spanky2.0 |
06.03.2021 18:57 |
Zitat:
Zitat von triduma
(Beitrag 1588923)
Ich finde das ganze Prozedere bis man einen Termin hat ist sehr aufwendig und viele alte Menschen sind da überfordert.
Meine Eltern würden das unmöglich selbst hin bekommen da sie weder einen PC noch ein aktuelles Smartphone haben.
|
Ja, mein Vater (82) hat gestern auch endlich seine 1.Impfung erhalten, nachdem er seit Januar auf einen Termin gewartet hatte.
Bei uns war es nichtmal das Prozedere an sich. Meine Eltern leben auf dem Land, andere würden sagen in der Pampa. :Cheese:
Das nächstgelegene Impfzentrum ist knapp 50km entfernt.
Da frage ich mich eher, wie das (noch) ältere oder kranke Menschen dorthin schaffen sollen ohne Hilfe?! Aber vlt. gibt es da auch Fahr-Angebote für Alte, die nicht in Altersheimen oder Pflegeinrichtungen sind...das weiss ich nicht.
Jedenfalls hat er die 1.Impfung (bis jetzt) offenbar gut vertragen. Die Einstichstelle hat etwas weh getan und er konnte gestern Abend den Arm nicht gut heben. Heute ist aber schon wieder alles ok.
Die Frau, die die Impfung setzte, hätte ihm erklärt, das Serum sollte/müsste direkt in den Muskel gespritzt werden. Daher wohl auch die Schmerzen. Stimmt das mit der Impfung in den Muskel oder hat sie das nur gesagt weil sie ihn zufällig erwischt hat :Lachen2: ...hatte ich jedenfalls vorher auch noch nix von gehört.
|