![]() |
Zitat:
|
Vielleicht übernimmt SpaceX ja demnächst Wartung&Betreuung der AirForceOne.;) :cool:
|
Zitat:
Ich gehe davon aus, dass sportliche Ambitionen über politische gestellt werden. Es wird laufen wie immer: nur noch das eine mal ...:Huhu: Und nun sage nicht wer, dass Kona ja gar nicht richtig USA wäre...:Lachanfall: |
Zitat:
Für normalen Urlaub ist die Auswahl an Alternativen ja durchaus vorhanden ;) |
Zitat:
|
Irgendwie wird er auch das so drehen, dass Biden dran schuld ist....
|
Hmmmm, wieso kommt es mir so vor, als würde von einem Verzicht auf Anfriffe auf die Energiestruktur vor allem Russland profitieren......
|
Selbst der oberste Richter der USA sieht sich genötigt Donald Trump in die Schranken zu weisen:
https://www.youtube.com/watch?v=LkKdasyGSEI Soetwas hat es noch nie in der Geschichte gegeben und zeigt wie extrem die Situation mittlerweile ist. |
SPON: Verfassungsrechtliche Bedenken Bundesrichter ordnet Stopp der Auflösung von Entwicklungsbehörde USAID an. Ein Richter erklärt die drastischen Kürzungen bei der Entwicklungsbehörde USAID für »wahrscheinlich« verfassungswidrig. Die Computerzugänge aller entlassenen Angestellten sollen wiederhergestellt werden.
Zitat:
|
Zitat:
Tesla-Aktie stürzt ab Prominente Anteilseigner verkaufen Millionenpakete -James Murdoch, langjähriger Vertrauter von Musk und Tesla-Vorstandsmitglied, verkaufte am 10. März Aktien im Wert von 13 Millionen Dollar. Der Verkauf fiel auf den Tag des größten Kursrutsches seit fünf Jahren. -Kimbal Musk, der Bruder von Elon Musk, veräußerte im vergangenen Monat 75.000 Tesla-Aktien und erzielte damit rund 27 Millionen Dollar. -Robyn Denholm, Vorsitzende des Tesla-Verwaltungsrats, trennte sich innerhalb von fünf Wochen von Aktien im Wert von mehr als 75 Millionen Dollar. |
Habe eine Frage zu J.D. Vance und möchte kein extra Thema öffnen, das lohnt nicht.
@Arne: wenn du das so nicht magst, lösche es einfach. Frage: Der nicht hoch genug zu schätzende Autor Philipp Blohm erwähnt in einem Essay den Roman "Hillbily Elegy: A Memoir of a Family and Culture in Crisis". Kennt das jemand bzw. eine deutsche Übersetzung ? Mein Englisch würde nicht reichen, es im Original zu lesen. ;) |
Ich kenne das Buch nicht, aber hier kannst Du es bestellen:
J. D. Vance Biografie: Hillbilly Elegie und Reise aus der Vergangenheit Taschenbuch – 24. Februar 2025, von Anthony Phillips (Autor) https://www.amazon.de/J-Vance-Biogra.../dp/B0DYKC31VL |
Zitat:
:confused: |
Danke.
Amazon, klar. Lesen kann ich es trotzdem nicht, nicht ohne Übersetzung. Hätte mich interessiert, was der gute Mann über sich erzählt.:) |
KI hilft:
Ja, es gibt eine deutsche Übersetzung des Buches “Hillbilly-Elegie” von J.D. Vance. Diese erschien erstmals 2017 beim Ullstein Verlag und wurde damals zum Bestseller. Aufgrund der politischen Entwicklung des Autors entschied sich Ullstein jedoch, den Lizenzvertrag nicht zu verlängern und nahm das Buch aus dem Programm.  Seit dem 15. August 2024 ist das Buch in deutscher Übersetzung beim Verlag YES Publishing erhältlich. |
Edith aus dem Hintergrund schreit: das Buch hat der Autor geschrieben, bevor er eine Paulus Saulus Transformation hingelegt hat, damals war er Never Trumper und hat einen Bericht aus einem der ärmsten Gegenden der USA gemacht, ist okay, aber nicht weltbewegend.
m. |
Zitat:
In welcher Sprache möchtest Du es lesen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Habe ich total übersehen, das ist eben so, wenn ich etwas für nicht vorhanden halte, was ich für nicht vorhanden halte. Pardon und Danke. Ich werde es mal parallel zu Blohm quer lesen (größere ist mein Interesse auch wieder nicht), vielleicht im Trainingslager.:) |
Zitat:
Dein Humor gefällt mir, ist meinem ähnlich. Übrigens wäre Russisch auch eine Variante, ich habe es viele Jahre in der Schule gelernt. Ich aber zu lange her und reicht nur noch zur Verständigung auf Triathletenebene, wenn es eben notwendig ist. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: dreimal |
Das Buch will ich auch noch lesen. Wurde in einem Podcast von Olaf Scholz für lesenswert befunden - was das auch immer bedeuten mag.
|
Rigoroser Kurs der US-Regierung
Französischer Wissenschaftler darf wegen Trump-kritischer Chats nicht in USA einreisen https://www.spiegel.de/ausland/donal...3-03d8e32af5e3 inzwischen sollte doch jeder mitbekommen haben, dass die mobile phones am transatlantik-flug von der ki ausspioniert wird. :Maso: Und in den Gräben wird weiter verreckt. |
Zitat:
Aber vermutlich fällt das unter Majestätsbeleidigung. Immerhin wird unter solchen Bedingungen die USA für Wissenschaftler weniger attraktiv. Vorteil für andere Standorte. |
Zitat:
|
Jeder, der nach Hawaii fährt, sollte mal checken, was er hier im Forum in den letzten Jahren so "verbrochen" hat gegenüber der USA. Normalerweise würde ich da ein ironisches Zwinkern dahintersetzen. Aber leider ist es ernst gemeint.
|
Donnie und Buddy Pete haben an Boeing den Bau der nächsten Generation von Kampf-Jets, der F47, erteilt (live via TV).
Das Ding schaut aus wie der Raumgleiter von Sänger - den hat die Luftwaffe in einem geheimen Hangar versteckt, Sänger macht Mach7, müsst nur mal einer hin und abstauben. Jetzt bin ich schon enttäuscht, daß das kein Drohnen-Mutterschiff ist. |
Sehr Lesens-und bemerkenswertes Interview auf Zeit online mit der Washingtoner Bischöfin, die mehr Eier hatte als die ganzen arschkriecher um das orangene Spatzenhirn:
https://www.zeit.de/2025/12/mariann-...omplettansicht |
Zitat:
|
https://www.fr.de/politik/deutschlan...-93635044.html
Meine Güte… Also keine Frage: Tesla Autos anzünden halte ich für absolut inakzeptabel und eine Straftat, das hat auch nichts mit legitimen Widerstand zu tun. Aber den Capitolsturm dagegen zu verharmlosen, ist einfach absurd. Die Todesopfer zu verschweigen schlicht eine Lüge und das Ganze für ein Staatsoberhaupt einfach absolut inakzeptabel und ungehörig. Es ist mir vollkommen schleierhaft, wie man so einen Menschen wählen oder seine Aussagen und Politik unterstützen und rechtfertigen kann. |
Übertreibst du da nicht ein bisschen mit den Toten?
Hier aus Wikipedia: Innerhalb von 36 Stunden starben fünf Menschen: Einer wurde von der Capitol Police erschossen, ein anderer starb an einer Drogenüberdosis und drei weitere starben eines natürlichen Todes, darunter ein Polizist, der einen Tag nach einem Angriff von Randalierern eines natürlichen Todes starb. Zahlreiche Menschen wurden verletzt, darunter 174 Polizisten. Es gab aber schon in der Tat viele Verletzte. |
Zitat:
|
Um es weniger verschnoerkelt auszudruecken:
man muss in Begriffen wie Vollfinanzierung zum Beispiel denken. Amis sind eigentlich eher prüde? Also im Sinne von konservativ und damit schlecht. Naja. Ein Versuchs wars wert. |
Zitat:
Bei Mehrparteisystemen, kann man auch mal ne Partei abwählen, ohne die große Linie zu verlassen. |
Zitat:
Sinn von demokratischen Wahlen ist doch gerade, daß die große Linie geändert werden kann, wenn es den Wählern nicht gefällt, was gemacht wird. |
Zitat:
|
Genau, einfache Lösungen für einfache Gemüter sind gefragt!
immer diese Abwägungen und Rücksichtnahmen. so kann das ja nichts werden. In Abwandlung: dann geh(t) doch nach Trumpland. :Huhu: |
Das gehört zwar nicht in diesen Thread, aber es ist einfach logisch und immanent, dass das deutsche politische System sehr stabil ist zB. gegen Diktaturen, damit sowas wie das dritte Reich nicht mehr passieren kann. Dafür ist es durch Koalitionsbildungen und vielen Kontrollorganen sehr langsam, was Durchsetzen von Veränderungen bedeutet.
Gibt es nur eine Partei, die regiert, wie in den USA und sind auch die Gremien zur Abstimmung mehrheitlich von der regierenden Partei vertreten, können Änderungen viel schneller auf den Weg gebracht werden. In einer stabilen Zeit ist das erste System prima.Wenn aber die Hütte brennt, dann ist es halt quark. Man sieht es ja in DE an dem grossen Investitionsstau, weil erstmal jeder gefragt und berücksichtigt werden muss. Daher ist wohl der Deutsche von so einem Trump System völlig geschockt, Weil gerade nicht jede Kröte gefragt wird, ob die Veränderung denn ok ist. (Disclaimer: Die Kröte ist in Gottes Namen keine wertlose Kreatur!) |
Zitat:
Oder wie im Trump Land, um beim Thema zu bleiben. Da kommst du auch nicht mehr rein, wenn du die USA/Trump nicht toll findest. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr. |