triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Wes‘ Brot ich ess, des‘ Lied ich sing (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17695)

dude 31.08.2011 15:46

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 635613)
Nur hab ich mir die Knie eben beim Inlineskaten bzw. auf dem MTB kaputt gemacht.

Was ist denn kaputt?

Zitat:

Langsam laufen? Ist um 5:30-5:45min/km langsam genug?
Kommt darauf an.

Zitat:

Gewicht: 73kg bei 1,82m, ja, immer noch zu dick,
Schuhe: NB 905/Adizero LT - your call
Probier' mal echte flats, wie zB den Saucony Hattori fuer 20min. jogs an Tagen, an denen Du nicht laufen willst.

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 635615)
Macht das Frau mit Dir auch ?

Sie traegt keine Hosen im Haus.

Zitat:

Hazel hat WK-Gewicht.
Der wiegt so viel wie ich und ist einen Kopp kuerzer. Finger weg von Suesskram. Bier ist erlaubt. Jetzt hungern! Ich bin fast laufend zu dick, soll er es wenigstens richtig machen. Dann klappt's auch mit der Hitze.

Statler 31.08.2011 15:54

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 635631)
Der wiegt so viel wie ich und ist einen Kopp kuerzer. Finger weg von Suesskram. Bier ist erlaubt. Jetzt hungern! Ich bin fast laufend zu dick, soll er es wenigstens richtig machen. Dann klappt's auch mit der Hitze.

Er hat halt mehr Haare.;)

:Nee: Hungern darf er ab 10.9.11.
Dann sitzt er im Flieger und ich muß die Entzugserscheinung nicht ertragen.

dude 31.08.2011 15:57

Ah, er macht es richtig und geht gleich einen Monat rueber. Sehr gut. Wo haust er denn?

Statler 31.08.2011 15:58

In San Diego

dude 31.08.2011 15:59

Finde ich falsch (zu kalt), aber ist sicher auch aus Kostengruenden.

hazelman 31.08.2011 16:07

Zitat:

Was ist denn kaputt?

Beide Innenmenisken sind geglättet worden & insbs. rechts isses nicht mehr wie vorher. Dämpfungmaterial fehlt. Merk ich beim langsamen einlaufen und manchmal nach den langen (30+) Läufen. Schmerzen sind's keine eher ein Druckgefühl. "Wir halten eben nicht ewig!", meinte der Doc und fügte dazu, ich solle mit den Laufumfängen haushalten.

Zitat:

Kommt darauf an.

Juristenantwort! :Gruebeln:

Zitat:

Probier' mal echte flats, wie zB den Saucony Hattori fuer 20min. jogs an Tagen, an denen Du nicht laufen willst.
.

Hmmm.... da könnt ich doch auch mit den Frees raus, oder?

Zitat:

Bier! :bussi:

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 635650)
Finde ich falsch (zu kalt), aber ist sicher auch aus Kostengruenden.

Spot on! Unterkunft in SD bei Freunden, konkurrenzlos. Lauf ich eben immer in der Mittagshitze, Zeit hab ich. Wenn's damit nicht funzt in Kona mach ich nur noch Rennen in England!

JF1000 31.08.2011 16:17

Boah Tim, wie machst Du das nur mit der Zeit? Stellt Dich dein Arbeitgeber so lange frei oder hast Du Urlaub bzw. Überstunden gesammelt? Wenn man 2011 so betrachtet, gehen ja doch einige Tage für Trainingslager, Urlaub,Konavorbereitung, etc. drauf? Vom Geld mal ganz zu schweigen...

hazelman 31.08.2011 16:21

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 635684)
Boah Tim, wie machst Du das nur mit der Zeit? Stellt Dich dein Arbeitgeber so lange frei oder hast Du Urlaub bzw. Überstunden gesammelt? Wenn man 2011 so betrachtet, gehen ja doch einige Tage für Trainingslager, Urlaub,Konavorbereitung, etc. drauf? Vom Geld mal ganz zu schweigen...

Einfache Antwort: 25 Tage Resturlaub aus 2010 mit nach 2011 genommen & lang gefeilscht. Und ja, Kona ist nie billig gewesen. Bzgl. der 3 Wochen in SD s.o.

dude 31.08.2011 16:30

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 635666)
Beide Innenmenisken sind geglättet worden & insbs. rechts isses nicht mehr wie vorher. Dämpfungmaterial fehlt. Merk ich beim langsamen einlaufen und manchmal nach den langen (30+) Läufen. Schmerzen sind's keine eher ein Druckgefühl. "Wir halten eben nicht ewig!", meinte der Doc und fügte dazu, ich solle mit den Laufumfängen haushalten.

Ok. Da hilft nur abnehmen.

Zitat:

Hmmm.... da könnt ich doch auch mit den Frees raus, oder?
Nee, die haben Ueberhoehung. Die Hattoris sind FiveFingers ohne Finger und mit halbem Gewicht.

Zitat:

Lauf ich eben immer in der Mittagshitze, Zeit hab ich. Wenn's damit nicht funzt in Kona mach ich nur noch Rennen in England!
Ich muss Dir ja nicht sagen, dass die trockene Waerme Kaliforniens eine Schmeichelei gegen Kona's Feuchtigkeit ist. Aber wie auch immer, man muss halt machen, was geht.

Mosh 31.08.2011 16:40

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 635702)

Hab ich's doch gewusst:(

Mosh (1.84m/85Kg)

hazelman 31.08.2011 16:54

Zitat:

Wohl wahr!

Was aber Triathlon angeht frag ich mich halt immer, wann sich zu große Gewichtsreduktion bei mir negativ auf die Radform auswirkt. Ich glaub eben nicht, dass ich fehlende Rad- mit besserer Laufform ersetzen kann. Ich kann wohl 4:35h fahren & um 3:15-3:20h (s. IM FL '10) laufen. Ich werde aber niemans nach ner 4:50h 3:05h oder gar weniger raushauen. Deshalb werd ich es wohl nie riskieren, wie bspw. Timo Bracht bei 1,82 mit 68kg am Start zu stehen.

Ein paar kleine Kilo aber kommen noch weg bis zum 08.10. Denn Gewichtsabnahme bei mir fast von selbst, sobald ich die Intensitäten im (Lauf)Training - wie derzeit - hochschraube. Sub 70 wird's aber bis Kona nicht mehr.

Zitat:

Nee, die haben Ueberhoehung. Die Hattoris sind FiveFingers ohne Finger und mit halbem Gewicht.

OK, nen Versuch isses wert!

dude 31.08.2011 17:01

Wie erklaerst Du physiologisch, dass Fett auf dem Rad hilft?

hazelman 31.08.2011 17:14

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 635724)
Wie erklaerst Du physiologisch, dass Fett auf dem Rad hilft?

Fett nicht, aber Muskelmasse. Und die bau ich tatsächlich ab, wenn ich öfters laufen gehe. Frag den Coach, ere hat den Blick von außen.

Und rein psychologisch, nicht physiologisch, kann ich Dir sagen, dass es ein gewissen Gewicht gibt, ab dem ich mich nicht mehr wohl fühle. Da hab ich ständig Hunger, werde grantig, schwer erträglich für meine Umwelt.

Du wirst jetzt sagen: "Opfer müssen gebracht werden." und in letzter Konsequenz wird echter Leistungssport so betrieben. Sieht man unschwer bspw. an den Gebrüdern Raelert, diesen Hungerhaken. DAS aber ist mir aus mehreren Gründen mehrere Nummern zu krass!

Trink ich lieber mein Bierchen!

dude 31.08.2011 17:19

Muskelabbau findet aber nicht statt, wenn Du Dich gesund ernaehrst. Fahr' halt weiter viel Rad. Schau' Dir doch Radprofis an. Das Fett bringt Dir nix. Klar, muss man wollen und muss es einem Wert sein, aber dann ist jegliches Gejammer ueber Hitze, Knieschmerzen etc. unangebracht.

hazelman 31.08.2011 17:27

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 635732)
Muskelabbau findet aber nicht statt, wenn Du Dich gesund ernaehrst. Fahr' halt weiter viel Rad. Schau' Dir doch Radprofis an. Das Fett bringt Dir nix. Klar, muss man wollen und muss es einem Wert sein, aber dann ist jegliches Gejammer ueber Hitze, Knieschmerzen etc. unangebracht.

Hmmm... bei den auf flache Zeitfahren spezialisierten insbs. den Deutschen war weder Michael Rich je richtig dürr, noch ist Bert Grabsch heute nen Hungerhaken. Ob das aber Fett ist...

Alles ist eben immer eine Frage dessen, wie weit man gehen will & kann. Aber an ein paar Realitäten/Limits kann man nicht vorbei. Andererseits gibt's Limits die man sich selbst setzt & die hab ich für mich klar definiert: Ich lass mir im wahrsten Sinn des Wortes die Buttern icht vom Brot nehmen, werfe nix ein. Schau mer mal was dabei raus kommt.

Und eins is klar: Gejammert wird am 8.10 nicht! :Peitsche:

dude 31.08.2011 17:48

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 635738)
Hmmm... bei den auf flache Zeitfahren spezialisierten insbs. den Deutschen war weder Michael Rich je richtig dürr, noch ist Bert Grabsch heute nen Hungerhaken. Ob das aber Fett ist...

Ich kenne zumindest Rich persoenlich: nein. Und wenn da Fett ist, dann hilft es bestimmt nicht. Ein Tony Martin ist spindelduerr.

X S 1 C H T 31.08.2011 18:23

Zitat:

Von solchen Läufen bin ich ja auch Fan.

Michael Skjoldborg 31.08.2011 18:46

Zitat:

Muskelabbau findet aber nicht statt, wenn Du Dich gesund ernaehrst.

Und wie geht dass dann praktisch? Was ist denn bei 183 das richtige/ein passendes Gewicht? Und gesund ernähren heisst dann was? Nach Dr. Feil, Fruitarian,...? No sweets ist nicht das Problem, aber das Grundlegende zuweilen. Als wie viel von welchen Nahrungsmitteln?
Und vor allem auf Reisen? Wie bekommst du das da hin? Das finde ich immer am schwersten, wenn ich nicht das bekomme, was ich mir zuhause immer mache.

Bis denne, Michael

Tyrm73 31.08.2011 19:46

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 635777)
Und wie geht dass dann praktisch? Was ist denn bei 183 das richtige/ein passendes Gewicht?

ich könnte ja mal sagen was mein Orthopäde und Internist als für mich passendes Gewicht in den Raum geworfen haben. Da würde der eine oder andere hier in Ohnmacht fallen.

ich denke Hazel ist erfahren genug, kennt sich und seinen Körper und wird fit in Hawaii an den Start gehen.

Ist nicht unte randerem Dude einer derjeniger hier, die so viel von Körpergefühl halten? :confused:

dude 01.09.2011 01:23

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 635812)
Ist nicht unte randerem Dude einer derjeniger hier, die so viel von Körpergefühl halten? :confused:

Das redet man sich normalerweise schoen. Ich kenne wenige austrainierte Athleten.

Zitat:

Und wie geht dass dann praktisch? Was ist denn bei 183 das richtige/ein passendes Gewicht?

Das ist natuerlich individuell, aber wer bei 183 noch 73kg wiegt und nicht gerade Kraftsportler ist, hat sicher noch Potential.

Zitat:

Als wie viel von welchen Nahrungsmitteln?
Erstmal weniger von allem. Wir essen fast alle zu viel. Dann echt Suesskram, Saefte, Alkohol komplett weglassen. Viel Obst und Gemuese. Nuesse.

Zitat:

Und vor allem auf Reisen? Wie bekommst du das da hin?
Obst mitnehmen/kaufen. Nuesse. Haferflocken. Essen, was man bekommt, aber weniger.

glaurung 01.09.2011 07:00

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 635972)
Viel Obst und Gemuese. Nuesse.

Wenn Du die Sache mit Gewicht und Ernährung immer so radikal siehst, dann musst Du aber eigentlich auch konsequent sein und die Nüsse weglassen. Die sind ohne Zweifel sehr gesund, aber beim Abnehmen werden sie Dir sicher nicht helfen. :Cheese:

@hazelman: Die Sache mit der schlechten Laune bei zu wenig Futter kenne ich bestens.
Ich versuch seit Monaten bei 173cm und 66kg noch ein wenig abzunehmen. 64kg oder im besten Fall 63kg wären genial. Ich bin aber einfach zu inkonsequent. Ich werd ja bereits auf'm Fahrrad grantig, wenn ich nicht genug Zucker in mich reinschütte. Sicher kann man sich an weniger Energie gewöhnen, aber meine Birne ist dafür im Moment einfach zu schwach. Vielleicht funktioniert's ja dann in der Offseason besser. Letztendlich isses ein Luxusproblem.

Hafu 01.09.2011 07:24

Zitat:

Zitat:

Das redet man sich normalerweise schoen. Ich kenne wenige austrainierte Athleten.

Das ist natuerlich individuell, aber wer bei 183 noch 73kg wiegt und nicht gerade Kraftsportler ist, hat sicher noch Potential.

Bin zufällig auch 1,83m groß und habe meine besten Triathlon-Wettkämpfe mit 76 kg gemacht. Natürlich ist weniger fürs Laufen besser und schadet auch nicht unbedingt für bergige Radstrecken (bei flachen Kursen würde ich Dude aber wagen zu widersprechen), aber für das Schwimmen braucht man ganz sicher ein gewisses Mindestgewicht (und wir reden hier ja vom Triathlon und nicht von Duathlon).
Aktuell ( bei weniger Schwimmkilometern als in früheren Jahren) spüre ich schon eine Verschlechterung meiner Schwimmleistung wenn ich nur von 80 kg (Wintergewicht) auf 78 kg reduziere.

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 635986)
Wenn Du die Sache mit Gewicht und Ernährung immer so radikal siehst, dann musst Du aber eigentlich auch konsequent sein und die Nüsse weglassen. Die sind ohne Zweifel sehr gesund, aber beim Abnehmen werden sie Dir sicher nicht helfen

Da würde ich Dude aus eigener Erfahrung recht geben. Nüsse sind zwar fett- und energiereich aber sie machen auch hervorragend und v.a. langanhaltend satt und sind damit durchaus geeignet, die Gesamtkalorienmenge zu reduzieren und beim Abnehmen zu helfen.

glaurung 01.09.2011 07:28

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 635999)
Da würde ich Dude aus eigener Erfahrung recht geben. Nüsse sind zwar fett- und energiereich aber sie machen auch hervorragend und v.a. langanhaltend satt und sind damit durchaus geeignet, die Gesamtkalorienmenge zu reduzieren und beim Abnehmen zu helfen.

Wie lang die Dinger satt machen, ist wohl eher subjektiv. Ich kann davon Unmengen essen, wenn ich erst mal damit angefangen habe. Das ist der Wahnsinn.
Ich hab schon als Kind im Herbst jeden Tag garantiert an die 200g Nüsse pro Tag gegessen.......................halt so lange, bis alle der zwei Dutzend reich tragenden Bäume in unserem Garten abgeerntet waren........:Lachen2: :Lachen2:

Statler 01.09.2011 08:00

Zitat:

Seine Figur hat sich aber total geändert.
Hazel bekommt immer mehr ein Läuferfigur.
Seine Beine sind deutlich dünner geworden.Ich bin kein Experte
und weiß nicht, ob sich die Muskelstruktur ändert.

Ja, über seine Ernährung kann man sicher diskutieren.
Er kann unglaubliche Menge in sich reinschieben.

Mir ist er jetzt schon zu dünn und hoffe wirklich, dass der Spuk bald vorbei ist.
:Huhu:

Tyrm73 01.09.2011 08:05

eure Probleme mit dem Gewicht hätte ich mal gerne. Bin froh wenn ich bei 1,73 auf unter 85 kg komme ;-) und das ist schon Kampf und macht keinen Spaß mehr

ironlollo 01.09.2011 08:06

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 636025)
Mir ist er jetzt schon zu dünn und hoffe wirklich, dass der Spuk bald vorbei ist.

Diese Aussage kommt mir sehr bekannt vor. Hast Du Kontakt zu meiner Freundin und sprecht Ihr Euch bei der Beurteilung Eurer Liebsten ab? :Cheese:

Jörrrch 01.09.2011 08:11

Mir wurde gestern gesagt, nachdem mein Speckbauch das Trikot ausbeulte, dass ich nicht Dick sei, ne dieses ist alles Muskelerwartungsgewebe. :Lachanfall:

Aber ich kämpfe auch sehr um mein Gewicht wieder zu bekommen. In meinem hohen Alter alles nicht mehr so einfach. :(

hazelman 01.09.2011 08:56

Zitat:

Nuesse.

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 635999)
Bin zufällig auch 1,83m groß und habe meine besten Triathlon-Wettkämpfe mit 76 kg gemacht. Natürlich ist weniger fürs Laufen besser und schadet auch nicht unbedingt für bergige Radstrecken (bei flachen Kursen würde ich Dude aber wagen zu widersprechen), aber für das Schwimmen braucht man ganz sicher ein gewisses Mindestgewicht (und wir reden hier ja vom Triathlon und nicht von Duathlon).
Aktuell ( bei weniger Schwimmkilometern als in früheren Jahren) spüre ich schon eine Verschlechterung meiner Schwimmleistung wenn ich nur von 80 kg (Wintergewicht) auf 78 kg reduziere.

Danke Harald, ich bin also nicht allein. Und der dritte Dicke im Bunde hat bei 1,86 doch glatt 84kg Renngewicht.

Was mich aber an Deiner Schwimmerthese etwas zweifeln läßt sind die Staturen der Schnellschwimmer unter den Triathleten. Faris, die Raelerts, Helle... bis auf Überschwimmer Potts sind das alles Schmalhansels, auch obenrum!

Nüsse! *CHECK*

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 636025)
Er kann unglaubliche Menge in sich reinschieben.

Muss ja auch Gründe geben, warum man diesen Spocht macht! :liebe053:

Nopogobiker 01.09.2011 09:12

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 636083)
Und der dritte Dicke im Bunde hat bei 1,86 doch glatt 84kg Renngewicht.

Wenn schon, dann 187.4 bitte, ja? UNd das Gewicht, hm, naja, besser nicht fragen, vor allem nicht nach dem gestrigen Abend....

Nopogobiker

FuXX 01.09.2011 09:13

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 635986)
@hazelman: Die Sache mit der schlechten Laune bei zu wenig Futter kenne ich bestens.
Ich versuch seit Monaten bei 173cm und 66kg noch ein wenig abzunehmen. 64kg oder im besten Fall 63kg wären genial. Ich bin aber einfach zu inkonsequent. Ich werd ja bereits auf'm Fahrrad grantig, wenn ich nicht genug Zucker in mich reinschütte. Sicher kann man sich an weniger Energie gewöhnen, aber meine Birne ist dafür im Moment einfach zu schwach. Vielleicht funktioniert's ja dann in der Offseason besser. Letztendlich isses ein Luxusproblem.

Auf dem Fahrrad darfst du ja auch Zucker reinschuetten. Am schwierigsten ist es IMHO die Suessigkeiten wegzulassen. Vor 10 Jahren war das bei mir egal, da wog ich 63 auf 180 auch mit Suessigkeiten, inzwischen schaff ich das nur noch ohne Suessigkeiten - aber dann geht's. Die ersten Wochen waren hart, seitdem geht's gut ohne Schokolade, Haribos etc.

Allerdings ess ich jetzt auch insgesamt weniger Kohlenhydrate als noch vor einem Jahr, weil ich als Laeufer nicht so viel verbrauche. An Tagen mit lockerem Training ess ich morgens ein paar Broetchen, im Tagesverlauf Obst und abends nach dem Training gutes (!) Fleisch mit Gemuese und Salat, dazu manchmal nen Joghurt und Obst. Nudeln etc. gibt's nur an Tagen mit harten oder sehr langen Laeufen. Gerade nach solchen Laeufen auch gerne 0.2-0.5l Saft.

So habe ich trotz nur laufen von 68-69 in der off-Phase mit Suessigkeiten wieder auf 64 reduziert. Und das hilft ganz sicher - dangerously lean, sagte schon Dave Scott.

@HaFu: Auf dem Rad hilft das Mehrgewicht aber auch nur, wenn es wirklich Muskelmasse ist, Fett macht auch dort langsam. Lance und selbst Ulle waren bei ihren besten flachen TTs auch immer total drahtig.

FuXX 01.09.2011 09:22

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 635730)
Fett nicht, aber Muskelmasse. Und die bau ich tatsächlich ab, wenn ich öfters laufen gehe. Frag den Coach, ere hat den Blick von außen.

Mussu mehr Steak essen. :)

Klar geht ein bisschen Masse verloren, wenn man nicht soviel nachschieben kann wie man verbraucht. Das wird aber nicht besser, wenn man zwar Muskeln abbaut, aber Fett ansetzt. Genug Proteine futtern, weniger Fett - und nicht mehr KH als noetig. Muss man natuerlich ein wenig testen. Dass nicht alle gleich leicht werden ist auch klar, manche sind halt muskuloeser als andere.

Aber du wirst eh schnell sein in Kona :Blumen:

@Joerch: Wo hast du eigentlich die Winddaten her? Bzw. was haben die mit Hazels Runde zu tun?

Statler 01.09.2011 09:23

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 636031)
Diese Aussage kommt mir sehr bekannt vor. Hast Du Kontakt zu meiner Freundin und sprecht Ihr Euch bei der Beurteilung Eurer Liebsten ab? :Cheese:

Ich hatte mir da vor 8 Jahren ein formschönes Modell ausgesucht
und war sehr zu frieden.
:Lachanfall: :Lachanfall:

FuXX 01.09.2011 09:26

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 636113)
Ich hatte mir da vor 8 Jahren ein formschönes Modell ausgesucht
und war sehr zu frieden.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Tja, die Mode aendert sich, du musst mit der Zeit gehen. Und wenn Kona kommt, dann ist "dangerously lean" in :Cheese:

drullse 01.09.2011 09:35

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 636103)
Vor 10 Jahren war das bei mir egal, da wog ich 63 auf 180 auch mit Suessigkeiten, inzwischen schaff ich das nur noch ohne Suessigkeiten - aber dann geht's.

Hehe, meine Wünsche gehen in Erfüllung... :Cheese:

Wir beide haben uns mal vor langer Zeit bei 3athlon gefetzt wegen der Frage "Warum nehme ich nicht ab, obwohl ich hart trainiere" und Du meintest, das wäre Unfug, wer trainiert kann auch essen soviel er will.

Unsere 10 Jahre Altersdifferenz wurde da ignoriert. Jetzt merkst Du es auch.

Nicht dass ich Dir das wünsche aber leider verändert sich der Körper und es wird zunehmen schwieriger, das Gewicht zu halten.

d. - 172 / 72, fast konstant seit letztem Sommer

Statler 01.09.2011 09:39

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 636117)
Tja, die Mode aendert sich, du musst mit der Zeit gehen. Und wenn Kona kommt, dann ist "dangerously lean" in :Cheese:

Ich bin ein altmodisches Mädchen und kann mich auf Veränderungen nur schwer einstellen.:Lachen2:

Solange der große Stefan schneller ist als ihr, denke ich, Burger und Bier können nicht so schlecht sein.
Er ist das perfekte Gegenbeispiel für diese Diskussion hier.

hazelman 01.09.2011 09:59

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 636101)
Wenn schon, dann 187.4 bitte, ja? UNd das Gewicht, hm, naja, besser nicht fragen, vor allem nicht nach dem gestrigen Abend....

Nopogobiker

Vorsicht! Denn ich glaub, derzeit wird die Größe/Gewicht-Relation nicht besser, wenn wir hier korrekte Werte angeben... :cool:

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 636112)
Mussu mehr Steak essen. :)

Samstag kommen 600g! Freu mich drauf!

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 636112)
Klar geht ein bisschen Masse verloren, wenn man nicht soviel nachschieben kann wie man verbraucht. Das wird aber nicht besser, wenn man zwar Muskeln abbaut, aber Fett ansetzt. Genug Proteine futtern, weniger Fett - und nicht mehr KH als noetig. Muss man natuerlich ein wenig testen. Dass nicht alle gleich leicht werden ist auch klar, manche sind halt muskuloeser als andere.

Aber du wirst eh schnell sein in Kona :Blumen:

Hoffen wir mal!

Vll. hab ich mich bzgl. Muskelmasse falsch ausgedrückt: Laufe ich viel, werden die Beine dünner. Ob es insgesamt weniger Muskelmasse ist, weiss ich nicht. Zu dünne Beine bedeuten in der Ebene aber irgendwann weniger Wumms! & das mächte ich gern vermeiden.

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 636135)
Solange der große Stefan schneller ist als ihr, denke ich, Burger und Bier können nicht so schlecht sein.

DER ist einfach anders!

Nopogobiker 01.09.2011 10:03

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 636157)
Vorsicht! Denn ich glaub, derzeit wird die Größe/Gewicht-Relation nicht besser, wenn wir hier korrekte Werte angeben... :cool:

Sag ich ja. Für den Hermes Teller gestern abend werde ich auch heute abend büßen müssen....
Dafür gibt es dann am Wochenende vieeeel Rad mit noch mehr HM :liebe053:

Nopogobiker

FuXX 01.09.2011 10:05

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 636127)
Hehe, meine Wünsche gehen in Erfüllung... :Cheese:

Wir beide haben uns mal vor langer Zeit bei 3athlon gefetzt wegen der Frage "Warum nehme ich nicht ab, obwohl ich hart trainiere" und Du meintest, das wäre Unfug, wer trainiert kann auch essen soviel er will.

Du fieser Moepp ;)

Aber wenn man genug trainiert stimmt das immer noch. Ich trainier halt zu wenig um alles essen zu koennen.
Zitat:

Unsere 10 Jahre Altersdifferenz wurde da ignoriert. Jetzt merkst Du es auch.

Nicht dass ich Dir das wünsche aber leider verändert sich der Körper und es wird zunehmen schwieriger, das Gewicht zu halten.

d. - 172 / 72, fast konstant seit letztem Sommer
Letztes Jahr als Triathlet ging das noch so. Als Laeufer hab ich den halben Umfang, daher geht das nicht mehr. Aber es ist im Gegensatz zu frueher schon so, dass ich in der Offseason zunehme. Nur geht das dann eben mit genug Training immer noch einfach so weg - haben also beide ein bisschen recht.

FuXX

FuXX 01.09.2011 10:08

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 636135)

Der ist 2m gross und nur deswegen schwer. Fett hat der eigentlich nicht, ist ziemlich austrainiert.

Den Zeitversatz eingerechnet (also die Zeit die er eher angefangen hat) war ich uebrigens immer genauso schnell wie er - ich hab also noch Hoffnung ;)

hazelman 01.09.2011 10:12

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 636170)
Den Zeitversatz eingerechnet (also die Zeit die er eher angefangen hat) war ich uebrigens immer genauso schnell wie er - ich hab also noch Hoffnung ;)

8:33h, das is mal ne Ansage! Ab ins Schwimmbad!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.