triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Elbaman (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1203)

Kampfzwerg 31.10.2019 12:35

Zitat:

Zitat von Dr. Koothrappali (Beitrag 1489864)
Bin momentan schwer in Versuchung mich auch anzumelden allerdings stehen dem zwei Dinge im Wege:
1. Weder in der Firma über Microsoft Explorer (Fehlermeldung: Host: www.elbaman.it
Reason: error:00000000:lib(0):func(0):reason(0):SSL error at server handshake:state 25:Application response 500 handshakefailed ) noch zuhause über Safari (Fehlermeldung: keine sichere Verbindung) komme ich auf die elbaman Homepage.

2. Ich bin in keinem Verein und habe somit auch keine Lizenz, ich weiß das ist in Italien bezüglich Attest usw. ein Problem. Reicht beim Elbaman ein Attest von einem deutschen Arzt?

3. Wäre meine erste LD, Radstrecke ist wohl im Vergleich zum Ironman Italy oder Roth recht anspruchsvoll - wie viel länger benötigt ihr so im Vergleich zu schnellen Strecken?

Zu 1. kann ich leider nicht helfen.

zu 2. Auf Anmeldeseite steht Attest von einem italienischen Sportarzt. Ich geh mal davon aus, dass genau das dann auch gefordert ist. Da kann dir aber sicher Marco nochmal helfen.

Zu 3. Also bei mir (als ausgeglichener Athlet) würde ich auf ziemlich genau 1 Stunde länger schätzen im Vergleich zu Roth/Klagenfurt o. Ä.
Das schöne daran ist, bei dir steigt die Chance auf eine neue Bestzeit bei der zweiten LD enorm. :Cheese:

elbaman 31.10.2019 14:29

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1489884)
Salve,
Zu Punkt 2:
Auf der Homepage gibt es oben den Button "Registration/Individual"
Wenn Du den angeklickt hast steht unten bei "Daily Pass" die von Dir gewünschte Antwort in englischer Sprache.

Hallo Dr. Koothrappali

über Punt 2.: Ich kopiere unten die regeln (auf English) über Lizenz und Daily Pass in der Website geschrieben.
Wie du lesen kann, ist ein Italienisch Attest (von offiziell Sport Arzt) obligatorisch.
Wenn du Probleme mit das Attest oder ein DTU Lizenz hast, kann du auch ein Lizenz von anderen Bundesverband kaufen. z.B. USA Triathlon oder UK Triathlon verkaufen jährliche Lizenzen online mit ein einfach und schnell Prozess.

LICENCE
A valid licence released by a Triathlon Federation affiliated with ITU is mandatory. No licence = No race.
It's possible to register, sending licence/club data when avaialable. If licence data are not yet available, you can leave blank fields about licence n. and club.
Organizer is not responsible if triathlon licence issued by any ITU federation (except of Italian Triathlon Federation) doesn't cover participants with its insurrance policy

DAILY PASS
Athletes without any valid licence can apply for a daily pass. Please read carefully all rules about Daily pass ! In that case it is possibile to leave empty fields about licence and club.

In order to obtain the daily pass, each athlete has to present at registration office
- A sport medical certification for Triathlon issued by an Italian Sport Doctor and not dated before 28.09.2019. Certification not Triathlon specific or issued out of Italy are NOT valid.
- Daily pass form to be downloaded here:>FITRI Daily Pass form

- Cost of daily pass is 30euro (individual) or 15euro (relay team member), to be paid cash at registration office.

AndreasB 31.10.2019 14:59

Hallo

bin vor 2 Jahren beim 70.3 Rennrn gestartet.
Radstrecke ist definitiv sehr anspruchsvoll, aber wie das
restliche Rennen sehr schön und gut organisiert.

Habe die Elbaman-Seite damals über einen anderen Browser (Firefox)
ordentlich öffnen können, normal nutzte ich auch Safari.
Wegen des ärztlichen Attests habe ich mich damals kurzfristig in
Darmstadt (SV Tricity Darmstadt) beim Triathlonverein angemeldet obwohl ich nicht dort wohne, und habe seit dem
einen Starterpass, der auch einige Vorteile mit sich bringt, kann
ich nur empfehlen. Die Beantragung/Zustellung hat damals super
funktioniert, obwohl ich äußerst knapp dran war.

Sportliche Grüße

Siebenschwein 31.10.2019 21:35

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1489828)
Mit den Stornobedingungen kann ich leider nicht helfen, weil wir immer über AirBnb Appartements gebucht haben.
Falls das eine Option sein sollte, findet sich da um die Jahreszeit einiges zu günstigen Preisen. :)

Geparkt haben wir die letzten beiden Jahre direkt gegenüber der Wechselzone auf dem Parkplatz vom Conad.
~20 m zu Wechselzone, 100 m zum Start und keine 150 m zum Ziel.

Gegenüber und nebenan sind auch noch 2 große Parkplätze, das sollte also kein Problem sein.

Danke Dir und Hippoman - ich nehm’s dann mal gelassen und buche irgendwann im nächsten Frühjahr.

Harm 01.11.2019 08:25

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1489952)
Danke Dir und Hippoman - ich nehm’s dann mal gelassen und buche irgendwann im nächsten Frühjahr.

Frühjahr sollte klappen, ich hab aber mal bis zum Sommer gewartet und hab dann keinen Startplatz (LD) mehr gekriegt. Gab auch keine Nachrückerliste o.ä.. Also lieber Entscheidung treffen und anmelden.

Siebenschwein 01.11.2019 12:40

Gemeldet bin ich doch längst... Ging nur noch um die Übernachtung.
Grüssle

tandem65 01.11.2019 13:07

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1490044)
Gemeldet bin ich doch längst... Ging nur noch um die Übernachtung.

Also ich bin 2017 ohne Buchung auf der Insel angekommen letztes Jahr und habe noch eine für mich knuddelige Unterkunft in Marina di Campo bekommen.
Ich war allerdings auch alleine Unterwegs und bin nicht gerade anspruchsvoll.:Lachen2:
Wer eine Partnerin dabei hat muß da eventuell andere Massstäbe anlegen.;)

hanse987 01.11.2019 18:56

Wir haben irgendwann im Februar ein Hotel gebucht (War auf der anderen Straßenseite von Tandems Unterkunft). War etwas gehobener, da dies die Bedingung der Besseren Hälfte war. Stornierbar war es bei 2 oder 3 Wochen vor Anreise.

Aufpassen wenn das Hotel an der Laufstrecke liegt. Da gibt es so eine magische Anziehung wenn es einen dreckig geht!

Kampfzwerg 13.01.2020 11:41

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1504762)
....
Eine absolute Neuheit, die die Freunde des Forums als erstes erfahren werden...
Am Samstag, den 26. 09.20 wird es neben den klassischen Kinder-Triathlon eine neue Promotionsveranstaltung geben.
Einen für alle offenen Aquathlon an der Strandpromenade von Marina di Campo.
Das Rennen wird schnell sein und Spaß machen, wir hoffen, dass viele Begleitpersonen versuchen werden, mit uns im neuen Elbaman2O Spaß zu haben ! :cool:

Die Informationen werden demnächst auf der Website veröffentlicht.

Unter anderem wird es innerhalb von ein paar Monaten eine völlig neue Website geben und hoffentlich besser geeignet für die Verwendung mit Telefonen und Tablets."
....

Ciao und viele Grüße.

Günni alias Hippoman :cool:

Hui, das mit dem Aquathlon hört sich nach einer lustigen Art der Vorbelastung an. Ich bin mal gespannt. :Cheese:

Auf die neue Website bin ich auch mal gespannt. Die alte ist ja auch wirklich renovierungsbedürftig. Nicht nur was die mobilen Geräte angeht. :Lachen2:

elbaman 20.03.2020 10:00

Pressemitteilung Elbaman-Coronavirus

Danke an Thomas B. für die Übersetzung

Pressemitteilung vom 15.03.2020

Liebe Freunde von Elbaman,

wir möchten immer Kommuniqués schreiben, in denen wir sagen, dass der Triathlon schön ist und dass Elbaman Ihnen allen noch mehr dankbar ist.
Aber dies sind schwierige Zeiten, der Verzicht, der Drahtseilakt, für alle. Leider sehen wir viele Freunde, die ihre Veranstaltungen organisieren, gezwungen, ihre Veranstaltungen abzusagen, aber es gibt keine andere Wahl, und wir sind ihrem Kummer und dem Gefühl der Hilflosigkeit nahe.
Wir sind sicher, dass wir mit dem großen Engagement aller "bald", stärker als zuvor, aus dieser Situation herauskommen werden und dass wir uns im September alle wieder frei am magischen Strand von Marina di Campo wiederfinden werden, um unseren Traum namens Elbaman zu verwirklichen.
Heftiger als sonst, um auch durch unsere Leidenschaften immer mehr Besitz von uns selbst wiederzuerlangen.

Aus diesem Grund fordern wir Sie auch dringend auf, zunächst einmal alle Regeln und Vorschriften zu respektieren, die das Land in dieser Zeit der Not zu Recht auferlegt, aber auch absolut nicht umzuwerfen, nicht an verlorenes Training oder dekadente Fitness zu denken. Sie werden sich stärker als zuvor erholen und wissen, dass Sie in Elbaman wie immer ALLE Gewinner sein werden. An diesem Tag wird es keine Rolle spielen, ob Sie 1 oder 2 Stunden länger als Ihr Ziel gebraucht haben, Sie werden Gewinner Ihres und unseres Traums sein.

Wir möchten auch allen Menschen, die im medizinischen und unterstützenden Bereich arbeiten, von Herzen danken. Viele von ihnen sind unsere Freunde, Veredler vieler Ausgaben, Freiwillige oder sogar unersetzliche Helfer, die jedes Jahr mit uns Elbaman bauen. Dank Ihnen wird der September ein noch größeres Fest werden.

Angesichts der Transparenz, die uns immer ausgezeichnet hat, möchten wir Ihnen einige wichtige Überlegungen mitteilen. Als Familienorganisation, aber immer vorsichtig, wollen wir allen Mitgliedern versichern, dass wir uns Regeln gegeben haben.
Im Moment können wir nicht wissen, wie sich die Situation entwickeln wird und ob sie im schlimmsten Fall auch Elbaman betreffen könnte.
Wir müssen also zwar das Organisationsprogramm fortsetzen, aber auf die klügste Art und Weise. Nach einer sorgfältigen Analyse und einer Reihe von "gezogenen" Vereinbarungen denken wir, dass wir das Programm und die damit verbundenen Ausgaben in aller Ruhe bis spätestens Ende Juni fortsetzen können.
Bis dahin erlaubt es uns der Barfonds, das, was von den Mitgliedern von 2020 gesammelt wurde, nicht zu beeinflussen. Daher können wir im Falle von Dispositionen, die bis Ende Juni die Veranstaltung aus nicht durch unseren Willen bedingten Gründen sprengen würden, die gesammelten Quoten zu 100% zurückgeben. Ab Juli wird alles schwieriger, weil die Ressourcen beeinträchtigt werden. In diesem Fall werden wir also die bestmögliche Lösung finden, um die Bedürfnisse aller zu erfüllen.

In der Hoffnung natürlich, dass alles klappt und dass die letzten Zeilen einfach einen abergläubischen Wert haben, erneuern wir unseren Wunsch, nicht aufzugeben.
Denken Sie daran, ein Triathlet gibt niemals auf... und ein Elbaman gibt NIE auf.

Elbaman-Stab

Dr. Koothrappali 03.06.2020 12:26

Könnte das dieses Jahr noch was werden? :Gruebeln:
Einfach mal anmelden?:Gruebeln:
Wenn ich dann aber umsonst schwimmen war würd's mich schon echt ärgern.:-((

Decke Pitter 03.06.2020 13:44

Zitat:

Zitat von Dr. Koothrappali (Beitrag 1535968)
Könnte das dieses Jahr noch was werden? :Gruebeln:((

Ich glaube nicht wirklich dran. Bin schon seit Anfang des Jahres angemeldet.

So weit ich weiß, wird um den 15. Juni die Entscheidung fallen, ob der Triathlon stattfinden kann oder nicht.

P. S.
Schwimmen ist nie umsonst. :)

Siebenschwein 11.06.2020 21:08

Schade. Hatte mich schon gefreut auf ein verlängertes WE in der Toskana. Naja, war abzusehen, auch wenn ich noch Hoffnung hatte, dass es doch irgendwie klappt.

Kampfzwerg 12.06.2020 08:24

Wirklich schade.
Dafür ist die Vorfreude und Motivation auf das nächste Jahr umso größer. :Cheese:

Der Urlaub auf Elba ist aber immernoch in Planung.
Das wird dann halt ein Wander-, Strand- und Mtb Urlaub.

Auch wenn es noch sehr früh ist, ein grober Plan für nächstes Jahr formt sich gerade schon in meinem Kopf.
Aber eins nach dem anderen. ;)

Matze8 28.09.2020 10:52

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1553707)
Also wartet nicht allzu lange mit Eurer Anmeldung, falls Ihr noch kein Voranmeldeticket habt.

Ich bin Deiner Empfehlung gefolgt! :Blumen:

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1553707)
Dass der Elbaman ein spitzenmäßiger Wettkampf ist, wo ALLES stimmt, wissen alle, die schon mal auf der wunderschönen Insel Elba gestartet sind!:liebe053:

Ich hoffe, dass der Wettbewerb in 2021 stattfinden kann. Ich nehme dann auch gerne Deine Worte für einen schönen, sonnigen Tag! Ich wünsche allen eine gute Vorbereitung und freue mich auf glückliche Gesichter an der Finishline! :bussi:

hanse987 28.09.2020 22:33

Ich habe heute auch den Anmeldeknopf gedrückt, aber nicht wie 2018 für den Elbaman73 sondern für die LD. :Maso: :Maso: :Maso: Dann wollen wir mal hoffen dass es eine 2021er Version gibt.

Hab zwar direkt um 10 Uhr das Smartphone angeworfen, aber für die erste Anmeldestufe war ich am Ende zu langsam. Kann es sein dass die wirkliche Anmeldegebühr 10€ höher ist als auf der Elbaman Homepage steht?

Kampfzwerg 28.09.2020 23:15

Nachdem der Urlaub aufgrund der doch etwas unsicheren Situation in den letzten Wochen umgeplant wurde und wir jetzt anstatt auf meiner Lieblingsinsel rund um den Gardasee mit dem Wohnmobil unterwegs sind, freu ich mich umso mehr auf 2 Wochen Elba inklusive Rennen 2021.

Der Gutscheincode kam letzte Woche von Marco persönlich (vielen Dank dafür), jetzt muss ich dann nur mal die Zeit finden mich anzumelden und dann geht's hoffentlich im kommenden Jahr mit der Nummer 1 ins Rennen :liebe053:

Beat 29.09.2020 08:25

Mal Frage an die Spezialisten.

Gehe nächsten SO nach Elba und möchte noch die Fähre vorbuchen.
Was passiert wenn ich die zb 1200 Fähre buche und diese dann aber nicht erwische??

Kann ich da ohne Probleme die nächste Nehmen?

Danke für Infos

Grüsse Beat

hanse987 30.09.2020 14:50

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1555449)
Wettermäßig wäre der Elbaman 2020 ziemlich unangenehm geworden.
Beim Schwimmen unangenehme Wellen.
Auf dem Bike wären wir durchnäßt und z.T durchgefroren (ekeliger kalter Wind) in die Wechselzone gekommen...
Einzig der Marathon hätte für den einen oder anderen gepaßt...

Die Sache mit dem Wetter kann ich nachvollziehen. Wir waren bis Montag in Istrien und dort haben wir das Italienische Wetter am Sonntag Abend abbekommen. War eine ungemütliche Nacht.

So warm wie 2018 müsst es gar nicht sein, aber auch nicht das Wetter von letztem Wochenende. Auf der anderen Seite, Hauptsache eine Veranstaltung 2021 und das Wetter wird schon werden.

Deshalb musste ich die Anmeldung auch mit dem Smartphone machen, da wir um 10 Uhr noch auf dem Parkplatz vor dem Campingplatz standen.

tandem65 30.09.2020 17:43

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1555449)
Wettermäßig wäre der Elbaman 2020 ziemlich unangenehm geworden.
Beim Schwimmen unangenehme Wellen.
Auf dem Bike wären wir durchnäßt und z.T durchgefroren (ekeliger kalter Wind) in die Wechselzone gekommen...

Wie geil, Tandemwetter wie 2017 in Wales.:liebe053:

Beat 30.09.2020 19:02

Danke für die klare Antwort.

1. Ja ich war schon dort. Letztes Mal habe ich die gebuchte Fähre auch gekriegt.
2. Bevor ich hier nachgefragt habe habe ich auf der Ferry Seite geschaut aber keine für mich befriedigende Antwort bekommen.

Werde dich das nächste Mal als "Elba" Spezialist nicht mehr belästigen.

Grüsse Beat

hanse987 19.03.2021 20:55

Danke für die Info. Ich würde mich freuen wieder in Marina di Campo am Start zu stehen!

Matze8 18.07.2021 22:49

Ich habe die letzten Seiten des Threads durchgesehen und den Tipp mit der Fährbuchung gefunden. Was ist sonst noch zu beachten?

Wir wollen von München mit dem Auto anreisen.

Wer hat Erfahrung mit einer Ferienwohnung oder sonstiger Unterkunft in Marina di Campo? Wer Erfahrung mit dem Hotel+Ferry Package von der ELBAMAN Webseite?

Vielen Dank! :Blumen:

hanse987 18.07.2021 23:52

Das Fährticket hab ich 2018 direkt über das Elbaman-Office gemacht. Die hatten gemeint ich solle es direkt über die Homepage machen, aber die gabs nur in Italienisch. Meine Daten wie Auto, Mitfahrer, Termindaten, Kontaktdaten per Mail gesendet und dann das Angebot erhalten. wenn ich mich noch recht erinnere, war die Ersparnis etwa 20% zum regulären Preis auf der Homepage der Fährgesellschaft. Da der Elbaman in der Nebensaison ist, muss du dich nicht genau an die Uhrzeit der Fährbuchung halten. Die haben zu der Zeit meist immer ein paar freie Plätze auf jeder Fähre.

Hotel hat 2018 meine Bessere Hälfte ausgesucht und ich durfte bezahlen. War etwas gehoben mit sehr guter Halbpension. Da meine Bessere Hälfte jetzt Mobilehomes auf Campingplätzen in Herz geschlossen hat, werden wir wahrscheinlich auf Elba auch eines buchen. Ich bin da unkompliziert und wir werden schon was finden. Mit der Buchung werde ich noch etwas warten, da ich die Corona Lage noch etwas beobachten will. Was ich nicht mehr machen werde, ein Hotel an der Laufstrecke zu nehmen. Irgendwie hat es ein anziehende Wirkung, wenn man beim Laufen auf dem Zahnfleisch daher kommt. Vor allem wenn ich dieses mal 6 Runden laufen darf!

Ich hab jetzt nur die Erfahrung von 2018 und hoffe dir damit etwas geholfen zu haben. Ich hoffe man sieht sich in Marina di Campo.

Kampfzwerg 19.07.2021 08:51

Zitat:

Zitat von Matze8 (Beitrag 1612119)
Ich habe die letzten Seiten des Threads durchgesehen und den Tipp mit der Fährbuchung gefunden. Was ist sonst noch zu beachten?

Wir wollen von München mit dem Auto anreisen.

Wer hat Erfahrung mit einer Ferienwohnung oder sonstiger Unterkunft in Marina di Campo? Wer Erfahrung mit dem Hotel+Ferry Package von der ELBAMAN Webseite?

Vielen Dank! :Blumen:

Die Fährtickets haben wir immer über die Elbaman Seite gebucht.
Ansonsten:
Es sind ca 8- 9 h Fahrt von München nach Piombino.
Gebucht haben wir die letzten Jahre Ferienhäuser. Da gibt es einige schöne Möglichkeiten von denen man auch am Tag nach dem Rennen noch zu Fuß zum Strand, oder in den Ort gehen kann. :Cheese:

tandem65 19.07.2021 08:53

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1612149)
Da gibt es einige schöne Möglichkeiten von denen man auch am Tag nach dem Rennen noch zu Fuß zum Strand, oder in den Ort gehen kann. :Cheese:

Was man dann halt so gehen nennt. :Cheese:

TriVet 19.07.2021 09:55

hey, dann sind wir ja doch ein paar Teilnehmer hier.:Blumen:

Ich plane Mittwochs anzureisen, fähre nehme ich spontan, das sollte Ende September gut gehen und ist mir die geschätzten 20,-Euro Ersparnis wert.
Und entspannt mich, weil das die erste richtig längere Auslandsreise mit dem Elektrohobel sein wird, das wird eines der vielen Abenteuer werden.

TriVet 21.07.2021 11:57

Gerade war Thema Radwahl,ob Zeitrad oder Rennrad, ob Carbonbremsen oder doch lieber mindestens Alubremsflanke?!?
Die Aussagen auch hier im Faden sind ja nicht einheitlich, was sagen denn diejenigen, die schon da waren?
Ich kenne zwar grundsätzlich die Insel und die Strassen, aber die Strecke halt nicht.
Danke.

Ausdauerjunkie 21.07.2021 12:11

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1612733)
Gerade war Thema Radwahl,ob Zeitrad oder Rennrad, ob Carbonbremsen oder doch lieber mindestens Alubremsflanke?!?
Die Aussagen auch hier im Faden sind ja nicht einheitlich, was sagen denn diejenigen, die schon da waren?
Ich kenne zwar grundsätzlich die Insel und die Strassen, aber die Strecke halt nicht.
Danke.

Ich wusste gar nicht dass man ohne Alubremsflanken (bei Regen :Cheese: ) bremsen kann.

carolinchen 21.07.2021 12:50

Ich bin mit Zeitrad mit Hochprofilrädern/Carbonflanken und schlechten HR Bremsen gefahren. Die Strecke lässt sich bis auf den kleinen Bergstich am Anfang flüssig fahren.
Ach ja da war noch eine Abfahrt mit Rüttelpiste, ich gehe davon aus, dass hier nichts neu gemacht wurde?

Kampfzwerg 21.07.2021 22:22

Also das perfekte Material für das Rennen gibt es glaube ich einfach nicht.
Irgendwo muss man immer einen Kompromiss eingehen.
Ob TT, oder Rennrad hängt auch davon ab wie gut du das Bike bergab im Griff hast.

Meine Wahl:
TT - 45, oder maximal 60 mm Felgen, Carbon - Tubeless - 28 mm Reifen.

Das letzte mal war es eine 60/45 mm Kombi mit 25 mm Schlauchreifen.
Beim ersten Mal hatte ich 80 mm DT Felgen, wobei da der Fahrspaß auf der letzten Runde etwas nachgelassen hat, weil sie für die Strecke gefühlt zu träge waren.
Wie auch immer. Hat beides irgendwie funktioniert. :Cheese:

Wenn möglich am besten Scheibenbremsen, damit fährt es sich deutlich entspannter in den kurvigen Abfahrten.

:Huhu:

tandem65 22.07.2021 06:28

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1612733)
Danke.

Bei mir, wundert niemanden, Scheibe & 60mm VR. Was ist ein Rennrad?

elbaman 29.07.2021 15:35

Wichtige Pressemeldung von Elbaman

Liebe Freundinnen und Freunde,

Leider habe ich kein Zeit um diese wichtige Pressemeldung auf Deutsch zu übersetzen.
Ich hoffe, dass sie mich entschuldigen können :)

Marco - Elbaman Triathlon Organizer
-------------------------------------------------------------------------
Important Information: Elbaman starting places are about to run out!
Dear friends, we believe that it right to inform you about the impact of Covid restrictions on Elbaman 2021. Unfortunately, due to rules imposed by Italian Triathlon Federation, we have to respect certain distances in transition area. That has an impact on the overall number of bikes accepted. As many of you know, unfortunately we do not have a flexible area.
As of today, we have about 40 bike places left (regardless the race distance). With the actual registration pace, they can finish within few days.
As we are used, we communicate openly and there is no margin on these numbers. We can only promise that, in case of withdrawals, we will open registration again, with the deadline of 23th august as last possible registration day. (NO waiting list will be managed).
If you are still in doubt, that’s the moment to register! As always did, we are doing our best to offer you a wonderful Elbaman experience.
������ See you in less than 2 months

TriVet 07.08.2021 20:54

Hi zusammen:
Zwei Fragen:
- Haben die anderen Teilnehmer hier auch die Mail (nur auf italienisch) bekommen?
Die Google-Übersetzung hilft nur begrenzt. Reicht der deutsche startpass?
- Und hat jemand einen Link, wo die Inzidenzen fuer elba zu finden sind?
Danke.

hanse987 07.08.2021 22:21

Ich hab die Mail auch bekommen. Ich hab auf Englisch geantwortet, dass ich aus Deutschland komme und somit einen DTU Startpass habe. 2018 hat der deutsche Startpass gereicht. Ich hoffe nicht, dass die Italiener nicht auch noch wie die Ösis anfangen, keine ausländischen Startpässe mehr zu akzeptieren. Evtl. kann der Hippoman etwas Licht ins Dunkel bringen.

elbaman 09.08.2021 10:05

Hallo Liebe Freunde,

Nextrace hat ein Fehler gemacht und eine E-mail alle Teilnehmer geschickt.
Sie sollten nur an die Italiener schicken :-)

Es ist pefekt, wenn win Teilnehmer eine gültig 2021 Lizenz von DTU (oder anderen national Triathlon Sportverband) habt.

Bitte, erinnern Sie die Lizenz in Elba zu bringen!

Liebe Grüsse

Andiman 10.08.2021 10:10

Hi :Huhu:

Braucht noch Jemand*e einen Startplatz auf der LD!?
:Holzhammer: (B)

Gruß!
Andi

tandem65 10.08.2021 19:44

Zitat:

Zitat von Andiman (Beitrag 1616266)
Braucht noch Jemand*e einen Startplatz auf der LD!?

Arrggh, das ist unfair:Maso: :Maso:

hanse987 26.08.2021 21:04

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1619563)
Ich starte dieses Jahr übrigens nur auf der 73.0-Distanz.

Ich hab mir bei der Durchsicht der Startliste schon gedacht, der Hippoman dieses Jahr auf der halben Distanz unterwegs. Ich hab bei meiner zweiten Teilnahme nun das Update zu LD gewagt.

Trotz der vielen positiven Nachrichten der letzten Wochen, hab ich immer mal einen kleinen Zweifel an der Durchführung gehabt. Seit ich heute meine Startnummer kenne, ist jetzt alles Verflogen und die Vorfreude steigt. Wer mich sucht, muss nach der 127 Ausschau halten.

Noch 3,5 Wochen bis es nach Elba geht!

Kampfzwerg 27.08.2021 07:12

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1619563)
Salve gente,

auf der Elbaman-Homepage findet Ihr jetzt beide Starterlisten für Elbaman-Iron und Elbaman 73.0.

Ich starte dieses Jahr übrigens nur auf der 73.0-Distanz.
Aufgrund einer Fußverletzung (infiziertes Clavo , das sich immer wieder aufs Neue infizierte...) konnte ich von Anfang Mai bis Ende Juni kein Radtraining machen.
Ich habe aufgrund des Trainingsrückstands bezüglich der Höhenmeter auf die 73.0-Distanz umgeändert.

Unser Kampfzwerg bekommt dieses Jahr übrigens die Startnummer, die er verdient!!!

Numero Uno!:liebe053:

Wir sehen uns in Marina di Campo.:)

Ciao e cari saluti.

Günni (Hippoman):cool:

Ich hab es gestern schon gesehen und auch wenn es keine Überraschung war bin ich doch schlagartig nervös geworden. :-((
Mal schauen ob ich der Nummer auch gerecht werden kann.

Das neue Rad wird heute fertig, die Laufschuhe sind seit gestern auch in der passenden Größe da und was ich so am vergangenen Wochenende beim Inferno mitgenommen hab, sollte die Form auch gut passen.

3 Wochen noch auf gutes Wetter in der Heimat setzen und dann sind wir eh schon wieder unterwegs 🤷🏼*♂️

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.