triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Gewichts-Frust: Wie abnehmen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15550)

Meik 14.09.2010 23:28

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 454204)
salzigem Popcorn

Wie kann man nur :Nee:

sportopfer 14.09.2010 23:29

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 454204)
Heißt das du willst nicht wissen, daß ich gleich eine Flasche Bordeaux entkorke, den ich mit frischen salzigem Popcorn zu ein Paar Episoden Supernatural schlürfe:Lachen2:

Das lässt mich jetzt beides Kalt. Ich mag keinen Wein und auf salzige Snacks kann ich auch gut verzichten. einen Fernseher besitze ich seit 6 Jahren nicht mehr. :Huhu:

Auf der anderen Seite wäre so ein Stück Lebkuchen....

Lui 14.09.2010 23:40

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 454205)
Wie kann man nur :Nee:

Hey, Popcorn kommt aus Amerika und da ißt man sie wie es sich gehört:SALZIG:Peitsche: :Lachen2:
Mein größter Kulturschock als ich nach Deutschland kam, war als ich süßen Popcorn nichts ahnend gegessen habe:Weinen:

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 454207)
einen Fernseher besitze ich seit 6 Jahren nicht mehr.

Ohne Fernsehen könnte ich nicht existieren:Cheese: , aber ich schaue meistens Videos im Originalton an. Als letztes habe ich mir 6 Staffeln von The Office reingezogen:Blumen:

Meik 14.09.2010 23:42

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 454218)
Mein größter Kulturschock als ich nach Deutschland kam, war als ich süßen Popcorn nichts ahnend gegessen habe

Sag ich doch, wir haben wenigstens Kultur und schütten kein Salz auf Popcorn :Lachanfall:

sportopfer 14.09.2010 23:44

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 454219)
Sag ich doch, wir haben wenigstens Kultur und schütten kein Salz auf Popcorn :Lachanfall:

Ok ihr werdet mich beide hassen.

Wenn ich im Kino Popcorn kaufe, nehme ich eine Tüte Süßes, mit einer Schippe Salziges drin, und freue mich dann beim Film wenn ich mal ein salziges erwische. :Huhu:

Lui 15.09.2010 00:00

Popcorn ist sogar ur-Amerikanisch. Das haben die Ureinwohner bereits vor 5000 Jahren gegessen. Ist quasi Paleo:Lachanfall:

kuestentanne 15.09.2010 00:20

Ich weiß ja nicht, was für einen Bordeaux du da entkorkt hast, aber nen vernünftigen Bordeaux mit salzigem Popcorn zu verhunzen ...

Skunkworks 15.09.2010 00:32

Zitat:

... einen Fernseher besitze ich seit 6 Jahren nicht mehr. :Huhu:

Dito, seit etwa 2,5 Jahren nicht mehr. -Geht gut! Auf den ganzen Mist den man da serviert bekommt kann ich gut verzichten. Noch leichter als auf Zichten (Glimmstängl) und das war schon nicht schwer. Radio geht auch schon nicht mehr, wenn dann nur noch Kultursender, da muss man ab und an ausschalten weil zuviel Klassik kann ich auch nicht ab. Aber alles was gesprochen wird ist besser als das was in den Laberprogrammen gesendet wird.

@Küstentanne: das habe ich mich auch gefragt aber andererseits ich müsste mich ziehmlich gut fühlen, wenn ich einen meiner 2000er mit der Begleitung Popcorn trinken würde. Klar, ich hab auch gelernt, dass es Blödsinn ist einen guten Wein für eine gute Gelegenheit auzubewahren aber hier schreckt mich dann doch die pure Preis einses solchen Weins.

Lui 15.09.2010 00:33

Zitat:

Zitat von kuestentanne (Beitrag 454252)
Ich weiß ja nicht, was für einen Bordeaux du da entkorkt hast, aber nen vernünftigen Bordeaux mit salzigem Popcorn zu verhunzen ...

Hab ihn(Chateau cap l'ousteau Haut-Médoc) noch garnicht entkorkt, aber ich empfinde Popcorn in Olivenöl selbst gepoppt mit etwas Salz zu Rotwein nicht als Verhunzen. Popcorn ist doch ein Naturprodukt. Allerdings ist es nicht meine erste Wahl zu Rotwein.
Ich esse auch Käse dazu, aber da wäre mir jetzt zu mächtig. Erdnüsse aus der Schale passen auch besser.

Popcorn in ein wenig Öl gepoppt, ist übrigens ein guter kalorienarmer Snack, wo wir wieder beim Thema wären;)

Skunkworks 15.09.2010 00:41

Käse zu Rotwein? Da hast du aber eine dumme deutsche Sitte übernommen. Die ist genauso falsch wie "Kein Rotwein zu Fisch"

Zu Rotwein sind (abseits vom Essen) nur zwei Begleitungen erlaubt: Weib (altenativ Kerl) oder Schokolade. Im letzeren Fall wieder weniger der Bordeaux ausm Keller aber ein ordentlicher Tempranillo geht da gut...

Lui 15.09.2010 00:44

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 454259)
Käse zu Rotwein? Da hast du aber eine dumme deutsche Sitte übernommen. Die ist genauso falsch wie "Kein Rotwein zu Fisch"
.

:confused: Ich habe mal in Frankreich gelebt. Da ißt man IMMER Käse zu Rotwein. Ein Teil meiner Verwandschaft kommt aus Italien. Die essen auch Käse zu Rotwein, genauso wie mien Lateinamerikanischer Vater.
Schokolade zu Rotwein esse ich nie, höchsten 80-99% Schokolade.

http://www.wineintro.com/food/charts/redwine.html
"In general, each person should decide for him or herself what combinations of wine and food taste good - don't worry about what anyone else says should work."

Kässpätzle 15.09.2010 00:45

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 454193)
Was bitte sind Kutteln?

Das willst du gar nicht wissen! Jedenfalls nichts leckeres zu Essen, wie gewünscht :Cheese:

Zitat:

Das lässt mich jetzt beides Kalt. Ich mag keinen Wein und auf salzige Snacks kann ich auch gut verzichten. einen Fernseher besitze ich seit 6 Jahren nicht mehr.

Bis vor kurzem dachte ich noch, ich wäre der einzigste ohne Fernseher...

Zitat:

Auf der anderen Seite wäre so ein Stück Lebkuchen....
Hab ich immer noch :Cheese:

Lui 15.09.2010 01:02

So, fertig mit der Arbeit. Jetzt entkorke ich den Wein. Popcorn poppt schon:Cheese:

Skunkworks 15.09.2010 01:11

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 454260)
:confused: Ich habe mal in Frankreich gelebt. Da ißt man IMMER Käse zu Rotwein. Ein Teil meiner Verwandschaft kommt aus Italien. Die essen auch Käse zu Rotwein, genauso wie mien Lateinamerikanischer Vater.

"In general, each person should decide for him or herself what combinations of wine and food taste good - don't worry about what anyone else says should work."

D'Accord! Mit dem letzten Satz hast du recht. Ich habe früher auch Käse zu Rotwein gegessen und habe dann festgestellt (nach einem Käse-Wein Seminar), dass Käse zu Weißwein wesentlich besser passt, oder mir zumindest besser schmeckt.

Wo in FR hast du denn gelebt? Ich habe da zwar nicht gelebt aber in zig Urlauben private Kontakte geknüpft und auch so einiges gelernt, was hier fragwürdig ist. Bsp.: Wein in 5L Plastikkanister kaufen (eigener Kanister wird in der Kooperative abgefüllt) oder der Rosé ist nicht kalt genug? -Zwei Eiswürfel rein! War in der Provence in einem kleinen Ort am Argens.

Zurück zur Schokolade...
Im Glas: Spanier, Cooperativa d'Espolla Gan Reserva 14% aus dem Kanister, selbst nach DE eingeführt
Schoki:Rausch Amacado 60% Edelbitter (REWE)

Probiers mal aus!

sportopfer 15.09.2010 02:22

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 454256)
Dito, seit etwa 2,5 Jahren nicht mehr. -Geht gut! Auf den ganzen Mist den man da serviert bekommt kann ich gut verzichten.

Ich finde es immer wieder lustig, dass wenn ich zu meinen Eltern komme, noch genau der selbe Scheiß läuft, wie damals, als ich noch zuhause gewohnt habe.

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 454256)
Radio geht auch schon nicht mehr, wenn dann nur noch Kultursender, da muss man ab und an ausschalten weil zuviel Klassik kann ich auch nicht ab. Aber alles was gesprochen wird ist besser als das was in den Laberprogrammen gesendet wird.

Dito. Ich besitze kein Radioempfangsgerät :cool: und höre mir nur gelegentlich Deutschlandfunk oder D-Radio Kultur an. Dessen "Jugend-" Ableger D-Radio Wissen ist übrigens ganz tauglich.

Klassik mag ich eigentlich gerne, allerdings nicht die, die im Radio läuft :Nee: Bei Klaviergeklimper schlaf ich ein.

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 454262)
Das willst du gar nicht wissen! Jedenfalls nichts leckeres zu Essen, wie gewünscht :Cheese:

Immer noch besser als hier von Schokolade zu reden. Essen würd ichs trotzdem nicht. Ich mag den seltsamen Eigengeschmack von Innereien in Kombi mit dem Wissen warum das so schmeckt nicht...

Aber ich esse ohnehin kaum Fleisch. Fisch und Meeresfrüchte sind viiiiiel leckererer.

pinkpoison 15.09.2010 08:41

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 454242)
Popcorn ist sogar ur-Amerikanisch. Das haben die Ureinwohner bereits vor 5000 Jahren gegessen. Ist quasi Paleo:Lachanfall:

Sorry, dass ich klugsch...ßen muss, aber da Maisanbau (uns sonstiger Anbau von "Kulturpflanzen") kennzeichnend für das NEOlithikum ist und nicht für das PALEOlithikum, ist Popcorn NICHT "paleo".

pinkpoison 15.09.2010 08:47

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 454260)

Kommt immer drauf an welchen Käse man isst, welcher Wein dazu passt. Zu einem Baluschimmelkäse wie dem Rocquefort passt eine edelsüße Auslese oder ein Eiswein von einer weißen Traube besser als Rotwein. Zu einem reifen Pecorino zb. auch ein Rotwein.

Generell passen weiße Weine nach Übereinkunft der internationalen "Gourmetsachverständigen" weiße Weine besser zu Käse als rote - aber erlaubt ist was schmeckt. In einem Sternelokal sollte man sich aber nicht wundern, wenn der Somelier die Nase rümpft, wenn man Rotwein zum Käse bestellen will.

pinkpoison 15.09.2010 08:50

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 454271)

Wo in FR hast du denn gelebt? Ich habe da zwar nicht gelebt aber in zig Urlauben private Kontakte geknüpft und auch so einiges gelernt, was hier fragwürdig ist. Bsp.: Wein in 5L Plastikkanister kaufen (eigener Kanister wird in der Kooperative abgefüllt) oder der Rosé ist nicht kalt genug? -Zwei Eiswürfel rein! War in der Provence in einem kleinen Ort am Argens.

Den Gipfel der Dekadenz und Fragwürdigkeit hab ich mal in China erlebt, wo sich ein paar offensichtlich reiche Chinesen eine Flasche Chateau Lafitte für 400 USD bestellt haben und diesen dann mit Coke verdünnt getrunken haben... :Nee:

Helmut S 15.09.2010 09:12

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 454296)
In einem Sternelokal sollte man sich aber nicht wundern, wenn der Somelier die Nase rümpft, wenn man Rotwein zum Käse bestellen will.

Naja. (Groß)Teils sicher. Aber im Wesentlichen kommt es doch auf Süße, Säure und Region an.

Helmut S 15.09.2010 09:15

Zitat:

.. und auch so einiges gelernt, was hier fragwürdig ist.

Geht mir auch so. Ich sag immer (mit nem zwinkernden Auge und provokant): Die Franzosen können wohl kochen, vom Essen habe die aber keine Ahnung ;)

kuestentanne 15.09.2010 10:51

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 454297)
Den Gipfel der Dekadenz und Fragwürdigkeit hab ich mal in China erlebt, wo sich ein paar offensichtlich reiche Chinesen eine Flasche Chateau Lafitte für 400 USD bestellt haben und diesen dann mit Coke verdünnt getrunken haben... :Nee:

Urgh.
Das erinnert mich an einen Bekannten, der meinen Dalwhinnie mit Cola mixen wollte :Peitsche:

Lui 15.09.2010 10:54

Zitat:

Ich habe früher auch Käse zu Rotwein gegessen und habe dann festgestellt (nach einem Käse-Wein Seminar), dass Käse zu Weißwein wesentlich besser passt, oder mir zumindest besser schmeckt.

Wo in FR hast du denn gelebt?

Ich habe mal in Paris gearbeitet. Weisswein trinke ich eigentlich nie.

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 454310)
Geht mir auch so. Ich sag immer (mit nem zwinkernden Auge und provokant): Die Franzosen können wohl kochen, vom Essen habe die aber keine Ahnung ;)

Ich bin auch kein Fan von Französischer Küche. Eher Asiatisch(Ostasiatisch, Indisch, Arabisch usw) und Italienisch.

Flow 15.09.2010 12:25

Zitat:

Zitat:

Bsp.: Wein in 5L Plastikkanister kaufen (eigener Kanister wird in der Kooperative abgefüllt) oder der Rosé ist nicht kalt genug? -Zwei Eiswürfel rein! War in der Provence in einem kleinen Ort am Argens.

Bei "Plastikkannister" stellen sich mir auch die Haare auf ...

Allerdings kann da bei einem "selbst, frisch vor Ort abgefüllten" was deutlich besseres drin sein als bei irgendwelchen schön-etikettierten Flaschen in unseren Supermärkten ...

Eiswürfel im Rosé ?
Nun, an heißen Abenden in der Provence trinkt man eben eine "Schorle" ... ehr gegen den Durst ...

Ein Lafitte mit Cola ist da schon eine ganz andere Nummer ...

Kässpätzle 15.09.2010 12:29

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 454412)

Viel mehr Kalorien :Gruebeln:

Skunkworks 15.09.2010 12:35

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 454412)
Bei "Plastikkannister" stellen sich mir auch die Haare auf ...

Allerdings kann da bei einem "selbst, frisch vor Ort abgefüllten" was deutlich besseres drin sein als bei irgendwelchen schön-etikettierten Flaschen in unseren Supermärkten ...

Eiswürfel im Rosé ?
Nun, an heißen Abenden in der Provence trinkt man eben eine "Schorle" ... ehr gegen den Durst ...

Ja, dass mit dem Kanister dachte ich anfangs auch aber der Provencale ist halt praktisch und die Flaschen sind für die Touris. Und man kann sicher sein, dass das im Kanister gut ist.

Es würde mir nicht im Traum einfallen Eiswürfel in den Rose meines (dt) Lieblingswinzers zu hauen aber wie du sagst: In der Provence hatte es was mit Lebensgefühl zu tun.

Flow 15.09.2010 12:36

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 454419)
Viel mehr Kalorien :Gruebeln:

Zu viele "t"s ... ;)

maestrosys 15.09.2010 14:11

Zitat:

Das find ich einfach nur top. So dekadent ist einfach stilsicher.

MarionR 15.09.2010 14:54

Zitat:

...und auch so einiges gelernt, was hier fragwürdig ist. Bsp.: Wein in 5L Plastikkanister kaufen (eigener Kanister wird in der Kooperative abgefüllt)...

Das ist auch in Italien (Friaul) sehr üblich. Sonntags wird der Kanister mit auf den Ausflug genommen und beim Bauern "betankt". So gibt es die leckersten Tröpfchen günstig im Ab-Hof-Verkauf. Zuhause wird dann in eine Karaffe oder einen Krug umgefüllt und serviert.

Helmut S 15.09.2010 15:11

Zitat:

Zitat von kuestentanne (Beitrag 454352)
Urgh.
Das erinnert mich an einen Bekannten, der meinen Dalwhinnie mit Cola mixen wollte :Peitsche:

Dalwhinnie ist eh für Anfänger. Was willste da noch verdünnen? :Lachen2: Besaufe Dich künftig besser mit Lagvulin ;)

sportopfer 15.09.2010 16:33

Ich kenne das mit dem Kanister auch. Ich komme aus ner Weingegend (Südliche Weinstraße) und wenn es im Herbst neuen Wein gibt, dann holt man den im Plastikkanister direkt vom Bauern. Dazu gibts dann Zwiebelkuchen oder Quiche Laurraine.

Die deutschen Winzer die ich kenne verkaufen den "normalen" Wein allerdings dann auch in Flaschen.

Skunkworks 15.09.2010 16:37

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 454520)
Dalwhinnie ist eh für Anfänger. Was willste da noch verdünnen? :Lachen2: Besaufe Dich künftig besser mit Lagvulin ;)

Ist das nicht einfach eine Geschmacksfrage?
Sind beide noch gewöhnungsbedürftiger als Talisker?

kupferle 15.09.2010 17:22

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 452107)
Die Daten bei dir kann ich nicht überprüfen. Ich bin ehrlich gesagt skeptisch was dein KF% angeht und was deine Muskelmasse angeht, außer wenn du jahrelang intensiv Krafttraining machen würdest oder auf dem Bau arbeitest.
Du fragst wieso das bei Robert nicht sein kann. Der Grund ist, daß er früher mal eben 160kg wog.
Checkt doch einfach mal was die ganzen Profis im Bereich Schwimmen, Radsport, Laufsport oder Triathlon bei etwa 187-188cm wiegen. Bedenkt aber wieviel sie trainieren und daß sie alle auch sehr viel Kraftsport machen.

Meine Vermutung ist, daß Ihr beide einen wesentlich höheren KF-Anteil habt als Ihr glaubt.

Hab ich jetzt erst gelesen:)
Ich hatte irgendwo geschrieben, dass ich von 18-28 Jahren Krafttraining betrieben habe.Dazu noch Kampfkunst(das allerdings nicht bis 28,WT falls es Dich interessiert)

Die Messung mit den 14,8 % KF wurde im Mai 2010 gemacht.Bei der Universität Tübingen.(Abt. Sportmedizin.)
Mir ist auch klar, dass jedes System fehlerbehaftet ist und man den 100%igen Wert nur kriegt, wenn man mich aufschneidet...
da ich 2008 aber auf der Waage nen Wert von 23% hatte und jetzt 9 kg leichter bin, vetrau ich der Waage...selbst wenn es 15,2 oder 14,4% sind...mir geht es um die Tendenz!Das wenigste Fett hab ich an den Armen und an den Beinen.Problemzone ganz klar der Bauch.

Kommst Du nach SIFI zum schwimmen?Da siehst mich dann in Badehose-also nix wo man was verstecken kann.

@Sportopfer:
Der Link tut wieder:
http://alt.buildingyourbody.de/stoff...nverbrauch.php

mit Deinen Daten komm ich bei einer Gewichtsreduktion auf knappe 1500kcal(ohne Sport)

Viel Erfolg weiterhin!

Lui 15.09.2010 18:54

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 454609)
Hab ich jetzt erst gelesen:)
Ich hatte irgendwo geschrieben, dass ich von 18-28 Jahren Krafttraining betrieben habe.Dazu noch Kampfkunst(das allerdings nicht bis 28,WT falls es Dich interessiert)

Ich glaube das hatten wir im Nachhinein geklärt, daß du Kraftsport gemacht hast, aber der Thread ist zu lang um nachzuchecken:Lachen2:
Ich schrieb ja:"Die Daten bei dir kann ich nicht überprüfen. Ich bin ehrlich gesagt skeptisch was dein KF% angeht und was deine Muskelmasse angeht, außer wenn du jahrelang intensiv Krafttraining machen würdest oder auf dem Bau arbeitest."

Wenn einer jahrelang Kraftsport macht, kaufe ich eine hohe Muskelmasse und niedrigen KF% ohne Zweifel ab. Ich bin jetzt von einen Otto-normal Ausdauerathlet ausgegangen.

Ist WT Wing Chun? Das habe ich mal ein Paar Jahre in London gemacht. War ganz nett, aber irgendwie doch nicht mein Sport.

kupferle 15.09.2010 19:57

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 454654)
Ich glaube das hatten wir im Nachhinein geklärt, daß du Kraftsport gemacht hast, aber der Thread ist zu lang um nachzuchecken:Lachen2:
Ich schrieb ja:"Die Daten bei dir kann ich nicht überprüfen. Ich bin ehrlich gesagt skeptisch was dein KF% angeht und was deine Muskelmasse angeht, außer wenn du jahrelang intensiv Krafttraining machen würdest oder auf dem Bau arbeitest."

Wenn einer jahrelang Kraftsport macht, kaufe ich eine hohe Muskelmasse und niedrigen KF% ohne Zweifel ab. Ich bin jetzt von einen Otto-normal Ausdauerathlet ausgegangen.

Ist WT Wing Chun? Das habe ich mal ein Paar Jahre in London gemacht. War ganz nett, aber irgendwie doch nicht mein Sport.

jep..ist ein ziemlich gutes und effektives Kampfsystem.Wenn es in meiner jetzigen Wohngegend eine gute Schule geben würde, dann hätt ich es bestimmt weitergemacht.Allerdings wäre ich dann nicht beim Triathlon gelandet;)

Hst Du mal den Link angeschaut?Denen ihre Berechnung mit den Kalorien kommt ganz gut hin...Auch die Anteile Fett,Kh und Eiweiß ist ganz passend...

sportopfer 15.09.2010 20:17

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 454609)
@Sportopfer:
Der Link tut wieder:
http://alt.buildingyourbody.de/stoff...nverbrauch.php

mit Deinen Daten komm ich bei einer Gewichtsreduktion auf knappe 1500kcal(ohne Sport)

Viel Erfolg weiterhin!

Hmmm.

Also bisher fahre ich mit 1800 ganz gut, bzw nehme auch langsam ab, während es bei 1500 stagniert bis eher wieder aufwärts geht. (Warum auch immer :Nee: ). Ich denke ich werde nochmal 1-2 Wochen schaun ob es mit den 1800 vorwärts geht, sollte das nicht der fall sein werde ich mal schrittweise pro Woche 100kcal wegnehmen und schauen wos am schnellsten "rutscht".

Ich habe mal nachgerechnet, dass ich ohne Abnehmpläne im Schnitt 2200-2500 kcal zu mir genommen habe und damit mein Gewicht gehalten habe. Meine Sorge ist halt so ein bisschen, dass wenn ich zu sehr reduziere, ich dann am Ende wenn ich wieder "normal" esse, wieder nen Jojo-Effekt habe (wobei der "halten" Umsatz ja dann auch deutlich niedriger liegen sollte).

Meik 15.09.2010 20:30

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 454671)
ich dann am Ende wenn ich wieder "normal" esse, wieder nen Jojo-Effekt habe

Es gibt keinen Jojo-Effekt, logisch dass du hinterher schnell wieder zunehmen wirst wenn du das und die Menge isst die du vor der Diät gegessen hast. Aus einem Kaloriendefizit wird dann ein Überschuss den der Körper brav speichert.

Dauerhafte Ernährungsumstellung heisst ein weiteres D-Wort :Huhu:

sportopfer 15.09.2010 20:46

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 454675)
Es gibt keinen Jojo-Effekt, logisch dass du hinterher schnell wieder zunehmen wirst wenn du das und die Menge isst die du vor der Diät gegessen hast. Aus einem Kaloriendefizit wird dann ein Überschuss den der Körper brav speichert.

Dauerhafte Ernährungsumstellung heisst ein weiteres D-Wort :Huhu:

Ich weiß und das haben wir ja auch schon ausführlich breitgetreten.

Die Angst ist trotzem da (auch wenn unbegründet).

sportopfer 15.09.2010 20:48

Ich bin übrigens heute im Aldi am Spekulatius und Lebkuchen vorbeigegangen.

Jetzt bitte Lob.

Und dabei sah das Zeug soooo lecker aus.... :Weinen:

Edith sagt noch, dass ich dafür aus Frust eine von den Aldi-Radjacken mitgenommen habe.

arist17 15.09.2010 20:50

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 454686)

Jetzt bitte Lob.

Edith sagt noch, dass ich dafür aus Frust eine von den Aldi-Radjacken mitgenommen habe.

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

beides (!) klasse!

kupferle 15.09.2010 20:57

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 454686)

Jetzt bitte Lob.

Hast Du gut gemacht!

Ich hab dafür den ersten Marzipanstollen mitgenommen.:Lachen2: :Cheese:

Zum Frühstück mit lecker Milch...ein Traum!

Jetzt gibts aber erts mal Fisch:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.