triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 2.0 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11118)

DeRosa_ITA 20.12.2009 14:12

Stylisch Dirtyharry, ich glaub so ähnlich haben meine Wimpern heut auch ausgesehen :-)

MartinL 20.12.2009 14:54

Zitat:

Zitat von aecids (Beitrag 321296)
So sah es heute bei mir auch in etwa aus. - Nur dass es bei uns in Bayreuth um 16:30 Uhr schon wieder satte -10°C hatte.

Die armen Enten am Röhrensee sitzen jetzt schon auf nur noch ca. 20 Quadratmetern Wasser; der Rest ist komplett zugefroren. Noch besser: Wenn sie mich sehen, schimpfen sie immer sofort los.:Cheese:

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 321370)
Hi aecids, kannst ja Montag, 17:30 mal mit uns laufen? ... Strecke ca. 12k.

Zitat:

Zitat von aecids (Beitrag 321421)
Na, das ist ja mal ein Zufall. Wenn ich es zeitlich packen sollte, komme ich Anfang Januar mal vorbei.... Danke aber vorweg für das Angebot!:bussi:

Wir laufen immer Montag und Mittwoch beim SVB um 17:30h.
Du bist herzlich willkommen und wir freuen uns über jeden der mitläuft.

Vielleicht sehen wir uns mal am Röhrensee oder auf dem Uni-Radweg. :Huhu: Wohne vom "Südufer" des Röhrensees ca. 250 weg.

Deichman 20.12.2009 15:10

Respekt DirtyHarry..sieht nach Arbeit aus.
Muss zur Zeit auch immer alleine laufen..schneidiger Wind hier. Bist nicht alleine :Huhu:

@DeRosa...Schwimmbecken klingt klasse, hab ich leider nicht aber zum Glück hat das Ferienhäusel ne Mini-Sauna. :Cheese:

FMMT 20.12.2009 16:22

Heute 2. Lauf, 2 Stunden, 2 Burgen, schöne Ausblicke ins Neckartal:liebe053: , verschneite einsame Waldwege (leider keine Kamera)

aecids 20.12.2009 17:06

Zitat:

Zitat von MartinL (Beitrag 321911)
Wir laufen immer Montag und Mittwoch beim SVB um 17:30h.
Du bist herzlich willkommen und wir freuen uns über jeden der mitläuft.

Vielleicht sehen wir uns mal am Röhrensee oder auf dem Uni-Radweg. :Huhu: Wohne vom "Südufer" des Röhrensees ca. 250 weg.

Danke! Mich erkennt man beim Laufen übrigens an der Schneematschwolke hinter mir.:Cheese:

Heute war's bei mir etwas zügiger (ohne es zu merken - das macht die Kälte;) ), aber dennoch die gleiche Strecke wie gestern und vorgestern (+ eine kleine Schleife, um die 30 Minuten zu knacken).

Deichman 20.12.2009 17:30

Hej, und wieder gings durch die Dünen in die Abenddämmerung...puuh..anstrengend wars Richtung Wasser durch den dünigen SchneeSand...

Dann aber war der Strand extrem gut zu laufen weil knarzig-mittelweich-arschglatt mit Steinchen belegt. Sehr magic wenn man der einzige Mensch bis zum Horizont ist...immmmmmer geradeaus. Nur die Wellen kamen irgendwann bedrohlich nahe..wäre auch gerne weiter..doch das Abendessen wartet(e)...:Cheese:

Glædelig Jul!

Ausdauerjunkie 20.12.2009 17:39

Endlich kommen aktuelle Bilder reingeschneit!
Nun kenn ich auch felix__w's "Hausfluß":)
Die Schneesanddünen bräuchte ich jetzt nicht, mir reichen die verschneiten/vereisten Wege hier;)

aecids 20.12.2009 18:23

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 321979)
Endlich kommen aktuelle Bilder reingeschneit!

Bei mir kommt's gerade wirklich 'reingeschneit - durch die Balkontür. Was freue ich mich schon das morgige "Autofreischaufeln". Und all der Aufwand nur, um nach der Uni endlich mal wieder in die Heimat zu fahren. Dienstag und Mittwoch (nur je eine Vorlesung) nehme ich mir "Gleitzeit", wie man das unter Geschäftsleuten so sagt.:Cheese:

PS: Die Bilder vom Meer sind wunderschön. Wird echt Zeit, dass es Sommer wird und ich wieder auf Sylt komme.

HendrikO 20.12.2009 19:55

24 Läufe nach 30 Tagen. Nicht ganz im Soll, aber paßt schon. Jetzt kommen zwei Wochen Urlaub, draußen liegt Schnee und die Schwimmhalle hat zu. Gelegenheit ein wenig aufzuholen.

hansemann 20.12.2009 20:02

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 321895)
Stylisch Dirtyharry, ich glaub so ähnlich haben meine Wimpern heut auch ausgesehen :-)

@DeRosa_ITA

wie gehts dir eigentlich nach dem pensum was du mittlerweile abgerissen hast ? 58 läufe ist ja einiges.was machst du sonst noch-,schwimmen,rad ?

:Huhu:

DeRosa_ITA 20.12.2009 20:51

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 321912)
@DeRosa...Schwimmbecken klingt klasse, hab ich leider nicht aber zum Glück hat das Ferienhäusel ne Mini-Sauna. :Cheese:

Ist auch prima, von der hab ich vorgestern gebrauch gemacht... Nach so nem -15°Lauf kann man dann problemlos doppelt so lang drin sitzen hehe :Huhu:

DeRosa_ITA 20.12.2009 20:56

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 322067)
@DeRosa_ITA

wie gehts dir eigentlich nach dem pensum was du mittlerweile abgerissen hast ? 58 läufe ist ja einiges.was machst du sonst noch-,schwimmen,rad ?

Hei Hansemann,
die Sache ist so, dass ich nach der OP-bedingten Pause (Sprunggelenk Metall EX) von 3 Wochen direkt mit dem 100/100 angefangen habe... anfangs gabs einige Problemchen, Intervalle vertrag ich noch nicht so gut unabhängig von dem 100/100... ansonsten kann ich definitiv sagen, v.a. in Anbetracht der Tatsache, dass ich früher ständig Sehnenentzündungen und so Kakk hatte durchs Laufen, dass sich das 100/100 absolut lohnt... ob ich jetzt schon schneller geworden bin dadurch kann ich nicht sagen, aber es ist definitiv so, dass ich je öfter ich laufe (dafür natürlich kürzer), weniger probleme hab und mir das Gelaufe endlich richtig "natürlich" vorkommt... man muss auch sagen, dass ichs mir gut einteile.. Regenerationslauf ist jeden 2. Tag einer der zwei Läufe, und der ist nur Bergauf (wie ich wieder bergabkomme ist eine andre Geschichte, manchmal auch laufend hehe)... ansonsten lauf ich viel auf wurzligen, extrem abwechslungsreichen, hügeligen Waldwegen mit vielen Höhenmetern, das vertrag ich am besten und macht mächtig viel Spaß!
Noch 1 Woche werd ich das so weitergenießen, dann fängt der Ernst des Trainings wieder an, worauf ich mich auch wieder freue, von dem her alles eine Freude :Huhu: :Cheese: :liebe053:

DeRosa_ITA 20.12.2009 21:00

Ah ja, das sonst so fehlt noch:
-Rad gar nix seit 100/100, interessiert mich nicht und ich weiß, dass meine Rad-Form recht schnell kommt, wenn ich ordentlich trainiere
-swim: 5-6*/Wo aber im Moment nur zwischen 2-3,5 km... für solche sachen wär ich vorher gar nicht erst ins Wasser, aber ich hab das Plantschbecken ja mit Saisonkarte vor der Haustür... rein Technik, 25-m-Intervalle, Regeneration... auch hier gilt: wenn ich gscheidt mache, kommt die Schwimmform recht schnell und ich hab nicht Lust die Form dann bis Juni 6 Monate aufrechtzuerhalten, das ist doof :-)
-eigentlicher kern jetzt in der PREP Phase (und eigentlich im ganzen Jahr): Krafttraining+Koordinationstraining 6*/Wo (ab BASE-Phase, sprich in 1 Woche, nur noch 4*/Wo).. auch das Studio steht vor meiner Tür (ja, die Laufstrecken auch :-) und die Radstraße auch) :-) meimei ein Paradies hier in Hötting/Innsbruck hehe

hansemann 20.12.2009 23:14

alles klar ,- ich bringe es mal kurz zusammen"du weißt also was du machst";)

ich werde dich weiter verfolgen & bleib gesund...

gruß markus

MatthiasR 21.12.2009 10:29

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 321793)
Gestern 31 km bei -12°C, zum Glück kein Wind.

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 321808)
na seawas, ich nehm mal an das hat > 2 h gedauert... nicht schlecht :Cheese: ...

Klar, wegen der Kälte war ich etwas langsamer als sonst ;)

Nee, im Ernst, knapp 2:39, sind aber auch fast 500 Höhenmeter dabei. Auf der Strecke sollte ich auch mal Bilder machen. Ich finde es immer so geil, wenn ich bei km 28,5 über eine kleine Welle komme und gaaanz weit hinten den Steinsberg (höchster Punkt des Kraichgaus, 333 m üNn) sehe, auf dem ich bei km 14 war :)

Gruß Matthias

PS: Sonntag abend hatte es nur noch -2°C

T1T2 21.12.2009 12:40

DEROSA quote: ... ob ich jetzt schon schneller geworden bin dadurch kann ich nicht sagen, aber es ist definitiv so, dass ich je öfter ich laufe (dafür natürlich kürzer), weniger probleme hab und mir das Gelaufe endlich richtig "natürlich" vorkommt...

Geht mir auch so und ist der eigentlich Gewinn der 100/100-Übung für mich. Was mir aber beim besten Willen nicht in den Kopf will, ist wie bis jetzt 58 Läufe und 5-6mal Schwimmen 2-3,5km plus Kraft noch kein eigentliches Training sein soll und wie man das überhaupt in die Agenda reinstopft - wichtiger noch: wieso man das im jetztigen Zeitpunkt überhaupt in die Agenda reinstopfen soll. Aber jeder darf nach seinem Gusto leiden.
Respekt so oder so.
m.

DeRosa_ITA 21.12.2009 14:10

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 322276)
Klar, wegen der Kälte war ich etwas langsamer als sonst ;)

Nee, im Ernst, knapp 2:39, sind aber auch fast 500 Höhenmeter dabei. Auf der Strecke sollte ich auch mal Bilder machen. Ich finde es immer so geil, wenn ich bei km 28,5 über eine kleine Welle komme und gaaanz weit hinten den Steinsberg (höchster Punkt des Kraichgaus, 333 m üNn) sehe, auf dem ich bei km 14 war :)

Gruß Matthias

PS: Sonntag abend hatte es nur noch -2°C

wow, klingt geil!
PS: morgen solls hier +(!)10 grad haben

DeRosa_ITA 21.12.2009 14:19

Zitat:

Zitat von T1T2 (Beitrag 322315)
Geht mir auch so und ist der eigentlich Gewinn der 100/100-Übung für mich. Was mir aber beim besten Willen nicht in den Kopf will, ist wie bis jetzt 58 Läufe und 5-6mal Schwimmen 2-3,5km plus Kraft noch kein eigentliches Training sein soll und wie man das überhaupt in die Agenda reinstopft - wichtiger noch: wieso man das im jetztigen Zeitpunkt überhaupt in die Agenda reinstopfen soll. Aber jeder darf nach seinem Gusto leiden.
Respekt so oder so.
m.

Hei, interessanterweise ist genau das Gegenteil der Fall... so wenig hab ich noch nie gelitten in meiner Sportkarriere... alles voll von ultrakurzen Einheiten, viel Abwechslung, geringste+härteste Intensität (ganz kurze Intervalle)...Ich finde das passt prima in die PREP-Phase; ist alles noch mächtig unspezifisch.
Ad Einteilung... Beispiel:
-6.30-7.30 Anreise zum Studio :-), Kraft
-7.30-8.00 Run
-8.15-9.00 Reg Swim
-----------------------
zwischenfazit: zu dieser Zeit schlafen die meisten anderen Studenten noch....; "3" Einheiten
--------------------------------------------------------------------
-9.30-12.30 Praktikum
-12.30-13.00 Essen etc.
-13.00-17.00 (15.00) Vorlesung
-17.00-18.00 Run (wenn mal 15.00 VO fertig: mit Freundin neue Waldlaufwege erforschen)
-18.00-22.00: Mix aus Freundin, Lernen, Schreiben, Diplomarbeit, TS.de..je nach Tag...

aber "richtig" Training ist das nicht...... ich lauf fast nur locker, oder eben kurz und knackig sprints usw., schwimme extrem kurz und nur technik regenerativ... alles in allem nix halbes und schon gar nix ganzes :-)

T1T2 21.12.2009 16:01

:Cheese:
ach ja...... das Studentenleben (geniesse selber den Ausblick von der anderen Seite des Hörsaals) ..... was ist denn das für ein Studium mit einer Vorlesung pro Tag.....?

und solche Aussagen wie "mit Freundin Waldwege erforschen" oder "Mix aus Freundin, etc." kurbeln die off-topic-Fantasie ganz gewaltig an :Lachen2:
m.

DeRosa_ITA 21.12.2009 21:36

Zitat:

Zitat von T1T2 (Beitrag 322418)
:Cheese:
ach ja...... das Studentenleben (geniesse selber den Ausblick von der anderen Seite des Hörsaals) ..... was ist denn das für ein Studium mit einer Vorlesung pro Tag.....?

Das billige Mini-Med Studium :-)
Hui, und was studieren Deine Gegenüber?

Edith hat mir zugeflüstert, Juristerei... na gut, dass ihr mehr zum Studieren habt als wir... wir können ja oft Mist bauen, aber IHR müsst uns dann da wieder rausholen, gell :-)

DeRosa_ITA 21.12.2009 21:37

Zitat:

Zitat von T1T2 (Beitrag 322418)
und solche Aussagen wie "mit Freundin Waldwege erforschen" oder "Mix aus Freundin, etc." kurbeln die off-topic-Fantasie ganz gewaltig an :Lachen2:
m.

Heee, vorsicht, da könnte jemand mitlesen, den das evtl. auch interessiert :Cheese:

:bussi: Der geht an dieser Stelle an meinen Schatz :Liebe:

Außerdem meint edith, dass bei 100/100 keine Laufpausen vorgesehen sind... und ja, die Fantasie während dem Laufen... hmmmm, wir sind ja nicht in der Steinzeit, oder etwa doch?

KingMabel 21.12.2009 22:02

Hier ist ja das ganze Campuspack versammelt :Cheese:

BWLer findet sich sicherlich acuh noch *duckundweg*

Thommy 21.12.2009 22:35

Ex BWler :Huhu: ...jetzt seit ca 2o Jahren Betriebswirt und somit ex-Student :( ..Ich glaub ich werde alt :Gruebeln:

T1T2 21.12.2009 23:18

edith weiss aber anscheinend so manches... da wäre duckundweg wohl tatsächlich ins repertoire aufzunehmen.
aber das wichtigste heute:
ENDLICH WERDEN DIE TAGE WIEDER LÄNGER!
Langsam zwar nur aber immerhin......
m.

felix__w 22.12.2009 10:20

Zitat:

Zitat von T1T2 (Beitrag 322733)
aber das wichtigste heute:
ENDLICH WERDEN DIE TAGE WIEDER LÄNGER!
Langsam zwar nur aber immerhin......

Genau, und schon seit Sonntag Abend wird es auch wärmer und morgen regnet es deb Schnee weg :liebe053:

Ich wollte gestern und heute morgen etwas mehr als 6km laufen gehen. Aber bei diesen Bedigungen (schwere Nassschnee) machte das keinen Spass.
Aber so komme ich wenigstens auf m,ehr Läufe da ich dann gegen Abend noch einen etwas längeren mache ;)

Felix

Deichman 23.12.2009 22:39

Bin heut auch nur 45 Minuten und 7 km gelaufen und die Wege sind arg matschig.

Brauch mal 'nen Tip.....1 Monat ist jetzt seit dem Start vergangen...35 Läufe später, geile Aktion, ich bin immer noch hochmotiviert. Was mich aber wundert, ist, daß ich jetzt zwar soooooviel laufe wie noch nie aber nicht schneller werde, ganz im Gegenteil. Im Sommer hatte ich noch einen 5-5.30er Schnitt drauf bei viel weniger Training. Bin kein Laufheld aber war doch ganz zufrieden mit mir....

Nun laufe ich täglich und oft ca. nur 6:20-30er. Irgendwie fühlt sich alles körperlich auch ganz gut an aber irgendwie hab ich das Gefühl, ich schleich nur noch...:cool: ..etwas frustrierend oder bin ich zu ungeduldig?
Was mich interessiert: Wie sieht euer Lauftraining aus? Baut Ihr jetzt schon Intervalle oder Hügellaufe ein oder hauptsächlich nur Grundlage? Variier ich zuwenig....muss ich jetzt schon an Umfang und Intensität arbeiten...will mich allerdings auch nicht abschiessen. Freu mich auf Anregungen...:Huhu:

Gruß
Deichman

nina70 23.12.2009 23:08

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 323670)
Bin heut auch nur 45 Minuten und 7 km gelaufen und die Wege sind arg matschig.

Brauch mal 'nen Tip.....1 Monat ist jetzt seit dem Start vergangen...35 Läufe später, geile Aktion, ich bin immer noch hochmotiviert. Was mich aber wundert, ist, daß ich jetzt zwar soooooviel laufe wie noch nie aber nicht schneller werde, ganz im Gegenteil. Im Sommer hatte ich noch einen 5-5.30er Schnitt drauf bei viel weniger Training. Bin kein Laufheld aber war doch ganz zufrieden mit mir....

Nun laufe ich täglich und oft ca. nur 6:20-30er. Irgendwie fühlt sich alles körperlich auch ganz gut an aber irgendwie hab ich das Gefühl, ich schleich nur noch...:cool: ..etwas frustrierend oder bin ich zu ungeduldig?
Was mich interessiert: Wie sieht euer Lauftraining aus? Baut Ihr jetzt schon Intervalle oder Hügellaufe ein oder hauptsächlich nur Grundlage? Variier ich zuwenig....muss ich jetzt schon an Umfang und Intensität arbeiten...will mich allerdings auch nicht abschiessen. Freu mich auf Anregungen...:Huhu:

Gruß
Deichman

Hallo Deichmann,
das niedrige Tempo liegt doch auch viel an den äußeren Bedingungen (Schnee, Eisglätte, Dunkelheit). Ich gucke da nicht auf den Kilometerschnitt, wichtiger ist jetzt überhaupt aus der warmen Hütte zu kommen... ;)
Tempo mache ich zur Zeit nicht über geplante Intervalle sondern Fahrtspiel und Steigerungsläufe (einfach mal flotter werden, wenn man sieht, dass die Straße kurzzeitig schneefrei ist) und Crossläufe (aus Spaß und ohne Tapern). Ich komme immer gut damit klar, wenn ich die Tempoarbeit über Bahnintervalle erst ab März/ April angehe. Da gibt's sicher aber auch andere Meinungen und Theorien...

LG, Nina (die heute beim Dunkelheitslauf zwischen Schneewehen und Eisplacken 2x fast langgelegen hätte)

Ausdauerjunkie 23.12.2009 23:10

Nur Grundlage mache ich nicht wirklich, wir bauen immer mal was schnelles mit ein, heute z.B. bei einem 11k Lauf im 5.15Ø auch mal 1 k in 4:15!
Ach ja, früh der Lauf war, wie so oft, in den Bergen, da kann man nicht nur Grundlage laufen, sondern da sind solche Rampen dabei, da pfeifst du oben angekommen aus dem letzten Loch;)
Tempo? Es ist bei vielen, auch sehr guten Läufern, normal, daß es im Winter deutlich langsamer ist, als im Sommer. Bei mir selbst ist der Unterschied nur unwesentlich.

sybenwurz 24.12.2009 00:01

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 323670)
1 Monat ist jetzt seit dem Start vergangen...35 Läufe später, geile Aktion, ich bin immer noch hochmotiviert. Was mich aber wundert, ist, daß ich jetzt zwar soooooviel laufe wie noch nie aber nicht schneller werde, ganz im Gegenteil. Im Sommer hatte ich noch einen 5-5.30er Schnitt drauf bei viel weniger Training.

Ich finds knorke, dass einige (?) hier immer noch gar nicht wissen, wieso sie die Aktion eigentlich durchziehen.

Ich will natürlich nicht den Klugschicer spielen, schon alleine deshalb nicht, weil ich vielleicht aus völlig falschen Motiven teilnehme, aber wenn ichs richtig verstanden habe, geht es darum, durch häufige aber kurze Läufe dem Körper Laufökonomie anzuerziehen, Grundlage zu schaffen und sich damit übern Winter darauf vorzubereiten, im Frühjahr effektiver, mehr und verletzungsfrei trainieren zu können.
"Train to be able to train", könnte man sagen.
Wenn ich dude jetzt nicht völlig falsch interpretiere, wäre es sogar gar nicht mal so gut, momentan mehr als marginale Geschwindigkeitszuwächse zu verzeichnen.

Aus diesen Gründen bringt es meines Erachtens (das hab ich zumindest daraus gefolgert) auch nix, in den hundert Tagen deutlich weniger als 100 Läufe zu machen.
Obwohl es sicher auch niemandem schadet, nur alle zwei Tage zu laufen, geht dies am Ziel der Aktion vorbei.

aecids 24.12.2009 00:01

Ich mache derzeit einmal pro Woche unspezifische Intervalle (200-er, Pyramiden, ...) und jetzt, wo ich endlich mal wieder für ein paar Tage in der Heimat bin, viele Cross- und "Bergläufe" quer durch den Wald über Stock und Stein - ständig auf und ab. Nur gut, dass man in der Rhön so viele Hügel und ausreichend Schneematsch hat. So viel Spaß habe/hatte ich in Bayreuth leider (noch) nicht. :)

Deichman 24.12.2009 00:37

Danke Leute, daß mit der Lauf-Ökonomie ist mir auch wichtig und "täglich aus der Hütte zu kommen" ist auch mein Fokus. Bin vielleicht noch zu leistungsorientiert und schiele zu sehr auf meinen km-Schnitt. Muss noch das ZEN beim Laufen entdecken. ;-)
Meine Motivation ist neben der Häufigkeit, irgendwann auch den Umfang zu erhöhen..vielleicht im März und anschließend die Intensität und nur noch 3 mal die Woche.
Nur kurze 5km-Läufe ist mir bis März auf jeden Fall zu eintönig. Insofern versuche ich den streak etwas spannend zu halten. @Nina...die Rutschpartie hatte ich heute auch...
Aus diesen Gründen bringt es meines Erachtens (das hab ich zumindest daraus gefolgert) auch nix, in den hundert Tagen deutlich weniger als 100 Läufe zu machen. Obwohl es sicher auch niemandem schadet, nur alle zwei Tage zu laufen, geht dies am Ziel der Aktion vorbei.

Woraus gefolgert? Ich lauf morgen meinen 36ten Lauf. Musst noch einen nachlegen um dranzubleiben :Huhu:

Happy Holytrails.
Deichman

sybenwurz 24.12.2009 00:48

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 323718)
Woraus gefolgert?

Ich zitiere ausm Gedächtnis und sinngemäss, dasses drauf ankommt, "die Ökononmie täglich in den Körper zu prügeln", egal ob müde, mies gelaunt oder aufm Höhenflug.
Es geht drum regelmässig und täglich zu laufen, auch wenn man sich nicht gut fühlt (ausgenommen halt die üblichen Geschichten wie Fieber etc...).
Dreimal die Woche kapierts der Körper wohl nicht und ist nicht im Sinne der Sache.

Weiss nedd, wie lang der Fred letztes Jahr war, aber es schadet bestimmt nix, den noma auszugraben und zu überfliegen.
Iss ja vier Tage Zeit jetzt...

Björn Tepper 24.12.2009 09:12

Habe das genauso im Gedächtnis wie Wurzi geschrieben hat und entsprechend ist meine Motivation. Dass man mit verbesserter Laufökonomie auch die Schnelligkeit verbessert, steht für mich außer Frage, ist für mich logisch.
Hatte jedenfalls mein Tempo getunt letztes Jahr:Cheese: .

DeRosa_ITA 24.12.2009 09:56

Bin schon gespannt, ob es bei mir wirkt... ich bin seit 100/100 fast nie (vielleicht 3-5 mal) intensiv gelaufen, die restlichen Läufe fast alle regenerativ für Körper (Reg-GA1) und Geist (Wald) :-)...
Bin grad zurück von meinem Lauf auf den ich bisher am meisten Stolz bin.. war echt die Herausforderung hier in meinem Heimatort Bruneck, im Wald auf der Eislaufbahn, ähhh Forstweg... kilometerweise Eis, also wenn hier ein Eisschnellläufer, der Grundlage trainieren will dabei ist, bitte melden, er ist herzlich willkommen :-)... naja jedenfalls trotz größter Bemühungen mit hoher Schrittfrequenz den Puls auf max. 128 hinaufgebracht (abgesehen von einingen 200-m-Sprints in so nem netten Tunnel :-) ).... alles andere hätte mich wieder ins Spital befördert hehe

Björn Tepper 24.12.2009 13:42

Bin auch gerade vom (Eis)-Laufen zurück, ziemlich langsam, aber mit den schönsten Figuren:Cheese:
Hoffe es gibt dann wenigstens beim Tria auch bald Haltungsnoten:Huhu:

DeRosa_ITA 24.12.2009 13:49

Hei Björn hehe ja so kam ich mir auch in etwa vor heute.... aber in wenigen Tagen gehts wieder nach Innsbruck, dort ist alles (noch) prima belaufbar!

matwot 25.12.2009 11:39

Hi Christian (DeRosa_ITA),

gerade eben habe ich mal wieder meine letzten Läufe nachgetragen. Dabei fiel mir auf, dass Du für den 22. und 23. je drei :Nee: Läufe eingetragen hast.
Letztes Jahr war das noch möglich, in diesem Jahr beschränken wir uns auf max. 2 je Tag (was ich persönlich bedauere).
An der Erreichung Deines Ziels "Pour le mérite", ab 199 Läufen, wird dies wohl kaum etwas ändern :Cheese:.

DeRosa_ITA 25.12.2009 12:13

hei matwot,
hups, tut mir leid, wird sogleich ausgebessert :-)
danke für Deinen Hinweis!

Deichman 25.12.2009 18:30

Hier war heute Mords-Schneetreiben. Unter der dicken Schneedecke waren viele Eisplacken mit Wasserpfützen. Musste höllisch aufpassen, nicht irgendwo in den Dünen einzubrechen..hatte etwas Angst um meine Fussgelenke, weil kein Hubbel zu sehen war. Der Schnee blies dabei immer fönartig waagerecht ins Gesicht. Fazit: 4km in 31 Minuten...mehr ging nicht. :Cheese: Kam mir vor wie Amundsen...

Dirtyharry 25.12.2009 20:26

hallo,
ich bin um 18 uhr bei sturm gelaufen.
der dauerregen und das tauwetter haben den schnee hinweg gefegt.
allerdings waren die wege geflutet.
morgrn soll hier die sonne scheinen und es wird alles schön grün sein.:Lachanfall:

dirtyharry

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.