triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

titansvente 20.05.2012 12:54

Der größte Ausfall war für mich gestern Kroos.
Der strahlte "0" Gefahr aus.

Auch den Schweinsteiger hätte ich keinen Elfer schiessen lassen :cool:
er war zwar "stets bemüht" aber bei 100% ist der lange noch nicht.
Man hätte ihm das ersparen müssen.

alessandro 20.05.2012 13:36

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 751347)
Ohne Glück? Weder Meisterschaft noch Pokal hatten was mit fehlendem Glück zu tun - Dortmund ist derzeit schlicht und einfach besser! Da sind wir ja direkt schon wieder beim Thema und bei der Ursache, wieso so viele sich freuen wenn Bayern verliert - der fehlende Respekt vor den Gegnern und diese unglaubliche Arroganz es als Naturgesetz zu betrachten, dass Bayern Titel holt.

Die Spieler sind dabei gar nicht das Problem, ich z.B. freu mich über jede Bayernniederlage, obwohl ich die meisten Bayernspieler eigentlich ziemlich ok finde. Mit Schweini würd ich gern mal ein Bierchen trinken, der ist cool. Müller, Neuer, Alaba - alle sympathisch, Olic ein Kämpfer vor dem Herrn, Gomez einfach ein geiler Knipser - gut das Kapitänchen kann ich nicht ab, aber das liegt daran, dass er sich wie kein anderer Spieler die negativen Bayerneigenschaften zu eigen gemacht hat.

Man erinnere sich nur mal an Hoeneß' Sky 90 Interview nach der Niederlage in Dortmund - da hat er in 90min wieder all das gezeigt was die Bayern so "hassenswert" macht. Man erinnere sich - da wurden die Bayern gerade das 4te Mal hintereinander vom BVB übers Knie gelegt und der hat nichts besseres zu tun als dem BVB als ganzem und auch den einzelnen Spielern die Qualität abzuspreche, die seine Bayern natürlich haben! Wenn es nicht der Hoeneß wäre (der abseits vom Fußball glaub ich ziemlich ok ist), dann würde man den einweisen bei soviel Realitätsverlust! Aber nein, die Siege des BVB lagen nicht an dessen Stärke, sondern nur daran, dass Bayern viel mehr internationale Spiele hatte (auch die Niederlagen in den jeweiligen Hinrunden, als Dortmund auch international spielte?) und sonst würde Bayern ja auch Meister - is ja klar - obwohl die noch nie so viele Punkte hatten wie Dortmund jetzt.

Diese Art der Positionierung war ja auch kein Einzelfall - so lange ich denken kann haben sich die Bayern so präsentiert, als Verlierer beleidigt und die Qualität des Siegers relativierend, im Erfolgsfall mit einer unausstehlichen Arroganz. Noch viel schlimmer als Hoeneß ist dabei übrigens Rummenigge - der sonnt sich da die ganze Zeit im Glanze anderer - Hoeneß hat es sich ja zumindest erarbeitet.

Und die Erfolgsfans der Bayern - andere haben die ja gar nicht - brauchen einem auch nicht leid tun. Die haben eh schon den leichtesten Weg gewählt und gewinnen fast immer - da kann jede Niederlage nur erzieherisch wertvoll sein. Gefeiert haben die schon oft genug und werden es ja auch weiterhin tun - schlechte Zeiten kennen die doch gar nicht. Und überhaupt ist nur Fußball und kein Weltuntergang - gerade redet der Rummenigge was von "tiefer Trauer" bei allen Fans - ähm ja...

Chelsea auf der anderen Seite ist natürlich extrem unsympathisch wegen des fiesen Oligarchen an der Spitze. Die Spieler auf der anderen Seite haben den Erfolg mehr als verdient. 2008 hab ich auf Lanzarote zugeschaut wie Ballack heulend auf dem Rasen lag, weil er mal wieder zweiter wurde, auch damals im Elfmeterschießen. Das englische Pendant zum FC Bayern hatte damals das glücklichere Ende für sich. 2009 wurde Chelsea nach Strich und Faden verarscht, als der Schiri Barcelona ins Finale schickte. Die waren fast jedes Jahr mindestens im Halbfinale - die waren einfach dran! Und die Fans - die waren mit denen in der 2ten Liga wenn ich mich nicht irre, die haben noch nie die CL gewonnen - denen ist es auch mehr zu gönnen als den Bayernfans - die können ja nix dafür, dass ihr Verein dem Abramowitsch gehört. Und dann dieser Drogba - ein Fußballgott! Der Kerl ist einfach der Hammer und genau wie bei Ballack hab ich mir schon lange gewünscht, dass er es noch einmal packt - und gestern war es dann soweit! Herzlichen Glückwunsch - auf den letzten Drücker die richtige Ausfahrt erwischt!

Die Bayernspieler sollen jetzt einfach mal Europameister werden - wird natürlich schwierig, wo sie doch so viele qualitativ minderwertige Spieler aus andere Vereinen mitschleifen müssen...

FuXX

PS: Man hat der Neuer eine Mistsaison hinter sich! Das 1:1 muss er halten! Genau wie Cech zuvor das 1:0. Aber das er dann den Elfer schießt und reinhaut, das fand ich einfach nur klasse! Aber ich hab mich doch sehr gewundert - haben die Feldspieler sich nicht getraut? Robben hätte ja einfach mal an ne andere Stelle als halbrechts unten schießen können...

Ueberlegenheit wird von unten oft als Arroganz wahrgenommen. :bussi: Aber im Ernst: Du siehst es, wie Du es sehen willst. Kann man so machen.
Wie manche hier die spielerische Ueberlegenheit gestern uebersehen konnten (inkl. zahlreicher Torchancen), finde ich aehnlich faszinierend.

Habt noch viel Spass hier, ich spare mir das Tippen und geh' derweil trainieren. Geiles Wetter...:)

kuestentanne 20.05.2012 13:37

Es wollten nur 2 Bayernspieler freiwillig Elfmeter schießen.
Man hätte für Butt nen Feldspielertrikot haben müssen ...

Am ärgerlichsten finde ich, dass Abramowitsch nun seinen CL-Titel mit seinem ergaun ...äh... erwirtschafteten Geld gewonnen hat.

noam 20.05.2012 13:51

spielerische überlegenheit? wo? im mittelfeld? dir ist aber schon aufgefallen, dass die blues erst am eigenen sechzehner in die
zweikämpfe gegangen sind?

gibts eigentlich ne seite mit statistischen daten zu dem spiel? mich würde brennend interessieren, ob die immer wieder vom wölfchen propagierte dominanz auch anhand von daten belegbar ist oder lediglich auf dem optischen eindruck beruhte.

wölfchen hat ja ein einen überragenden robben gesehen... :confused:

hanselek 20.05.2012 15:21

Das ist echt krass, dass sich viele Bayern-Spieler nicht getraut haben, einen Elfer zu schiessen und Neuer schießen "musste"...Das zeigt das Hauptproblem der Mannschaft. Es gibt zu wenige Führungsspieler...

Hafu 20.05.2012 17:08

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 751328)
Die Bayern haben sich gestern selbst besiegt.
Die hatten Chelsea am Boden, es aber nicht verstanden, ihnen den Todesstoss zu versetzen.
Vielleicht war der Heimvorteil eher eine Bürde...
Wer gegen so ne Mannschaft wie Chelsea so viele Chancen versiebt, der muss damit rechnen, dass das Konsequenzen hat.

Hatten denn die Bayern wirkich sooo viel Chancen?

Ich habe zwar viel Ballbesitz der Bayern gesehen, da Chelsea anscheinend wenig Interesse am Mittelfeld hatte, aber echte Torchancen waren doch große Mangelware.
Vielleicht vier oder fünf Stück. natürlich hätte es mit Glück auch 2:1 oder 3:1 für München ausgehen können, aber ordentlich Glück hatte sie ja schon gegen Madrid, das hat Rummenigge in seiner Selbstkondolenzrede vergessen zu erwähnen. Den entscheidenden Elfmeter damals hat nicht Neuer gehalten, sondern Ramos in die Wolken verschossen.

Übrigens waren die drei letzten Elfmeter von Chelsea beeindruckend stark und definitiv unhaltbar geschossen, während z.B. der Elfer von Lahm nur mit Riesen-Glück den Weg ins Tor geschossen hat.. Also hat zumindest im Elfmeterschießen nicht der Glücklichere, sondern gestern definitiv der bessere gewonnen.

Hafu 20.05.2012 17:22

Zitat:

Zitat von triphi (Beitrag 751405)
... Mich würde mal interessieren, ob und wie Dortmund die richtigen Mittel gefunden hätte (hoffen auf die nächste Saison).
....

Reichen dir dazu als Beleg nicht die letzten 5 Spiele Dortmund-Bayern bzw. Bayern-Dortmund aus? Eigentlich haben sie ja jedesmal mit derselben taktischen Grundausrichtung gewonnen.

triphi 20.05.2012 17:44

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 751464)
Reichen dir dazu als Beleg nicht die letzten 5 Spiele Dortmund-Bayern bzw. Bayern-Dortmund aus? Eigentlich haben sie ja jedesmal mit derselben taktischen Grundausrichtung gewonnen.

Ja, gegen Bayern. Aber ich bezweifel, dass sie mit derselben Ausrichtung auch so gegen Chelsea gewonnen hätten. Die machen ja ein ganz anderes Spiel als die Bayern. Hinten reinstellen und auf Konter warten... erinnert mich ein wenig an Hannover ;)

FuXX 20.05.2012 19:19

Apropos verdient oder nicht: Ich weiß nicht ob bei Sat1 darauf eigegangen wurde, bei Sky hat man es direkt in der Wiederholung sehen können - Chelsea wurde ein glasklarer Elfer an Torres verweigert - Boateng mal wieder grandios. Großer Sportsgeist von Torres daraufhin nicht zu lamentieren, sondern weiterzuspielen, als der Schiri nicht pfiff.

Diese Szene war bei Sky geradezu absurd. Reif schrie sofort "kein Elfer" oder "Schwalbe". Dann kam die Wiederholung, erst von der der Seite, da sah es wirklich wie ne Schwalbe aus, er und Effe wild am lamentieren, dass das nie ein Elfer sei. Anschließend die Ansicht von vorn, wo sich eindeutig zeigte, dass Boateng sein Schienbein trifft - und Reif sagte einfach nix mehr.

Bayern hätte das Spiel also durchaus auch schon vor dem Elfmeterschießen verlieren können.

triphi 20.05.2012 19:23

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 751503)
Boateng mal wieder grandios

Das kann ja heiter werden in Hinblick auf die EM... :(

noam 20.05.2012 19:56

Zitat:

Zitat von triphi (Beitrag 751506)
Das kann ja heiter werden in Hinblick auf die EM... :(

sag ich doch

hoffentlich hat die bundesfrisur gut zugeschaut

FuXX 20.05.2012 20:01

Boateng wird ja hoffentlich nicht spielen.

Lahm - Hummels - Badstuber - Schmelzer

Anders kann Jogi doch nach dieser Saison kaum aufstellen. Ich hoffe auch, dass Neuer mal wieder Normalform erreicht...

FuXX

PS: http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-834054.html
Etwas übertrieben und ergebnisorientiert, aber auch nicht völlig aus der Luft gegriffen. Enthält auch vieles was hier schon kritisiert wurde, vor allem die fehlende Geschwindigkeit im Umschaltspiel und das verschleppte Tempo durch Rib und Rob.

FinP 20.05.2012 20:23

Ehrlich gesagt: Ich fand das Spiel bis zum Elfmeterschießen langweilig. Bayern völlig einfallslos und Chelsea extrem stabil nach hinten.

Wie man Gomez irgendwelche Vorwürfe machen kann - auch keine Ahnung. Der wird teilweise absurd angespielt und in völlig aussichtslose Situationen geschickt. Meiner Meinung nach hatte er gestern nur eine einzige echte Chance, die er dann wegen Rückenlage versiebt hat.
Ribery und Robben ziehen dauernd nach innen und machen die eh schon dichten Räume noch dichter, die einzige wirklich rausgespielte Chance in der ersten Halbzeit, als Contento mal bis zur Grundlinie marschiert ist. Und Lahm war gestern nach hinten sehr stark, aber nach vorne ein Totalausfall.

Und zum Thema "kein Glück" - das Tor von Müller macht er so auch nur einmal in 1000 Versuchen. Ball ins Gesicht gekriegt und dabei dann nen mE unhaltbaren Aufsetzer fabriziert.

kullerich 20.05.2012 21:13

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 751503)
Apropos verdient oder nicht: Ich weiß nicht ob bei Sat1 darauf eigegangen wurde, bei Sky hat man es direkt in der Wiederholung sehen können - Chelsea wurde ein glasklarer Elfer an Torres verweigert - Boateng mal wieder grandios. Großer Sportsgeist von Torres daraufhin nicht zu lamentieren, sondern weiterzuspielen, als der Schiri nicht pfiff.

Diese Szene war bei Sky geradezu absurd. Reif schrie sofort "kein Elfer" oder "Schwalbe". Dann kam die Wiederholung, erst von der der Seite, da sah es wirklich wie ne Schwalbe aus, er und Effe wild am lamentieren, dass das nie ein Elfer sei. Anschließend die Ansicht von vorn, wo sich eindeutig zeigte, dass Boateng sein Schienbein trifft - und Reif sagte einfach nix mehr.

Bayern hätte das Spiel also durchaus auch schon vor dem Elfmeterschießen verlieren können.

Nein, bei SAT1 wurde darauf nicht weiter eingegangen, da wurde die Szene nur so gezeigt, dass man sich wunderte, warum Torres kein Gelb wegen Schwalbe bekommen hatte...

Gelb für Chelsea (wenn nicht mehr) wäre allerdings in Halbzeit 1 mehrfach angezeigt gewesen, da gab es Zeitlupen von "von hinten auf die Knochen, weil ohne dass der Mann nicht weggeht, komme ich nicht an den Ball". Da fand ich den Schiri schwach, denn das ist sein Hauptjob - die Knochen der Spieler zu schützen...

Und was Fehlleistungen angeht - das Tor von Ribery war kein Abseits. Beim Schuß ist er unbeteiligt, also passiv, nachdem der Abwehrspieler ablenkt, kommt der Ball vom Gegner... Das war genau _gegen_ die gängige Interpretation von passiv gepfiffen....

tuben 20.05.2012 21:15

Zwei Einzelspieler mit Anhang werden auch künftig gegen eine
Gruppe, die ein gemeinsames Interesse hat, nicht gewinnen.
Die Menge an Ballbesitz,geküsstem Rasen oder geschwitztem
Schweiss ist egal.
Am Ende entscheidet immer die mobilisierte Masse.
Was die Bayern brauchen ?
Einen Weltklassespieler, der mobilisieren kann.

Chmiel2015 20.05.2012 21:45

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 751288)
ich musste sofort an diesen Post denken. Schlechtes Omen für die EM. v.a. schweinsteiger wird das verdauen müssen.

Der Reporter hat mich vielleicht aufgeregt. Dauernd diese abgedroschene Rede, wie überlegen die Bayern doch seien und das der Siegtreffer nur eine Frage der Zeit ist, als ob man in dieser Saison nicht oft genug gesehen hat, dass die Bayern auch Spiele mit 80% Ballbesitz verlieren können!

Da hast du recht,ich kann den Kerl auch nicht hören,da war Heribert Faßbender ne Wohltat.:Lachanfall:

FinP 20.05.2012 22:54

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 751553)
Und was Fehlleistungen angeht - das Tor von Ribery war kein Abseits. Beim Schuß ist er unbeteiligt, also passiv, nachdem der Abwehrspieler ablenkt, kommt der Ball vom Gegner... Das war genau _gegen_ die gängige Interpretation von passiv gepfiffen....

Eine Aufhebung der Abseitsstellung wäre nur gegeben, wenn der Gegenspieler den Ball kontrolliert spielt. Ein Abfälschen, Abpraller, bloße Berührung reicht nicht, da dadurch keine neue Spielsituation entsteht.

shurox 21.05.2012 08:12

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 751347)
Ohne Glück? Weder Meisterschaft noch Pokal hatten was mit fehlendem Glück zu tun - Dortmund ist derzeit schlicht und einfach besser! Da sind wir ja direkt schon wieder beim Thema und bei der Ursache, wieso so viele sich freuen wenn Bayern verliert - der fehlende Respekt vor den Gegnern und diese unglaubliche Arroganz es als Naturgesetz zu betrachten, dass Bayern Titel holt.

Die Spieler sind dabei gar nicht das Problem, ich z.B. freu mich über jede Bayernniederlage, obwohl ich die meisten Bayernspieler eigentlich ziemlich ok finde. Mit Schweini würd ich gern mal ein Bierchen trinken, der ist cool. Müller, Neuer, Alaba - alle sympathisch, Olic ein Kämpfer vor dem Herrn, Gomez einfach ein geiler Knipser - gut das Kapitänchen kann ich nicht ab, aber das liegt daran, dass er sich wie kein anderer Spieler die negativen Bayerneigenschaften zu eigen gemacht hat.

Man erinnere sich nur mal an Hoeneß' Sky 90 Interview nach der Niederlage in Dortmund - da hat er in 90min wieder all das gezeigt was die Bayern so "hassenswert" macht. Man erinnere sich - da wurden die Bayern gerade das 4te Mal hintereinander vom BVB übers Knie gelegt und der hat nichts besseres zu tun als dem BVB als ganzem und auch den einzelnen Spielern die Qualität abzuspreche, die seine Bayern natürlich haben! Wenn es nicht der Hoeneß wäre (der abseits vom Fußball glaub ich ziemlich ok ist), dann würde man den einweisen bei soviel Realitätsverlust! Aber nein, die Siege des BVB lagen nicht an dessen Stärke, sondern nur daran, dass Bayern viel mehr internationale Spiele hatte (auch die Niederlagen in den jeweiligen Hinrunden, als Dortmund auch international spielte?) und sonst würde Bayern ja auch Meister - is ja klar - obwohl die noch nie so viele Punkte hatten wie Dortmund jetzt.

Diese Art der Positionierung war ja auch kein Einzelfall - so lange ich denken kann haben sich die Bayern so präsentiert, als Verlierer beleidigt und die Qualität des Siegers relativierend, im Erfolgsfall mit einer unausstehlichen Arroganz. Noch viel schlimmer als Hoeneß ist dabei übrigens Rummenigge - der sonnt sich da die ganze Zeit im Glanze anderer - Hoeneß hat es sich ja zumindest erarbeitet.

Und die Erfolgsfans der Bayern - andere haben die ja gar nicht - brauchen einem auch nicht leid tun. Die haben eh schon den leichtesten Weg gewählt und gewinnen fast immer - da kann jede Niederlage nur erzieherisch wertvoll sein. Gefeiert haben die schon oft genug und werden es ja auch weiterhin tun - schlechte Zeiten kennen die doch gar nicht. Und überhaupt ist nur Fußball und kein Weltuntergang - gerade redet der Rummenigge was von "tiefer Trauer" bei allen Fans - ähm ja...

Chelsea auf der anderen Seite ist natürlich extrem unsympathisch wegen des fiesen Oligarchen an der Spitze. Die Spieler auf der anderen Seite haben den Erfolg mehr als verdient. 2008 hab ich auf Lanzarote zugeschaut wie Ballack heulend auf dem Rasen lag, weil er mal wieder zweiter wurde, auch damals im Elfmeterschießen. Das englische Pendant zum FC Bayern hatte damals das glücklichere Ende für sich. 2009 wurde Chelsea nach Strich und Faden verarscht, als der Schiri Barcelona ins Finale schickte. Die waren fast jedes Jahr mindestens im Halbfinale - die waren einfach dran! Und die Fans - die waren mit denen in der 2ten Liga wenn ich mich nicht irre, die haben noch nie die CL gewonnen - denen ist es auch mehr zu gönnen als den Bayernfans - die können ja nix dafür, dass ihr Verein dem Abramowitsch gehört. Und dann dieser Drogba - ein Fußballgott! Der Kerl ist einfach der Hammer und genau wie bei Ballack hab ich mir schon lange gewünscht, dass er es noch einmal packt - und gestern war es dann soweit! Herzlichen Glückwunsch - auf den letzten Drücker die richtige Ausfahrt erwischt!

Die Bayernspieler sollen jetzt einfach mal Europameister werden - wird natürlich schwierig, wo sie doch so viele qualitativ minderwertige Spieler aus andere Vereinen mitschleifen müssen...

...

:Danke: :Danke:

+1

Besser kann man es nicht in Worte fassen....

mimasoto 21.05.2012 10:34

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 751529)
Boateng wird ja hoffentlich nicht spielen.

Lahm - Hummels - Badstuber - Schmelzer

Anders kann Jogi doch nach dieser Saison kaum aufstellen. Ich hoffe auch, dass Neuer mal wieder Normalform erreicht...

FuXX

PS: http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-834054.html
Etwas übertrieben und ergebnisorientiert, aber auch nicht völlig aus der Luft gegriffen. Enthält auch vieles was hier schon kritisiert wurde, vor allem die fehlende Geschwindigkeit im Umschaltspiel und das verschleppte Tempo durch Rib und Rob.

Seh ich auch so aber der Jogi erzählte da gestern was von Mertesacker :(

mimasoto 21.05.2012 10:36

Es war am Samstag einfach kein BAYERNDUSSSSSEEELLL:Nee: :Nee: :Nee:

München ist halt Blau ( 1860 ) :Cheese: :Cheese:

thunderlips 21.05.2012 10:44

Zum Spiel selbst:

Ehrlich gesagt lief es, meiner Meinung nach, wie erwartet. Jeder macht das - was er am Besten kann.
Chelsea verteidigt bis aufs Blut, isoliert die Flügelspieler und die Bayern schieben sich bei hohem Ballbesitz die Bälle im Zentrum hin und her.

De Matteo ist nicht blöd und hat sich die Bayernniederlagen gegen Hannover, Mainz und Dortmund angeschaut. Und genauso hat er gespielt. Tief stehend die Flügel gedoppelt, wenn nicht getrippelt und hohe Bälle auf einen kopfballstarken Stürmer der die Bälle behaupten kann. Im Gegensatz zum BvB ist Chelsea konditioniell nicht so stark, so dass sie immer weniger nachgerückt sind und somit nicht wirklich viele Chancen herausspielen konnten.

Woran lags?
Einerseits kam das Problem, welches die Bayern die ganze Saison schon besaßen, zu Tage: Sie spielen zu lethargisch um sich gegen (sehr) tief stehende Mannschaften Chancen zu kreieren.
Im Finale wurde es besonders offenbar, da Schweini nichtmal Normalform besaß, Müller auf der 10 fehlbesetzt ist und mit Badstuber der spielstarke IV fehlte um Überzahlsituationen im Mittelfeld zu schaffen.
Während Ribery im Mittelfeld rochierte, klebte Robben wie immer auf seiner Seite fest. Zu Boateng: In der Luft stark, am Boden maximal mittelmaß.
Übrigens fiel mir auf, dass besonders Gomez in den entscheidenen Spielen (Drucksituationen!) nie das Leistungspensum abrufen konnte, was tut, wenn er frei aufspielen kann.

Neben den spielerischen Defiziten wurden auch mentale Schwächen deutlich: Das Müller sein Team zum 11mSchießen motivieren musste, Schweini den Robben11 nicht anschauen konnte und Neuer selbst kicken musste: Unglaublich.

Übrigens: Bei Chelsea fehlte sogar ein Spieler mehr als bei den Bayern und trotzdem saßen da noch Malouda, Torres, Sturridge auf der Bank. Darüber würde ich auch mal nachdenken.

Aber dafür ist ja jetzt genug Zeit.

alex-wölfe 21.05.2012 10:52

+1, sehe ich auch so:Nee:

@mimasoto: wo wären die Turner denn ohne die Roten :Lachanfall:

mimasoto 21.05.2012 12:21

Zitat:

Zitat von alex-wölfe (Beitrag 751749)
+1, sehe ich auch so:Nee:

@mimasoto: wo wären die Turner denn ohne die Roten :Lachanfall:

stimmt auch wieder :Cheese: :Cheese:

bin schon auch bayern fan aber : die ganze zeit ist bei Bayern doch viel Arroganz, sei es der BVB der ja denn schlechten Kader hat :) aber 5 al wurden sie von diesem schlechten Kader geschlagen und erlich manche Spieler erzählen MÜLL wie beim Pokal, sie waren alle besser aber .......... nur der Vorstand sagt die Wahrheit und das finde gut reicht aber nicht und erlich wenn interessiert es wie man ein spiel gewinnt.

ben_11 21.05.2012 16:06

Mal wieder zu einer positiven Nachricht:

Zumindest in erster Instanz ist der lächerliche Einspruch von Hertha abgewiesen worden: http://www.kicker.de/news/fussball/b...esgericht.html

Jetzt ziehen sie zwar vor's Bundesgericht, aber das wird (zum Glück) auch nix bringen. Die Argumente werden einfach nicht besser.

Sollte Hertha doch erfolgreich sein, könnte es hierzu kommen:

Kurz bevor Richter Lorenz das Urteil verkünden wollte, stürmten die Anhänger des Fußballvereines Hertha BSC Berlin, Michael Preetz, Christoph Janker, Ante Covic und Peter Niemeyer überglücklich den Gerichtssaal um ausgelassen zu feiern. Neben bengalischem Feuer und Pyrotechnik sollen auch Pöbeleien und Wortgefechte gegen die Düsseldorfer Delegierten in den Raum geworfen worden sein. Augenzeugen berichten wie sich Michael Preetz ein Stück Mahagoni-Holz als Andenken aus dem Schreibtisch gesägt haben soll. Erst auf Zuspruch des Hausmeisters konnte die Verhandlung nach 20 minütiger Verspätung beendet werden. Die Düsseldorfer waren jedoch von dem Vorfall so beeindruckt, dass es ihnen unmöglich erschien, ihre Beweisführung ordnungsgemäß zu Ende zu bringen. Fortuna Düsseldorf überlegt, Einspruch einzulegen und fordert einen "Geisterprozess" auf neutralem Boden. Zudem erstattete Richter Lorenz Anzeige gegen Co-Trainer Covic, der ihm bei seiner persönlichen Siegesfeier eine Natursektdusche verpasst haben soll.

Hippoman 21.05.2012 16:49

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 751924)
Jetzt ziehen sie zwar vor's Bundesgericht, aber das wird (zum Glück) auch nix bringen. Die Argumente werden einfach nicht besser.

Kurz bevor Richter Lorenz das Urteil verkünden wollte, stürmten die Anhänger des Fußballvereines Hertha BSC Berlin, Michael Preetz, Christoph Janker, Ante Covic und Peter Niemeyer überglücklich den Gerichtssaal um ausgelassen zu feiern. Neben bengalischem Feuer und Pyrotechnik sollen auch Pöbeleien und Wortgefechte gegen die Düsseldorfer Delegierten in den Raum geworfen worden sein. Augenzeugen berichten wie sich Michael Preetz ein Stück Mahagoni-Holz als Andenken aus dem Schreibtisch gesägt haben soll. Erst auf Zuspruch des Hausmeisters konnte die Verhandlung nach 20 minütiger Verspätung beendet werden. Die Düsseldorfer waren jedoch von dem Vorfall so beeindruckt, dass es ihnen unmöglich erschien, ihre Beweisführung ordnungsgemäß zu Ende zu bringen. Fortuna Düsseldorf überlegt, Einspruch einzulegen und fordert einen "Geisterprozess" auf neutralem Boden. Zudem erstattete Richter Lorenz Anzeige gegen Co-Trainer Covic, der ihm bei seiner persönlichen Siegesfeier eine Natursektdusche verpasst haben soll.

:Lachanfall:

PS.

Herzlichen Glückwunsch zur Verpflichtung von Timo Gebhart, der bei uns VFB-Fans sehr beliebt ist.:Blumen:
Bei Didavi nimmt´s ja leider den selben Verlauf, wie letztes Jahr bei Julian Schieber...:(

Hippoman :cool:

FuXX 21.05.2012 21:28

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 751553)

Es war kein bewusster (Fehl-)Pass, sondern ein abgefälschter Schuss und damit wurde absolut zu Recht Abseits gepfiffen.

FinP hat da absolut recht.

Bezüglich der gelben Karten muss ich allerdings zustimmen, vor allem Bosingwa hätte in HZ eins eine bekommen müssen. Dennoch war es ein faires Spiel - der Schiri hat also irgendwie recht behalten, Karten wurden nicht gebraucht.

FuXX

PS: Noch stärker als Drogba fand ich übrigens Cole - der ist mal ganz großes Kino. Bis Lahm da hinkommt muss er noch viel lernen - der selbsterklärte Weltklasse AV.

Wingman 21.05.2012 21:29

gott ne,
anstatt einspruch einzulegen sollten die lieber den dummbatz preetz einmal quer durch das olympiastadion pruegeln. :Nee:

wie gut dass der babbel fruehzeitig das weite gesucht hat. :cool:

kullerich 21.05.2012 21:33

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 752057)
Es war kein bewusster (Fehl-)Pass, sondern ein abgefälschter Schuss und damit wurde absolut zu Recht Abseits gepfiffen.

FinP hat da absolut recht.

ok denn..

Zitat:

Zitat von FuXX

Bezüglich der gelben Karten muss ich allerdings zustimmen, vor allem Bosingwa hätte in HZ eins eine bekommen müssen. Dennoch war es ein faires Spiel - der Schiri hat also irgendwie recht behalten, Karten wurden nicht gebraucht.

FuXX

PS: Noch stärker als Drogba fand ich übrigens Cole - der ist mal ganz großes Kino. Bis Lahm da hinkommt muss er noch viel lernen - der selbsterklärte Weltklasse AV.

Das musst du mir erklären - der war Teil einer effizienten Abwehrmauer, und Robben ist praktisch nie an ihm vorbeigekommen. That's his job, und kein Anlass zu Oden. Auch wenn du Lahm nicht leiden kannst, der hat gut verteidigt _und_ offensiv Akzente gesetzt - auf dem Niveau, das Bayern am Samstag halt hinbekommen hat. Cole hat offensiv NIX gemacht, woher deine Begeisterung?

Wingman 21.05.2012 21:33

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 752057)

babbel nicht so einen quark mit deiner antipathie für lahm.

der war in den beiden halbfinals gegen madrid und am samstag bester bayer auf dem platz. :cool:

Wingman 21.05.2012 21:37

http://www.sport1.de/de/fussball/fus...ge_562890.html :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

da haben sie den adler gleich mal finanziell ordentlich gerupft. :Cheese:

FuXX 21.05.2012 21:37

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 751745)
Übrigens: Bei Chelsea fehlte sogar ein Spieler mehr als bei den Bayern und trotzdem saßen da noch Malouda, Torres, Sturridge auf der Bank. Darüber würde ich auch mal nachdenken.

Eigentlich krass, dass man mit so einem Kader kein ansehnlicheres Spiel auf den Rasen bekommt. Aber die wollten ja auch gar nicht. Gegen Barcelona hatte ich das Gefühl, dass sie im Mittelfeld gar nicht attackieren konnten, weil das alles immer viel zu schnell ging - das typische Barcaspiel, der Gegner kommt nicht an den Ball. Gegen Bayern hatte ich oft das Gefühl, dass die gar nicht mitspielen wollten. Die haben ja erst 10m vorm eigenen 16er begonnen den Gegner zu stellen und sind dabei nicht in die Zweikämpfe gegangen (so gibt es keine Freistöße), sondern haben nur alles zugestellt und auf die Verlegenheitsflanke bzw. den Fehlpass gewartet.

Was Bayern IMHO stark hätte helfen können wäre Kroos auf der 10 und Müller auf rechts (dafür Robben rechts draußen). Aber da Gustavo und Badstuber gesperrt waren, fehlten Heynckes dazu die Leute. Die Ersatzbank der Bayern hat ab dem defensiven Mittelfeld dann tatsächlich Lücken und - auch eine Erkenntnis dieser Saison - der 2te Anzug der Dortmunder passt besser als der zweite der Bayern - auch ein Grund für die klare Meisterschaft. Die haben Ewigkeiten die Herren Götze und Bender ersetzt, in der Vorsaison Kagawa - das fiel gar nicht auf. Ist schon beeindruckend...

FuXX

PS: Manchmal wundere ich mich über die Journaille:"Derzeit stehen für die Bayern an Zugängen lediglich Xherdan Shaqiri vom FC Basel sowie der Gladbacher Innenverteidiger Dante und Ersatztorwart Tom Starke fest. Die Münchner baggern zudem an Olivier Giroud vom HSC Montpellier. Das alles sind durchweg Spieler, die den Kader in der Breite verbessern. Einen direkten Sprung in die Stammformation, also eine unweigerliche Qualitätserhöhung der Mannschaft, wird keinem davon zugetraut."
http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-834061.html
Äh was? Also ich bin mir sicher, dass Dante stärker ist als Boateng und van Buyten, IMHO auch als Badstuber (aber der wird vermutlich noch besser). So viel Fehler wie Boateng in den letzten 10 Tagen hat Dante in der ganzen Saison nicht gemacht... ...kann mich nur an einen erinnern, den hat Boa doch derzeit in jeder Halbzeit! Wieso haben die so viel Geld für den ausgegeben?

FuXX 21.05.2012 21:47

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 751924)
Mal wieder zu einer positiven Nachricht:

Zumindest in erster Instanz ist der lächerliche Einspruch von Hertha abgewiesen worden: http://www.kicker.de/news/fussball/b...esgericht.html

Ich finde das Urteil ist ein Skandal. Nicht weil ich der Hertha die erste Liga wünsche, sondern weil bewusst die Regeln ignoriert werden, einfach weil es dem DFB gerade in den Kram passt. Wohlgemerkt die eigenen Regeln!

Da soll auch mal wieder der Schiri geschützt werden, egal was es kostet. Der hat nämlich vollkommen versagt, entgegen all den Lobeshymnen die nach dem Spiel kamen. Er hätte in der 88ten Minute das Spiel unterbrechen und die Zuschauer zurück auf die Tribüne schicken müssen. Dann wäre das Spiel normal zu Ende gegangen und alles wäre ok gewesen.

FuXX,
ist für 19 Vereine in der 2ten Liga oder ein Wiederholungsspiel.

kullerich 21.05.2012 21:51

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 752073)
Ich finde das Urteil ist ein Skandal. Nicht weil ich der Hertha die erste Liga wünsche, sondern weil bewusst die Regeln ignoriert werden, einfach weil es dem DFB gerade in den Kram passt. Wohlgemerkt die eigenen Regeln!

Da soll auch mal wieder der Schiri geschützt werden, egal was es kostet. Der hat nämlich vollkommen versagt, entgegen all den Lobeshymnen die nach dem Spiel kamen. Er hätte in der 88ten Minute das Spiel unterbrechen und die Zuschauer zurück auf die Tribüne schicken müssen. Dann wäre das Spiel normal zu Ende gegangen und alles wäre ok gewesen.

FuXX,
ist für 19 Vereine in der 2ten Liga oder ein Wiederholungsspiel.

Ich stimme dir nicht zu, aber ein Wiederholungsspiel mit der halben Hertha-Mannschaft in Permanentsperre wäre bestimmt brutal witzig. Vielleicht auf dem Tivoli? :cool:

FuXX 21.05.2012 21:55

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 752062)
Das musst du mir erklären - der war Teil einer effizienten Abwehrmauer, und Robben ist praktisch nie an ihm vorbeigekommen. That's his job, und kein Anlass zu Oden. Auch wenn du Lahm nicht leiden kannst, der hat gut verteidigt _und_ offensiv Akzente gesetzt - auf dem Niveau, das Bayern am Samstag halt hinbekommen hat. Cole hat offensiv NIX gemacht, woher deine Begeisterung?

Also erstmal hat Cole diverse Schüsse abgeblockt, auch abseits der Position an der er eigentlich spielt - keine Ahnung woher der immer wusste wo er sein muss. Und Robben so lässig auszuschalten, meist ohne das er Hilfe von nem anderen Verteidiger gebraucht hätte, das schaffen auch nicht viele. Nach vorne hat er durchaus ein paar Mal ordentlich mitgespielt, wenn Chelsea denn mal nach vorne gespielt hat, dann oft über seine Seite. Der Junge ist zudem extrem schnell - egal wie weit er vorne war, er war immer locker rechtzeitig wieder hinten - und er hat eben nicht hinten gewartet wie ein großer Teil der Chelsea Truppe.

Lahm hat IMHO nach vorne sehr wenig gemacht, wenn man mal berücksichtigt wie lange die Bayern vorne den Ball hatten. Wieviel ordentliche Flanken hat er denn geschlagen? Wieviel gute Torschüsse abgegeben? (ich glaub der letzte war 2006 beim Eröffnungsspiel ;)) Das liegt natürlich zum Teil auch daran, dass Robben auf seiner Seite spielt - der spielt ja nie ab - aber außer Verlegenheitsflanken aus dem Halbfeld hab ich nicht viel von Lahm gesehen. Die gefährlichen Aktionen gingen letztlich dann doch von Ribrob aus. Und Contento hat ne bessere Chance vorbereitet als Lahm. Hinten war Lahm allerdings gut - gegen einen Gegner der kaum nach vorne gespielt hat. Bei den Flanken stand er auch oft gut, hat so ein paar Dinger weggeräumt. Cole ist trotzdem besser und einer der wichtigsten Spieler am Samstag gewesen, hauptverantwortlcih für die D von C.

FuXX 21.05.2012 21:57

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 752077)
Ich stimme dir nicht zu, aber ein Wiederholungsspiel mit der halben Hertha-Mannschaft in Permanentsperre wäre bestimmt brutal witzig. Vielleicht auf dem Tivoli? :cool:

Ich bin immer noch für einen Bolzplatz irgendwo mitten zwischen Berlin und DDorf. Da dürfen die Zuschauer dann auf den Platz. Auf dem Acker nebenan dürfen sich die Hools gegenseitig vertrimmen. Und Lumpi Lambertz darf auf der Bank Pyro abfackeln.

Die Düsseldorfer Spieler sollen übrigens auf ner Party in einer Disco mit Pyro gespielt haben. Auch großes Kino...

Zum Thema: Das die Herthaspieler gesperrt und bestraft werden müssen ist klar. Ich finde es aber ein Unding, dass das überhaupt Teil dieses Prozesses war. Darum ging's doch gar nicht, mehr noch, es wurde vorher angekündigt, dass es darum in separaten Prozessen gehen solle. Und was ist? Es wird fast über nichts anderes geredet. Stark hat angeblich fast geweint wegen 4 nüchterner Herthaspieler - umgekehrt ist es aber kein Argument, dass die Herthaspieler womöglich ein klein wenig eingeschüchtert waren von hunderten besoffenen Fans direkt am Spielfeld und das sie sich vielleicht gefragt haben, was wohl passiert, wenn sie denen die Party versauen? Sowas absurdes hab ich echt selten gehört - Sportgerichte sind einfach ein Witz!

Die Regeln der DFL sagen ganz eindeutig, dass kein Zuschauer etc. direkt am Spielfeld sein darf, keiner. Das war 10min lang der Fall - nicht nur 2. Und Stark will die riesige Horde nicht gesehen haben? Ein Spieler würde für so eine Aussage ne Sperre bekommen! Und selbst wenn es nur 2 gewesen wären, wir haben ja gerade in den letzten Wochen mehrfach gesehen, was in 2min passieren kann.

Die richtigen loser des letzten Samstags sind übrigens die Bayernfans. Die hätten freudetrunken nach 11 Jahren der CL-Titellosigkeit in der 88min auf den Platz gehen sollen - in den paar Minuten wäre ja eh nichts mehr passiert, hätten dann hinterher alle gesagt...

kullerich 21.05.2012 22:06

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 752082)
Ich bin immer noch für einen Bolzplatz irgendwo mitten zwischen Berlin und DDorf.

Hannover oder Wolfsburg?

Zitat:

Zitat von FuXX

Zum Thema: Das die Herthaspieler gesperrt und bestraft werden müssen ist klar. Ich finde es aber ein Unding, dass das überhaupt Teil dieses Prozesses war. Darum ging's doch gar nicht, mehr noch, es wurde vorher angekündigt, dass es darum in separaten Prozessen gehen solle. .

Du liest sehr selektiv. In der Urteilsbegründung steht nichts vom Verhalten der Herthaspieler. Aber wenn es denn ein Wiederholungsspiel gäbe, dann müssten die Disziplinarverfahren vorher durchgezogen werden, und anhand der Aussagenlage kann ich mir nicht vorstellen, dass Kobasshwili in 2012 nochmal spielen dürfte.

kullerich 21.05.2012 22:08

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 752081)
Also erstmal hat Cole diverse Schüsse abgeblockt, auch abseits der Position an der er eigentlich spielt - keine Ahnung woher der immer wusste wo er sein muss. Und Robben so lässig auszuschalten, meist ohne das er Hilfe von nem anderen Verteidiger gebraucht hätte, das schaffen auch nicht viele. Nach vorne hat er durchaus ein paar Mal ordentlich mitgespielt, wenn Chelsea denn mal nach vorne gespielt hat, dann oft über seine Seite. Der Junge ist zudem extrem schnell - egal wie weit er vorne war, er war immer locker rechtzeitig wieder hinten - und er hat eben nicht hinten gewartet wie ein großer Teil der Chelsea Truppe.

Lahm hat IMHO nach vorne sehr wenig gemacht, wenn man mal berücksichtigt wie lange die Bayern vorne den Ball hatten. Wieviel ordentliche Flanken hat er denn geschlagen? Wieviel gute Torschüsse abgegeben? (ich glaub der letzte war 2006 beim Eröffnungsspiel ;)) Das liegt natürlich zum Teil auch daran, dass Robben auf seiner Seite spielt - der spielt ja nie ab - aber außer Verlegenheitsflanken aus dem Halbfeld hab ich nicht viel von Lahm gesehen. Die gefährlichen Aktionen gingen letztlich dann doch von Ribrob aus. Und Contento hat ne bessere Chance vorbereitet als Lahm. Hinten war Lahm allerdings gut - gegen einen Gegner der kaum nach vorne gespielt hat. Bei den Flanken stand er auch oft gut, hat so ein paar Dinger weggeräumt. Cole ist trotzdem besser und einer der wichtigsten Spieler am Samstag gewesen, hauptverantwortlcih für die D von C.

Kurzfassung: Lahm hat nicht gut verteidigt, es gab ja nichts zu verteidigen. Cole hat gut angegriffen, obwohl Chelsea nie angegriffen hat. Cole hat gut verteidigt, weil er sein Quantum von mindestens 3 Blockern (22 Blocks auf 8 Verteidiger aufgeteilt) abgearbeitet hat und der überschätzte Holländer einen Off-Day hatte :)

ok so? :Cheese:

thunderlips 21.05.2012 22:19

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 752068)
Was Bayern IMHO stark hätte helfen können wäre Kroos auf der 10 und Müller auf rechts (dafür Robben rechts draußen). Aber da Gustavo und Badstuber gesperrt waren, fehlten Heynckes dazu die Leute. Die Ersatzbank der Bayern hat ab dem defensiven Mittelfeld dann tatsächlich Lücken und - auch eine Erkenntnis dieser Saison - der 2te Anzug der Dortmunder passt besser als der zweite der Bayern - auch ein Grund für die klare Meisterschaft. Die haben Ewigkeiten die Herren Götze und Bender ersetzt, in der Vorsaison Kagawa - das fiel gar nicht auf. Ist schon beeindruckend...

sehe ich ganz genauso...die dünne bank war ja auch ein problem im bulirückspiel gegen den bvb...man wechselte gomez aus, bekam ein gegentor und dann war nur noch olic und petersen da. ersterer kam rein und man spielte hohe bälle auf den kroaten der von der körpergröße her auch in der e-jugend spielen könnte...:Nee:

wobei er hätte doch dvb zu beginn, tymo auf die 6 und kross auf 10 und müller auf den flügel...aber dafür hat selbst don jupp nicht die cohones

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 752068)
Äh was? Also ich bin mir sicher, dass Dante stärker ist als Boateng und van Buyten, IMHO auch als Badstuber (aber der wird vermutlich noch besser). So viel Fehler wie Boateng in den letzten 10 Tagen hat Dante in der ganzen Saison nicht gemacht... ...kann mich nur an einen erinnern, den hat Boa doch derzeit in jeder Halbzeit! Wieso haben die so viel Geld für den ausgegeben?

hmm also von dante ich persönlich nicht so viel...badstuber ist schon n guter...besonders spielaufbau...hab gehört sie sind an höwedes dran...das sollten sie mal machen - das isn guter...

die av sind ja mit alaba und lahm sowie contendo und boateng/ranfinha gut besetzt...ich denke sie benötigen eher n starken 6er der reinkommt ohne qualitätsverlust...shakiri mag n guter sein, muss sich aber auch erstmal in der buli beweisen...von daher würde ich im mittelfeld noch mehr an variablität zusetzen und mit pizarro hat man das problem, dass neben gomez n knipser fehlt auch nur verzögert...würde nochn dritten holen, einer der vll. auch flügel oder 10 spielen kann, um den im schatten der großen an das niveau heranzuführen...

man darf gespannt sein...

PS: robben würde ich verkaufen - is ne gurke

FuXX 21.05.2012 22:32

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 752089)
Du liest sehr selektiv. In der Urteilsbegründung steht nichts vom Verhalten der Herthaspieler. Aber wenn es denn ein Wiederholungsspiel gäbe, dann müssten die Disziplinarverfahren vorher durchgezogen werden, und anhand der Aussagenlage kann ich mir nicht vorstellen, dass Kobasshwili in 2012 nochmal spielen dürfte.

Ich beziehe mich da weniger auf das Urteil (das wurde natürlich passend geschrieben) als viel mehr auf die Verhandlung. Da ging es fast nur um Stark vs. Herthaspieler - dabei hätte das in eine andere Verhandlung gehört.

Die Zuschauer hatten nichts am Platz zu suchen, wurden aber nicht weggeschickt, darum ging's. Und wenn die DFL nach den eigenen Regeln verfahren würde, dann müsste es ein Wiederholungsspiel geben.
Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 752092)
Kurzfassung: Lahm hat nicht gut verteidigt, es gab ja nichts zu verteidigen. Cole hat gut angegriffen, obwohl Chelsea nie angegriffen hat. Cole hat gut verteidigt, weil er sein Quantum von mindestens 3 Blockern (22 Blocks auf 8 Verteidiger aufgeteilt) abgearbeitet hat und der überschätzte Holländer einen Off-Day hatte :)

ok so? :Cheese:

Naja, schau dir das Spiel einfach noch mal an und achte auf Cole. Du darfst ja auch gern anderer Meinung sein, ich bin fest davon überzeugt, dass er einer der wichtigsten Spieler für den Sieg von Chelsea war, zusammen mit Drogba und Cech (auch wenn der das 1:0 halten sollte). Und zeig mir bitte eine gefährliche Szene die durch Lahm eingeleitet wurde.

@thunderlips: Das ist ja das tolle bei Dante, der ist genau wie Badstuber sehr spielstark, war ja unser deep lying playmaker, wie die Engländer sagen würden. Aus außen ist Bayern mit Lahm und Alaba in der Tat gut besetzt. Shaqiri ist ein offensiver. Auf der 6 haben sie genug Spieler, wenn Tymo nicht in der IV helfen muss. Schweinsteiger, Gustavo (war gg Madrid stark, im Pokal schwach), Tymo und im Notfall Kroos - das ist schon ok. Samstag mussten de facto aber 2 davon ersetzt werden, wodurch Kroos nicht auf der 10 spielen konnte.

Robben würde ich auch abgeben, aber hat der nicht gerade verlängert? Der ist ja wirklich gut - aber er spielt immer allein - das wird er sich auch nicht mehr abgewöhnen.

ben_11 21.05.2012 22:42

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 752103)
Die Zuschauer hatten nichts am Platz zu suchen, wurden aber nicht weggeschickt, darum ging's. Und wenn die DFL nach den eigenen Regeln verfahren würde, dann müsste es ein Wiederholungsspiel geben.

Stark hätte sie früher wegschicken müssen/sollen. Das ist aber auch schon alles.

Nach welchem Paragraph soll es denn bitte ein Wiederholungsspiel geben? Eine Gefahrensituation war ja wohl objektiv nicht gegeben. Oder glaubst du ernsthaft diesen Blödsinn, dass die Herthaspieler Todesangst hatten?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.