![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
:Nee: Hungern darf er ab 10.9.11. Dann sitzt er im Flieger und ich muß die Entzugserscheinung nicht ertragen. |
Ah, er macht es richtig und geht gleich einen Monat rueber. Sehr gut. Wo haust er denn?
|
In San Diego
|
Finde ich falsch (zu kalt), aber ist sicher auch aus Kostengruenden.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Boah Tim, wie machst Du das nur mit der Zeit? Stellt Dich dein Arbeitgeber so lange frei oder hast Du Urlaub bzw. Überstunden gesammelt? Wenn man 2011 so betrachtet, gehen ja doch einige Tage für Trainingslager, Urlaub,Konavorbereitung, etc. drauf? Vom Geld mal ganz zu schweigen...
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Mosh (1.84m/85Kg) |
Zitat:
Was aber Triathlon angeht frag ich mich halt immer, wann sich zu große Gewichtsreduktion bei mir negativ auf die Radform auswirkt. Ich glaub eben nicht, dass ich fehlende Rad- mit besserer Laufform ersetzen kann. Ich kann wohl 4:35h fahren & um 3:15-3:20h (s. IM FL '10) laufen. Ich werde aber niemans nach ner 4:50h 3:05h oder gar weniger raushauen. Deshalb werd ich es wohl nie riskieren, wie bspw. Timo Bracht bei 1,82 mit 68kg am Start zu stehen. Ein paar kleine Kilo aber kommen noch weg bis zum 08.10. Denn Gewichtsabnahme bei mir fast von selbst, sobald ich die Intensitäten im (Lauf)Training - wie derzeit - hochschraube. Sub 70 wird's aber bis Kona nicht mehr. Zitat:
|
Wie erklaerst Du physiologisch, dass Fett auf dem Rad hilft?
|
Zitat:
Und rein psychologisch, nicht physiologisch, kann ich Dir sagen, dass es ein gewissen Gewicht gibt, ab dem ich mich nicht mehr wohl fühle. Da hab ich ständig Hunger, werde grantig, schwer erträglich für meine Umwelt. Du wirst jetzt sagen: "Opfer müssen gebracht werden." und in letzter Konsequenz wird echter Leistungssport so betrieben. Sieht man unschwer bspw. an den Gebrüdern Raelert, diesen Hungerhaken. DAS aber ist mir aus mehreren Gründen mehrere Nummern zu krass! Trink ich lieber mein Bierchen! |
Muskelabbau findet aber nicht statt, wenn Du Dich gesund ernaehrst. Fahr' halt weiter viel Rad. Schau' Dir doch Radprofis an. Das Fett bringt Dir nix. Klar, muss man wollen und muss es einem Wert sein, aber dann ist jegliches Gejammer ueber Hitze, Knieschmerzen etc. unangebracht.
|
Zitat:
Alles ist eben immer eine Frage dessen, wie weit man gehen will & kann. Aber an ein paar Realitäten/Limits kann man nicht vorbei. Andererseits gibt's Limits die man sich selbst setzt & die hab ich für mich klar definiert: Ich lass mir im wahrsten Sinn des Wortes die Buttern icht vom Brot nehmen, werfe nix ein. Schau mer mal was dabei raus kommt. Und eins is klar: Gejammert wird am 8.10 nicht! :Peitsche: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und vor allem auf Reisen? Wie bekommst du das da hin? Das finde ich immer am schwersten, wenn ich nicht das bekomme, was ich mir zuhause immer mache. Bis denne, Michael |
Zitat:
ich denke Hazel ist erfahren genug, kennt sich und seinen Körper und wird fit in Hawaii an den Start gehen. Ist nicht unte randerem Dude einer derjeniger hier, die so viel von Körpergefühl halten? :confused: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
@hazelman: Die Sache mit der schlechten Laune bei zu wenig Futter kenne ich bestens. Ich versuch seit Monaten bei 173cm und 66kg noch ein wenig abzunehmen. 64kg oder im besten Fall 63kg wären genial. Ich bin aber einfach zu inkonsequent. Ich werd ja bereits auf'm Fahrrad grantig, wenn ich nicht genug Zucker in mich reinschütte. Sicher kann man sich an weniger Energie gewöhnen, aber meine Birne ist dafür im Moment einfach zu schwach. Vielleicht funktioniert's ja dann in der Offseason besser. Letztendlich isses ein Luxusproblem. |
Zitat:
Zitat:
Aktuell ( bei weniger Schwimmkilometern als in früheren Jahren) spüre ich schon eine Verschlechterung meiner Schwimmleistung wenn ich nur von 80 kg (Wintergewicht) auf 78 kg reduziere. Zitat:
|
Zitat:
Ich hab schon als Kind im Herbst jeden Tag garantiert an die 200g Nüsse pro Tag gegessen.......................halt so lange, bis alle der zwei Dutzend reich tragenden Bäume in unserem Garten abgeerntet waren........:Lachen2: :Lachen2: |
Zitat:
Hazel bekommt immer mehr ein Läuferfigur. Seine Beine sind deutlich dünner geworden.Ich bin kein Experte und weiß nicht, ob sich die Muskelstruktur ändert. Ja, über seine Ernährung kann man sicher diskutieren. Er kann unglaubliche Menge in sich reinschieben. Mir ist er jetzt schon zu dünn und hoffe wirklich, dass der Spuk bald vorbei ist. :Huhu: |
eure Probleme mit dem Gewicht hätte ich mal gerne. Bin froh wenn ich bei 1,73 auf unter 85 kg komme ;-) und das ist schon Kampf und macht keinen Spaß mehr
|
Zitat:
|
Mir wurde gestern gesagt, nachdem mein Speckbauch das Trikot ausbeulte, dass ich nicht Dick sei, ne dieses ist alles Muskelerwartungsgewebe. :Lachanfall:
Aber ich kämpfe auch sehr um mein Gewicht wieder zu bekommen. In meinem hohen Alter alles nicht mehr so einfach. :( |
Zitat:
Zitat:
Was mich aber an Deiner Schwimmerthese etwas zweifeln läßt sind die Staturen der Schnellschwimmer unter den Triathleten. Faris, die Raelerts, Helle... bis auf Überschwimmer Potts sind das alles Schmalhansels, auch obenrum! Nüsse! *CHECK* Zitat:
|
Zitat:
Nopogobiker |
Zitat:
Allerdings ess ich jetzt auch insgesamt weniger Kohlenhydrate als noch vor einem Jahr, weil ich als Laeufer nicht so viel verbrauche. An Tagen mit lockerem Training ess ich morgens ein paar Broetchen, im Tagesverlauf Obst und abends nach dem Training gutes (!) Fleisch mit Gemuese und Salat, dazu manchmal nen Joghurt und Obst. Nudeln etc. gibt's nur an Tagen mit harten oder sehr langen Laeufen. Gerade nach solchen Laeufen auch gerne 0.2-0.5l Saft. So habe ich trotz nur laufen von 68-69 in der off-Phase mit Suessigkeiten wieder auf 64 reduziert. Und das hilft ganz sicher - dangerously lean, sagte schon Dave Scott. @HaFu: Auf dem Rad hilft das Mehrgewicht aber auch nur, wenn es wirklich Muskelmasse ist, Fett macht auch dort langsam. Lance und selbst Ulle waren bei ihren besten flachen TTs auch immer total drahtig. |
Zitat:
Klar geht ein bisschen Masse verloren, wenn man nicht soviel nachschieben kann wie man verbraucht. Das wird aber nicht besser, wenn man zwar Muskeln abbaut, aber Fett ansetzt. Genug Proteine futtern, weniger Fett - und nicht mehr KH als noetig. Muss man natuerlich ein wenig testen. Dass nicht alle gleich leicht werden ist auch klar, manche sind halt muskuloeser als andere. Aber du wirst eh schnell sein in Kona :Blumen: @Joerch: Wo hast du eigentlich die Winddaten her? Bzw. was haben die mit Hazels Runde zu tun? |
Zitat:
und war sehr zu frieden. :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Wir beide haben uns mal vor langer Zeit bei 3athlon gefetzt wegen der Frage "Warum nehme ich nicht ab, obwohl ich hart trainiere" und Du meintest, das wäre Unfug, wer trainiert kann auch essen soviel er will. Unsere 10 Jahre Altersdifferenz wurde da ignoriert. Jetzt merkst Du es auch. Nicht dass ich Dir das wünsche aber leider verändert sich der Körper und es wird zunehmen schwieriger, das Gewicht zu halten. d. - 172 / 72, fast konstant seit letztem Sommer |
Zitat:
:Huhu: Solange der große Stefan schneller ist als ihr, denke ich, Burger und Bier können nicht so schlecht sein. Er ist das perfekte Gegenbeispiel für diese Diskussion hier. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vll. hab ich mich bzgl. Muskelmasse falsch ausgedrückt: Laufe ich viel, werden die Beine dünner. Ob es insgesamt weniger Muskelmasse ist, weiss ich nicht. Zu dünne Beine bedeuten in der Ebene aber irgendwann weniger Wumms! & das mächte ich gern vermeiden. Zitat:
|
Zitat:
Dafür gibt es dann am Wochenende vieeeel Rad mit noch mehr HM :liebe053: Nopogobiker |
Zitat:
Aber wenn man genug trainiert stimmt das immer noch. Ich trainier halt zu wenig um alles essen zu koennen. Zitat:
FuXX |
Zitat:
Den Zeitversatz eingerechnet (also die Zeit die er eher angefangen hat) war ich uebrigens immer genauso schnell wie er - ich hab also noch Hoffnung ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr. |