wendepunkt nicht nachgeben; 4-Mann/Frau-Pause auf der gesamten Breite der Mauer damit man kaum wenden kann; dem Wendenden keinen Vortritt lassen sondern just vor seiner Wendung möglichst langsam los schwimmen... Fühle mich aber nicht zum Polizisten berufen und arrangiere mich so gut ich kann... |
Treibholz gibt es eben überall.
Am schönsten ist es, wenn die alten Omas/Opas am Abend kommen(ganzen Tag Pensionistenstress?) und auf einmal ihre Kaulquappenübungen mitten in der von Kraulschwimmern genützten Bahn machen müssen und dann auch noch nen dummen Latz haben ..... Wobei letzte Woche ist ein "Schwimmer" ungefragt mitten in der Bahn vom Verein geschwommen und hat ordentlich gestört. Auch unter uns gibt es Gummis. |
Ich verstehe ehrlich gesagt die Gereizheit mancher Leute im Schwimmbad einfach nicht. Es ist schon beim Radfahren nervig (mit dem Rennrad kann man schließlich nicht überall fahren, Laufen kann man dagegen meistens frei Schnauze), wenn einem die Autofahrer fast schon den Tod wünschen (indem sie so nahe an einem vorbeifahren, dass man Angst haben muss). Biste dann aufm Radweg, motzen die Fussgänger rum...
Aber Schwimmen geht nunmal nur im Wasser ;) und die Menge an schwimmbaren Wassermengen ist jetzt auch net so riesig (und wir wollen ja auch bei Problemen net gleich absaufen). Nun sitzen wir doch alle im selben Boot. Warum also muss man dann hier einen Krieg gegen alle anderen Schwimmer anzetteln und so tun, als würde die Schwimmbahn einem alleine gehören? Ja, selbst wenn man auf die Nebenbahn geht, wird bei der Wende dann bewußt so gewendet, dass möglich viel Wasser rüberspritzt (sehr toll, wenn man mit der Trainerin über die Technik spricht). Wir sind doch alle Sportler und wollen trainieren. Der eine ist schneller als der andere, na und? Gegenseitige Rücksichtnahme hilft ungemein, und dann klappt das auch. Jeder hat schonmal einen Fehler gemacht, aber dafür muss man nicht gleich rumbrüllen... Schwimmen könnte soviel mehr Spaß machen, wenn da nicht die kleine Menge an absoluten Vollidioten wäre :( |
Bravo Seyan! Besser hätt man's nicht sagen können.
|
Zitat:
:Nee: |
Zitat:
Also ich schließe mich meinem Vorredner an, eine spezielle Bahn ist nicht sinnvoll. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr. |