![]() |
Brrrrr, heute morgen wars frisch!
![]() |
Zitat:
Felix |
Gestern den 10. Lauf absolviert - mit Schneeketten.
Das heißt, ich hab schon 20% meines Ziels erreicht. :liebe053: Vereiste Wege wie im letzten Winter werden dank Schneeketten keine Ausrede mehr sein!! :Peitsche: Am Samstag gehts zum Marathon ins Bergwerk und ich hab es mir fest vorgenommen, ab Tag zwei danach, 30 min regenerativ zu laufen Mal sehen, ob ich mich motivieren kann. :Huhu: |
So, heute Morgen hab ich mich dann auch mal früher aus dem Bett bewegt. 37 Minuten bei -12°. Kalte Finger trotz Handschuhe :Cheese:
|
Zitat:
Aber pass die Tage danach mit dem Laufen auf, Schwimmen wäre besser zur Erholung geeignet;) |
![]() ![]() ![]() Bettruhe, Antibiotikum, Sprechverbot, no Sports! Es bleibt also bei 1/100 :Nee: |
Zitat:
ich würde sagen +23 grad wäre auch ok.:Lachen2: dirtyharry |
Zitat:
edit: seh grad wo du her kommst, dann ist es logisch, dass es hier ähnlich war :Cheese: |
Der 15. Lauf waren 11km Intervalle/Fahrtenspiel im leichten Schneetreiben (9x500m schnell).
Zitat:
Aber es überrascht mich, dass es am Bodensee heute so kalt war. Zitat:
Felix |
Zitat:
In Dschapaen werd' ich zum Marathon wohl ueber 15 haben! Die hat's heute auch mit Sturm und Regen, aber das Thermometer faellt abends auch erstmalig gegen Null. Da bin ich zum Glueck laengst ueber dem Pazifik. :Lachen2: |
12/88
Mein 11 und 12 Lauf war heute 1x 7,37km WSA mit 175 Puls und 11,76km GA1 Lauf mit Puls: 140 |
Zitat:
|
Zitat:
Und die sieben Minuten morgens auf dem Rad auf dem Weg zu Arbeit sind irgendwie zur Zeit immer gleich kalt :) Auf jeden Fall ist jetzt tiefster Winter. Es schneit seit heute mittag und die Straßen sind total weiß, während es momentan bei meinem Mann in Thayngen nur ein bissle angezuckerte Wiesen hat. |
Heute die XC Waffle ausgepackt...
Verschneite Eisflaechen sind scheisse! |
Schneesturmtief Katharina - 100/100 triumphiert!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das Schneesturmtief Katharina, das gerade über Oberfranken zieht, kann mich mal am A****. Der Iceman (momentan -7°C draußen) ist sogar schon wieder am Abtauen und bekommt rote Bäckchen!:Cheese: => 6/100
|
10/90
Mei, schon n Zehntel rum!
Blöd nur, dass sich der Rest zunehmend ziehen wird... Heute gings schon los mitm Sauwetter. Nachdem ich frei hatte, konnte ich gemütlich mitm Kaffeepott in den Flossen abwarten, bisses so richtig eklig war, aber morgens um Sieben hätte der Spass schon n gewaltiges Loch...:Cheese: Ach ja, eines hab ich gestern noch vergessen zu erwähnen für jene, die es nicht eh schon gemerkt haben: ne Brille, die im Schnee einerseits die Augen schützt (auch bei trübem Wetter wird man schneeblind) und andererseits das Kontrastsehen verbessert, also gelb oder orange getönte Gläser hat. Mir iss meine Kurze neulich auf die BBB-Brüilln getreten, nachdem ich gerade nen Sonderposten orange Gläser nachgekauft hatte, nu hab ich mir eiligst ne Alpina geordert, die natürlich depperterweise verspiegelt ist. Ich mag das gar nicht, aber ich lad die Bilder halt hier rein und schause dann nimmer an...:Lachanfall: |
Sag mal, nachdem ich das kürzlich mit gelben Brillengläsern auch mal probiert habe:
Wie schaffst du es, die Gläser bei den Temperaturen beschlagfrei zu halten? |
Hm, ich mach da eigentlich gar nix...:Gruebeln:
Nur, wenn ich zuhause reinkomme, laufen die Scheiben an weil sie kälter sind als die Umgebungstemperatur, aber da setz ich die Brille ja eh ab. |
Ich hab das jetzt nur einmal probiert, weil ich so eine Wechselgläser-Brille habe und das mit dem Kontrast der gelben Gläser mal probieren wollte.
Der Kontrast ist geil. Man sieht wirklich viel besser. Die ersten 10 min jedenfalls. Dann beschlägt bei mir die Brille :( |
Reinspucken? So machen es doch die Taucher. :Cheese:
|
9/100
Zitat:
Schnee macht übrigens langsam: 5,1 km in 33 min Naja was solls, die Strecke ist relativ bergig und 10-20 cm Schnee. Sau geil. Ich liebe Schnee. Wie kombiniert man eigentlich Schifahren mit 100/100?? Grüße |
Zitat:
|
heute bin ich zum ersten mal laufend zur arbeit, leider ist diese auf der anderes Seite des Wurmtals und es liegen ca 50HM dazwischen.
Und mein größter Keylimiter hat mich zum ersten mal unter 8kmh gedrückt.... es ist aber auch ein grauen mit meine noch 148kg jeden Berg hoch zu watscheln.. nach der arbeit dann den kurzen weg zurück und 10/100 voll gemacht(130HM auf gesamt 7,6km). Ich bin komischerweise immer noch guter Dinge. aber warten wir mal die Jahreswende Ab:Cheese: |
6/100
40min am Aachener Weiher. Ausser mir, und einigen Schneehasen, keine Menschenseele unterwegs.
|
Lauf Nr. 13 erledigt.
Das war mal ne Nummer... 9,2km in 60 Minuten, keinen Meter Straße gesehen, dauerhaft 3-5cm Schneehöhe. Fühlte sich schon fast crossig an :D Bilder: http://gallery.me.com/andreashiller#100152 |
hach, grad wieder rein... gerade mal 10.5 km und das in 80 Minuten... , sonst brauch ich für die Runde ne Stunde.
Danke an die 15cm Neuschnee in dem ich 8km von 10.5 davon rumgestapft bin, die restlichen waren Berhoch auf ner rutschigen Straße ...... Trotzdem ich liebe Schnee :D ich hätte so schön paar Kilometer mit den Langläufern abspulen können... warum nur tu ich mir das an... :Lachanfall: das nächste mal doch lieber mit den Langlufski, dat bringt auch mehr :D |
Zwei mal beinahe lang gemacht, einen Fuchs über den Schnee sprinten gesehen und der plötzlich verstärkte Schneefall hat komplett sämtliche Lichter der umgebenden Ortschaften verschwinden lassen.
|
Zitat:
Ich liebe diese Schneeläufe!! Heute Lauf Nr.11: 48min für 8,5km. Ich fahr nun deutlich zurück, da Samstag der Marathon ist. Das werden ca. 35 Grad Temperaturunterschied sein bei einer Aklimatisierung von max. 2h. :Huhu: |
Zitat:
Viel Erfolg, ein geiler Lauf ! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
5.30 Uhr in Innsbruck; armer gefiederter Freund, der hatte noch kälter als ich mit meinen kalten Katana racer, brrrrrr :bussi:
|
Ich habs heute morgen mal gelassen. In zwanzig Zentimenter Neuschnee im Dunkeln wollte ich dann doch nicht laufen.
Und da ich gestern mein Fahrrad beim Arbeiten hab stehen lassen, bin ich stattdessen in Moonboots 25 min zur Arbeit gelaufen. |
heute morgen nur 20 Min vor der Arbeit...im Tiefschnee..macht besser wach als der Kaffee :Cheese: heute abend dann noch mal, es wird mein erster "doppeldecker" :)
|
13/87
Komme gerade vom Frühstückslauf zurück.;) Was ist das für Bäh-Wetter!:( Schneegestöber und ein eiskalter Wind. 7,4km in 44min, froh wieder daheim im Warmen zu sitzen. Und nun habe ich mächtig Kohldampf!:Huhu: |
So, nach der Stärkung geht es dann nach 2000m Einlaufen an 8x400m in WSA mit 200m Trabpause. Da alle Laufbahnen gesperrt sind, werde ich die Intervalle wohl auf der Straße laufen müssen. :(
Bin mal gespannt, ob es nicht zu rutschig dafür ist, aber wer sich das Ziel gesetzt hat in Frankfurt unter 10std zu finishen, der muss sich bei dem Wetter schon mal kräftig in den Hintern treten:Lachen2: und sein Training durchziehen. Man weiß ja, wofür man es macht!:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Intervalle Anfang Dezember; ja sicher.
Ich war heute froh, daß kurz bevor ich laufen war, das Räumauto durch ist und ich so wenigstens auf der Straße 1 Std. bei -5° laufen konnte;) ![]() |
Zitat:
obwohl ich trabe jetzt auch mal los - das schneegestöber macht gerade mal ne pause ... |
Vielelicht auch nur über die vorhandene Trainingszeit... ;-)
Freu mich schon, heute abend wieder kurz durch den Schnee zu stapfen. |
7/100
Nachdem ich zum Frühstück meinen Adventskalender fast komplett geplündert hatte (ca. 300 gr englische Schokoladenriegel), gabs in der Mittagspause dafür eine Extraeinheit. 45 min um die Unikliniken.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr. |