triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Klimawandel: Und alle schauen zu dabei (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45284)

MattF 26.04.2019 12:08

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1448280)
Aber zurück zum viel interessanteren Thema:
Ein Bericht über ein Haus in dem Wasserstoff als "Stromspeicher" verwendet wird:
https://www.br.de/nachrichten/bayern...aussen,RLkqDgO

Im großen Stil angewandt, wäre dies ja ein Schritt zu einer dezentraleren Energieversorgung.

Gruß
N. :Huhu:

Hab ich auch gesehen bei quer, sehr spannend und scheint als Technologie ausgereift.
Bei quer haben sie auch gesagt, die Anlage hätte 60.000 € gekostet.

Werd ich mit als nächstes überlegen :-)

Trimichi 26.04.2019 12:08

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1448356)
eh ist ja gut jetzt.

Darauf erst mal ein Red Bull und eine Schachtel Ütje.

Darauf einen Kasten Bier und eine Schachtel Lord EXTRA.

Was ist denn eigentlich los? N. :Huhu: darf nicht Motorradfahren und darf so nicht bei den Hells Angels mitmachen. Was bleibt ihm anderes übrig als zur AfD zu gehen, damit sich der Verfassungschutz mit ihm befasst und er so mehr Aufmerksamkeit bekommt?

Ja, der Wecker klingelt auch bei Dir, Trillerpfeife, und Du ziehst Dir Ütje und Red Bull rein. :Nee: Alle müssen bei sich selbst anfangen, nur Du nicht, sollte ich das da rauslesen müssen? Lass' Dir Deine Ütje schmecken und den Red Bull. :Lachanfall: You made my day. Ich tippe nichts mehr ein heute, ich verkneife es mir, weil mein Wecker geklingelt hat. :) Begr.: hits und klicks kosten Energie.

Trillerpfeife 26.04.2019 12:12

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1448362)
Hab ich auch gesehen bei quer, sehr spannend und scheint als Technologie ausgereift.

Aber Wasserstoff und 36 bar Druck würden mir schon irgendwie zu denken geben.

:Cheese:

Vermutlich ein Grund warum vielen die Elektro Autos lieber sind.

Trillerpfeife 26.04.2019 12:16

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1448358)
Guter Punkt.

Ein Befragung durch demokratische Regierungen bedeutet ja noch keine Umsetzung von, durch den Weltklimarat empfohlenen (eventuell teuren und somit schmerzhaften) Maßnahmen.

Für diese Maßnahmen sind vermutlich nationale Regelungen und Gesetze notwendig.
Und die, bzw. deren Ankündigung müssen vom Wähler getragen und gewollt sein.
Sonst ändert sich in der Demokratie die Zusammensetzung der Regierung.

Gruß

Ja so sieht das aus. Greta Thunberg hat nicht das Problem wiedergewählt werden zu wollen.

Cicero sollte die 4 Fragen unseren Regierungen stellen. Und uns vielleicht die Frage wie weit wir gehen würden um den Klimawandel aufzuhalten.

Hat der gute Körbel ja gemacht.

was qbz schreibt ist bitter aber leider war. Wir zählen und wenden uns ab... auser es brennt eine Kirche. Sorry

Nobodyknows 26.04.2019 12:17

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1448362)

Ich habe es auch gestern bei "quer" gesehen aber wollte nicht den quer-Beitrag verlinken, da dort "zwischen den Zeilen" in Aussicht gestellt wurde, dass man so auf neue Stromtrassen verzichten könnte.
So hat man sich für meinen Geschmack etwas weit aus dem Fenster gelehnt.

Gruß

MattF 26.04.2019 12:17

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1448366)
Aber Wasserstoff und 36 bar Druck würden mir schon irgendwie zu denken geben.

:Cheese:

Wenn man keine Ahnung von Technik hat.

Trillerpfeife 26.04.2019 12:23

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1448372)
Wenn man keine Ahnung von Technik hat.

mir reichen die 10 bar die ich hier auf unserer Druckluftleitung habe.

Aber grunsätzlich hast du Recht. Man kann nicht jeden Prozess technisch beurteilen und muss sich aber irgendwie entscheiden. Das vergessen oft die Erfinder und Leute die meinen es technisch beurteilen zu können.

Das die diese Anlage nicht in das Haus gebaut haben und sich dabeo ihre Sache nicht sicher waren ist mir allerdings schon klar.

MattF 26.04.2019 13:00

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1448376)
Das die diese Anlage nicht in das Haus gebaut haben und sich dabeo ihre Sache nicht sicher waren ist mir allerdings schon klar.

Seit 150 Jahren, seit der Vorgänger des TÜVs sich gegründet hat ist die Berechnung von Druckbehältern Stand der Technik:

Zitat:

https://www.deutschlandfunk.de/tuev-...icle_id=341607
„Gesellschaft zur Ueberwachung und Versicherung von Dampfkesseln mit dem Sitze in Mannheim“, abgekürzt DÜV, die Vorläuferorganisation des heutigen TÜV-SÜD.
Wie lange willst du noch warten, was als sicher anzusehen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.