![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Es geht darum, die Transformation für die Masse der Menschen zu gestalten. Das ist wahrlich eine sehr schwierige Aufgaben. |
Zitat:
Meine Meinung: Das ist einfach viel zu billig und sollte eine Art "Luxusgut" bleiben. Also irgendwas, was dazu führen muss, dass man sich diesen Urlaub leisten können muss oder will. Also nicht ins Reisebüro rennen und das Pauschalangebot für 150€ für das verlängerte Wochenende zu Pfingsten buchen. Ich war 1997 das erste Mal auf Malle und hab da richtig Kohle gelassen für den Flug. |
Zitat:
So werden allmählich mehr und mehr Menschen durch das Raster fallen. Ich trinke dann halt nur ab und zu ein Bier oder wir verpflegen selbst. Aber gut möglich, dass so etwas dann für die Generation meiner Kinder kaum mehr möglich sein wird. |
Wir bezahlen für einen 9 Tage Malleurlaub mit 2 Kindern fast 5000€ und wir haben letztes Jahr gebucht, also nicht spontan.
Sowas können wir uns maximal alle 2 Jahre leisten bzw. geht der Trend eher auf gar nicht mehr. "Alles ist viel zu günstig" kann ich da eher nicht nachvollziehen. Ohne Kinder außerhalb der Ferien sieht's wahrscheinlich anders aus aber davon haben Familien halt nichts. Meine Erfahrung als Durchschnittsverdiener. |
Zitat:
Vater Architekt, Mutter Hausfrau, zwei Geschwister. Ich war mit 21 zum ersten Mal in einem Flugzeug gesessen Mit 17 habe ich zum ersten Mal Urlaub außerhalb von Deutschland/Östereich gemacht (Ungarn Plattensee). Urlaubsziele (im Normalfall einmal selten auch zweimal im Jahr) waren das Allgäu, der Bayrische Wald oder der Schwarzwald. Immer Ferienwohnung oder Pension, nie Hotel. Wieso denkt heutzutage eigentlich jeder, dass es selbstverständlich ist mehrmals im Jahr in Urlaub zu gehen und davon mindestens eine Flugreise dabei sein muss? |
Zitat:
Ja, und auch ich fliege dienstlich teilweise sinnlos durch die Gegend - aber ich hab es schon deutlich minimiert. Man muss es nur wollen. |
Zitat:
Mein Ur-Opa ist in seinem Leben noch nie geflogen und wird es auch nicht mehr, Gott hab ihn selig. Aber das ist auch 100 Jahre her. Mittlerweile ist es normal übers WE einen Städte-Trip per Avion zu machen. Daher kommt ua. der hohe CO2 Ausstoß. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr. |