triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

keko 17.03.2010 22:32

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 362861)
Stell Dich net so an. Erst zählst Du die ungefähr 15 Punkte auf, die man verbessern könnte und am Schluss sagst Du einfach, dass die Wasserlage ja ganz gut ist (was wohl auch stimmt) und somit die Voraussetzungen gar nicht mal die schlechtesten sind. :Lachen2:

Alternativ könntest Du zwei Weizen in Dich hineinkippen, um Deine Hemmschwelle zu senken und dann erst loslegen :Cheese:

Im Ernst: im Endeffekt wird ihr doch nur geholfen :)

Nee, also ich habe mich schon den ganzen Tag gefreut auf ein Video mit einer jungen Schwimmerin mit "Hintern nach oben" und dann so was...?! :Cheese: Das ist alles Baustelle. :)

keko 17.03.2010 22:35

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 362865)

Wie nett du das immer sagst...

Nimms´nicht persönlich, bin heute abend voll gefrustet. Wollte endlich mal Radfahren und dann war´s schon wieder dunkel. Morgen abend geht auch nix. Wahrscheinlich sitz ich am Samstag in SiFi das erste Mal seit Monaten auf dem Rad und hab gleich Rad-Arne im Nacken. :Nee: :(

crema-catalana 17.03.2010 22:37

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 362869)
Wahrscheinlich sitz ich am Samstag in SiFi das erste Mal seit Monaten auf dem Rad und hab gleich Rad-Arne im Nacken. :Nee: :(

Dann kannst du den Stress nachvollziehen, den deine Sektenanhänger dann später im Becken haben! Empathietraining... :Cheese:

Wombat 17.03.2010 22:44

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 362855)
Was soll ich da sagen? Ob 22'28 oder 23'40 oder 24'33.... das ist doch völlig egal. Das sind normale Schwankungen, die man in dem Bereich hat.

:Huhu: Also ich find des is schon ne Verbesserung!!!!! Super Crema!:liebe053: :liebe053:
Ich glaub ich stell hier mal lieber kein Video rein....:Nee: :Nee:

Steffko 18.03.2010 07:48

Hallo Zusammen ...

wollte nochmal Danke an Keko und an den rest der "Gemeinde" sagen. War eine super Aktion und hat Spaß gemacht. Finde sowas sollte öfter mal stattfinden - irgendwie ist das lockerer als diese 100/100 oder 100/3000 Challanges. War sehr angenehm, so kann jeder seine Eigenen Ziele stecken und man kann sich hinterher über die erzielten Trainings(mis)erfolge austauschen.
Wie wärs: Projekt sub40 (10km Laufen) ab Juli? :D

Nun denn, wünsche Euch allen viel Spaß am Samstag, denn ich werde nicht dabei sein. Die Tatsache, dass es mit Anreise/Unterkunft nicht so wirklich sicher klappen will nehme ich als passende Gelegenheit um Geld zu sparen (Stadwerkeabrechnung ist gekommen und das hat mich fast längs hingehauen!). Also auf dass alle ihre Ziele erreichen mögen!

Viele Grüße!

keko 18.03.2010 08:50

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 362928)

Nun denn, wünsche Euch allen viel Spaß am Samstag, denn ich werde nicht dabei sein. Die Tatsache, dass es mit Anreise/Unterkunft nicht so wirklich sicher klappen will nehme ich als passende Gelegenheit um Geld zu sparen (Stadwerkeabrechnung ist gekommen und das hat mich fast längs hingehauen!). Also auf dass alle ihre Ziele erreichen mögen!

Viele Grüße!

Schade! Ist aber auch verständlich... Und zudem soll ja sowieso alles freiwillig sein und ohne Zwang. ;) Ich hatte ja mal dran gedacht, ob du bei uns übernachten könntest, aber das kann man eigentlich keinem zumuten. Letzte Woche war meine Schwester mal kurz hier und sogar sie hat im Hotel übernachtet. :Lachen2:

sandra7381 18.03.2010 09:02

War eben das letzte Mal vor Samstag im Wasser. T17. Irgendwie waren meine Arme am Anfang verdammt schwer, aber was solls. Hauptsache am Samstag läufts!

Bei deinen Kommentaren gestern zu Lucy haben so lachen müssen, Keko. Das war schon eine Hausnummer. :Cheese:

Und Kässpätzles' Humor gefällt mir auch immer wieder. Du kommst auch am Sa, oder?

Schade, Steffko, dass du nicht kommst. Ich hatte es mir schon gedacht. Vielleicht klappt es ein anderes Mal. :Huhu: Bei 10km sub 40min wäre ich wohl nicht dabei, doch bei einem neuen 1000m sub xxmin sehr gerne.

Ich frage mich nun, wie es nach Samstag weitergehen soll. Kannst du den 8-Wochen-Plan generell als WK-Vorbereitung empfehlen, Keko? Ich werde hauptsächlich Sprints und Kurzdistanzen machen, sodass die Distanzen ja etwa stimmen. Meine Schwächen sind definitiv Sprints bzw. WSA. Das werde ich wohl häufiger einbauen (müssen).
Ach und noch ein Erfolgserlebnis habe ich zu vermelden. Tauchen ist wirklich schlecht bei mir. Max. 10m oder so, dann Panik. Nun bin ich am Di schon weiter gekommen als bisher und heute wars wieder ein Meter mehr. Bin inzwischen so bei 17m und heute hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass ich wirklich ne Bahn schaffen könnte. :liebe053:

oko_wolf 18.03.2010 09:02

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 362776)
.... Seit dem 1.1. bis heute habe ich dagegen schon 55km. :cool: ....

Irgendwas mach' ich falsch :(
Der eine schwimmt so langsam er kann eine 16:18, die andere schwimmt gerademal 2/3 von dem, was ich im Wasser war und auch deutlich weit über dem Niveau, das ich jemals errechen werde

Ich glaub', ich sattle um auf Halma oder sowas ähnliches

Steffko 18.03.2010 09:10

62km ... ätschi :D
Kilometer ist doch egal - was zählt ist, ob man sich verbessert hat. Nicht all zu selten ist weniger mehr!
Habe dies Jahr mit 1000km weniger Radgrundlage auch besseres Leistungsvermögen beim Stufentest auf dem Ergometer gehabt.

Grüße.

oko_wolf 18.03.2010 09:21

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 362968)
...Ich frage mich nun, wie es nach Samstag weitergehen soll. ...

Die Frage stelle ich mir auch gerade. Nachdem ja nun der Beginn der Eiszeit scheinbar verschoben wurde (mit Klimaerwärmung braucht mir keiner mehr zu kommen:Cheese: ) muß ich verstärkt Radfahren. Dadurch wird wahrscheinlich eine Schwimmeinheit gestrichen werden müssen.

Meine Schwäche ist (außer der Technik) das verstärkte Abbauen auf längere Distanzen (d.h. ich fange schwach an und lasse dann stark nach). Wie lege ich am besten das Training an?

Meine Idee wäre, häufiger so etwas wie T16 zu schwimmen ggf abwechselnd mit T24. Ab Mai wird wohl eine der Einheiten in den See verlegt.
Ich will versuchen möglichst drei Schwimmeinheiten/Woche beizubehalten, ggf. eine davon relativ kurz und technikbetont, sodaß ich an dem Tag noch was anderes (eventuell auch intensiv) machen kann.

Godi68 18.03.2010 09:22

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 362970)
Irgendwas mach' ich falsch
Der eine schwimmt so langsam er kann eine 16:18, die andere schwimmt gerademal 2/3 von dem, was ich im Wasser war und auch deutlich weit über dem Niveau, das ich jemals errechen werde

Ich glaub', ich sattle um auf Halma oder sowas ähnliches

Du machst definitiv nichts falsch, wenn ich mir z.B. deine Zeiten von dieser Wochen (im anderen Forum) anschaue :)

Wie war das noch? :Gruebeln: Luxusproblem :Cheese:

Ich freue mich auf Sa, dann hört auch dass ganze Tiefstapeln usw auf :Cheese:
Freut euch doch, dank keko sind wir alle deutlich schneller geworden :Blumen: Und es geht bestimmt noch eine Weile so weiter :)

kupferle 18.03.2010 09:30

stoppt ihr Eure Zeit am Samstag eigentlich selber imBecken?Oder schwimmt Ihr nach Gefühl und der Uhr ausserhalb?

Bin mir noch nicht schlüssig, wie ich es mach....

sandra7381 18.03.2010 09:35

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 362991)
stoppt ihr Eure Zeit am Samstag eigentlich selber imBecken?Oder schwimmt Ihr nach Gefühl und der Uhr ausserhalb?

Bin mir noch nicht schlüssig, wie ich es mach....

Wir nehmen natürlich extern die Zeit. Ich wünsche mir von meinem Stopper dann (hatte da an WD gedacht :Huhu:), dass er mir meine Zwischenzeiten durchsagt beim Wenden (mache ne Kippwende, Rollwende ist noch zu unzuverlässig). Selber stoppen bringt mich aus dem Rhythmus.

oko_wolf 18.03.2010 10:13

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 362993)
...Ich wünsche mir von meinem Stopper dann (hatte da an WD gedacht :Huhu:), dass er mir meine Zwischenzeiten durchsagt beim Wenden ...

Kein Schild mit Platzierung, Zwischenzeit, letzter Bahnsplit, Abstand zum Verfolger?
Boah, langweilig:Cheese:

sandra7381 18.03.2010 10:24

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 363022)
Kein Schild mit Platzierung, Zwischenzeit, letzter Bahnsplit, Abstand zum Verfolger?
Boah, langweilig:Cheese:

Du darfst dich gern selbst verwirklichen, wenn du das möchtest. :cool: Nur ne Ansage wäre mir das liebste, da muss ich am wenigstens selber tun. :Cheese: Und immer nur die 100er-Zeiten, mehr denken und rechnen wird nicht mehr drin sein. :Lachanfall:

oko_wolf 18.03.2010 10:34

Zitat:

... meine Zwischenzeiten ...

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 363032)
... Und immer nur die 100er-Zeiten,...

Ja, was denn nun :confused:

Zwischenzeiten: 1:42, 3:24, 5:06...
oder Splits: 1:42, 1:42, 1:42

ich muß mich doch vorbereiten :Cheese:

keko 18.03.2010 10:35

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 362968)
Ich frage mich nun, wie es nach Samstag weitergehen soll. Kannst du den 8-Wochen-Plan generell als WK-Vorbereitung empfehlen, Keko? Ich werde hauptsächlich Sprints und Kurzdistanzen machen, sodass die Distanzen ja etwa stimmen. Meine Schwächen sind definitiv Sprints bzw. WSA. Das werde ich wohl häufiger einbauen (müssen).

Also im Groben würde ich schon immer sagen: ein paar Wochen GA1, dann GA2 und WSA + Wettkampfvorbereitung. Es verschiebt sich halt, ob ich nur Sprintttriathlons mache oder nur Langtriathlons. Beim Sprinter muß der Anteil an WSA und GA2 hoch sein, beim Langstreckler niedrig und dafür mehr GA1. Im Gegensatz zum Laufen oder Radfahren würde ich aber immer alles trainieren, nur anteilsmässig verschoben.

Schön wäre es ja, wenn du in den letzten Wochen herausgefunden hättest, was dir etwas bringt oder welches Training völlig für die Katz war.

sandra7381 18.03.2010 10:37

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 363037)
Ja, was denn nun :confused:

Zwischenzeiten: 1:42, 3:24, 5:06...
oder Splits: 1:42, 1:42, 1:42

ich muß mich doch vorbereiten :Cheese:

Letzteres! Beim ersten müsste ich ja mitdenken. :Cheese:
Ich würde das bei dir übrigens auch machen, wenn du magst. :Blumen:
Achso, ja, und du sollst bitte mit meiner Uhr stoppen. Mit Polar-Uhren bist du ja vertraut. :)

oko_wolf 18.03.2010 10:46

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 363039)
...Schön wäre es ja, wenn du in den letzten Wochen herausgefunden hättest, was dir etwas bringt oder welches Training völlig für die Katz war.

Ich hab' rausgefunden, das WSA mit kurzen Pausen weh tut (T24), GA2 mit langen Pausen ganz gut geht (T16) und daß Schwimmen insgesamt Spaß macht.

Welcher Teil des Trainings mir mehr gebracht hat? Keine Ahnung, wahrscheinlich war's die Mischung und die Tatsache, daß ich überhaupt nach einen Konzept trainiert hab.

oko_wolf 18.03.2010 10:49

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 363044)
...Ich würde das bei dir übrigens auch machen, wenn du magst. :Blumen:...

Gern, auch wenn ich dann ohne Uhr schwimmen muß (geht das?), aber ich könnte ja vielleicht meine zweite Uhr...

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 363044)
...Achso, ja, und du sollst bitte mit meiner Uhr stoppen. Mit Polar-Uhren bist du ja vertraut. :)

Muß ich doch nur auf einen Knopf drücken, oder? Darf nicht zu kompliziert sein :(

sandra7381 18.03.2010 11:06

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 363054)
Gern, auch wenn ich dann ohne Uhr schwimmen muß (geht das?), aber ich könnte ja vielleicht meine zweite Uhr...

Ich schwimme ohne Uhr, du bist ja dann sozusagen meine Uhr. :) Zwischendurch (also bei 50m) würde ich eh nicht schauen.

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 363054)
Muß ich doch nur auf einen Knopf drücken, oder? Darf nicht zu kompliziert sein :(

Ja, den roten für die Splits. Für Stopp dann unten links. Das bekommen wir schon hin.

sandra7381 18.03.2010 11:10

Zitat:

Schön wäre es ja, wenn du in den letzten Wochen herausgefunden hättest, was dir etwas bringt oder welches Training völlig für die Katz war.

Ja, das ist ein bisschen schwierig. Ich habe auf jeden Fall herausgefunden, dass Sprints und WSA eine große Baustelle sind. D.h. das Abarbeiten dieser Baustelle wird mir vermutlich helfen, insgesamt schneller zu werden. Die GA2-Sachen ab 200m liegen mir total, machen Spaß und machen mich wohl auch schneller. Da habe ich ziemliche Fortschritte gemacht, wenn ich so die Zeiten von den verschiedenen 200ern vergleiche.
Insgesamt hast du uns sehr viele sehr schöne Pläne geliefert, die ich sicherlich häufig schwimmen werde. :Blumen:
Noch eine Bitte/Frage habe ich: Könntest du dir am Sa (nach meinen 1000m) mal meinen UW-Armzug anschauen? Ich glaub, da stimmt irgendwas nicht. Das wäre echt schön. :)

Steffko 18.03.2010 11:16

Zitat:

Also im Groben würde ich schon immer sagen: ein paar Wochen GA1, dann GA2 und WSA + Wettkampfvorbereitung. Es verschiebt sich halt, ob ich nur Sprintttriathlons mache oder nur Langtriathlons. Beim Sprinter muß der Anteil an WSA und GA2 hoch sein, beim Langstreckler niedrig und dafür mehr GA1. Im Gegensatz zum Laufen oder Radfahren würde ich aber immer alles trainieren, nur anteilsmässig verschoben.

Bei mir haben 200er GA2 Serien eingeschlagen wie sau. Wobei das letzte Viertel der Durchgänge mit Paddles geschwommen wurde (mal große, mal kleine).
Zu ausgiebigen WSA-Einheiten komme ich erst noch.
Als technische Übung wad ich noch ganz gut: Großes Paddle einseitig ;)

Ach noch was ist als Kontrolle ganz gut als alternative zu Oberschenkelfassen. Es basiert darauf, also Zug schön lang machen nach hinten und Daumen etwas abspreizen, dass man ihn am Bein spürt, aber ansonsten den normalen Bewegungsablauf des Zuges. Kurz bevor dann eigentlich die Hand aus dem Wasser kommen würde, hält man mal für 3-5sek Inne. Wenn dann nicht sofort Widerstand auf dem handrücken zu spüren ist, ist die Hand falsch angestellt. Damit habe ich super das wegklappen der Hand im hinteren Teil in den Griff bekommen.

Grüße.

Timmi 18.03.2010 12:08

Zitat:

Wir nehmen natürlich extern die Zeit. Ich wünsche mir von meinem Stopper dann (hatte da an WD gedacht :Huhu:), dass er mir meine Zwischenzeiten durchsagt beim Wenden (mache ne Kippwende, Rollwende ist noch zu unzuverlässig). Selber stoppen bringt mich aus dem Rhythmus.

Gibt es eigentlich einen Liveticker mit Splitzeiten ?

keko 18.03.2010 12:15

Zitat:

Zitat von Timmi (Beitrag 363081)
Gibt es eigentlich einen Liveticker mit Splitzeiten ?

Nee, zu umständlich. Wir machen das über WebCam und Livestream. :Cheese:

Timmi 18.03.2010 12:17

Zitat:

Hallo Zusammen ...

Viele Grüße!

so kurz vorher ist eine Abmeldung nur noch mit ärztlichen Attest möglich. Is bei Meisterschaften so. :Lachen2:

Timmi 18.03.2010 12:18

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 363085)
Nee, zu umständlich. Wir machen das über WebCam und Livestream. :Cheese:

soll mir recht sein :Lachen2:

keko 18.03.2010 12:24

Zitat:

Zitat von Timmi (Beitrag 363086)
so kurz vorher ist eine Abmeldung nur noch mit ärztlichen Attest möglich. Is bei Meisterschaften so. :Lachen2:

Doppeltes Meldegeld bei Nichtantreten oder Aufgabe. Das ENM wird von keko durch amtliche Bekanntmachung gesondert erhoben. Das ENM entfällt bei schriftlicher Abmeldung der
Einzelteilnehmer bis jeweils 30 Minuten vor Veranstaltungsabschnitt bei keko.

crobi 18.03.2010 12:28

@Steffko: Schade :Weinen: Ich hab mich schon auf ein Duell mit dir gefreut :Weinen:

@Glaurung und Straik: :Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:

autpatriot 18.03.2010 12:33

da ich am samstag leider auch nicht dabei bin, möchte ich mich hier auch mal für die tollen pläne bei keko bedanken, und bei allen anderen für die vielen hilfreichen tipps und tricks zum schwimmen , war echt klasse!!!

Hab mich ziemlich schnell verbessert und meine Zeiten erreicht die ich eigentlich erst im Sommer schwimmen wollte!!

Welches Training bei mir angeschlagen hat oder nicht kann ich nicht so genau sagen, Meiner Meinung nach waren die gezielten TEchnikblöcke ein wichtiger grundstein (sie sind es auch weiterhin) für die allgemeine verbesserung der TEchnik und Wasserlage daher auch schnellere geschwindigkeit!!!
Weiters bin ich auch beeindruckt davon was ein strukturiertes training nach Plan bringt. Denn ohne diese pläne wäre ich wahrscheinlich immer noch ähnlich langsam wie im Oktober 09!!

Daher möchte ich mich Steffkos wunsch anschließen das es wieder so ein thema gibt wo das ziel von SUB 40 auf 10 km verfolgt wird. Ich denke das würde doch einige Läufer/Triathleten interessieren wie man sich in dieser Hinsicht verbessern kann. Denn ich glaube nicht das es den Leuten an TRAININGSWILLEN fehlt sondern einfach an der STRUKTUR im Training !! Durch Pläne von echten EXPERTEN werden immer die richtigen Trainingsreize gesetzt, der Mix aus Entspannung und Belastung ist auch gegeben und das scheint für mich der Schlüssel zur Leistungssteigerung!!

Ambitionierten Anfänger so wie mir und vielen anderen fehlt einfach die nötige ERfahrung bezgl. trainingsplanung und wie man eine Einheit richtig gestaltet. Dadurch trainieren wir zwar oft aber man könnte durch gezielte Einheiten sicher mehr herausholen.

Steffko 18.03.2010 12:58

autpatriot:

Das kommt mit der Erfahrung. Für mich waren die Schwimmpläne super um das mal im Wasser kennenzulernen. Beim Laufen/Radeln klappt es schon ganz gut. Wichtig ist, dass man sein Leistungsvermögen kennt und einschätzen kann, sonst kann man die Trainingseinheiten gar nicht sinnvoll ausgestalten.

Bin aber auch auf jeden fall für sub40/10 ! Können ja Dude mal anhauen, wobei der dann sagen wird: labert nicht, geht Laufen! :Cheese:

Grüße.

Godi68 18.03.2010 12:59

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 363093)
Doppeltes Meldegeld bei Nichtantreten oder Aufgabe. Das ENM wird von keko durch amtliche Bekanntmachung gesondert erhoben. Das ENM entfällt bei schriftlicher Abmeldung der
Einzelteilnehmer bis jeweils 30 Minuten vor Veranstaltungsabschnitt bei keko.

Da hat man ja noch 51,5 Std. Zeit :Lachen2:

Überleg ich mir noch mal ;) . Dann kriegt jemand anderes die rote Laterne :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Klugschnacker 18.03.2010 16:10

Plan Nummer 25 ist als PDF online:

Wann: Januar - März
Warum: WSA (Stehvermögen)
» Direkter Download Plan 25 (PDF)
» Zur Übersicht

Viele Grüße,
Arne

Klugschnacker 18.03.2010 16:26

Ich habe in der rechten Spalte unserer Homepage (unten beim Kasten zu den Trainingsplänen) Karstens Pläne dauerhaft verlinkt. Vielen Dank an Keko für die außerordentliche Mühe!

Grüße,
Arne

manfred 18.03.2010 16:43

:liebe053: Sub 18 - Prüfung bestanden!! 17:49 min.
Wie angekündigt bin ich heute den 1000m Test geschwommen. Da ich am Samstag ja nicht bei euch sein kann.
Hier die Eckdaten:
25m Becken, rasiert, Wasserstart, ohne Rollwende 17:49, Durchgangszeit bei 400m 7:00 (4 sek. über PB 400m).

Wollte die letzten 100m noch mal voll gehen und mich "blau" schwimmen aber es ging nichts mehr. Ich konnte nichts mehr zusetzen. War trotzdem dunkelblau. Bin natürlich happy und heute Abend wird ein besonderes Fläschchen geöffnet. Belohnung muß sein.

Möchte mich hier bei allen bedanken, durch die Leserei war ich ungemein motiviert. Doppelt Dank natürlich keko für die Pläne. Mir haben sie ungemein viel gebracht.

Grüße

Straik 18.03.2010 17:41

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 363094)
@Glaurung und Straik: :Peitsche:

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 362760)
Ich hoffe halt einfach, dass der Killerinstinkt in mir endlich mal geweckt wird, wenn ein ähnlich schneller Straik neben mir schwimmt. :quaeldich: :Cheese:
Es wird auf alle Fälle ne Quälerei. Das steht fest.

Ich muss metronommäßig konstante 1:48 schwimmen. Wenn mich das Jagd- bzw. Fluchtfieber packt, bin ich so gut wie ersoffen.

Schön wärs, wenn wir bei 900m nebeneinander sind. Erst dann wirds ein Duell!:Peitsche:

Zitat:

Wahrscheinlich sitz ich am Samstag in SiFi das erste Mal seit Monaten auf dem Rad und hab gleich Rad-Arne im Nacken. :Nee: :(

Ich kann gar nicht sagen warum, aber ich finde, es geschieht dir recht.

Zitat:

Nun denn, wünsche Euch allen viel Spaß am Samstag, denn ich werde nicht dabei sein.
Viele Grüße!

Echt schade, ich hatte das schon befürchtet.
Wir sehen uns im Stadionbad, falls das mal wieder öffnet.

So, geschwommen bin ich auch noch. 500m slow motion, 50 Brust, 50 Rücken und dann 2*100 in 1:48. Und zack, war ich wieder draußen.

Gruß,
Straik

FMMT 18.03.2010 19:22

Zitat:

Zitat von manfred (Beitrag 363187)
Wie angekündigt bin ich heute den 1000m Test geschwommen. Da ich am Samstag ja nicht bei euch sein kann.
Hier die Eckdaten:
25m Becken, rasiert, Wasserstart, ohne Rollwende 17:49, Durchgangszeit bei 400m 7:00 (4 sek. über PB 400m).

Wollte die letzten 100m noch mal voll gehen und mich "blau" schwimmen aber es ging nichts mehr. Ich konnte nichts mehr zusetzen. War trotzdem dunkelblau. Bin natürlich happy und heute Abend wird ein besonderes Fläschchen geöffnet. Belohnung muß sein.

Möchte mich hier bei allen bedanken, durch die Leserei war ich ungemein motiviert. Doppelt Dank natürlich keko für die Pläne. Mir haben sie ungemein viel gebracht.

Grüße

Gratulation :Blumen: , lass Dir das Fläschchen munden, Du hast es Dir verdient:)

keko 18.03.2010 20:08

Zitat:

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 363209)
Ich kann gar nicht sagen warum, aber ich finde, es geschieht dir recht.

Also das war jetzt echt frech!!! :Holzhammer: :Holzhammer: :Cheese:

keko 18.03.2010 20:13

Zitat:

Zitat von manfred (Beitrag 363187)
Hier die Eckdaten:

Grüße

Prima, das freut mich :liebe053: Ich hoffe, am Samstag sind andere ebenso erfolgreich, das wäre klasse. 7:00 bei 400 ist auch ok, vielleicht einen Tick zu schnell. Hat aber im Endeffekt prima gepasst :)

Kässpätzle 18.03.2010 20:35

Warum schreibt ihr hier immer so viel, da kommt ja keiner mehr mit...

Zitat:

Wie wärs: Projekt sub40 (10km Laufen) ab Juli? :D

Genial. Steht dieses Jahr auch auf meiner Liste. Obwohl ich noch nie einen 10er gelaufen bin und keine aktuelle Zeit vorweisen kann:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.