El Stupido |
11.11.2020 09:12 |
Zitat:
Zitat von Flow
(Beitrag 1564881)
Als Optimalfall würde ich Trumps "One day, it's like a miracle, it will disappear" betrachten ... :)
Daß bis zum Sommer 70% der deutschen Bürger geimpft sein werden halte ich für völlig absurd.
Unabhängig davon, wieviel die hohen Ankündigungen auch bzgl Wirksamkeit, Nebenwirkungen etc. nach praktischer Konfrontation mit der Realität noch wert sind.
|
Kürzlich erst habe ich gelesen, dass die Impfungen nicht nur durch Ärzt*innen vorgenommen werden müssen. Anderes medizinisches Personal (Notfallsanitäter*innen? Pfleger*innen?,..) dürfen das wohl auch. Bei jedem zu einzurichtenden Impfzentrum muss ärztliches Personal nur für den Fall von Beratung etc. vorhanden sein.
Die Bundesländer bereiten derzeit das Setup für die Zentren vor, Spritzen und Kanülen werden auch bereits in großer Zahl geordert.
Wenn nun die Frage der Terminvergabe und Datenerfassung gelöst ist dann denke ich schon, dass man recht schnell recht viele Leute geimpft bekommt.
Zudem ist es ja so, (korrigiert mich wenn ich falsch liege) dass auch der "Oxford-Impfstoff" weit vorne ist. Und von dem würde es doch - im Gegensatz zu den mRNA Impfstoffen der anderen - nur eine Injektion brauchen.
|