triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Wall Street vor dem Kollaps (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5367)

TriVet 06.04.2009 23:00

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 211773)
Warum sonst erwaehnst Du das englische Sprichwort?

Hat er nicht hier:
Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 211542)
quickly burned through $500,000 of savings

ein halbe Million Dollar Ersparnisse?!

dude 06.04.2009 23:09

gehabt

merz 06.04.2009 23:12

Dude, bevor Du den "jetzt wertet mal nicht"-Gaul kaputt reitest, sei daran erinnert, daß Du (wertend) Positives an der Haltung von Ken fandest (s.o.) - geradezu vielleicht "Vorbildliches" (nicht Deine Worte) (?); um zusammenzufassen: seinen Optimismus trotz (nun ja) "widriger" Umstände - von denen es so wirkt, als sein mal kurz ein Hurrikan über ihn hinweggefegt.
Diese Haltung wird auch von allen Berichten der Mainstreammedia gewürdigt, so als ob die USA auf etwas vorbereitet werden sollen :)

Die Ausbildung seiner Kinder wird jetzt, so behauptet das Internet, von einem anonymen Spender bestritten...

Kontinentaleuropäisch betrachtet ist es ein selbstverschuldeter Bankrott eines Lebensentwurfs; es bleibt zu hoffen, daß er und seine Familie (!) Glück jenseits der ökonomischen Basis findet. denn auf die Füsse kommen die wohl nicht mehr.

m.

dude 06.04.2009 23:16

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 211785)
sei daran erinnert, daß Du (wertend) Positives an der Haltung von Ken fandest

Das war auch klar eine persoenliche Meinung. Ich sehe die Dinge eben gerne auch aus einem positiven Licht.

Zitat:

gerade zu vielleicht "Vorbildliches" (?);

Schmarrn.

Zitat:

Kontinentaleuropäisch betrachtet ist es ein selbstverschuldeter Bankrott eines Lebensentwurfs;

Da hast Du mal Kurzerhand fuer gesamt Kontinentaleuropa das passende Lebenskonzept dargestellt.
Respekt.

RibaldCorello 06.04.2009 23:18

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 211772)
Ich versuche nur Dich vom Werten abzuhalten. Meine Meinung oder mein persoenlicher Standpunkt ist hier genauso voellig irrelevant.
Tellerrand und so... :Huhu:

Was heisst werten ?

WEnn du diesen Text hier im Forum postest was bezweckst du damit ?

Soll man Mitleid haben, Geld für den armen Tropf spenden ?

M. E. stellst du diesen Text hier rein zur Diskussion, und Diskussion heisst nunn mal seien Meinung zu äussern, und dazu ist schlieslich ein Forum da. Und ich halte den Typ nach wie vor für blöd und verantwortungslos.

dude 06.04.2009 23:21

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 211789)
Und ich halte den Typ nach wie vor für blöd und verantwortungslos.

Das mag aus Deiner subjektiven Sicht so sein. Ich stoerte mich schlicht an der "Masslosigkeit" von bello.
Hier sitzen einige auf einem verdammt hohen Ross. Ich finde das ganz schoen kleingeistig.

RibaldCorello 06.04.2009 23:26

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 211791)
Das mag aus Deiner subjektiven Sicht so sein. Ich stoerte mich schlicht an der "Masslosigkeit" von bello.
Hier sitzen einige auf einem verdammt hohen Ross. Ich finde das ganz schoen kleingeistig.

oki , ich "werte" ja nur aus meiner Meerschweinchenpersktive, das gebe ich ja zu :Huhu:

merz 06.04.2009 23:32

Zitat:

Kontinentaleuropäisch betrachtet ist es ein selbstverschuldeter Bankrott eines Lebensentwurfs;

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 211787)
Da hast Du mal Kurzerhand fuer gesamt Kontinentaleuropa das passende Lebenskonzept dargestellt.
Respekt.

neee, es fehlt die Tragik, die gibt es dabei nicht, soweit ich sehen kann

m.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.