Zitat:
Zitat von Scotti
(Beitrag 869577)
Darf ich fragen, wie du auf den Zusammenhang aufmerksam wurdest?
|
Hat etwas gedauert. War ne turbulente Woche. Sorry.
Also ich kann nicht ausschliessen, dass es eine Zusammenwirkung von anderen Lebensmitteln die ich mit z.B. Brot oder Pasta konsumiere gibt. So intensiv habe ich mich damit nicht beschäftigt. Ich hatte aber länger eine Vermutung, dass meine Probleme durch die Lebensmitteln verursacht sind. Ich habe unterschiedliche Sachen wie z.B. Zucker, Milch Produkte oder Alkohol länger abgesetzt um es zu testen. Es hatte aber nie was gebracht.
Dass der Übeltäter "Unser täglich Brot" ist kämme mir, einem in streng katholischem Land aufgewachsenen Enkel eines Bäckermeisters, nie in den Sinn. Ich hätte es wahrscheinlich auch nie entdeckt. Erst als bei meiner Freundin eine Schwangerschaftdiabetes diagnostiziert wurde und sie keine Weißmehl Produkte, Obst, Zucker usw essen durfte, habe ich und es einfacher zu gestallten einfach mit gemacht und nur noch Vollkornbrot und Pasta (die Barilla Integrale ist übrigens ganz lecker und schmeckt gar nicht wie Vollkorn) zu mir genommen. Nach 2-3 Wochen waren meine Beschwerden plötzlich weg.
Zitat:
Zitat von Scotti
(Beitrag 869577)
Bist du dir sicher, dass der Weizen die Ursache ist und nicht Sachen, die du besonders viel mit Weizenprodukten zusammen isst?
z.B. Brotbelag, Pastasauce, Pizzabelag?
|
Brotbelag und Saucen gab es nach wie vor. Pizza wurde natürlich gestrichen weil ich keinen Italiener kenne, der Vollkorn Pizzateig macht. Da ich aber die Probleme reproduzieren kann in dem ich Weißbrot aber keine Pizza esse, ist die Sache für mich ziemlich klar.
|