tandem65 |
22.11.2023 09:57 |
Zitat:
Zitat von keko#
(Beitrag 1729964)
Wir hatten eine Umweltministerin, die Klimakanzlerin war. Wie du weißt, haben wir in BaWü seit vielen Jahren einen grünen Ministerprsäidenten.
|
Ja tolle Klimakanzlerin. Ich werde Frau Merkel ja nicht absprechen, daß Sie selbst tatsächlich von der Notwendigkeit von Klimaschutz überzeugt war.
Ich denke nur daß sie nicht Ihre Partei mitgenommen bekommen hat. Da möchte man schon von einem Rätsel sprechen warum diese Partei diese Frau zur Kanzlerin gemacht hat. Antwort im Nachhinein ist natürlich weil man mit Ihr an der Spitze an die Macht gekommen ist und regieren konnte.
Wir hier in BaWü haben nach meiner Beobachtung schon einiges an Veränderungen hinbekommen. Ich denke wir sind auf einem besseren Weg als z.B. Berlin aktuell. Und Herr Kretschmann regiert ja aktuell zusammen mit der CDU die in Berlin gerade das Steuer umlegt. Ebenso wie in Hessen wo eine Regierung aufgestellt wird der der Klimawandel wohl weitgehend am Allerwertesten vorbeigeht und lieber Verbote beim Gendern in Ämtern in Angriff nimmt.[/quote]
Zitat:
Zitat von keko#
(Beitrag 1729964)
Stuttgart hatte einige Jahre einen grünen OB.
|
Ja und so wie Du schon geschrieben hast, hat der auch einiges auf den Weg gebracht. Wird dafür halt nicht unbedingt wieder gewählt. Vielleicht weil er tatsächlich nicht radikal genug agiert hat, vielleicht aber auch weil er für die radikalen Änderungen nicht die Möglichkeiten/Mehrheiten hatte.
Zitat:
Zitat von keko#
(Beitrag 1729964)
Aktuell haben wir einen grünen Wirtschaftsminister und eine grüne Aussenministerin.
Wen oder was soll ich denn noch wählen?
|
Die beiden sind für mich auch weiterhin sehr gute Besetzungen.
Haben die Wähler denn Mehrheiten gewählt in denen die beiden Ihre Politik ohne große Abstriche umsetzen können oder geht es den beiden doch Eher wie es vielleicht Frau Merkel gegangen ist daß Sie in der Koalition gegen ich würde eher sagen gegen entscheidende Stimmen als gegen große Stimmenmengen agieren müssen.
Zitat:
Zitat von keko#
(Beitrag 1729964)
Wen oder was soll ich denn noch wählen?
|
Du magst ja durchaus richtig gewählt haben. Du bist ein Wähler, nicht der Wähler.
|