triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

Ingo77 17.03.2010 11:41

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 362479)
Kommt eigentlcich auch jemand der sich dem BMI 25 nähert, oder nur Granaten mit Traumbodymaßen?:Cheese:

Sei getröstet: BMI 24,4 schwimmt eine Bahn neben Dir. :Huhu:

kupferle 17.03.2010 11:46

Zitat:

Zitat von Ingo77 (Beitrag 362522)
Sei getröstet: BMI 24,4 schwimmt eine Bahn neben Dir. :Huhu:

dann bin ich ja beruhigt!:Lachen2:

Edith: Ich hab grad meinen BMI ausgerechnet bekommen: 26,3..

Steffko 17.03.2010 11:50

BMI .. ist doch mumpitz für Sportler ;) ... wenn ich ausrechne was ih für BMI 19-20 (was knapp kein Untergewiht sein soll) wiegen müsste dann wird mir angst und bange :D
hab auch 23-24

Grüße.

kupferle 17.03.2010 11:53

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 362532)
BMI .. ist doch mumpitz für Sportler ;) ... wenn ich ausrechne was ih für BMI 19-20 (was knapp kein Untergewiht sein soll) wiegen müsste dann wird mir angst und bange :D
hab auch 23-24

Grüße.

Eigentlich ist es mir ja auch wurscht...allerdings sagt mein Spiegelbild, dass da noch viel Arbeit nötig ist....:)
aber ich ess doch so gerne:Nee:

sandra7381 17.03.2010 12:21

Zitat:

Kommt eigentlcich auch jemand der sich dem BMI 25 nähert, oder nur Granaten mit Traumbodymaßen?:Cheese:

Ich! :Cheese:

keko 17.03.2010 12:37

Zitat:

Da bin ich ja mal auf Samstag gespannt...

Keko, wie handhabst Du das mit dem normalen Training?
Wollte Fr. ne längere Radtour machen...oder soll man sich da auch schonen?

Ich schone mich nicht, ich schaffe ja sub18 :Cheese:

Ich denke, das paßt schon mit der Radtour am Freitag. Ich werde ja am Samstag mittag auch Rad fahren und schwimme dann 1000m. Ist vielleicht auch "suboptimal" ;)

Hauptsache die Arme sind frisch.

crobi 17.03.2010 12:42

Zitat:

Von welcher Seite:Gruebeln:

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 362551)
Ich! :Cheese:

:Huhu: :o ich auch

glaurung 17.03.2010 12:47

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 362536)
aber ich ess doch so gerne:Nee:

Ich auch. Meinen BMI kenn ich nicht. Was war das eigentlich schnell nochmal? :confused: ;)

crema-catalana 17.03.2010 12:50

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 362574)
Meinen BMI kenn ich nicht. Was war das eigentlich schnell nochmal? :confused: ;)

Beinschlag
Motivations
Index

Godi68 17.03.2010 12:53

Jeder hat nen BMI von ca. 25

Jeder schwimmt schneller als ich :(

Ich glaub, ich hab Training überbewertet und die Nahrung unterbewertet :Lachen2:

doch diese Woche hole ich auf

glaurung 17.03.2010 13:00

Soderle. Der Herr Glaurung war gerade eben das letzte Mal vor Samstag im Wasser.

Naja, was soll ich sagen?
Ich hiesse nicht Glaurung, wenn ich genau das umsetzen würde, was keko mir aufträgt. :Cheese:

200m Einschwimmen
500m am Stück in 09:30
5x100m in je 1:45 - 1:48 mit Start alle 3min, also genügend Pause dazwischen (ich musste das einfach machen zum Erfühlen der Wettkampfgeschwindigkeit) :Maso: :Maso:
200m aus.

Die 500 waren relativ locker aber zügig.
Und die 5x100 waren harmlos, ehrlich! Kaum belastend durch die langen Pausen.
Das ist ja eben genau mein Problem. Mehrere 100er in 1:48 mit genügend Pause dazwischen fühlen sich absolut nach GA1 an. Da könnte ich garantiert 40 hintereinander schwimmen. Garschtig wird's, wenn sie sich nahtlos aneinander reihen :(

Die verlorene Energie habe ich sofort durch ein ausgiebiges Mal bei Burger locker überkompensiert :Lachen2:

Die Brille hält brutal dicht, bohrt sich aber auch brutal in die Augenhöhlen und die "Rundumsicht" mit dem Teil ist erstmal gewöhnungsbedürftig.
Die Hose ist auch da. Aber die Trottel vom DPD haben mich offensichtlich nicht angetroffen, obwohl ich den ganzen morgen definitiv im Haus war. Als ich zum Schwimmen ging, habe ich den Zettel auf der Treppe gefunden: Abgegeben beim Nachbarn. Und der war nicht mehr da. Vielleicht sollte ich denen mal sagen, dass man auf den Klingelknopf draufdrücken muss, dass es jemand hört ;-)

Und jetzt mach ich erstmal ein ausgedehntes Mittags-Verdauungs-Superkompensationsschläfchen :)
Hab ja Urlaub.

keko 17.03.2010 13:55

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 362581)
Soderle. Der Herr Glaurung war gerade eben das letzte Mal vor Samstag im Wasser.

Naja, was soll ich sagen?
Ich hiesse nicht Glaurung, wenn ich genau das umsetzen würde, was keko mir aufträgt. :Cheese:

200m Einschwimmen
500m am Stück in 09:30
5x100m in je 1:45 - 1:48 mit Start alle 3min, also genügend Pause dazwischen (ich musste das einfach machen zum Erfühlen der Wettkampfgeschwindigkeit) :Maso: :Maso:
200m aus.

Die 500 waren relativ locker aber zügig.

Na, das hört sich doch ganz gut an. :Blumen:
Ich bin heute morgen 1000 am Stück geschwommen, so langsam es ging, in 16:18. Langsamer kann ich einfach nicht. Einmal hab ich, glaube ich, 16:30 geschafft, da darf ich mich aber fast nich bewegen. :Cheese:

P.S.: die fünf 100er hättest du dir aber sparen sollen!!!

glaurung 17.03.2010 14:04

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 362596)
Ich bin heute morgen 1000 am Stück geschwommen, so langsam es ging, in 16:18. Langsamer kann ich einfach nicht. Einmal hab ich, glaube ich, 16:30 geschafft, da darf ich mich aber fast nich bewegen. :Cheese:

Du hast Probleme........:Nee: ;)

Zitat:

P.S.: die fünf 100er hättest du dir aber sparen sollen!!!

Ich weiss, das war nicht abgemacht. Aber die waren ehrlich nicht schlimm. Da waren die 500 schon eher ein wenig anstrengend.

Ich hab (wie wohl die meisten Hobbyschwimmer) ein sehr enges Geschwindigkeitsfenster, in dem ich mich bewegen kann.
Über 2min auf 100 hab ich das Gefühl unterzugehen. Quasi das Gefühl, das Du bei 16:30 auf 1000 verspürst. :Cheese:
Bei 1:55 fühl ich mich relativ wohl und halte das wohl einige Zeit länger als 1000m durch. Mit Sicherheit auf 2000m auch noch. Bei 1:50 auf 100m ist das wahrscheinlich WSA (ich meine natürlich, wenn ich 1000m am Stück schwimm). Aber das wird sich ja am Samstag zeigen :Cheese:

sandra7381 17.03.2010 14:23

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 362598)
Ich hab (wie wohl die meisten Hobbyschwimmer) ein sehr enges Geschwindigkeitsfenster, in dem ich mich bewegen kann.
Über 2min auf 100 hab ich das Gefühl unterzugehen. Quasi das Gefühl, das Du bei 16:30 auf 1000 verspürst. :Cheese:
Bei 1:55 fühl ich mich relativ wohl und halte das wohl einige Zeit länger als 1000m durch. Mit Sicherheit auf 2000m auch noch. Bei 1:50 auf 100m ist das wahrscheinlich WSA (ich meine natürlich, wenn ich 1000m am Stück schwimm). Aber das wird sich ja am Samstag zeigen :Cheese:

Also 2min/100m kann ich gut schwimmen, auch ein paar Sekunden langsamer. Bewege mich dann aber wirklich sehr ruhig.
4km bin ich im Schnitt mit 1:53min/100m geschwommen Ende Oktober. Und was ich auf 1000m schwimmen kann, werden wir am Samstag sehen. :)

Zaskarrrramba! 17.03.2010 16:32

Zitat:

Ehrlich, ich geh jetzt heulen. 16:18 ist das was ich quasi am Anschlag schwimme! :Weinen:

It's a long way to the top if you wanna rock'n'roll. :Lachen2:

oko_wolf 17.03.2010 16:55

Zitat:

...
Ich bin heute morgen 1000 am Stück geschwommen, so langsam es ging, in 16:18. Langsamer kann ich einfach nicht. .....

Ein Luxus-Problem, möchte ich auch mal haben ;)

Kampfzwerg 17.03.2010 19:22

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 362346)
Schade, denn mit deinen 6:46 auf 500 hätte ich dich niedergerungen. ;) Ich hatte schon drauf spekuliert, dass du ausser Form kommst. :Cheese:

Muß ich mal abwarten, sso weit kann ich noch nicht planen. Vielleicht mache ich die Kurzstrecke, wenn ich nicht richtig zum Trainieren komme.

naja, um ehrlich zu sein warn die an nem montag abend nach einer 33 h trainingslagerwoche, was aber nichts an der tatsache ändert das se einfach unter aller sau waren :Huhu:

ja, bin auch noch am überlegen ob ich die kurzstrecke starte od ned (also nach der MD am samstag, quasi als nachmitteldistanzsaisonausklangswettkampf), die weite anreise soll sich ja rentiert haben :Lachanfall:

crema-catalana 17.03.2010 19:30

Um euch mal aufzubauen...

Ich bin heute überraschend einen 1000 m Test geschwommen (unser Trainer meinte, das müsste mal sein...) und :liebe053: *tätätäääää* :liebe053: bin 22'28 geschwommen. So, ihr könnt euch also wie die Superschwimmer fühlen - egal was für Zeiten ihr Samstag so zusammenschwimmt! Ich finde mich auch ganz toll, immerhin waren das meine 2. 1000 m am Stück ever. Und ich war 1 min schneller als beim letzten mal (ich glaube im Januar?!).

glaurung 17.03.2010 19:37

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 362735)
Ich bin heute überraschend einen 1000 m Test geschwommen (unser Trainer meinte, das müsste mal sein...) und :liebe053: *tätätäääää* :liebe053: bin 22'28 geschwommen. So, ihr könnt euch also wie die Superschwimmer fühlen - egal was für Zeiten ihr Samstag so zusammenschwimmt! Ich finde mich auch ganz toll, immerhin waren das meine 2. 1000 m am Stück ever. Und ich war 1 min schneller als beim letzten mal (ich glaube im Januar?!).

Bevor der alte Mann wieder kommt und mit der Lästerei anfängt (:Lachen2:), sag ich jetzt einfach mal, dass das echt klasse ist. :cool:

Bist von 20min doch gar nicht mehr soo weit entfernt. Das Ziel muss jetzt eindeutig heissen: Sub-20 noch in diesem Halbjahr. Das kriegste hin. :)

Hast Du Dich dabei noch wohl gefühlt, oder hast Du Dich richtig gequält?

crema-catalana 17.03.2010 19:43

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 362741)
Bevor der alte Mann wieder kommt und mit der Lästerei anfängt (:Lachen2:), sag ich jetzt einfach mal, dass das echt klasse ist. :cool:

Bist von 20min doch gar nicht mehr soo weit entfernt. Das Ziel muss jetzt eindeutig heissen: Sub-20 noch in diesem Halbjahr. Das kriegste hin. :)

Hast Du Dich dabei noch wohl gefühlt, oder hast Du Dich richtig gequält?

:Blumen: :bussi: merci!

Mir war zum Schluss deutlich warm im Wasser. :Lachen2: Mit ein bissl Qual ginge eventuell noch ein klein wenig schneller. Leider habe ich es nicht geschafft, einen Vereinskollegen zu überholen, das wäre wie ein "Brummirennen" gewesen, also hing ich halt an seinen Füßen.

glaurung 17.03.2010 19:47

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 362745)
also hing ich halt an seinen Füßen.

Sowas darfst Du nie laut sagen. Sonst kommen böse Menschen wie ich auf die Idee, zu vermuten, dass die Zeit lediglich durch den Wasserschatten zustande kam :Cheese: ;) ;)

crema-catalana 17.03.2010 19:56

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 362748)
Sowas darfst Du nie laut sagen. Sonst kommen böse Menschen wie ich auf die Idee, zu vermuten, dass die Zeit lediglich durch den Wasserschatten zustande kam :Cheese: ;) ;)

Nö, er hatte beim Start 1/2 Bahn Vorsprung, da hab' ich mich ohne Stress rangeschwommen. :Lachen2:

sandra7381 17.03.2010 20:10

Dann poste ich jetzt mal im richtigen Thread:

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 362749)
Ich weiss ja nicht, ob ich mich auf Samstag freuen soll oder nicht :Gruebeln: :Lachen2: :Lachen2:
Äh, mir fällt auf, wir sind im falschen Thread :Cheese:

Also ich freu mich schon riesig auf Samstag, auch wenn ich nicht sicher bin, ob ich mein Ziel erreiche. Diese Woche ist halt auch so schönes Radwetter. :liebe053:

glaurung 17.03.2010 20:23

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 362754)
Also ich freu mich schon riesig auf Samstag, auch wenn ich nicht sicher bin, ob ich mein Ziel erreiche.

Sicher bin ich mir da in meinem Fall auch nicht. Aber ich glaube, ich krieg's gebacken. Ich hab das irgendwie so im Gefühl. Ich hoffe halt einfach, dass der Killerinstinkt in mir endlich mal geweckt wird, wenn ein ähnlich schneller Straik neben mir schwimmt. :quaeldich: :Cheese:
Es wird auf alle Fälle ne Quälerei. Das steht fest.

sandra7381 17.03.2010 20:38

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 362760)
Sicher bin ich mir da in meinem Fall auch nicht. Aber ich glaube, ich krieg's gebacken. Ich hab das irgendwie so im Gefühl. Ich hoffe halt einfach, dass der Killerinstinkt in mir endlich mal geweckt wird, wenn ein ähnlich schneller Straik neben mir schwimmt. :quaeldich: :Cheese:
Es wird auf alle Fälle ne Quälerei. Das steht fest.

Wir sind hier ja auch nicht im Streichelzoo. :Cheese:
WK-Stimmung ist immer was anderes. Und wenn ich wirklich gegen Ingo schwimme, dann haben wir da schon einen bewährten Plan, der uns im Training und WK hilft, unser Bestes zu geben. Denn von uns beiden will im Normalfall keiner verlieren. :cool:

glaurung 17.03.2010 20:43

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 362767)
Und wenn ich wirklich gegen Ingo schwimme, dann haben wir da schon einen bewährten Plan, der uns im Training und WK hilft, unser Bestes zu geben. Denn von uns beiden will im Normalfall keiner verlieren. :cool:

Gute Voraussetzungen, die wir nicht haben! :Lachen2:
Bei mir und Wombat ist das leider etwas schwierig, da ich für Wombat ein ungefähr genauso übermächtiger Gegner bin wie keko das für mich wäre :Cheese: :Cheese:
Mit dieser Aussage fang ich mir garantiert wieder Ärger ein ;)

sandra7381 17.03.2010 20:50

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 362770)
Gute Voraussetzungen, die wir nicht haben! :Lachen2:
Bei mir und Wombat ist das leider etwas schwierig, da ich für Wombat ein ungefähr genauso übermächtiger Gegner bin wie keko das für mich wäre :Cheese: :Cheese:
Mit dieser Aussage fang ich mir garantiert wieder Ärger ein ;)

Die Frage ist nur, bei wem! :Lachanfall:
Naja, Ingo schwimmt schon besser als ich, keine Frage.

Als kleiner Statistik-Fan habe ich eben mal meine Trainingsdaten angeschaut. 2009 war ich lächerliche 160km im Wasser. Seit dem 1.1. bis heute habe ich dagegen schon 55km. :cool: Das könnte ein gutes (Schwimm-)Jahr werden, vorausgesetzt, ich behalte wöchentlich 5km bei, was ja kein großes Ding ist. Im Herbst/Winter gibts dann wieder vermehrt Schwimmtraining.

Falls wir nächstes Jahr ein 1000m-Wettschwimmen 2.0 machen, dann würde ich Ende Februar vorschlagen.

glaurung 17.03.2010 21:05

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 362776)
Die Frage ist nur, bei wem! :Lachanfall:

Das liegt auf der Hand. :Cheese:

Zitat:

Als kleiner Statistik-Fan habe ich eben mal meine Trainingsdaten angeschaut. 2009 war ich lächerliche 160km im Wasser. Seit dem 1.1. bis heute habe ich dagegen schon 55km. :cool: Das könnte ein gutes (Schwimm-)Jahr werden, vorausgesetzt, ich behalte wöchentlich 5km bei, was ja kein großes Ding ist. Im Herbst/Winter gibts dann wieder vermehrt Schwimmtraining.

Ich denke, das ist genau der richtige Ansatz für kontinuierliche Verbesserungen. Wenn man's schafft, in weniger schwimmintensiven Zeiten die Form zu erhalten, dann startet man im nächsten Winter eben nicht wieder ein Stück weiter unten, sondern auf dem Level des Frühjahrs. Und so ein Formerhalt sollte mit 5km pro Woche auf unserem Niveau locker drin sein. Das sind zwei Einheiten. Zum Beispiel eine knackige und eine technikbetonte. Macht doch Sinn, oder? Keko?

Zitat:

Falls wir nächstes Jahr ein 1000m-Wettschwimmen 2.0 machen, dann würde ich Ende Februar vorschlagen.

Na da bin ich dabei. Und ich werde in Bestform sein. :Cheese:
Ich bleib über den Sommer dran. Radfahren werde ich nicht. Laufen hier und da vorraussichtlich mal ein bisschen. Schwerpunkt bleibt 2010 das Schwimmen. "Glaurung2011" werdet Ihr nicht wiedererkennen :Cheese:

sandra7381 17.03.2010 21:15

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 362790)
Ich denke, das ist genau der richtige Ansatz für kontinuierliche Verbesserungen. Wenn man's schafft, in weniger schwimmintensiven Zeiten die Form zu erhalten, dann startet man im nächsten Winter eben nicht wieder ein Stück weiter unten, sondern auf dem Level des Frühjahrs. Und so ein Formerhalt sollte mit 5km pro Woche auf unserem Niveau locker drin sein. Das sind zwei Einheiten. Zum Beispiel eine knackige und eine technikbetonte. Macht doch Sinn, oder? Keko?

Ich kann generell meine Form recht gut halten (beim Schwimmen). Trotz des relativ wenigen Schwimmens (im Vergleich zu anderen) hatte ich meine 500er-Zeit von September 2008 auf Sept 2009 um 35sec verbessert. Eigentlich hatte ich die Zeit mit ein paar intensiven Schwimmtrainings im Sommer reingeholt. Das schlägt bei mir recht schnell an. Und das viele Schwimmen der letzten Wochen hat hoffentlich auch positive Auswirkungen.

Zitat:

Na da bin ich dabei. Und ich werde in Bestform sein. :Cheese:
Ich bleib über den Sommer dran. Radfahren werde ich nicht. Laufen hier und da vorraussichtlich mal ein bisschen. Schwerpunkt bleibt 2010 das Schwimmen. "Glaurung2011" werdet Ihr nicht wiedererkennen :Cheese:

Okay, auf dein Wort! Ich wäre auch wieder dabei. :liebe053:

keko 17.03.2010 22:04

Zitat:

Klar reichen 5km pro Woche. Du mußt halt rausfinden, was dir was bringt und was nicht. Je besser du das weißt, desto effektiver und weniger mußt du trainieren. Könnte sogar sein, wenn du insgesamt mehr Technik machen würdest, weil das immer noch dein großes fettes Manko ist.

keko 17.03.2010 22:06

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 362767)
Wir sind hier ja auch nicht im Streichelzoo. :Cheese:
WK-Stimmung ist immer was anderes. Und wenn ich wirklich gegen Ingo schwimme, dann haben wir da schon einen bewährten Plan, der uns im Training und WK hilft, unser Bestes zu geben. Denn von uns beiden will im Normalfall keiner verlieren. :cool:

Na, da bin ich mal gespannt. Halb Triathlon-Deutschland schaut am Samstag auf euch. So eine Bühne kriegt nicht jeder. :Cheese:

glaurung 17.03.2010 22:10

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 362827)
Klar reichen 5km pro Woche. Du mußt halt rausfinden, was dir was bringt und was nicht. Je besser du das weißt, desto effektiver und weniger mußt du trainieren. Könnte sogar sein, wenn du insgesamt mehr Technik machen würdest, weil das immer noch dein großes fettes Manko ist.

Technik wird natürlich nach dem 20ten wieder vermehrt gemacht. Keine Frage.
Außerdem muss ich mal wieder Videos machen.
Es gibt halt manchmal Tage, da fühlt sich das Ganze sehr rund an. Und an solchen Tagen gibt es dann auch die eine oder andere halbe Bahn, wo es besonders toll ist. Die mehr oder minder gute Technik ist halt noch lang nicht in Fleisch und Blut übergegangen und leidet logischerweise auch noch stark bei höherem Tempo. Gefühlt am Besten schwimme ich bei 19min auf 1000.

keko 17.03.2010 22:14

Boah..... das Lucy89-Video ist ja eine ganz harte Nummer. Ich sag da besser nix, das würde mit Sicherheit zu bissig :Cheese:

glaurung 17.03.2010 22:16

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 362838)
Boah..... das Lucy89-Video ist ja eine ganz harte Nummer. Ich sag da besser nix, das würde mit Sicherheit zu bissig :Cheese:

Ach komm schon. Mir zuliebe! :Cheese: :Cheese:

crema-catalana 17.03.2010 22:17

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 362838)

Du darfst dafür zu meiner Heldentat heute was sagen! Ich kann das ab... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

keko 17.03.2010 22:21

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 362840)
Ach komm schon. Mir zuliebe! :Cheese: :Cheese:

Nee, die ist zu jung. In dem Alter ist man psychisch und moralisch nicht jeder Kritik standhaft. :Cheese:

keko 17.03.2010 22:27

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 362842)
Du darfst dafür zu meiner Heldentat heute was sagen! Ich kann das ab... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Was soll ich da sagen? Ob 22'28 oder 23'40 oder 24'33.... das ist doch völlig egal. Das sind normale Schwankungen, die man in dem Bereich hat.

Kässpätzle 17.03.2010 22:27

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 362602)
Und was ich auf 1000m schwimmen kann, werden wir am Samstag sehen. :)

Mit richtig viel Zickzack bestimmt 1,3 km:Cheese:

Ich war heute auch im Wasser. Nach ein paar Minuten kam dann die Ansage, dass jetzt FKK angesagt ist:-(( Ihr glaubt gar nicht, wie so ne Badehose bremst... Nee, war nur Spaß:Lachen2:

Ich hab auch mal ein bisschen Kraulen versucht, hab da aber gar kein Gefühl dafür. Aber das Jahr ist ja noch lang...

Seitlich hat mich allerdings sehr positiv überrascht, das geht schön gleichmässig.

Und Kandel werde ich wohl noch ein paar Tage länger spüren:cool:

glaurung 17.03.2010 22:29

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 362846)
Nee, die ist zu jung. In dem Alter ist man psychisch und moralisch nicht jeder Kritik standhaft. :Cheese:

Stell Dich net so an. Erst zählst Du die ungefähr 15 Punkte auf, die man verbessern könnte und am Schluss sagst Du einfach, dass die Wasserlage ja ganz gut ist (was wohl auch stimmt) und somit die Voraussetzungen gar nicht mal die schlechtesten sind. :Lachen2:

Alternativ könntest Du zwei Weizen in Dich hineinkippen, um Deine Hemmschwelle zu senken und dann erst loslegen :Cheese:

Im Ernst: im Endeffekt wird ihr doch nur geholfen :)

crema-catalana 17.03.2010 22:31

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 362855)
Was soll ich da sagen? Ob 22'28 oder 23'40 oder 24'33.... das ist doch völlig egal. Das sind normale Schwankungen, die man in dem Bereich hat.

Wie nett du das immer sagst...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.