![]() |
Hier übrigens der letzte Sicherheitsbericht des PEI zu den Coronaschutz-Impfungen in DE.
Wer es eilig hat, unerwünschte Reaktionen im weiteren Sinne Seite 9. Dabei: Comirnaty ist nichts russisches , dass ist der Handelsname vom BNT - danach die schwereren Sachen... https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...cationFile&v=8 m. |
Zitat:
|
[Moderation: Spam]
Wirkungen nicht Nebenwirkungen. Wenn man den Begriff richtig anwendet, kommt eine komplett andere Wahrnehmung zustande. NW erzeugt beim Gegenüber eine Habacht Stellung, Wirkung erzeugt dann eher den Effekt „ah wenn das so eine Reaktion zeigt muss es gut sein“ |
Die Stiko hat bekanntlich die Altersbegrenzung für Astra Seneca aufgehoben. Jetzt gibt es die merkwürdige Situation, dass Personen < 65 mit chronischen Vorerkrankungen einen Termin für Astra Seneca bekommen, die > 65 aber nicht. Ich wurde bei der online Terminvergabe bei der Altersangabe (zu alt) aussortiert und die Impf-Hotline beim Ministerium erzählt, die Impfverordnung müsse erst angepasst werden und man bekommt keinen Termin für eine Impfung mit Astra Seneca. 'Vielleicht trage ich jetzt einfach ein jüngeres Alter ein und bis zum Termin gibt es die neue Impfverordnung. :-)
|
Gerade seit längeren mal wieder mit einer Nachbarin gequatscht, Krankenschwester in einer Klinik. Im Wortlaut ungefähr so: "Die wollen mich mit dem Astrazeneca-Zeug abspeisen, wo kommen wir denn dahin. Warum soll ich mich mit 70% Schutz begnügen, wenn ich auch 95% haben könnte. Das habe ich verweigert". Andere Kolleginnen sollen genauso denken.
Da sie ab und zu unseren Briefkasten ausleeren, wenn wir im Urlaub sind, habe ich nichts mehr dazu gesagt. :confused: |
Hab heute meinen Termin bekommen (U40, Arbeitgeberbescheinigung)
Erster Termin: 22.3. Zweiter Termin: 14.6 (muss ich verschieben. Bin im Urlaub falls es geht. Auf der Hotline wurde mir gesagt, dass das kein Problem wäre. Ich solle mich zu einem späteren Zeitpunkt melden.) Impfstoff: Astra Bei meinen Arbeitskollegen sind 80-90% froh über die Impfung (egal welcher). Ein paar Kollegen haben noch bedenken. Darunter sind solche Sachen wie "nicht genug erprobt" "will kein Contergan Kind" Dazu sag ich allerdings nichts mehr. Die fronten zwischen Impfwilligen und Impfunwilligen sind schon ordentlich verhärtet |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Leuchtet ein...:Maso: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr. |