triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Challenge Roth 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24232)

Neoprenmiteingriff 25.06.2013 21:33

Also wenn ich es richtig verstanden hatte, Felix bitte korregier mich, braucht man die startnummer und den chip fuer den Radcheckout.

Wenn ich bei den sanis liegen muss wohl ein andere das zeug holen....

Ich lass mich ueberraschen; aber wehe ihr verschenkt mein radel....;-)

Dieda 25.06.2013 22:23

Klingt alles stressig - versuch, einen Weg zu finden, dass Dein Auto in Roth steht. Mir waren selbst 500m nach dem Rennen zu viel. Dass es am Morgen mit den Bussen Engpässe geben soll, ist mir neu.
Ist das wirklich so? Wir wohnen das erste Mal sehr zentral und würden gern am Morgen den Bus in T1 nehmen. ??

:Huhu:

Anja 25.06.2013 22:36

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 918192)
Was wird denn zum Abholen des Rades benötigt ?

Transponder = Championchip ?!

Kann auch jemand mit Vollmacht usw. das Rad abholen ?

Aufgeregte Grüße

Andy

Es wird keiner die Identität des Abholers prüfen, wenn er Transponder und die Startnummer mit hat - jedoch kommt er ohne Teilnehmerband nicht in die T2.

Neoprenmiteingriff 25.06.2013 22:59

Kann ich nen Parkticket fuer mein Radel bitte bestellen ;-)

Anja 25.06.2013 23:02

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 918309)
Kann ich nen Parkticket fuer mein Radel bitte bestellen ;-)

Wäre das erste Mal, daß man als "Spät-Finisher" nicht sein Rad auch noch nach dem Feuerwerk abholen dürfte.

Tri-Keks 25.06.2013 23:13

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 918310)
Wäre das erste Mal, daß man als "Spät-Finisher" nicht sein Rad auch noch nach dem Feuerwerk abholen dürfte.

Nene sobald das Feuerwerk losgeht werden alle Räder die noch übrig sind versteigert :Huhu: :Cheese:

Natürlich nicht :Lachen2:

fenhongkongfui 26.06.2013 05:59

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 918278)
Klingt alles stressig - versuch, einen Weg zu finden, dass Dein Auto in Roth steht. Mir waren selbst 500m nach dem Rennen zu viel. Dass es am Morgen mit den Bussen Engpässe geben soll, ist mir neu.
Ist das wirklich so? Wir wohnen das erste Mal sehr zentral und würden gern am Morgen den Bus in T1 nehmen. ??

:Huhu:

Hast du vermutlich Recht!
Die Busse morgens und das man sich für die anmelden muss, nur wenig Plätze usw. habe ich nur auf der Roth-HP im "Challenge ABC" gelesen.
Vielleicht ist das doch anders (und es kann jemand berichten...;))

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 918310)

Nee, das geht ja - hatte Felix ja auch schon geantwortet (bis 24h ggf. mit etwas "Kulanz" :))
Zeitlich eng würde es nach meinem Gefühl und lt. Infos nur, wenn man dann noch mit dem ShuttleBus (und seinem Bike) zurück in Richtung WZ1 möchte - zum Auto. Weil da wohl der letzte um ~23.30h fährt (laut "ABC").

Homer Simpson 26.06.2013 07:50

Zitat:

Zitat von fenhongkongfui (Beitrag 918329)
Zeitlich eng würde es nach meinem Gefühl und lt. Infos nur, wenn man dann noch mit dem ShuttleBus (und seinem Bike) zurück in Richtung WZ1 möchte - zum Auto. Weil da wohl der letzte um ~23.30h fährt (laut "ABC").

Na das wäre ja blöde :( Ich muß ja mein Auto vom Schwimmstart holen, will aber auch das Abschlußfeuerwerk sehen. Das soll ja das Highlight sein... (im Gegensatz zu FFM, wo von jetzt auf gleich die Lichter angeknippst werden :Nee: )
Also funzt es nicht NACH dem Feuerwerk das Rad zu holen und dann mit dem Transferbus zu T1 zu fahren??? :Gruebeln:

Moeppes 26.06.2013 10:15

Zitat:

Zitat von fenhongkongfui (Beitrag 918329)
Hast du vermutlich Recht!
Die Busse morgens und das man sich für die anmelden muss, nur wenig Plätze usw. habe ich nur auf der Roth-HP im "Challenge ABC" gelesen.
Vielleicht ist das doch anders (und es kann jemand berichten...;))

habe es letztes Jahr so gemacht.

bei der Startnummernausgabe habe ich mich in eine Liste
eingetragen(Abfahrt der Busse zum Start)

Abfahrt war glaube ich am Gymnasium in Roth
(ca 3km von WZ2 entfernt)

Dort habe ich Sonntags Morgens meinen Wagen abgestellt und
bin mit einem der letzten Busse zum Schwimmstart

Es gab überhaupt keine Probleme( Bus war halb leer)
Auf dem Zufahrtsweg zu den Parkplätzen am Schwimmstart
gab es um die Uhrzeit einen kilometer langen Stau(Zuschauer und Starter)
Der Busfahrer hat sich davon nicht beeindrucken lassen(Gegenfahrbahn).
Unweit des Schwimmstarts konnten wir pünktlich aussteigen.

Abends bin ich dann mit dem Rad von WZ2 zum Auto(am Gymnasium)
Denken sollte man daran ein kleines Rücklicht einzupacken,
da es Abends unter Umständen stockdunkel ist.

war alles sehr entspannt und perfekt organisiert.

Gruß
Moeppes

FelixW. 26.06.2013 10:24

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 918337)
Na das wäre ja blöde :( Ich muß ja mein Auto vom Schwimmstart holen, will aber auch das Abschlußfeuerwerk sehen. Das soll ja das Highlight sein... (im Gegensatz zu FFM, wo von jetzt auf gleich die Lichter angeknippst werden :Nee: )
Also funzt es nicht NACH dem Feuerwerk das Rad zu holen und dann mit dem Transferbus zu T1 zu fahren??? :Gruebeln:

Hi Homer,

es wird gemunkelt, dass die Orga den Transfer nur bis 23:30 ausschreibt, in Wirklichkeit verkehren nach 23:00 bis 24:00 weiterhin 3 Busse zur Wechselzone 1, von 24:00 bis 00:30 pendelt noch ein Bus. Wenn wir dies allerdings an die grosse Glocke hängen würden, müssten wir die Busse bis 2:00 einsetzen. Info hab ich aus einer verlässlichen Quelle:Lachen2:

Happy training,

Felix

P.S. Das Feuerwerk ist wirklich das beste an Roth und sollte unter keinen Umständen ausgelassen werden.

FelixW. 26.06.2013 10:26

Zitat:

Zitat von Moeppes (Beitrag 918413)
habe es letztes Jahr so gemacht.

bei der Startnummernausgabe habe ich mich in eine Liste
eingetragen(Abfahrt der Busse zum Start)

Abfahrt war glaube ich am Gymnasium in Roth
(ca 3km von WZ2 entfernt)

Dort habe ich Sonntags Morgens meinen Wagen abgestellt und
bin mit einem der letzten Busse zum Schwimmstart

Es gab überhaupt keine Probleme( Bus war halb leer)
Auf dem Zufahrtsweg zu den Parkplätzen am Schwimmstart
gab es um die Uhrzeit einen kilometer langen Stau(Zuschauer und Starter)
Der Busfahrer hat sich davon nicht beeindrucken lassen(Gegenfahrbahn).
Unweit des Schwimmstarts konnten wir pünktlich aussteigen.

Abends bin ich dann mit dem Rad von WZ2 zum Auto(am Gymnasium)
Denken sollte man daran ein kleines Rücklicht einzupacken,
da es Abends unter Umständen stockdunkel ist.

war alles sehr entspannt und perfekt organisiert.

Gruß
Moeppes

Die Busse zum Schwimmstart gibt es wieder, Abfahrt Gymnasium. Bitte meldet euch an der meldestelle für die Busse an, damit wir einen Überblick haben und genügend Busse vorhalten können.

LG Felix

carolinchen 26.06.2013 10:29

Zitat:

Zitat von FelixW. (Beitrag 918422)
Hi Homer,

es wird gemunkelt, dass die Orga den Transfer nur bis 23:30 ausschreibt, in Wirklichkeit verkehren nach 23:00 bis 24:00 weiterhin 3 Busse zur Wechselzone 1, von 24:00 bis 00:30 pendelt noch ein Bus. Wenn wir dies allerdings an die grosse Glocke hängen würden, müssten wir die Busse bis 2:00 einsetzen. Info hab ich aus einer verlässlichen Quelle:Lachen2:

Happy training,

Felix

P.S. Das Feuerwerk ist wirklich das beste an Roth und sollte unter keinen Umständen ausgelassen werden.

:Lachanfall: Genau und nurdeswegen fahr ich hin:Huhu: und lauf halt schnell nen Marathon :Cheese:

kromos 26.06.2013 10:30

Zitat:

Info hab ich aus einer verlässlichen Quelle:Lachen2:

Der ist gut :Lachanfall:

Und nochmal, finde ich super Felix, dass du hier mitliest und den "Aufgeregten" mit Antworten zur Seite stehst :Danke:

Bis bald an der Finishline,
Frank (ich mach mir bei 6:30Uhr Start eher Sorgen das ich verschlafe ;) )

drullse 26.06.2013 10:38

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 918431)

Erste Gruppe? Alter Schwede - was hast Du vor??? :-((

kromos 26.06.2013 10:56

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 918436)
Erste Gruppe? Alter Schwede - was hast Du vor??? :-((

Also ich hab mich da nicht selber eingeteilt ;) - ist ja ne große Gruppe, such dir was aus:

-------
Top 50 Männer; Top Frauen; Starter ab 65 Jahre; 26-malige Teilnehmer; alle Sub 9; Schnelle Altersklassen
-------

Also TOP und Sub9 lassen wir mal schnell weg :Cheese: Wahrscheinlich liege ich so zw. den Startern ab 65 und den schnellen Altersklassen ;) - wo genau, wird der Sonntag zeigen :Lachen2:

FelixW. 26.06.2013 11:08

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 918431)
Der ist gut :Lachanfall:

Und nochmal, finde ich super Felix, dass du hier mitliest und den "Aufgeregten" mit Antworten zur Seite stehst :Danke:

Bis bald an der Finishline,

Gerne,

fahre gegen 2 zum Schwimmstart, soll ich durchrufen:-)?

LG Felix

benjamin3011 26.06.2013 11:18

Zitat:

Zitat von FelixW. (Beitrag 918455)
Gerne,

fahre gegen 2 zum Schwimmstart, soll ich durchrufen:-)?

LG Felix

Vielleicht in Roth und Umgebung ein paar Sirenen anschmeißen :Lachen2:

Neoprenmiteingriff 26.06.2013 11:22

Kannst Du mein Radel dann mit Nachhause nehmen

FelixW. 26.06.2013 11:28

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 918458)

Schaffen wir leider nicht, da über 700 Freunde der Feuerwehren bereits auf den Strecken stehen, da ist quasi niemand zu Hause.

kromos 26.06.2013 11:29

Zitat:

Zitat von FelixW. (Beitrag 918455)
Gerne, fahre gegen 2 zum Schwimmstart, soll ich durchrufen:-)?

LG Felix

Puh 2 Uhr, ich hab ja meine Frau und zwei Teenies dabei, die werden schon dafür sorgen, aber danke :Lachen2:

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 918458)

Das ist ja mal ne Idee, allgemeiner Challenge Weckruf ;)

benjamin3011 26.06.2013 12:04

Zitat:

Zitat von FelixW. (Beitrag 918467)
Schaffen wir leider nicht, da über 700 Freunde der Feuerwehren bereits auf den Strecken stehen, da ist quasi niemand zu Hause.

Haben die nicht noch von früher so ne Hand-Sirene zum Drehen?:Cheese:

Homer Simpson 26.06.2013 12:18

Zitat:

Hi Homer,

Happy training,

Felix

Danke! Diese Insiderinformation bleibt natürlich unter uns :Cheese: :Prost:

holger 26.06.2013 13:13

Zitat:

Zitat von fenhongkongfui (Beitrag 918153)

Rahmenbedingungen
- letzte Startgruppe und ich werde sicherlich zu den späteren Finishern zählen. d.h. bestenfalls 20h - oder aber Einlauf pünktlich zum Feuerwerk... (dann stellen sich die Fragen nicht mehr ;))
- Start: Habe ich hier schon zahlreiche Hinweise gefunden und werde frühzeitig vor meinem Start mit dem Auto an der WZ1 sein. Nicht so das Thema und denke das klappt.
(- Shuttlebusse aus Roth scheinen ja nur eingeschränkt und Athleten ohne Auto vorbehalten; nehme ich gerne Rücksicht!)

Nur noch mal zur Sicherheit und um Dir – bzgl. der Abgabe Deines zuerst benötigten Wechselbeutels - unnötigen/zusätzlichen Stress möglichst zu ersparen:

Mit "frühzeitig vor meinem Start ... an der WZ1" meinst Du doch sicherlich, dass Du zum ersten - spätestens zweiten/dritten Start bereits in der WZ 1 bist!?

TriKlausi 26.06.2013 19:01

Ich freu mich schon soooooooo!

Das wird eine riesen Party, und ich bin mitten drin :cool:

Neoprenmiteingriff 26.06.2013 20:02

Also 3:45 Uhr aufstehen fruehstuecken, aufs klo, ab zur wz1, parken, aufs klo, rad checken, aufs klo, neo anziehen, aufs klo muessen, neo aus, aufs klo und dann rein ins vergnuegen ;-)

Parken noerdlich vom schwimmstart sollte ja klappen bzw da gibt es doch genuegend parkplaetze....oder etwa nicht ?!

fenhongkongfui 26.06.2013 20:16

Danke euch für die Erfahrungen und Tipps :Danke:
Natürlich vor allem auch für die ganz "inoffiziellen"... :Cheese:

Damit habe ich noch mal ein besseres Bild, was (theoretisch) gehen kann und was nicht - denke habe eine Präferenz, aber etwas Zeit ist ja auch noch zum entscheiden und nervös werden... ;)

Zitat:

Zitat von holger (Beitrag 918525)
Mit "frühzeitig vor meinem Start ... an der WZ1" meinst Du doch sicherlich, dass Du zum ersten - spätestens zweiten/dritten Start bereits in der WZ 1 bist!?

Ja! Meinte ich definitiv!!! Gab es hier ja auch eine älteren Thread - Und Wunsch ist bei mir auch da, möglichst viel & alles an "Atmosphäre aufzusaugen" (auch wenn das für meinen eigenen Start um 7:50h vielleicht etwas kontraproduktiv sein wird...)

Aber du hattest doch vorher im Post noch was von "andererLösung" erwähnt... :cool: (bevor du ihn geändert hast)

holger 27.06.2013 09:08

Zitat:

Zitat von fenhongkongfui (Beitrag 918720)
Aber du hattest doch vorher im Post noch was von "andererLösung" erwähnt... :cool: (bevor du ihn geändert hast)

Schau mal in Deinen Posteingang. ;)

JumpungJackFlash 27.06.2013 10:04

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 918710)
...Also 3:45 Uhr aufstehen aufs klo, aufs klo, aufs klo, aufs klo, aufs klo .....;-)

da ist es praktisch, einen Neo mit Eingriff zu haben :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Homer Simpson 27.06.2013 14:51

...ich muß auch noch eine Frage an die "Ortskundigen" hier loswerden: Vom Schwimmstart zum Solarer Berg kann man ja als Zuschauer gut laufen. Ist ja nicht sooo weit. Aber wie kommt man vom Solarer Berg zur Lände??? :Gruebeln: Laufen ist ja nun doch ein ganz schönes Stück :( zumal der Weg am Kanal sicher gesperrt ist. Also müßte man einen ganz schönen Haken schlagen. Fahren da ÖPNV oder gibts ne andere Lösung? (Auto klammern wir mal aus, das steht nicht zur Debatte) :)

drullse 27.06.2013 15:00

Du kannst zurück zum Schwimmstart laufen und dann am Kanal zur Schleuse, weiter nach Haimpfarrich und dann oberhalb der Laufstrecke parallel am Wald entlang gehen. Hab mal eben gemessen, das sind aber auch 8 Km.

Außer Fahrrad fällt mir da keine andere Variante ein.

Homer Simpson 27.06.2013 15:35

Danke! :Huhu: Ich denke 8km sind für meine Frau akzeptabel. Sie hat ja den halben Tag Zeit. Und an der Lände gibts sicher was zu futtern :Cheese:

carolinchen 27.06.2013 15:40

An der Lände gibts es nix zu füttern,außer für uns Athleten.
Ich habe letztes Jahr einfach jemand gefragt ob er mich nach Roth im Auto mitnimmt .

Voldi 27.06.2013 15:53

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 919132)
An der Lände gibts es nix zu füttern,außer für uns Athleten.
Ich habe letztes Jahr einfach jemand gefragt ob er mich nach Roth im Auto mitnimmt .

Also vorletztes Jahr gab es an der Lände noch etwas zu essen und ich bin recht sicher letztes Jahr beim vorbeilaufen dort auch wieder ein Paar Stände mit Getränken, Grillwust und ähnlichem gesehen zu haben :confused:

Ironmanfranky63 27.06.2013 15:59

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 919104)
...ich muß auch noch eine Frage an die "Ortskundigen" hier loswerden: Vom Schwimmstart zum Solarer Berg kann man ja als Zuschauer gut laufen. Ist ja nicht sooo weit. Aber wie kommt man vom Solarer Berg zur Lände??? :Gruebeln: Laufen ist ja nun doch ein ganz schönes Stück :( zumal der Weg am Kanal sicher gesperrt ist. Also müßte man einen ganz schönen Haken schlagen. Fahren da ÖPNV oder gibts ne andere Lösung? (Auto klammern wir mal aus, das steht nicht zur Debatte) :)

In Roth ist ein Fahrrad als Zuschauer unabdingbar!!!

Homer Simpson 27.06.2013 16:17

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 919141)
In Roth ist ein Fahrrad als Zuschauer unabdingbar!!!

Na da packen wir die Karre mal vorsichtshalber ein :)

SwimAlex 27.06.2013 16:24

HiHo, wir sind mit mehreren an der Strecke, so dass sich die Möglichkeit des Fahrrads bei uns ausschließt.

Ich schwimme für die B3 Frankenstaffel und anschließend wollen wir mit ein paar Fans und Freunden unseren Radfahrer und unsere Läuferin anfeuern.

Any Ideas wie wir das am besten fußläufig vom Schwimmstart aus machen? Starte um 8:50, d.h. werde so ab 10:30 nach Interview und umziehen fertig sein. Was sind dann die besten Plätze und Wege?

drullse 27.06.2013 16:33

Zitat:

Zitat von SwimAlex (Beitrag 919150)
Any Ideas wie wir das am besten fußläufig vom Schwimmstart aus machen? Starte um 8:50, d.h. werde so ab 10:30 nach Interview und umziehen fertig sein. Was sind dann die besten Plätze und Wege?

So wie oben beschrieben: vom Schwimmstart rüber zum Solarer Berg, von da zurück in die Allersberger Straße, dann seht ihr den Radfahrer zweimal, dann weiter runter in Richtung Haimpfarrich, da könnt Ihr ihn das dritte mal sehen wenn er in Richtung Ziel fährt.

Je nach Tempo ist dann Läuferin gucken an der Lände nur im Laufschritt möglich. Ansonsten dort dann warten bis sie wieder zurück kommt und dann rüber in Richtung Ziel gehen.

Fahrrad erleichtert das ungemein.

fenhongkongfui 27.06.2013 21:11

Zitat:

Zitat von holger (Beitrag 918880)
Schau mal in Deinen Posteingang. ;)

DANKE!!! :Blumen:

Anja 28.06.2013 00:31

Zitat:

Zitat von SwimAlex (Beitrag 919150)
HiHo, wir sind mit mehreren an der Strecke, so dass sich die Möglichkeit des Fahrrads bei uns ausschließt.

Ich schwimme für die B3 Frankenstaffel und anschließend wollen wir mit ein paar Fans und Freunden unseren Radfahrer und unsere Läuferin anfeuern.

... oder ohne Solarer Berg (wobei das schon was hat...) 2 x an der Allersberger Straße/Brücke überm Kanal den Radfahrer sehen und dann über Haimpfarrich (3. Mal Radfahrer) zur Lände.

Bittebitte an alle Radler: Bewegt Euch auf der gegenüberliegenden Kanalseite!

Essensverpflegung für Zuschauer ist in weiten Teilen schwierig, vor allem, wenn man sich nicht direkt in den großen Orten aufhält. Aber man kann sich ja was mitnehmen und wenn man morgens durch Hilpoltstein zum Solarer Berg fährt oder an der Allersberger Straße unterwegs ist, gibt es diverse Bäcker, bei denen man sich versorgen kann.

FlyLive 28.06.2013 09:19

Wetter.com :
FREITAG
12.07.2013
sonnig
17 / 26 °C
0,3 mm
60% Risiko :Lachen2:

Da wird es wieder warm werden im Nudelzelt :)

Wenn die Tendenz so stimmen sollte, dann haben wir blitzsauberes Wetter an den Rother Festtagen. Und das trotz, das Unwettermagnet Ulmerandy mit am Start sein wird :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.