![]() |
unbedingt noch eine Politik / bla Thread.
Bitte NICHT über Sport schreiben! |
Zitat:
den Thread gabs ja schon..... bin halt grad persönlich ein bisschen angepisst weil alles verwüstet ist. (mal wieder) bin schon weg, mus eh noch Radfahren :Blumen: |
Zitat:
Arne hatte recht. :cool: |
Zitat:
Stark Gibt aber auch sowas: VW mit neuer Strategie: 60 Milliarden Euro für die Entwicklung von Verbrennern |
Zitat:
:liebe053: |
Zitat:
Und zu VW (abgesehen davon, dass Focus in meiner Beliebtheitsskala seriöser Quellen gleich nach BLÖD und Gala kommt): Wird vielleicht schon stimmen. Aber ob das richtig, oder gut, ist?! Ich denke nein. Time will tell Aber im auf topic zurückzukommen: Neben dem Artensterben, welches Arne heute in der Sendung angesprochen hat und welches ja relativ wenig mediales Echo findet, ist meines Wissens auch die ganze Baubranche ein riesiges klimatisches Desaster und keiner berichtet auch nur darüber… |
Zitat:
Nach meiner Überzeugung nimmt der Markt überhaupt keine Rücksicht auf die zukünftige Umwelt, denn sie taucht in keiner Bilanz auf. Relevant ist die Umwelt nur in Form der heutigen Preise als Ressource. Der Kohle- und Ölpreis haben Einfluss auf den Markt, nicht aber die dadurch verursachten Umweltschäden in der Zukunft. Gegen eine wirksame Einpreisung dieser Schäden wehrt sich die Wirtschaft mit Zähnen und Klauen, etwa durch die Drohung, in andere Länder abzuwandern. Wir werden sehen, ob die Politik unserer Demokratien die Kraft hat, dagegen etwas auszurichten. Denn auch die Politik agiert in wesentlichen Teilen kurzfristig wie die Wirtschaft. Was zählt, ist nicht die Umwelt der Zukunft, sondern die nächste Wahl. |
Zitat:
Unwetter in NordhessenDas ist schon erschreckend, wie diese Starkregen von jetzt auf gleich ein Dorf oder eine Kleinstadt verwüsten. Hier ein Youtube-Video aus der Hessenschau. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr. |