triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   IRONMAN Hawaii 2010 - der offizielle Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16132)

glaurung 10.10.2010 17:27

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 468087)
Wenn also Macca Raelert Schwamm und Drink vor der Nase wegschnappt und antritt, kann das Dich mental brechen und von einen auf den anderen Schrit geht nichts mehr. Zumindest das war geanu so.

Hat er das? Hab ich so gar nicht mitbekommen. Wie dem auch sei. Der Ausgang des Rennens passt schon. Macca war zeitlebens auf allen Strecken einfach zu gut, um ne Eintagsfliege auf Hawaii zu bleiben ;)
Wenn er schlau ist, geht er jetzt in Rente, der alte Sack :Lachen2:
Für nen weiteren ersten Platz dürfte es wohl echt langsam eng werden. Aber ich mag mich auch täuschen. :)
Raelert liegt das Rennen und früher oder später wird er das auch gewinnen.

Hanoi Hustler 10.10.2010 17:42

Hat jemand neue Informationen, was mit der Frau Wallenhorst genau passiert ist ?

Superpimpf 10.10.2010 17:45

Zitat:

Zitat von Hanoi Hustler (Beitrag 468092)
Hat jemand neue Informationen, was mit der Frau Wallenhorst genau passiert ist ?

Sie ist an einer Stelle falsch gefahren, daher nicht dem offiziellen Streckenverlauf sondern eine Schleife auslassend. Dies ohne Absicht, was ich voll und ganz glaube. Wahrscheinlich noch im Delirium vom Schwimmen.

Sehr leicht nachweisbar, da sie nach den Ziwschenzeiten bis Mile 5.5 wohl mit weit über 60km/h durch Kona hätte fahren müssen...

stilltrying 10.10.2010 18:24

ein Wahnsinnsrennen!

Hanoi Hustler 10.10.2010 18:25

Danke. Komisch, da sie ja schon zwei mal da war. Vielleicht gab es ne Streckenäanderung dieses Jahr.

FuXX 10.10.2010 18:46

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 468014)
Habe ich auch immer... Gerade dann wenn man fett und würzig/salzig essen möchte, gehts nicht. Mein Gaumen ist dann auch immer für 1-2 Tage inaktiv... AUA... Aber Antibiotika halte ich für falsch. Hat ja nix mit Bakterien zu tun. Entweder von dem Süßkram was man sich stundenlang reinschüttet, oder vom Atemen der warmen Luft...

Probier mal das Vitamin C aus, wie ich oben geschrieben hab. Das funktioniert.

FuXX 10.10.2010 18:51

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 468095)
Sie ist an einer Stelle falsch gefahren, daher nicht dem offiziellen Streckenverlauf sondern eine Schleife auslassend. Dies ohne Absicht, was ich voll und ganz glaube. Wahrscheinlich noch im Delirium vom Schwimmen.

Sehr leicht nachweisbar, da sie nach den Ziwschenzeiten bis Mile 5.5 wohl mit weit über 60km/h durch Kona hätte fahren müssen...

Ich frag mich wie das geht und wie breit man sein muss, damit das passiert. Hier kann man nix verpassen, es sei denn man fährt Ordner um oder klettert über Zäune. Zudem ist die Streckenführung seit Jahren gleich. Und wenn sie da falsch gefahren ist, muss sie ja auf Palanie gleich rechts abgebogen sein - durch die Zuschauer?!? Sehr merkwürdig.

staen 10.10.2010 18:54

Zitat:

Zitat von Hanoi Hustler (Beitrag 468105)
Danke. Komisch, da sie ja schon zwei mal da war. Vielleicht gab es ne Streckenäanderung dieses Jahr.

Marino Vanhoenacker ging's auf der Laufstrecke an einer Stelle auch so, dass er den Weg nicht wusste. Kann anscheinend wohl schon einmal passieren.........

Finde eine Disqualifikation fast etwas hart, die Athleten reisen ja wirklich weit an etc.. Hätte eine Zeitstrafe nicht auch gereicht? Lassen die Regularien diesbezüglich keinen Spielraum?

tr45h 10.10.2010 19:29

Sportschau

Interessant, das habe ich gestern nacht gar nicht mitbekommen, dass er ihm die Wasserbecher vor der Nase weg geschnappt hat... Das trübt meine Meinung über Macca etwas. Trotzdem saubere Leistung, keine Frage. Hoffe dass das Andreas nicht mental zurückwirft...

Male Partus 10.10.2010 19:35

Zitat:

Zitat von tr45h (Beitrag 468134)
Interessant, das habe ich gestern nacht gar nicht mitbekommen, dass er ihm die Wasserbecher vor der Nase weg geschnappt hat...

Andreas Raelert hätte ja vorweg laufen können, also das finde ich jetzt wirklich nicht so dramatisch.

TobiasM 10.10.2010 19:36

Zitat:

Zitat von tr45h (Beitrag 468134)
Interessant, das habe ich gestern nacht gar nicht mitbekommen, dass er ihm die Wasserbecher vor der Nase weg geschnappt hat... Das trübt meine Meinung über Macca etwas. Trotzdem saubere Leistung, keine Frage. Hoffe dass das Andreas nicht mental zurückwirft...

Das ist nunmal ein Rennen, also da kann man Macca keine Schuld geben.

Helmut S 10.10.2010 19:44

Zitat:

Zitat von staen (Beitrag 468115)
Finde eine Disqualifikation fast etwas hart, die Athleten reisen ja wirklich weit an etc..

Find ich auch. Man sollte sie zur Strafe ihren Namen tanzen lassen. :Huhu:

Helmut S 10.10.2010 19:44

Zitat:

Zitat von Male Partus (Beitrag 468137)
Andreas Raelert hätte ja vorweg laufen können, also das finde ich jetzt wirklich nicht so dramatisch.

Wäre das nicht etwas aggressiv gewesen - ja fast richtig gemein? ;)

Male Partus 10.10.2010 19:47

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 468144)
Find ich auch. Man sollte sie zur Strafe ihren Namen tanzen lassen. :Huhu:

Der Name Wallenhorst würde so getanzt:

http://www.youtube.com/watch?v=WJAW6nvgRko

Walli 10.10.2010 19:52

Zitat:

Zitat von Male Partus (Beitrag 468148)
Der Name Wallenhorst würde so getanzt:

http://www.youtube.com/watch?v=WJAW6nvgRko

was das
ist ja pervers
wo her hast du so was nur:Cheese:

Kalle Grabowski 10.10.2010 19:56

Zitat:

Zitat von staen (Beitrag 468115)

Finde eine Disqualifikation fast etwas hart, die Athleten reisen ja wirklich weit an etc.. Hätte eine Zeitstrafe nicht auch gereicht? Lassen die Regularien diesbezüglich keinen Spielraum?

IM Germany Wettkampfordnung
§ 12 Limitzeiten/Gesundheitsschutz/Wettkampfstrecken
6. Das Verlassen der offiziellen Strecke kann zur Disqualifikation führen. Wird die Strecke unverschuldet verlassen, ist der Wettkampf an der gleichen Stelle fortzusetzen.

So wie es sich liest, besteht in Deutschland wirklich eine "kann" Option. In der Hawaii Race Info habe ich zum Thema "Verlassen der Strecke" nichts gefunden.

Superpimpf 10.10.2010 20:06

Zitat:

Zitat von Kalle Grabowski (Beitrag 468154)
IM Germany Wettkampfordnung
§ 12 Limitzeiten/Gesundheitsschutz/Wettkampfstrecken
6. Das Verlassen der offiziellen Strecke kann zur Disqualifikation führen. Wird die Strecke unverschuldet verlassen, ist der Wettkampf an der gleichen Stelle fortzusetzen.

So wie es sich liest, besteht in Deutschland wirklich eine "kann" Option. In der Hawaii Race Info habe ich zum Thema "Verlassen der Strecke" nichts gefunden.

Naja, sie hat es ja aber nicht mitbekommen und ist weitergefahren. Ich glaube nicht, dass sie nach den 180km die Strecke nochmal fahren wollte um sie von dort fortzusetzen ;)

sinapur 10.10.2010 20:13

gibts denn schon nen offizielles statement wie sie ausversehn die zuschauermassen durchbrochen hat um abzukürzen, oder augenzeugenberichte. wird mich mal interessieren wie das zustande gekommen ist.

tri2b-loewe 10.10.2010 20:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von fakeme (Beitrag 468140)
Das ist nunmal ein Rennen, also da kann man Macca keine Schuld geben.

du glaubst doch nicht im Ernst, dass das keine Absicht war? Macca war in dieser Rennsituation einfach mental stärker und ausgebuffter. Andreas hat dies in einem Interview direkt im Ziel auch so lobend anerkannt.
Ich meine mich zu erinnern, dass der Streckensprecher gestern von Dave Scott sogar berichtet hatte, dass er in seinen Mann-gegen-Mann-Duellen vorgelaufen ist und sogar noch sämtliche stehenden Becher umgekippt hatte damit sein Konkuerrent benachteiligt ist.
Das Vorlaufen an der Getränkestelle oder auch der Angriff, wenn der andere trinkt ist nun echt schon ein altes "Werkzeug" aus der Taktik-Kiste was schon fast so alt ist wie der Triathlonssportselbst...;)

Helmut S 10.10.2010 20:43

Gibt's eigentlich irgendwo Reaktionen oder I-Views über/mit Normann Stadler?

Hungerast 10.10.2010 21:59

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 468073)
Andreas hatte vor dem Rennen gesagt, dass 80% Kopfsache ist und da hat er sich von Macca überlisten lassen...

Wenn Andreas die Beine gehabt hätte, Macca zu schlagen, wäre er an ihm vorbeigelaufen, als er ihn gehabt hat. Aber da war der Akku wohl schon leer.

Respekt vor Macca - das er nochmal ganz nach oben zurück kommt, hätte ich nicht gedacht.

Timmi 10.10.2010 22:35

Von Sandras HP:
http://www.sandrawallenhorst.de/aktuell/

Kona 2010 : Ein rabenschwarzer Tag.....

soloagua 10.10.2010 22:47

Herzlichen Glückwunsch allen Finishern!:liebe053:
Erholt Euch gut!

Kalle Grabowski 10.10.2010 22:49

Zitat:

Zitat von Hungerast (Beitrag 468244)

Respekt vor Macca - das er nochmal ganz nach oben zurück kommt, hätte ich nicht gedacht.

No guts, no glory. Letztes Jahr in Frankurt hat er den Motor übedreht, ein paar Monate später auf Hawaii hatte er auch Laufpausen. Von diesen Erfahrungen hat er sich aber nicht entmutigen lassen. Er riskiert einfach gerne etwas und kritisiert die, die nur passiv in einem Rennen hinterhergondeln. Ein Ironman mit iron balls - Respekt. Alle haben vor dem Rennen nur Raelert und Alexander auf dem Radar gehabt. ICh gönns ihm von Herzen. Wer ihn mal bei den Swimnights am Langener Waldsee erlebt hat, konnte einen sympathischen, zugänglichen, sich für Amateursportler Zeit nehmenden Profi kennenlernen. Ein würdiger Champion 2010.

harryhirsch77 10.10.2010 22:53

Zitat:

Zitat von Kalle Grabowski (Beitrag 468268)
. Ein würdiger Champion 2010.

sehr wahr und ein gluecksgriff (seit jahren) fuer den triathlonsport

staen 10.10.2010 22:55

Kalle: Danke für die Aufklärung.

An alle: der BR bringt gleich einen Bericht im Rahmen der schon laufenden Sendung "Blickpunkt Sport" - Faris ist schließlich Bayer :Cheese: . Vielleicht interessant.......

Gruß.

sinapur 10.10.2010 22:59

grad das hier entdeckt.

ich gleich von sechs deutschen Startern umzingelt, was Ironman-Moderator Greg Welch den Spruch des Tages entlockte: "He (McCormack) put himself in the middle of the bratwurst pack".

Quelle:
http://www.schloss-triathlon-moritzb...ash=3e7051644a

affengeiler spruch

arist17 10.10.2010 23:12

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 468278)
"He (McCormack) put himself in the middle of the bratwurst pack".

:Cheese:

Triarugger 10.10.2010 23:55

Zitat:

No guts, no glory. Letztes Jahr in Frankurt hat er den Motor übedreht, ein paar Monate später auf Hawaii hatte er auch Laufpausen. Von diesen Erfahrungen hat er sich aber nicht entmutigen lassen. Er riskiert einfach gerne etwas und kritisiert die, die nur passiv in einem Rennen hinterhergondeln. Ein Ironman mit iron balls - Respekt. Alle haben vor dem Rennen nur Raelert und Alexander auf dem Radar gehabt. ICh gönns ihm von Herzen. Wer ihn mal bei den Swimnights am Langener Waldsee erlebt hat, konnte einen sympathischen, zugänglichen, sich für Amateursportler Zeit nehmenden Profi kennenlernen. Ein würdiger Champion 2010.

Genau! Absolut. Sauberer Angriff, sauberes Rennen.

FuXX 11.10.2010 02:19

Zitat:

Zitat von tri2b-loewe (Beitrag 468172)
Ich meine mich zu erinnern, dass der Streckensprecher gestern von Dave Scott sogar berichtet hatte, dass er in seinen Mann-gegen-Mann-Duellen vorgelaufen ist und sogar noch sämtliche stehenden Becher umgekippt hatte damit sein Konkuerrent benachteiligt ist.

Das hat Allen damals mit Hellriegel gemacht - und das ist dann wirklich daneben. Sich die Becher zu nehmen, die man braucht, ist das gute Recht desjenigen der vorläuft. Und das hat Macca gemacht.

PS: In den top10 gibt's nur einen unter 30, fast alle Topleute sind Mitte 30 oder bewegen sich schon auf Ende 30 zu. Ich hör zu früh auf, peak käme erst in 4 oder 5 Jahren...

ironlollo 11.10.2010 02:25

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 468375)
PS: In den top10 gibt's nur einen unter 30, fast alle Topleute sind Mitte 30 oder bewegen sich schon auf Ende 30 zu. Ich hör zu früh auf, peak käme erst in 4 oder 5 Jahren...

Ein Rücktritt vom Rücktritt ist doch nichts Verwerfliches ;)

Kiwi03 11.10.2010 09:08

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 468376)
Ein Rücktritt vom Rücktritt ist doch nichts Verwerfliches ;)

Hehe, das ist n guter... gib dem Buben mal n paar Tage seinen Rollstuhl, dann kommt der schon noch wieder auf andre Gedanken..:cool:

Cruiser 11.10.2010 09:41

Zitat:

Genau das waren auch meine Gedanken!
Ich sehe das auch so.

Congrats Macca! :Blumen:

Sram_Black 13.10.2010 21:07

Moin Moin,

gibt es irgendwo nen ölliges Video vom Zieleinlauf der Profi Männer?

:Huhu:

LidlRacer 13.10.2010 21:28

Zitat:

Zitat von Sram_Red (Beitrag 469942)
gibt es irgendwo nen ölliges Video vom Zieleinlauf der Profi Männer?

Keine Ahnung, ob das "öllig" ist, aber Du kannst Dir das komplette Rennen anschauen:
http://www.universalsports.com/video...ha mpionships

Duell Raelert - Macca ab 8:51h.

Weiß jemand, ob/wie man das Video downloaden kann?
Hab's schon mit verschiedenen Tools probiert (Orbit, HiDownload), aber die laden ca. sekündlich irgendwelche Kleinschnipsel runter und kein zusammenhängendes Video. :confused:

Macca 14.10.2010 13:16

Klick Klack

Zusammenfassung vom Rennen (6:31min) :Blumen:

Triathletin007 14.10.2010 13:42

Gott, da fliegen einem ja bei der musikalischen Untermalung die Ohren weg!

Macca 14.10.2010 13:47

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 470295)
Gott, da fliegen einem ja bei der musikalischen Untermalung die Ohren weg!

Jap, das ist wohl war - Die Musik bei den Videos von 2009 bzw. 2008 war wesentlich besser :cool:

Triathletin007 14.10.2010 13:50

Meine beiden liebsten Untermieter auf Samtpfoten sind vor Schreck gleichzeitig in die Luft gesprungen und haben anschließend das Weite gesucht.

Ausdauerjunkie 14.10.2010 13:52

Zitat:

Zitat von Macca (Beitrag 470289)
Klick Klack

Zusammenfassung vom Rennen (6:31min) :Blumen:

Schöne Zusammenfassung!:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.