![]() |
Zitat:
Man kann vielleicht ein paar hundert Millionen Masken mal einlagern und ein paar Tanklager mit Desinfektionsmittel. Das wars dann aber auch, was man an Vorsorge für so Fälle wird machen können. Man kann nicht vorhalten was man vielleicht mal alle 10 Jahre braucht. Dann ist z.b. das Wissen des zusätzlichen Personals alles wieder weg. Das Einzige was mir dann noch einfallen würde wäre ein gescheite App, die benutzt wird. Gestern beim Lanz war eine Ärztin aus einen Intensivkrankenhaus mit Covid Abteilung, die hat die App und obwohl sie die ganze Zeit mit Covid Patienten arbeitet hat sie noch keine einzige Meldung. Weil 1. zuwenige die App haben und wenn ein Infizierter die App hat, trägt er das Ergebnis nicht ein (oder halt kaum einer). Das wäre ne Lösung für die Zukunft, wollen viele Querdenker und Andere aber auch nicht. Also haben sie den Salat. :Gruebeln: |
Zitat:
Ich gehe davon aus, dass die Zahlen im Herbst unweigerlich steigen mussten: - alle sind auf ihren Plätzen (Schüler in Schulen, arbeitende Bevölkerung am Arbeitsplatz...), was automatisch zu neuen/vielen Kontakten führt - Einfluss der Jahreszeit (man ist vermehrt in geschlossenen Räumen) Teilweise empfinde ich zu viel Drama und Angstverbreitung. Aber was wäre los, wenn Frau Merkel sagen würde "Ey Leute, alles cool, macht euch keinen Stress, kriegen wir alles schon hin"? Macron verhängt auch von heute auf morgen, denn wenn er am Donnerstag sagt "Ab Montag" ist am Wochende nochmal richtig Party :Cheese: |
Zitat:
Man wird diese nicht vollständig isolieren können, weder wenn sie arbeiten, noch wenn sie alt und im Krankenhaus sind. Man wird auch nicht alle Hochrisikopatienten impfen können. Wenn es bei enigen nicht geht, dann geht es halt nicht. |
Zitat:
Ich habe daran eben starke Zweifel geäußert. Falls ich mit meinen Zweifeln richtig liege, und oben genanntes Szenario nicht so eintritt, willst du mir dann unterstellen, daß ich es durch mein angebliches "Schlechtschreiben" verhindert hätte ? Eventuell in Zusammenarbeit mit dem heute entlarvten Desinformationskampagnisten Thomas ... ? ;) |
Zitat:
:dresche :dresche :dresche Und mal im Ernst, wer hört sich heute noch gute Ratschläge an?:Huhu: |
Zitat:
heute am 11.11. wurden 261 Tote gemeldet (ich hasse es, bei der Problematik richtig zu liegen) In USA werden neue Infizierten "Rekorde" gebrochen mit 200TSD/d Bei 10 Mio Infizierten in USA sind 239.000 Tote gemeldet, das macht 1:42 - "meine" 2,5% passen also immer noch. :Maso: Nebenbei - im Landkreis Traunstein haltet ihr gerade den neuen Deutschland-Rekord in den Infizierten-Zahlen - wie das?? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
ARTE gilt ja als neutral, differenziert und nüchtern, was hier bestätigt wird, keine Sensations-/Verschwörungs- oder Panik-Verbreitung. Besonders interessant bzgl. der Massnahmen fand ich die Aussage der Soziologin mit Verweis auf Adorno: "Der Mensch ist zu allem bereit, solange man ihm vermittelt, es ist für das Gute!" (Quelle: Zweiter Link, ab min 7:00) ...also auch zu allem Schwachsinn bereit. Es bleibt spannend, wie es weitergeht. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr. |