![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Also hier der Masterplan, den es eigentlich gar nicht gibt::Cheese: ------------------------------------------------- Oktober-Dezember: viel Technik -> muß in Fleisch u. Blut übergehen, Umfang niedrig, Intensität meist niedrig. Anfang Dezember: 1. 400m Test: "Hose runter lassen" Dezember- Februar: weniger Technik, längere Intervalle, Intensität meist rel. niedrig Weihnachten: Schwimmblock mit 2x3km pro Woche Anfang Februar: 2. 400er: "Wohin entwickelt es sich bisher?" Februar - April: weniger Technik, kürzere Intervalle, höhere Intensität März: 1000m Testschwimmen Ende April: Bin schwimmerisch auf dem Höhepunkt, ab jetzt nur noch Kompensation (bringt manchmal noch einen echten Schub) ------------------------------------------------- Der Testwettkampf kommt wohl zu früh, geht aber vermutlich organisatorisch nicht anders. |
Zitat:
Training bezeichnet im Sport einen komplexen Handlungsprozess mit dem Ziel der planmäßigen und sachorientierten Einwirkung auf den sportlichen Leistungszustand und auf die Fähigkeit zur bestmöglichen Leistungspräsentation in Bewährungssituationen.(keine angst ist nur geklaut aus wikipedia) Grundsätzlich brauch man für ein effektives Training erst mal ein Ziel an einem bestimmten Zeitpunkt sein Training zu überprüfen Bsp ein Wettkampf. Da beim Triathlon die Hauptwettkämpfe zwischen Juli und September sind muß man von da eigentlich rückrechnen was man gerade trainieren muß Wk -9monate (Prep,Base,build,Peak-Phase) damit man zum gewünschten Zeitpunkt in Höchstform ist! d.h. da keko nicht wissen kann wer wann wo startet wird es wohl im Mittel sein November bis Januar (Technik-Abwechslungreich-grundschnelligkeit erhöhen(bsp 2x5x50m) keine langen(langweiligen intervalle) Februar-März (Technik wird weniger-Intervalle werden länger 100-200m - Pausen werden kürzer -längere einheiten etc) April-Mai (200-400m intervalle pausen verkürzen usw) wenn jemand also effektiv an einem bestimmten zeitpunkt in höchstform sein will sollte man sowas berücksichtigen..... Allerdings denke ich ist es bei ziel sub 18 eher unwichtig darauf genau wert zu legen, da wir "schwimmjünger" noch einiges an Techniktraining vertragen können..... :Cheese: wenn wir dann irgendwann den "Fred" sub 15 aufmachen wird sicher auch der WK-Termin berücksichtigt *g* |
Zitat:
Änderungen und neue Links werden einfach wie bisher im ersten post festgehalten und dokumentiert, dass auch dieser irgendwann zum längsten und endlosesten post aller Zeiten wird ;-) Und ich beantrag dann meinen verdienten Platz im Guiness Buch der Rekorde :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Gestern das erste mal wieder einen 50er geschwommen. Keine Kraft, keine Puste. Und Schönschwimmen war das auch nicht mehr... Na ja, wenigstens hab ich die Frequenz einigermaßen hoch halten können. Hach, ich freu mich schon so richtig auf die "Die Winter '09/'10-Superstar-Schwimmer". Mittlerweile hab ich wieder richtig Lust auf 's Schwimmen... :) |
Zitat:
- Als Kälteschutz (bei sehr kaltem Wasser auch gerne 2 Badekappen übereinander...) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr. |