![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Auf der anderen Seite wäre so ein Stück Lebkuchen.... |
Zitat:
Mein größter Kulturschock als ich nach Deutschland kam, war als ich süßen Popcorn nichts ahnend gegessen habe:Weinen: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich im Kino Popcorn kaufe, nehme ich eine Tüte Süßes, mit einer Schippe Salziges drin, und freue mich dann beim Film wenn ich mal ein salziges erwische. :Huhu: |
Popcorn ist sogar ur-Amerikanisch. Das haben die Ureinwohner bereits vor 5000 Jahren gegessen. Ist quasi Paleo:Lachanfall:
|
Ich weiß ja nicht, was für einen Bordeaux du da entkorkt hast, aber nen vernünftigen Bordeaux mit salzigem Popcorn zu verhunzen ...
|
Zitat:
Dito, seit etwa 2,5 Jahren nicht mehr. -Geht gut! Auf den ganzen Mist den man da serviert bekommt kann ich gut verzichten. Noch leichter als auf Zichten (Glimmstängl) und das war schon nicht schwer. Radio geht auch schon nicht mehr, wenn dann nur noch Kultursender, da muss man ab und an ausschalten weil zuviel Klassik kann ich auch nicht ab. Aber alles was gesprochen wird ist besser als das was in den Laberprogrammen gesendet wird. @Küstentanne: das habe ich mich auch gefragt aber andererseits ich müsste mich ziehmlich gut fühlen, wenn ich einen meiner 2000er mit der Begleitung Popcorn trinken würde. Klar, ich hab auch gelernt, dass es Blödsinn ist einen guten Wein für eine gute Gelegenheit auzubewahren aber hier schreckt mich dann doch die pure Preis einses solchen Weins. |
Zitat:
Ich esse auch Käse dazu, aber da wäre mir jetzt zu mächtig. Erdnüsse aus der Schale passen auch besser. Popcorn in ein wenig Öl gepoppt, ist übrigens ein guter kalorienarmer Snack, wo wir wieder beim Thema wären;) |
Käse zu Rotwein? Da hast du aber eine dumme deutsche Sitte übernommen. Die ist genauso falsch wie "Kein Rotwein zu Fisch"
Zu Rotwein sind (abseits vom Essen) nur zwei Begleitungen erlaubt: Weib (altenativ Kerl) oder Schokolade. Im letzeren Fall wieder weniger der Bordeaux ausm Keller aber ein ordentlicher Tempranillo geht da gut... |
Zitat:
Schokolade zu Rotwein esse ich nie, höchsten 80-99% Schokolade. http://www.wineintro.com/food/charts/redwine.html "In general, each person should decide for him or herself what combinations of wine and food taste good - don't worry about what anyone else says should work." |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
So, fertig mit der Arbeit. Jetzt entkorke ich den Wein. Popcorn poppt schon:Cheese:
|
Zitat:
Wo in FR hast du denn gelebt? Ich habe da zwar nicht gelebt aber in zig Urlauben private Kontakte geknüpft und auch so einiges gelernt, was hier fragwürdig ist. Bsp.: Wein in 5L Plastikkanister kaufen (eigener Kanister wird in der Kooperative abgefüllt) oder der Rosé ist nicht kalt genug? -Zwei Eiswürfel rein! War in der Provence in einem kleinen Ort am Argens. Zurück zur Schokolade... Im Glas: Spanier, Cooperativa d'Espolla Gan Reserva 14% aus dem Kanister, selbst nach DE eingeführt Schoki:Rausch Amacado 60% Edelbitter (REWE) Probiers mal aus! |
Zitat:
Zitat:
Klassik mag ich eigentlich gerne, allerdings nicht die, die im Radio läuft :Nee: Bei Klaviergeklimper schlaf ich ein. Zitat:
Aber ich esse ohnehin kaum Fleisch. Fisch und Meeresfrüchte sind viiiiiel leckererer. |
Zitat:
|
Zitat:
Generell passen weiße Weine nach Übereinkunft der internationalen "Gourmetsachverständigen" weiße Weine besser zu Käse als rote - aber erlaubt ist was schmeckt. In einem Sternelokal sollte man sich aber nicht wundern, wenn der Somelier die Nase rümpft, wenn man Rotwein zum Käse bestellen will. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das erinnert mich an einen Bekannten, der meinen Dalwhinnie mit Cola mixen wollte :Peitsche: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Allerdings kann da bei einem "selbst, frisch vor Ort abgefüllten" was deutlich besseres drin sein als bei irgendwelchen schön-etikettierten Flaschen in unseren Supermärkten ... Eiswürfel im Rosé ? Nun, an heißen Abenden in der Provence trinkt man eben eine "Schorle" ... ehr gegen den Durst ... Ein Lafitte mit Cola ist da schon eine ganz andere Nummer ... |
Zitat:
|
Zitat:
Es würde mir nicht im Traum einfallen Eiswürfel in den Rose meines (dt) Lieblingswinzers zu hauen aber wie du sagst: In der Provence hatte es was mit Lebensgefühl zu tun. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich kenne das mit dem Kanister auch. Ich komme aus ner Weingegend (Südliche Weinstraße) und wenn es im Herbst neuen Wein gibt, dann holt man den im Plastikkanister direkt vom Bauern. Dazu gibts dann Zwiebelkuchen oder Quiche Laurraine.
Die deutschen Winzer die ich kenne verkaufen den "normalen" Wein allerdings dann auch in Flaschen. |
Zitat:
Sind beide noch gewöhnungsbedürftiger als Talisker? |
Zitat:
Hab ich jetzt erst gelesen:) Ich hatte irgendwo geschrieben, dass ich von 18-28 Jahren Krafttraining betrieben habe.Dazu noch Kampfkunst(das allerdings nicht bis 28,WT falls es Dich interessiert) Die Messung mit den 14,8 % KF wurde im Mai 2010 gemacht.Bei der Universität Tübingen.(Abt. Sportmedizin.) Mir ist auch klar, dass jedes System fehlerbehaftet ist und man den 100%igen Wert nur kriegt, wenn man mich aufschneidet... da ich 2008 aber auf der Waage nen Wert von 23% hatte und jetzt 9 kg leichter bin, vetrau ich der Waage...selbst wenn es 15,2 oder 14,4% sind...mir geht es um die Tendenz!Das wenigste Fett hab ich an den Armen und an den Beinen.Problemzone ganz klar der Bauch. Kommst Du nach SIFI zum schwimmen?Da siehst mich dann in Badehose-also nix wo man was verstecken kann. @Sportopfer: Der Link tut wieder: http://alt.buildingyourbody.de/stoff...nverbrauch.php mit Deinen Daten komm ich bei einer Gewichtsreduktion auf knappe 1500kcal(ohne Sport) Viel Erfolg weiterhin! |
Zitat:
Ich schrieb ja:"Die Daten bei dir kann ich nicht überprüfen. Ich bin ehrlich gesagt skeptisch was dein KF% angeht und was deine Muskelmasse angeht, außer wenn du jahrelang intensiv Krafttraining machen würdest oder auf dem Bau arbeitest." Wenn einer jahrelang Kraftsport macht, kaufe ich eine hohe Muskelmasse und niedrigen KF% ohne Zweifel ab. Ich bin jetzt von einen Otto-normal Ausdauerathlet ausgegangen. Ist WT Wing Chun? Das habe ich mal ein Paar Jahre in London gemacht. War ganz nett, aber irgendwie doch nicht mein Sport. |
Zitat:
Hst Du mal den Link angeschaut?Denen ihre Berechnung mit den Kalorien kommt ganz gut hin...Auch die Anteile Fett,Kh und Eiweiß ist ganz passend... |
Zitat:
Also bisher fahre ich mit 1800 ganz gut, bzw nehme auch langsam ab, während es bei 1500 stagniert bis eher wieder aufwärts geht. (Warum auch immer :Nee: ). Ich denke ich werde nochmal 1-2 Wochen schaun ob es mit den 1800 vorwärts geht, sollte das nicht der fall sein werde ich mal schrittweise pro Woche 100kcal wegnehmen und schauen wos am schnellsten "rutscht". Ich habe mal nachgerechnet, dass ich ohne Abnehmpläne im Schnitt 2200-2500 kcal zu mir genommen habe und damit mein Gewicht gehalten habe. Meine Sorge ist halt so ein bisschen, dass wenn ich zu sehr reduziere, ich dann am Ende wenn ich wieder "normal" esse, wieder nen Jojo-Effekt habe (wobei der "halten" Umsatz ja dann auch deutlich niedriger liegen sollte). |
Zitat:
Dauerhafte Ernährungsumstellung heisst ein weiteres D-Wort :Huhu: |
Zitat:
Die Angst ist trotzem da (auch wenn unbegründet). |
Ich bin übrigens heute im Aldi am Spekulatius und Lebkuchen vorbeigegangen.
Jetzt bitte Lob. Und dabei sah das Zeug soooo lecker aus.... :Weinen: Edith sagt noch, dass ich dafür aus Frust eine von den Aldi-Radjacken mitgenommen habe. |
Zitat:
beides (!) klasse! |
Zitat:
Ich hab dafür den ersten Marzipanstollen mitgenommen.:Lachen2: :Cheese: Zum Frühstück mit lecker Milch...ein Traum! Jetzt gibts aber erts mal Fisch:) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr. |