![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Edith: Ich hab grad meinen BMI ausgerechnet bekommen: 26,3.. |
BMI .. ist doch mumpitz für Sportler ;) ... wenn ich ausrechne was ih für BMI 19-20 (was knapp kein Untergewiht sein soll) wiegen müsste dann wird mir angst und bange :D
hab auch 23-24 Grüße. |
Zitat:
aber ich ess doch so gerne:Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich denke, das paßt schon mit der Radtour am Freitag. Ich werde ja am Samstag mittag auch Rad fahren und schwimme dann 1000m. Ist vielleicht auch "suboptimal" ;) Hauptsache die Arme sind frisch. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Motivations Index |
Jeder hat nen BMI von ca. 25
Jeder schwimmt schneller als ich :( Ich glaub, ich hab Training überbewertet und die Nahrung unterbewertet :Lachen2: doch diese Woche hole ich auf |
Soderle. Der Herr Glaurung war gerade eben das letzte Mal vor Samstag im Wasser.
Naja, was soll ich sagen? Ich hiesse nicht Glaurung, wenn ich genau das umsetzen würde, was keko mir aufträgt. :Cheese: 200m Einschwimmen 500m am Stück in 09:30 5x100m in je 1:45 - 1:48 mit Start alle 3min, also genügend Pause dazwischen (ich musste das einfach machen zum Erfühlen der Wettkampfgeschwindigkeit) :Maso: :Maso: 200m aus. Die 500 waren relativ locker aber zügig. Und die 5x100 waren harmlos, ehrlich! Kaum belastend durch die langen Pausen. Das ist ja eben genau mein Problem. Mehrere 100er in 1:48 mit genügend Pause dazwischen fühlen sich absolut nach GA1 an. Da könnte ich garantiert 40 hintereinander schwimmen. Garschtig wird's, wenn sie sich nahtlos aneinander reihen :( Die verlorene Energie habe ich sofort durch ein ausgiebiges Mal bei Burger locker überkompensiert :Lachen2: Die Brille hält brutal dicht, bohrt sich aber auch brutal in die Augenhöhlen und die "Rundumsicht" mit dem Teil ist erstmal gewöhnungsbedürftig. Die Hose ist auch da. Aber die Trottel vom DPD haben mich offensichtlich nicht angetroffen, obwohl ich den ganzen morgen definitiv im Haus war. Als ich zum Schwimmen ging, habe ich den Zettel auf der Treppe gefunden: Abgegeben beim Nachbarn. Und der war nicht mehr da. Vielleicht sollte ich denen mal sagen, dass man auf den Klingelknopf draufdrücken muss, dass es jemand hört ;-) Und jetzt mach ich erstmal ein ausgedehntes Mittags-Verdauungs-Superkompensationsschläfchen :) Hab ja Urlaub. |
Zitat:
Ich bin heute morgen 1000 am Stück geschwommen, so langsam es ging, in 16:18. Langsamer kann ich einfach nicht. Einmal hab ich, glaube ich, 16:30 geschafft, da darf ich mich aber fast nich bewegen. :Cheese: P.S.: die fünf 100er hättest du dir aber sparen sollen!!! |
Zitat:
Zitat:
Ich hab (wie wohl die meisten Hobbyschwimmer) ein sehr enges Geschwindigkeitsfenster, in dem ich mich bewegen kann. Über 2min auf 100 hab ich das Gefühl unterzugehen. Quasi das Gefühl, das Du bei 16:30 auf 1000 verspürst. :Cheese: Bei 1:55 fühl ich mich relativ wohl und halte das wohl einige Zeit länger als 1000m durch. Mit Sicherheit auf 2000m auch noch. Bei 1:50 auf 100m ist das wahrscheinlich WSA (ich meine natürlich, wenn ich 1000m am Stück schwimm). Aber das wird sich ja am Samstag zeigen :Cheese: |
Zitat:
4km bin ich im Schnitt mit 1:53min/100m geschwommen Ende Oktober. Und was ich auf 1000m schwimmen kann, werden wir am Samstag sehen. :) |
Zitat:
It's a long way to the top if you wanna rock'n'roll. :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
ja, bin auch noch am überlegen ob ich die kurzstrecke starte od ned (also nach der MD am samstag, quasi als nachmitteldistanzsaisonausklangswettkampf), die weite anreise soll sich ja rentiert haben :Lachanfall: |
Um euch mal aufzubauen...
Ich bin heute überraschend einen 1000 m Test geschwommen (unser Trainer meinte, das müsste mal sein...) und :liebe053: *tätätäääää* :liebe053: bin 22'28 geschwommen. So, ihr könnt euch also wie die Superschwimmer fühlen - egal was für Zeiten ihr Samstag so zusammenschwimmt! Ich finde mich auch ganz toll, immerhin waren das meine 2. 1000 m am Stück ever. Und ich war 1 min schneller als beim letzten mal (ich glaube im Januar?!).
|
Zitat:
Bist von 20min doch gar nicht mehr soo weit entfernt. Das Ziel muss jetzt eindeutig heissen: Sub-20 noch in diesem Halbjahr. Das kriegste hin. :) Hast Du Dich dabei noch wohl gefühlt, oder hast Du Dich richtig gequält? |
Zitat:
Mir war zum Schluss deutlich warm im Wasser. :Lachen2: Mit ein bissl Qual ginge eventuell noch ein klein wenig schneller. Leider habe ich es nicht geschafft, einen Vereinskollegen zu überholen, das wäre wie ein "Brummirennen" gewesen, also hing ich halt an seinen Füßen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Dann poste ich jetzt mal im richtigen Thread:
Zitat:
|
Zitat:
Es wird auf alle Fälle ne Quälerei. Das steht fest. |
Zitat:
WK-Stimmung ist immer was anderes. Und wenn ich wirklich gegen Ingo schwimme, dann haben wir da schon einen bewährten Plan, der uns im Training und WK hilft, unser Bestes zu geben. Denn von uns beiden will im Normalfall keiner verlieren. :cool: |
Zitat:
Bei mir und Wombat ist das leider etwas schwierig, da ich für Wombat ein ungefähr genauso übermächtiger Gegner bin wie keko das für mich wäre :Cheese: :Cheese: Mit dieser Aussage fang ich mir garantiert wieder Ärger ein ;) |
Zitat:
Naja, Ingo schwimmt schon besser als ich, keine Frage. Als kleiner Statistik-Fan habe ich eben mal meine Trainingsdaten angeschaut. 2009 war ich lächerliche 160km im Wasser. Seit dem 1.1. bis heute habe ich dagegen schon 55km. :cool: Das könnte ein gutes (Schwimm-)Jahr werden, vorausgesetzt, ich behalte wöchentlich 5km bei, was ja kein großes Ding ist. Im Herbst/Winter gibts dann wieder vermehrt Schwimmtraining. Falls wir nächstes Jahr ein 1000m-Wettschwimmen 2.0 machen, dann würde ich Ende Februar vorschlagen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich bleib über den Sommer dran. Radfahren werde ich nicht. Laufen hier und da vorraussichtlich mal ein bisschen. Schwerpunkt bleibt 2010 das Schwimmen. "Glaurung2011" werdet Ihr nicht wiedererkennen :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Außerdem muss ich mal wieder Videos machen. Es gibt halt manchmal Tage, da fühlt sich das Ganze sehr rund an. Und an solchen Tagen gibt es dann auch die eine oder andere halbe Bahn, wo es besonders toll ist. Die mehr oder minder gute Technik ist halt noch lang nicht in Fleisch und Blut übergegangen und leidet logischerweise auch noch stark bei höherem Tempo. Gefühlt am Besten schwimme ich bei 19min auf 1000. |
Boah..... das Lucy89-Video ist ja eine ganz harte Nummer. Ich sag da besser nix, das würde mit Sicherheit zu bissig :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich war heute auch im Wasser. Nach ein paar Minuten kam dann die Ansage, dass jetzt FKK angesagt ist:-(( Ihr glaubt gar nicht, wie so ne Badehose bremst... Nee, war nur Spaß:Lachen2: Ich hab auch mal ein bisschen Kraulen versucht, hab da aber gar kein Gefühl dafür. Aber das Jahr ist ja noch lang... Seitlich hat mich allerdings sehr positiv überrascht, das geht schön gleichmässig. Und Kandel werde ich wohl noch ein paar Tage länger spüren:cool: |
Zitat:
Alternativ könntest Du zwei Weizen in Dich hineinkippen, um Deine Hemmschwelle zu senken und dann erst loslegen :Cheese: Im Ernst: im Endeffekt wird ihr doch nur geholfen :) |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr. |