![]() |
Zitat:
Wollen die mich verscheißern? Welchen Grund gäbe es für diese Leute genau das nicht zu tun? Ich an Ihrer Stelle würde versuchen ein paar Hundert oder mehr Leute einzuschleusen, ganz klar. Die haben doch schon vom "Sturm auf Europa" ca. 2020 öffentlich geträumt. Von daher finde ich, dass man primär Familien, Frauen und Kindern helfen sollte. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber wir reden hier von Terroristen, das weißt du, oder? |
Zitat:
Einzelne Terroristen brauchen nicht versteckt in einem Flüchtlingskonvoi einreisen. Es gibt genügend IS-Leute mit deutschem Pass. Übrigens ist die Gefahr, beim Duschen zu verunglücken oder im Restaurant an einem Pilzgericht zu verenden größer, als Opfer eines terroristischen Anschlags zu werden. :Blumen: Grüße, Arne |
Zitat:
Es wurden doch auch schon einige Anschlags-Versuche in den letzten Jahren im Vorfeld vereitelt - zum Glück! Lass doch nur mal EINEN einzigen Anschlag (in der Grösse wie 9/11) auf einem Volksfest oder in einem Stadion passieren. Dann werden solche Vergleiche/Statistiken wie von dir oben beschrieben doch direkt obsolet/hinfällig. Ps: und ja ich weiss dass ich hier nicht mehr schreiben wollte...ich versuch's ja |
Zitat:
Wenn aber was passiert in diese Richtung ist das Geschrei groß Denke mit solchen Vergleichen sollte man nicht spaßen:( |
Zitat:
Es geht darum, die Verhältnismäßigkeiten klarzumachen. Wir sprechen über reales Leid von realen Menschen, die unsere reale Hilfe benötigen. Dem steht ein irreales Bedrohungsgefühl der Deutschen gegenüber, die Angst davor haben, Opfer eines islamistischen Attentats zu werden. Das ist für die einzelne Person ebenso weit hergeholt wie der obige Vergleich. Grüße, Arne |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr. |