triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Stefan 12.11.2020 18:59

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1565344)
TLDR: Nicht anschauen.

Dann verpasst man aber die sorgfältig ausgesuchte Studiodekoration. Ich hab circa 5 Minuten durch das Video gescrollt und die drängenste Frage, die sich mir jetzt stellt: Ist dieser Farbton besonders günstig (ich meine einen Eimer voll Farbe in diesem Ton)?

onTopic an ThomasG: Ich würde die Zeit eher in die RKI-PK von heute investieren:
https://www.youtube.com/watch?v=7GxK91KNmws

deralexxx 12.11.2020 20:00

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1565298)
In Bayern dürfen Fitness Studios wieder öffnen, sagt das Bay. Verwaltungsgericht

Nicht das es unter geht und ist ja durchaus ein vielgenannter Punkt, es würde nicht hinterfragt:

https://www.sueddeutsche.de/bayern/c...teil-1.5109174

Zitat:

Bundesverfassungsgericht weist ersten Eilantrag zum Teil-Lockdown ab

In einem ersten Eilverfahren zum Teil-Lockdown im November hat das Bundesverfassungsgericht den Eilantrag eines bayerischen Filmtheaters mit Restaurant zurückgewiesen. Die nur hinsichtlich des Gastronomiebetriebs zulässige Verfassungsbeschwerde sei nicht offensichtlich unbegründet und bedürfe eingehender Prüfung, heißt es in dem Beschluss von Mittwoch, der am Donnerstag veröffentlicht wurde. Eine vorläufige Außerkraftsetzung der Vorschriften lehnten die Karlsruher Richter aber unter Verweis auf die schwerwiegenden Folgen ab. (Az. 1 BvR 2530/20) Die Gefahren der Corona-Pandemie seien "weiterhin sehr ernst zu nehmen". Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass auch Gastronomiebetriebe zum Infektionsgeschehen beitrügen. Die Richter verweisen außerdem darauf, dass die Schließungen Teil eines größeren Gesamtkonzepts seien und der Staat zum Gesundheits- und Lebensschutz grundgesetzlich verpflichtet sei. Diese Beurteilung dürfte auch für weitere Eilentscheidungen zum Teil-Lockdown maßgeblich sein.

(Hervorhebung durch mich)

Zu den Fitness Studios (selber Artikel):

Zitat:

Man müsse die Entscheidung erst prüfen. Allerdings seien mehrere Personen in einem Raum vermutlich weiter unzulässig. Insbesondere für die größeren Studios ändere sich deshalb wohl nichts:

ThomasG 12.11.2020 20:16

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1565346)
Freue mich über eine kleine Zusammenfassung oder ein paar Stichpunkte, wenn du es gesehen hast ... :)

Grüße ... :Huhu:

Zu Anfang des Gesprächs ging es um den Begriff Narrativ, was er bedeutet, wo er herkommt und welche Variationen es gibt im Verständnis des Begriffs.
Dann beschrieb Herr Bruder, wie er die aktuelle Lage beurteilt.
Für ihn fand ein Wechsel statt der Narrative und zwar weg vom neoliberalen hin zum "Corona-Narrativ".
Bruder dürfte der Ansicht sein, dass es sich um eine "Schein-Pandemie" handelt und sich dessen sehr sicher sein.
Jedenfalls haben seine Worte diesen Eindruck bei mir hinterlassen.
Er ist der Meinung viele Menschen hätten weniger Angst vor dem Virus als vor Autoritäten, die bestrafen.
Sie hätten Ängste, die sie verleugnen, weil sie sich dafür schämen.
Jeder Versuch die Leuten dazu zu bekommen diese Ängste einzugestehen, kann die Verleugnungsstrategien verstärken.
Die Bereitschaft dafür muss von den Menschen selbst kommen.
Bruder vermutet, die Linke könnte sich anfangs täuschen lassen gehabt haben und jetzt große Probeme damit haben das zuzugeben bzw. die Linie zu verlassen.
Je mehr man sich geoutet hat in einen bestimmte Richtung und je leidenschaftlicher man diese Postition gehalten hat, desto schwieriger wird es aus dem Kreislauf herauszukomen.
So jedenfalls würde ich Bruders Äußerungen aus der Erinnerung in meinen Worten ausdrücken.
Das kommt mir von mir selbst sehr vertraut vor :-).

Er hat mich ziemlich beeindruckt der Herr Bruder, aber das ist ja nicht sooo schwer, wie hier ja allgemein bekannt sein dürfte ;-).
Ich werde mich mit den Worten von Herrn Bruder mit ziemlicher Sicherheit noch öfter beschäftgen.

Schönen Abend :-)!

LidlRacer 12.11.2020 20:30

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1565362)
Bruder dürfte der Ansicht sein, dass es sich um eine "Schein-Pandemie" handelt und sich dessen sehr sicher sein.
[...]
Er hat mich ziemlich beeindruckt der Herr Bruder

Gut, wir wissen, dass es Bekloppte gibt, die so einen Schwachsinn glauben und auf Demos rumrennen und sich dort lustig infizieren und andere gefährden.

Bis vor Kurzem dachte ich, du gehörtest nicht dazu, auch wenn du dich gelegentlich von irgendwelchen Hetzern und/oder Idioten verwirren lässt. Aber immerhin schienst du dir ja ernsthafte Gedanken um Ansteckungsgefahren mit deinen Schülern zu machen.

Also was soll das???

ThomasG 12.11.2020 20:35

Lidl -ich habe doch mehfach gesagt, dass ich mir nicht sicher bin, sondern einfach Zweifel in mir habe.
Da ich auf keinen Fall anderen Menschen schaden möchte, bemühe ich mich sehr darum, dass ich keinen anderen Menschen mit dem neuen Corona-Virus "anstecken" kann und tue bei der Nachhilfe vieles dafür, dass das Risiko das Virus weiterzugeben minimiert wird.
Ich bin ein Mensch, der mit einem Gefühl ganz, ganz schlecht klarkommt und das ist das Gefühl anderen großen Schaden zugefügt zu haben und wenn das fahrlässig oder gar grob fahrlässig geschehen sein sollte, könnte ich das glaube ich kaum aushalten.

Flow 12.11.2020 20:36

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1565362)
Zu Anfang des Gesprächs ging es [...]

Besten Dank !
Zitat:

Schönen Abend :-)!
Dir auch ... :Huhu:

LidlRacer 12.11.2020 20:50

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1565367)
Lidl -ich habe doch mehfach gesagt, dass ich mir nicht sicher bin, sondern einfach Zweifel in mir habe.
Da ich auf keinen Fall anderen Menschen schaden möchte, bemühe ich mich sehr darum, dass ich keinen anderen Menschen mit dem neuen Corona-Virus "anstecken" kann und tue bei der Nachhilfe vieles dafür, dass das Risiko das Virus weiterzugeben minimiert wird.
Ich bin ein Mensch, der mit einem Gefühl ganz, ganz schlecht klarkommt und das ist das Gefühl anderen Schaden zugefügt zu haben und wenn das fahrlässig oder gar grob fahrlässig geschehen sein sollte, könnte ich das glaube ich kaum aushalten.

Das ist ja schön, dass du keinem schaden willst.

Aber wie kann man als halbwegs vernunftbegabter Mensch "Zweifel" an der Pandemie haben?

Wären diese berechtigt, müssten ja quasi sämtliche Virologen, Epidemiologen, Politiker (außer die einer Arschlochpartei), alle Medien außer ein paar Youtube- und Telegram-Kanälen und der größte Teil der Bevölkerung entweder Teil einer gigantischen und komplett sinnlosen Verschwörung oder unglaublich dämlich sein.

PS: Mir dämmert, dass wir ungefähr die gleiche Unterhaltung wohl schon mal hatten.

Stefan 12.11.2020 20:54

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1565372)
Wären diese berechtigt, müssten ja quasi sämtliche Virologen, Epidemiologen, Politiker (außer die einer Arschlochpartei), alle Medien außer ein paar Youtube- und Telegram-Kanälen und der größte Teil der Bevölkerung entweder Teil einer gigantischen und komplett sinnlosen Verschwörung oder unglaublich dämlich sein.

Und in den Krankenhausbetten und Särgen müssten Schauspieler liegen.....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.