triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   IRONMAN Regensburg 2010 (es geht los...) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10390)

Ausdauerjunkie 23.07.2010 13:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 426001)
Nochmal ´ne Frage zur Radstrecke.
Die erste längere Steigung müsste doch kurz vor oder in Brennberg zu Ende sein, nicht?

Vom Schwimmstart aus müsste man da doch über die A3 ganz elegant hinkommen, oder?

thanks

Hallo Cruiser,

Brennberg ist sicher cool, nicht nur, weil oben links eine Bäckerei versteckt ist, in der es neben kalten Getränken die üblichen Bäckersachen gibt.

Es ist nicht die erste längere Steigung in Brennberg zu Ende, sondern, je nach Sichtweise, sind in Brennberg generell die Berge zu Ende:Cheese:
Brennberg oben ist eigentlich der 2. Berg (= ca. km 28).
Wie du da von der AB hinkommst, wird dir sicher ein Navi oder Routenplaner verraten?

Die, die genau da oben in der 2. Runde noch entspannt aussehen, die werden auch einen guten Lauf haben;)

Xroom 23.07.2010 14:12

165 - Mandarine
312 - Nicole- Triathletin007
473 - Kingpint, muss ich wirklich 600m bis zu meinem Fahrrad laufen?
791 - wolfi, Neo oder nicht ist mir egal...kann so und so nicht schwimmen
926 - Hafu
1202 - rally, Erstauflage, die Spannung steigt
1213 - be fast, muss 600 m bis zum Rad und sogar noch mal 350 m mit Rad laufen!
1242 - Ausdauerjunkie, entspannt
1244 - liverpool - eventuell rollator in wechselzone 2 bereitstellen
1397 - Krümel, hoffe ich merke mir diesmal die Nummer richtig und suche nicht wieder den falschen Wechselbeutel
1464 - rob (Freue mich immer über aufmunternde Worte)
1524 - Thorsten, falls ihr Fan-Plakate malen wollt .
1955 - maifelder, damit Ihr dem Richtigen in den Arsch treten könnt
2012 - Der Dutz - Plakate würden nichts helfen...die nehme ich sowieso nich war
2032 - triduma
2064 - Niemand
2294 - Xroom
2311 - steilkueste, jetzt neu in zweiter Auflage

Xroom 23.07.2010 14:14

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 426027)
Wie du da von der AB hinkommst, wird dir sicher ein Navi oder Routenplaner verraten?

Nur dass der dich dann direkt über die Radstrecke schicken möchte...
Eine Ausfahrt nach Wiesent raus und dann Richtung Falkenstein. Von dort geht's dann quasi "von hinten" nach Brennberg.

hazelman 23.07.2010 15:20

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 426001)
Nochmal ´ne Frage zur Radstrecke.
Die erste längere Steigung müsste doch kurz vor oder in Brennberg zu Ende sein, nicht?

Vom Schwimmstart aus müsste man da doch über die A3 ganz elegant hinkommen, oder?

thanks

Sicher habt ihr keine Infos zur Radstrecke. Logisch, denn der Hai hat ja von Niemand eine detaillierte GPS-Streckenkarte incl. Puls- und Geschwindigkeitswerte gemailt bekommen.... ;)

Cruiser 23.07.2010 15:31

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 426027)
Hallo Cruiser,
Brennberg ist sicher cool, nicht nur, weil oben links eine Bäckerei versteckt ist, in der es neben kalten Getränken die üblichen Bäckersachen gibt.

Danke, das sind doch wertvolle Infos :Blumen:

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 426085)
Sicher habt ihr keine Infos zur Radstrecke. Logisch, denn der Hai hat ja von Niemand eine detaillierte GPS-Streckenkarte incl. Puls- und Geschwindigkeitswerte gemailt bekommen.... ;)

Stimmt, der Hai sagte das :( Asche über mein Haupt, dieser Niemand - Neimand ist verwirrend :Lachen2:

bommel 23.07.2010 15:36

mal an die ortskundigen....

hab ich das eben richtig "gesichtet", dass das race-office und die messe nicht ganz beieinander liegen...sondern ein paar straßen auseinander liegen? oder sieht das nur so aus?!?!?

das salzstadel (race-office) ist in der nähe der laufstrecke?!?!?

kann mir da einer helfen?

Brixen-Vip 23.07.2010 16:03

Der Salzstadl ist in der Thundorferstr., ein Teil der Laufstrecke.
Der Salzstadl ist an/neben/bei der " Hist. Wurstkuchl", die steht in jedem Reiseführer drinn, müsste also jeder finden.

Mandarine 23.07.2010 18:09

Hai Leute,

gibt es eine Tischreservierung für Triathlon-Szene bei der Nudelparty ?

Wenn nicht, würde ich mal bei Pascal anfragen.

Thorsten 23.07.2010 19:18

Gute Idee :bussi:! Kommt da jemand oder niemand :Cheese:?

niemand 23.07.2010 19:50

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 426190)

Das Kommen von niemand ist sicher, s. SwimNight gestern!

Mandarine 23.07.2010 20:31

Ich abe die Pascale male eine Emaile geschickte :Cheese:

Mist... niemand war gestern bei der Swimnight - hätte ich das gewusst :Lachen2:

DieAndy 23.07.2010 21:54

Hehe.
Wenn alles passt, dann werdet ihr von mir angeschrieen, damit ihr die Beine in die Hand nehmt. Hoffe, es klappt :Huhu:

WillieThePooh 23.07.2010 23:22

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 425944)
Heutige Wassertemperatur Guggi: 26,7°C:)
Ich weiß gar nicht mehr, wann ich meinen Neo zuletzt anhatte - wo ist er eigentlich;)?

Ich kann Dir meinen verkaufen - heuer wenig (1x von 7 Starts) gebraucht ;-)

Triathletin007 23.07.2010 23:56

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 426190)

Ich bin zwar nicht Niemand und auch nicht jeder, aber esse bestimmt für zwei!:Cheese:

Mandarine 24.07.2010 12:37

PASST !

Wir bekommen 2 Tische reserviert, also haltet die Äuglein offen.

Meist in der Nähe von den Pro-Tischen.

Kann mal jemand:Cheese: einen Link zur Wassertemperatur vom Guggi posten, please.

niemand 24.07.2010 12:37

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 426322)
Ich bin zwar nicht Niemand und auch nicht jeder, aber esse bestimmt für zwei!:Cheese:

So weit käm's noch! Du bist Triathletin007, nicht niemand! :Huhu: :Huhu:

triduma 24.07.2010 12:48

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 426482)
PASST !

Wir bekommen 2 Tische reserviert, also haltet die Äuglein offen.

Meist in der Nähe von den Pro-Tischen.

Kann mal jemand:Cheese: einen Link zur Wassertemperatur vom Guggi posten, please.

super,
ich werd auch kommen und genau wie Triathletin007 für zwei essen.:Cheese:

gernfaischer 24.07.2010 13:15

muss man sich da anmelden, oder darf man da einfach dazustoßen?

Mandarine 24.07.2010 13:29

Zitat:

Zitat von gernfaischer (Beitrag 426503)
muss man sich da anmelden, oder darf man da einfach dazustoßen?

Ei, die Tische sind doch für uns alle die User der Triathlon-Szene resierviert ! Du musst nicht zwingend dazustoßen, einfach mit uns gemeinsam einen schönen Abend verbringen reicht auch :Cheese: :Cheese: :Cheese:

kury 24.07.2010 13:43

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 426488)
super,

Is ja nix neues das Triathleten für 2-3 Personen essen nur leider bekommt der Körper im Laufe der Jahre diese Kalorienschwemme nicht mehr in den Griff :Cheese:

Thorsten 24.07.2010 14:01

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 426482)

Nicht besonders aktuell :(: http://www.neutraubling-online.de/
und glaub jetzt nicht, ich wäre jemand.

hazelman 24.07.2010 16:14

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 426516)
Nicht besonders aktuell :(: http://www.neutraubling-online.de/
und glaub jetzt nicht, ich wäre jemand.

Aktueller, aber auch bloß von Montag sind 26°, die auf der IM Regensburg-Website angegeben werden. Die wurden aber zumindest letzte Woche auch aktualisiert. Ist nicht mehr die erste Meldung auf der Titelseite, man muss also ein bissl runterscrollen!

be fast 24.07.2010 17:26

Was isch korrekt find is, dass es derzeit 18° (mit starker Bewölkung) in Neutraubling sind::Cheese:

http://www.neutraubling-online.de/20...genberger-see/

Während ich schön uffm Balkong bei Sonnenschein sitz, wird de Guggi als kälter!

liverpool 24.07.2010 20:23

ich bin mir sicher das der see zum richtigen zeitpunkt die richtig temperatur hat.
was mir weit mehr kopfzerbrechen bereitet ist, dass wir alle miteinander auf den see losgelassen werden:(
wenn ich an moritzburg dieses jahr denke...da waren wir nur so um die 400 starter und ich hatte eine blutende wunde auf der stirn...

Joesoletti 24.07.2010 20:38

Ich denke auch dass es bei der Ironman-Premiere kein Neo-Verbot geben wird. Des See wird am Wettkampftag bestimmt an irgendeiner Stelle weniger als 24° haben :)

Thorsten 24.07.2010 20:46

Die Vorhersage sieht für die kommende Woche wirklich erfrischend aus, da könnten noch 2 Grad verloren gehen ;). Das mit dem gemeinsamen Schwimmen wird schon werden. Woanders klappt das auch und sooooo schmal ist das Seeufer zum Starten auch nicht, es wir hoffentlich die maximale Breite genutzt werden.

kingpint 24.07.2010 21:03

Zitat:

Zitat von liverpool (Beitrag 426680)
ich bin mir sicher das der see zum richtigen zeitpunkt die richtig temperatur hat.
was mir weit mehr kopfzerbrechen bereitet ist, dass wir alle miteinander auf den see losgelassen werden:(
wenn ich an moritzburg dieses jahr denke...da waren wir nur so um die 400 starter und ich hatte eine blutende wunde auf der stirn...

das Schwimmen in Moritzburg ist ein Thema für sich... Wenn Wasser so dreckig ist, dass man,ungelogen, nicht mehr als 15 cm weit sehen kann, sieht man natürlich auch keine Füße geschweige denn Menschen vor sich und bekommt schon mal eine gelangt.
Außerdem war die Startlinie in Moritzburg höchstens 30 m breit. Am Guggenberger See werden es wohl eher 150 m auf denen sich die Massen verteilen können.
Ich denke das wird rcht entspannt, zumal bei einem Ironman nicht jeder losschwimmt als wäre nach 100 m schon wieder Schluss.

Kruemel 25.07.2010 09:35

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 426488)
super,

Krümelfrau und Krümel stoßen auch gerne dazu. Klasse, daß es mit dem Tisch geklappt hat.:Blumen:

gernfaischer 25.07.2010 09:54

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 426509)
Ei, die Tische sind doch für uns alle die User der Triathlon-Szene resierviert ! Du musst nicht zwingend dazustoßen, einfach mit uns gemeinsam einen schönen Abend verbringen reicht auch :Cheese: :Cheese: :Cheese:

wunderbar, dann werd ich mal die Augen offen halten...

Cruiser 25.07.2010 13:02

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 426018)
Evtl. sollten wir mal einen Thread eröffnen, um auch das Grillen etwas besser zu planen.

Wenn es auch vielleicht mit dem Grillen nicht klappt, sollten wir uns vielleicht auf einen Treffpunkt an der Laufstrecke einigen...kulinarisches dürfte es ja dort geben, oder? Wurzi?

Kurt D. 25.07.2010 13:53

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 426830)
Wenn es auch vielleicht mit dem Grillen nicht klappt, sollten wir uns vielleicht auf einen Treffpunkt an der Laufstrecke einigen...kulinarisches dürfte es ja dort geben, oder? Wurzi?

Hallo Leute,
Zweien, oder Dreien, hier aus dem Forum schulde ich zum IM-Regensburg noch ein Eis! Leider weiß ich nicht mehr wer dies war/ist? Es ging um die Teilnehmerzahl in Rgsbg.:Huhu:

Wie auch immer: Ich sitze am kommenden Freitag ab 14 Uhr beim "Italiener", direkt nach der Steinernen Brücke, (rechts, aus Richtung Innenstadt kommend) - und gleich neben der Eisdiele. Sozusagen "Eiscreme-Sprechstunde", ...und freue mich meine "Wettschulden" einzulösen.

Bis dann, Aloha,:Blumen:
Kurt

karsten 25.07.2010 13:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gibt's denn hier eine Liste, wer aus dem Forum alles in Regensburg startet?

Wenn am kommenden We alles klappt, werde ich nach Roth auch in Regensburg an der Strecke stehen und lautstark anfeuern! :Huhu:

In Frankfurt gab's für die Pasta-Party eine super "Navigation" und Orientierung° :Blumen:

Thorsten 25.07.2010 14:10

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 426852)
Wie auch immer: Ich sitze am kommenden Freitag ab 14 Uhr beim "Italiener", direkt nach der Steinernen Brücke, (rechts, aus Richtung Innenstadt kommend) - und gleich neben der Eisdiele. Sozusagen "Eiscreme-Sprechstunde", ...und freue mich meine "Wettschulden" einzulösen.

Bis dann, Aloha,:Blumen:
Kurt

Bin zwar keiner deiner Eis-Wett-Gläubiger, werde aber trotzdem vorbei kommen, um mal persönlich Hallo und Danke (als Startplatzgewinner) zu sagen :Huhu: :Blumen: und ein großes Eis auf eigene Kosten zu essen.

Cruiser 25.07.2010 14:11

Zitat:

Zitat von karsten (Beitrag 426854)
Gibt's denn hier eine Liste, wer aus dem Forum alles in Regensburg startet?

Wenn am kommenden We alles klappt, werde ich nach Roth auch in Regensburg an der Strecke stehen und lautstark anfeuern! :Huhu:

In Frankfurt gab's für die Pasta-Party eine super "Navigation" und Orientierung° :Blumen:

:Cheese: Ob das IM Logo mit drauf ist, weiß ich noch nicht.:Cheese:
Pascal ist schon vor Ort in Regensburg, so das ich die Schilder in Eigendruck fertige... Ich poste mal eins nächste Woche...

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 426857)
Bin zwar keiner deiner Eis-Wett-Gläubiger, werde aber trotzdem vorbei kommen, um mal persönlich Hallo und Danke (als Startplatzgewinner) zu sagen :Huhu: :Blumen: und ein großes Eis auf eigene Kosten zu essen.

Wir auch, wenn wir schon so zeitig in Regensburg sein sollten....

karsten 25.07.2010 14:14

Cruiser, das mit den Schildchen wird schon. Hast ja noch fast eine ganze Woche, 7 Tage, xxx Stunden Zeit ;-)

Noch mal zurück zur Starterliste? Gibt's hier so etwas? Danke :Huhu:

Mandarine 25.07.2010 14:20

165- Mandarine
312-Nicole- Triathletin007
473- Kingpint, muss ich wirklich 600m bis zu meinem Fahrrad laufen?
1397 - Krümel, hoffe ich merke mir diesmal die Nummer richtig und suche nicht wieder den falschen Wechselbeutel
2032 - triduma
2064 - Niemand
1464 - rob (Freue mich immer über aufmunternde Worte )

karsten 25.07.2010 14:28

Mandarine, vielen Dank! Komm' gut durch die letzte Taper-Woche. Viel, viel "Glück-Spaß-Erfolg" nächsten Sonntag :Huhu:

Voldi 25.07.2010 14:33

165- Mandarine
312-Nicole- Triathletin007
473- Kingpint, muss ich wirklich 600m bis zu meinem Fahrrad laufen?
2032 - triduma
2064 - Niemand
1464 - rob (Freue mich immer über aufmunternde Worte )
1580 - Voldi

Thorsten 25.07.2010 14:45

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 426858)
Wir auch, wenn wir schon so zeitig in Regensburg sein sollten....

Wann fahrt ihr denn los und wo kommt ihr unter? Ich wollte früh los, so dass ich von OF - HU noch den Berufsverkehr in der Gegenrichtung mitkriege :Lachen2:. Bin dann in Pielenhofen auf dem Campingplatz, werde nach dem Zeltaufbau eine kurze Runde das Naabtal hoch- und runterfahren und mich dann nach Regensburg aufmachen. Sollte noch Zeit zwischen Startunterlagen abholen, Messe leerkaufen und Eis essen mit Kurt bleiben, dann bin ich wohl im Dombrowski zu finden. Perfektes Kulturprogramm mit Blick auf den Dom :Prost:.

Cruiser 25.07.2010 14:57

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 426875)
Wann fahrt ihr denn los und wo kommt ihr unter? Ich wollte früh los, so dass ich von OF - HU noch den Berufsverkehr in der Gegenrichtung mitkriege :Lachen2:. Bin dann in Pielenhofen auf dem Campingplatz, werde nach dem Zeltaufbau eine kurze Runde das Naabtal hoch- und runterfahren und mich dann nach Regensburg aufmachen. Sollte noch Zeit zwischen Startunterlagen abholen, Messe leerkaufen und Eis essen mit Kurt bleiben, dann bin ich wohl im Dombrowski zu finden. Perfektes Kulturprogramm mit Blick auf den Dom :Prost:.

Wir fahren Freitag früh los, weiß noch nicht genau wann. Mir wär´s wurscht, aber der Schlaf in den beiden letzten Nächten vor der Racenight ist doch der Wichtigste, oder?
Also eher nicht gaaanz so früh.

Wie lange braucht man den ungefähr? Viele Baustellen?
Rechne so mit 4 Stunden (eher plus). Kommt das hin?

Glücklicherweise konnte ich noch das letzte DZ im Best Western bekommen, so daß wir recht zentral wohnen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.