![]() |
Zitat:
onTopic an ThomasG: Ich würde die Zeit eher in die RKI-PK von heute investieren: https://www.youtube.com/watch?v=7GxK91KNmws |
Zitat:
https://www.sueddeutsche.de/bayern/c...teil-1.5109174 Zitat:
Zu den Fitness Studios (selber Artikel): Zitat:
|
Zitat:
Dann beschrieb Herr Bruder, wie er die aktuelle Lage beurteilt. Für ihn fand ein Wechsel statt der Narrative und zwar weg vom neoliberalen hin zum "Corona-Narrativ". Bruder dürfte der Ansicht sein, dass es sich um eine "Schein-Pandemie" handelt und sich dessen sehr sicher sein. Jedenfalls haben seine Worte diesen Eindruck bei mir hinterlassen. Er ist der Meinung viele Menschen hätten weniger Angst vor dem Virus als vor Autoritäten, die bestrafen. Sie hätten Ängste, die sie verleugnen, weil sie sich dafür schämen. Jeder Versuch die Leuten dazu zu bekommen diese Ängste einzugestehen, kann die Verleugnungsstrategien verstärken. Die Bereitschaft dafür muss von den Menschen selbst kommen. Bruder vermutet, die Linke könnte sich anfangs täuschen lassen gehabt haben und jetzt große Probeme damit haben das zuzugeben bzw. die Linie zu verlassen. Je mehr man sich geoutet hat in einen bestimmte Richtung und je leidenschaftlicher man diese Postition gehalten hat, desto schwieriger wird es aus dem Kreislauf herauszukomen. So jedenfalls würde ich Bruders Äußerungen aus der Erinnerung in meinen Worten ausdrücken. Das kommt mir von mir selbst sehr vertraut vor :-). Er hat mich ziemlich beeindruckt der Herr Bruder, aber das ist ja nicht sooo schwer, wie hier ja allgemein bekannt sein dürfte ;-). Ich werde mich mit den Worten von Herrn Bruder mit ziemlicher Sicherheit noch öfter beschäftgen. Schönen Abend :-)! |
Zitat:
Bis vor Kurzem dachte ich, du gehörtest nicht dazu, auch wenn du dich gelegentlich von irgendwelchen Hetzern und/oder Idioten verwirren lässt. Aber immerhin schienst du dir ja ernsthafte Gedanken um Ansteckungsgefahren mit deinen Schülern zu machen. Also was soll das??? |
Lidl -ich habe doch mehfach gesagt, dass ich mir nicht sicher bin, sondern einfach Zweifel in mir habe.
Da ich auf keinen Fall anderen Menschen schaden möchte, bemühe ich mich sehr darum, dass ich keinen anderen Menschen mit dem neuen Corona-Virus "anstecken" kann und tue bei der Nachhilfe vieles dafür, dass das Risiko das Virus weiterzugeben minimiert wird. Ich bin ein Mensch, der mit einem Gefühl ganz, ganz schlecht klarkommt und das ist das Gefühl anderen großen Schaden zugefügt zu haben und wenn das fahrlässig oder gar grob fahrlässig geschehen sein sollte, könnte ich das glaube ich kaum aushalten. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Aber wie kann man als halbwegs vernunftbegabter Mensch "Zweifel" an der Pandemie haben? Wären diese berechtigt, müssten ja quasi sämtliche Virologen, Epidemiologen, Politiker (außer die einer Arschlochpartei), alle Medien außer ein paar Youtube- und Telegram-Kanälen und der größte Teil der Bevölkerung entweder Teil einer gigantischen und komplett sinnlosen Verschwörung oder unglaublich dämlich sein. PS: Mir dämmert, dass wir ungefähr die gleiche Unterhaltung wohl schon mal hatten. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr. |