![]() |
Zitat:
Wir leben in ganz anderen Zeiten, und sollten ernsthaft AfDlern wie auf dem oben angesprochenen Treffen mit der Werteunion die 'Machtergreifung' hier gelingen, was ich ernsthaft bezweifle, dann mach ich mich vom Acker und beschaue das Ganze von anderswo. Aber hier immer Weltuntergang rufen, wo wir noch immer in einer stabilen Demokratieähnlichkeit leben dürfen, das erscheint mir wenig zielführend. NmpM T. |
Zitat:
Gibt es da eine zuverlässige Quelle ? Ich lebe zur Zeit im tiefen Wald und bekomme nix mit. |
Zitat:
Obwohl dieses Kapitel nicht sooo lange her ist und Lehren daraus gezogen worden sein sollten wünschen sich wohl einige wieder Zeiten wie diese zurück. Um bei der Zuwanderung zu bleiben: wenn Person X hier ankommt dann sollten einzig die Fragen woher sie kommt und vor was sie geflüchtet ist über ein Bleiberecht entscheiden. Und nicht der mögliche Nutzen auf dem Arbeitsmarkt. Wie stellt ihr euch das vor? "Du kommst aus Afghanistan und die Taliban killen dich wenn du dahin zurückgehst? Ok, verstehe. Schulabschluss hast du aber keinen? Oh, schade. Viel Glück und tschüssi!" "Demokratieähnlichkeit"? Wirst du mit Waffengewalt zu deinem Kreuz auf dem Zettel gezwungen? Darfst du Religion oder sexuelle Vorlieben hier nicht ausleben? Das ist ja schon hart am Reichsbürger*innen Mindset. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
https://twitter.com/Ricarda_Lang/sta...586927/photo/1 |
Zitat:
Sorry, aber solche Einwendungen sind reine Polemik, sonst nichts. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und dass man an Zuwanderung andere Ansprüche stellen kann, als an das Menschenrecht Asyl, sollte auch jedem klar sein. Ich glaube, dass die braunen es mit der Kritik an Asyl so leicht haben, da es eben keine scharfe Trennung zur Zuwanderung zu geben scheint. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Aber wahrscheinlich ist Arbeiterklasse von Nazis durchdrängt und sicher zu blöd, um ihre Wahlentscheidung zu überblicken. Aber glücklicherweise erklärt uns Ricarda Lang die Welt. So haben wir immer ein gute Orientierung. Wie hat es Patzelt so schön ausgedrückt: "Die Grünen machen die Politik, die sie für richtig halten und nicht die Politik, die die Bürger wollen." Das mag intellektuell wertvoll sein, passt aber lfr. nicht in eine Demokratie. Ok, es passt schon. Aber dann darf man sich nicht wundern, wenn man die Gedanken nur noch in den eigenen vier Wänden ausleben kann. |
Zitat:
Das beste wäre vermutlich dich vollkommen zu ignorieren. Die AfD ist eine - lt. BfV - gesichert rechtsextreme Partei. Jetzt möchten sie deutsche Bürger rauswerfen. Was ist der nächste Schritt, wenn die deutschen Bürger keiner will? Ich kann mich nicht erinnern, weil zu jung, aber es gab eine Zeit da wurde diese Frage dann innerdeutsch gelöst. Die Bürger waren dann weg. Und du kommst daher und erzählst was von Pauschalverurteilung. Die einzigen, die man rausschmeißen sollte, sind die AfD Protagonisten und ihre "Freunde". |
Zitat:
Danke für die Info. |
Zitat:
Ich halte die soweit erkennbaren Fantasien für vollkommen unrealistisch, wie alle radikalen Schnell-Lösungen für Probleme, die langsam über Jahrzehnte gewachsen sind. Wenn allerdings die Probleme der Migration weiter ausgeblendet werden, und die Entwicklung von Parallelgesellschaften weiter voranschreitet, ist es nicht ausgeschlossen, daß in der Bevölkerung ungute Stimmungen aufkommen, die sich an Präzedenzen wie die spanischen Reconquista (15. Jhd.) anlehnen. Die pro-Hisbollah-Demos der letzten Monate haben leider beachtlich in diese Richtung beigetragen... |
Zitat:
|
Zitat:
Covid Thread: Auf Seite 4154 in Beitrag # 33226 verlinkst du als vermeintlichen Beweis über die böse, böse mRNA Impfung das Buch einer Verschwörungstheoretikerin. Damit konfrontiert schreibst du in Beitrag # 33232 Zitat:
Hattest das Buch damals selbst (noch) nicht gelesen, argumentierst aber mit dessen Inhalten :Maso: |
Zitat:
Es war aber klar, dass man auch hier wieder irgendwas in Schutz nehmen kann... |
Endlich hat sich auch ein Gewerkschaftsfunktionär, der Vorsitzende von Verdi, Werneke, kritisch zu den neuen Belastungen für die Bevölkerung geäussert, welche die Regierungskoalition infolge des Bundesverfassungsgerichtsurteils beschlossen hat, trotz SPD-Mitgliedschaft. Leider etwas spät, die Kritik hätte schon Ende Dezember kommen sollen mit konkreten Forderungen. So bleibt es vor allem ein Statement für die Gewerkschaftsmitglieder.
Zitat:
|
Zitat:
muss ich als rechts-limesianer auf die andere Seite wechseln?? (relimisiert) Ich mag keine Römer sein. (wird das berücksichtigt?) :Maso: Wenn die Wirtschaft und der Wohlstand sich weiter so entwickelt, dann hauen eh alle, die nicht deppert sind, ab. |
Zitat:
Meine aktuellen Gedanken zu den Berichten: entweder fehlen wesentliche Teile in der Berichterstattung, die das Ganze entschärfen könnten (dann aber natürlich keinen solchen Skandalwert hätten), oder es ist so gewesen - im letzteren Fall wäre es ein Alarmzeichen, daß die aktuelle Migrationspolitik tatsächlich die Saat für gewaltsame Auseinandersetzungen in absehbarer Zukunft gelegt hat. In diesem Fall wäre eine Wende à la Dänemark noch dringender, als ich dachte. |
Zitat:
|
Zitat:
Dir ist klar, dass man möglicherweise aus Zitaten die Quelle herauslesen kann? Möchtest du den Quellenschutz aufgehoben sehen? Die Klarnamen der anderen Hotelgäste? Da die getroffenen Hunde noch nicht bellen sollte klar sein, dass alles belegbar und wahr ist. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Arte Doku: https://www.youtube.com/watch?v=kWxQyVluSq8
Zitat:
|
Zitat:
|
Maurer, Stahlbetonbauer, Baggerfahrer wären kritischer zu sehen - die wissen, wie man den Limes wieder hinstellt.
Die anderen "Kasper" gehören wohl zu den trillerpfeifenden Nervensägen der Montags-Demo's, die auch bei uns vorbeitrommeln und in einer Demokratie zu ertragen sind. |
Zitat:
Geht in den Strukturen der neuen Rechten ja auch sehr viel über Vernetzungen im Hintergrund. Da kann auch ein pesonsionierter Zahnarzt eine wichtige Rolle spielen, wenn er die entsprechenden Aktuere an einen Tisch bringt. |
Zitat:
|
Zitat:
Was ich damit sagen wollte: 1. Mir fehlt da einfach etwas die Vorstellungskraft, wie so eine "Truppe" über eine Million Menschen irgendwohin ausser Landes bringen wollen, wenn wir es heute schon nicht schaffen ein paar tausend abzuschieben. 2. Wenn ich mir heute die Medienlandschaft (TV+Printmedien) so anschaue, scheint es kein anderes Thema zu geben. Ich will nicht sagen, die Sache wird etwas "aufgebauscht", aber etwas übertrieben finde ich diese "Angstmache" jetzt schon. Aber vielleicht bin ich da auch zu blauäugig - mag sein. |
Zitat:
Ganz ehrlich: Ich finde das total beschämend solche Parolen rauszuhauen. Und (nicht an Dich gerichtet) wenn man das verharmlost gehört man zur "Truppe" dazu. |
Zitat:
ZDF:Dahinter sollen zwei Personen stehen: Gernot Mörig und Hans-Christian Limmer. ZDFheute liegt eine Einladung des Treffens vor, dort wird Mörig namentlich erwähnt. Der ehemalige Zahnarzt aus Düsseldorf ist schon lange in der rechtsextremen Szene unterwegs. In den 1970er Jahren war er Bundesführer des "Bunds Heimattreuer Jugend". Aus ihr ging später die 2009 vom Bundesinnenministerium verbotene "Heimattreute Deutsche Jugend" hervor. Mit ideologisch geprägten Freizeitprogrammen schuf sie eine extrem rechte Parallelwelt, in der Kinder "soldatisch" zu einer "völkischen Elite" erzogen werden sollten. Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Freibund |
Zitat:
Aber ein Anstreicher aus Österreich klingt zunächst auch nicht spektakulär. Und doch wurde etwas Schreckliches daraus. Ich finde die mediale Woge berechtigt. |
|
So neu scheint mir das Thema Remigration bei der AFD nicht zu sein. Die Junge Alternative, die Nachwuchsorganisation der AFD, hat sich das schon länger auf die Fahne geschrieben, toleriert und unterstützt von der AFD.
![]() |
Zitat:
Sollten jetzt aber Sabine und Q. Und einige andere hier im Forum plötzlich verstummen, dann würde ich mir Gedanken machen. BW und BP und Polizei stehen mAn noch zum großen Teil hinter unserer Demokratie. Die alle auszutauschen dürfte heute, selbst bei einer 50/50 Teilung der Meinung in der Bevölkerung, unmöglich sein. Aber wer weiß, was in 2025 losgetreten wird? T. |
Zitat:
Programm der Alternative für Deutschland für die Wahl zum 9. Europäischen Parlament 2019 "6.5 Remigration statt Massenzuwanderung Die millionenfache Aufnahme junger, durchsetzungsfähiger Menschen aus der „Dritten Welt“ in Deutschland und Europa beraubt die Herkunftsstaaten jener Leistungsträger, welche sie gerade zum Aufbau ihrer eigenen Länder dringend benötigen. Dies erzeugt und unterhält einen Teufelskreis noch größerer Verelendung; daher ist Massenzuwanderung selbst eine Fluchtursache, die bekämpft werden muss. Es darf daher keine Zweifel an der Durchsetzung der Rückkehr all jener geben, die hier ihr Asylrecht auf Zeit genießen, wenn sie nicht freiwillig an der Entwicklung ihrer Länder mithelfen wollen. Nicht „Resettlement”, also Umsiedlungsprogramme nach Europa, sind das Gebot der Stunde, sondern das Gegenteil: In Deutschland und Europa müssen Remigrations-Programme größtmöglichen Umfangs aufgelegt werden. Die EU und die Nationalstaaten werden aufgefordert, nach australischem Vorbild Abkommen mit Drittländern zu schließen, um abgelehnte Migranten aufzunehmen, die nicht in ihre Heimatstaaten abgeschoben werden können." Quelle: https://www.afd.de/wp-content/upload...web_150319.pdf ------------------------ Zitat:
|
Deportationsgipfel schreibt der Spiegel, wird schon mit der Wannseekonferenz verglichen?
Geheimtreffen ist auch ein schönes Wort. Bilderberger haben wenigstens eine Homepage.. |
Fakt ist doch, dass genau diese Leute, die sich dort getroffen und gebrainstormt haben, zb im September in Sachsen 35-40% holen. Und dann sind sie pötzlich nicht mehr harmlos, wenn sie eventuell mitbestimmen können.....
|
Stiftung Sächsische Gedenkstätten, Text vom 15.07.2013
"Wehret den Anfängen!" Aber welchen? 15.07.2013 Wie kam es eigentlich, dass die nationalsozialistische Partei (NSDAP) zwischen 1930 und 1933 in kürzester Zeit von einer Splitterpartei zur stärksten parlamentarischen Kraft wurde? Von zentraler Bedeutung dürfte neben anderen Gründen gewesen sein, dass es den regierenden Parteien nicht gelang, die durch den Börsencrash vom 24. Oktober 1929 ausgelöste Weltwirtschaftskrise zu beenden und die damit verbundenen Probleme zu lösen. Untragbare Staatsverschuldung, Inflation und Bankenkrise führten zum Zusammenbruch des Finanzsystems und schädigten die Realwirtschaft in bis dahin unbekanntem Maße. Viele Menschen verloren die Hoffnung, dass die regierenden Politiker sie von ihren existenziellen Sorgen und Ängsten befreien würden und setzten ihre Hoffnung erst dann auf die radikalsten Gegner der Weimarer Republik – auf Nationalsozialisten und Kommunisten. Dr. Bert Pampel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr. |