![]() |
Guten Morgen :Huhu:
Also ich hab mich eben nach der Arbeit mit ner Kollegin kurz verquatscht und auf einmal war ihre Autobatterie leer und da ich mein Kabel vergessen habe, konnte ich sie auch nicht überbrücken und hab sie dann heim gefahren und die Sache ihrem Mann überlassen. Und das fuchst mich total. Ich hasse das, wenn ich was nicht selbst hinkriege, da krieg ich echt Plack :( Also, kann mir bitte nochmal ein Fachkundiger erklären wie man ein Auto überbrückt? Also was wo ran muss und wann man welches Auto zuerst anlässt? Ich pack jetzt nämlich wieder mein Kabel rein und dann will ich gewappnet sein für das nächste Mal. Dieses Jahr war es schon das zweite Mal, dass eine Bekannte Hilfe gebraucht hätte und ich nicht überbrücken konnte :( Das ist doch kein Zustand :-(( Naja, ein gutes hatte die Sache ja, jetzt hab ich frische Brötchen hier und ein Schokocroissant :Liebe: aber ich glaube ich werde das erst später essen :Schlafen: |
Zitat:
Du verbindest zuerst Masse mit Masse, am besten über die Karosserie oder noch beser über ein Motorteil. Damit bringst Du die beiden Fahrzeuge auf das gleiche Potential. Anschließend kansst Du die beiden 'Plus' Pole miteinander verbinden. Dann startest Du das Auto, dass die Starthilfe liefert. Dann kann das andere Auto gestartet werden. Alles easy, oder :) Und Du brauchst nicht zu verhungern.:Lachanfall: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Detaillierte Beschreibung hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Starthilfe Wenn alles glatt geht, funktioniert es so oder so, ABER: "Die Reihenfolge, dass erst das rote Kabel (plus) und dann das schwarze Kabel (minus) verlegt wird, ist sicherheitsrelevant! Würde zuerst das schwarze Kabel gelegt, wären sämtliche Metallteile von Spenderfahrzeug und Empfänger miteinander leitend verbunden. Berührt das rote Kabel nun ein Metallteil (rutscht aus der Hand, Unachtsamkeit), während es bereits mit einer Batterie auf einer Seite verbunden ist, entsteht ein Kurzschluss mit schlimmen Folgen. Ist das schwarze Kabel noch nicht verlegt, kann dies nicht geschehen." |
Also, hab ich das jetzt richtig verstanden?
1. meinen Motor anmachen 2. Rotes Kabel zuerst an gesundes Auto anschließen, dann an krankes (?) 3. Schwarzes Kabel erst an krankes Auto anschließen, dann an gesundes (?) 4. Auto starten 5. Kabel in umgedrehter Reihenfolge wie oben beschrieben wieder lösen. Richtig ???? :confused: @Pippi: Da war ein Zettel dabei? :confused: |
Zitat:
|
Zitat:
Also in der letzten Zeit fällt mir immer mehr auf, dass ich mir und mich verwechsle. Wenn ich mir dann meine Postings durchlese denke ich ständig mich trifft der Schlag. Warum hab ich damit auf einmal solche Probleme??? :confused: ich rede doch immer richtig :confused: |
Zitat:
Mir ist es im Übrigen bisher noch nicht aufgefallen |
Zitat:
|
Oh je .....
![]() Ich komme so wie ich das sehe ab November auf eine 34 - 36 h Woche, ohne Extras. Dann noch 20 h Freizeitaktivitäten und den Rest für die Baby-Wellis ....... Ich hoffe die Kleinen kommen da nicht ganz zu kurz :( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und dich zwingt keiner, deine Woche voll zu packen. Also, wo ist das Problem? :) |
Huch, hier fehlt ein post...
Hab ich schon erzaehlt, dass die Krise hier voll durchschlaegt. Um den Wert des Ferraris zu erhalten, wir der jetzt nicht mehr auf eigenen Raedern um die Insel bewegt. :Lachen2: Zweimal rund um die Insel. Ok, ich geb"s zu, mit einer kleinen Teepause zwischendurch. Und was macht man, wenn der Ferrari in der Werkstatt ist..? |
Zitat:
Ich bin grad krank und hab Fieber, da könnte es sein, dass ich zuweilen etwas zickig bin :o Nicht böse sein :bussi: |
Zitat:
Edith sagt, ich sei ein fieser Schuft und solle aufhoeren, kleine Maedchen zu aergern... :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich bin nicht KLEIN !!!! ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Hmm, keine Ahnung, ist ja auch egal. Du bist soooo gemein ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ich weiß gar nicht was du meinst ![]() |
Ich bin so geschafft - und so vollgefressen :(
Ich hatte heute frei, das Wetter war toll - also ist aus meiner geplanten 29 km Rad-Tour spontan eine 47,5 km Tour geworden. Seit dem Fußbruch habe ich das 6. Mal auf dem Rad gesessen. Somit war das schon ganz schön anstrengend - aber eben auch schön. :liebe053: Danach war ich hungrig, wie ich war, einkaufen. Und in dem Einkaufs-Zentrum gibt es nen China-Imbiß. Also habe ich jetzt eine Pekingsuppe und eine grooooße Portion gebratene Nudeln mit Gemüse und Hühnchen intus. Und nun bin ich nicht nur platt sondern mir ist auch ein bißchen schlecht vom vielen Essen :( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Für das nächste Training oder die nächste Freßorgie? :Cheese: |
Zitat:
|
Boah, these essential Waitrose onion rings are quite disgusting. Anyway, the additional bitter was great. Another one and I'm done... :)
|
Zitat:
|
Jetzt ist es doch passiert :Lachanfall:
Hätte ich heute nicht mehr gedacht. |
Hach, heute vormittag gab's meine Lieblings-Trainingsession: Full English in der authentischsten Pommes-Bude der Insel. :Lachen2:
Ok, aber erst nach meiner absoluten Lieblings-Trainingseinheit: Saints Bay Steps. Das geht vom Cliff Path im 45* Winkel nach unten, dann auf einer kleinen Strasse leicht abfallend bis ganz nach unten in die Bucht, um von dort aus die Treppenstufen wieder hoch aufs Cliff zu nehmen. Eine Runde dauert gut achteinhalb Minuten und nur das kleine Stueck Strasse ist ein bisschen Erholung. |
Zitat:
hier regnets schon den ganzen Tag mal mehr mal weniger und du kommst mit solchen FOTOS!! KOMM du mal nach HAUSE...... |
Zitat:
|
Strahlend blauer Himmel, 15*, leicht windig. Allerschoenstes Herbstwetter! 1:30h lockeres Radeln, einmal die Kueste hoch und runter. Ich will nicht nach Hause... :Weinen:
|
Zitat:
Nur das Meer gibts hier nicht, dafür hat der Rhein grad Niedrigwasser und gibt schöne Sandstrände frei:Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Komisch, irgendwie find ich das Wasser bei uns im Schwimmbad heute total warm. Ich will aber gar nicht wissen, warum :cool: Immerhin komm ich dem Gefühl "Schwimmen" langsam wieder etwas näher. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr. |